Beiträge von AtlantisPrince

    Hach Disney. Ein Wort, auf welches bei allen ein Seufzer folgt, und schon geht das Schwelgen in Erinnerungen los. *g*
    Ich weiß noch ganz genau, mein erster Disney-Film war Pinocchio. Kurioserweise auf Dänisch, weil ich dort in einer Kur war, wegen meinem schlimmen Asthma zu dieser Zeit.
    Disney ist gar nicht aus meinem Leben wegzudenken. Ich schaue nicht ständig Disney, aber die Filme und klassischen Cartoons haben mich in meiner Kindheit maßgeblich geprägt und mich zu diesem emotionalen, träumerischen und romantischen Kerl heranwachsen lassen, der ich heute bin. Für mich zeichnen Disney-Filme kleine, für Jedermann verständliche Geschichten aus, allerdings mit großer Bedeutung und viel Potential zum grübeln, wenn man sich drauf einlässt. Und selbst, wenn man das nicht möchte, sagt man nach dem Film zu sich, "Gott, war das schön", also ist für alles war dabei. Aber das wirklich einzigartige sind für mich die Charaktere. Wirklich keiner gleicht dem Anderen und sie wissen so gut wie alle, zu verzaubern oder uns sie zu verwünschen. Bei Disney weiß man es noch, uns Schurken vorzusetzen, die wir auch verabscheuen können. Punkt aus, und sonst nichts. Kein Schurke, wie z.B. Sephiroth aus Final Fantasy VII, wo man sich jedes Mal denkt, "Ist das 'ne coole Sau" und ihn fast schon mag. Nicht, dass das jetzt war Schlechtes wäre, aber ihr wisst, worauf ich hinaus will.
    Das mit den Animationsfilmen sehe ich nicht ganz so eng. Schwarze Schafe gibt es immer. Ich bin mir sicher, Toy Story ist schuld daran, dass ich heute so übermäßig auf 3D-Grafik stehe. Bei den Cartoon-Serien bin ich allerdings schon recht streng. So etwas wie Mickey's Clubhaus kann für mich nicht im Entferntesten mit den Silly Symphonies und auch anderen, alten Catoons mithalten. Den Heutigen fehlt einfach die Seele und sind nur noch dazu da, etwas Extra-Geld in Disney's Kassen zu spülen. :/