Beiträge von SönkesAdventure

    Zitat

    Original von LightningYu
    Da geb ich dir aunsahmsweise mal recht.


    :ugly: High Five! :D


    Zitat

    Original von LightningYu
    Gut das neue DK habe ich leider noch nicht gespielt, aber Super Mario 3D World hat selbst mich, als jemand der jetzt nicht der große Super Mario Fan ist, von den latschen gehauen, und MK8 ist auch saumässig Spitze. Wobei es ein paar kritiker zu MK8 gibt, welche das Spiel allgemein zu "schwer" finden, was aber für mich nicht Negativ sondern Positiv ist. Mal schauen wie es mit SSB wird, weil das wird auch nochma zeigen müssen was es kann, aber nach der Demo bin ich mehr als Positiv gestimmt =)


    Meine Freundin und ich zocken gerade mal wieder DK ... und es ist einfach so legendär lustig und geil gemacht. - Selten soviel Spaß in einem JnR gehabt. Kann ich dir echt nur ans Herz legen dir das schnellstens zu besorgen, bereust du auf keinen Fall.


    Auch das MK ein wenig schwerer ist finde ich gut, da es nicht durch "Ungerechtigkeiten" schwer ist sondern einfach dadurch, dass die Gegner auf 150cc sehr gut fahren ... an sich war es aber trotzdem leicht das durchzuspielen wenn man "driften" kann. Wenn ich mir aber überlege wie geil das jetzt schon ist und da noch ein Zelda Cup + Link dazu kommt: Großartig!


    Ich habe alle drei neue Konsolen zuhause... meine WiiU ist aber einfach am öftesten an - PS4 verkaufe ich eh wieder, da ich die nur durch eine Premium Provison auf der Arbeit bekommen habe... Sony hat in meinem Haushalt nichts zu suchen. :xugly:


    Also von daher... ZeldaU wird hammer. Keine Sorge. Nintendo ist auf einem super Weg, auch der VK-Zahlen gehen langsam gut hoch... und der DS finanziert denen eh jeden Fehler der nächsten 2-3 Jahres. Falls die Fehler machen sollten.

    Um mal wieder zurück zum Thema und weg von dieser Diskussion zu kommen:


    Ich glaube zu 99% dass der neue Zelda Teil absolute Spitze wird. - Ich glaube das allerdings nicht weil ich irgendwie gehypet bin oder so, sondern einfach weil Nintendo momentan absolute spitzen Spiele raus bringt auf der Wii U.


    1. Super Mario 3D World war mal wieder ein Mario Spiel das quasi jeden Fan umgehauen hat und auf einer Stufe mit den besten Mario Teilen steht.


    2. Donkey Kong Country Tropical Freeze ist für mich das zweit beste Donkey Kong Spiel.


    3. Mario Kart 8 hält ohne Probleme mit Teil 1 und dem N64 Teil der Serie mit.


    Dazu noch Pikmin usw....


    Nintendo katapultiert momentan jedes ihrer Helden-Produkte auf das gleiche Level der Klassiker oder darüber hinaus. Wenn das nur ansatzweise mit Zelda klappt dann würde das bedeuten das man ein eben-würdiges Spiel bekommt, dass mit den besten Zelda spielen mithalten kann. - Was nach meiner Meinung dann ein Spiel wäre das es mit OoT, ALttP, MM, TP und Zelda 1 mithalten kann. - Wenn dann noch der open World Faktor dazu kommt dann kann das Ding richtig durch die Decke gehen!

    Kikatzu


    1. Bei einem Hersteller, der seinen Kunden erst im Jahre 2013 FullHD Grafik angeboten hat, von einem Hersteller zu reden der sehr viel Wert auf Grafik legt, nimmt dir leider jede fachliche Kompetenz. Nintendo legte schon IMMER mehr Wert auf den Spielspaß - und das ist auch okay so.


    2. Desweiteren war der SNES grafisch erst in den letzten zwei Jahren, vor der neuen Genration, so richtig gut. Vorher war das teilweise und bis auf wenige Ausnahmen (DK, Kirby usw.) simple NES Grafik. Und wer in der Grafik Diskussion den SNES nennt der hat wohl verschlafen das Nintendo damals massive Probleme mit der Grafik des Sega Mega Drives hatte. - Denn die war teilweise um Welten besser obwohl der SMD sogar noch über ein Jahr älter war. An sich bekommen Nintendo und auch Sega dafür von mir aber keinen Lob denn 2D Grafik in den 90ern gut aussehen zu lassen stellte wirklich keine großer Herausforderung mehr da.


    Konkurrenzfähige Grafik hatte Nintendo nur als Monopol - oder halt teilweise auf dem N64, da die Playstation Grafik damals einfach zu verpixelt war. Aktuell würde ich auch sagen dass Nintendo eine gute Grafik hat, Konkurrenzfähigkeit sieht aber anders aus - auch wenn ich mit den aktuellen Spielen mehr als nur zufrieden bin.


    Zu guter letzte muss ich dann leider auch noch dein Cel-Shading blabla wiederlegen denn gerade bei Skyward Sowrd wurde mehrfach betont dass diese Grafik Rechenleistung schont, man dafür dann an anderen Stellen mehr einbauen kann und ein Cel-Shading auch noch dazu beiträgt dass das Bild besser hochgerändert werden kann. Genau wie es auch in diversen 3D Programmen der Fall ist - oder sogar bei PNG Konvertierungen.


    Ohne dich jetzt zu hart angreifen zu wollen, dass mit dem SNES stimmt ja teilweise aber der Rest? Saugst du dir sowas aus den Fingern oder hast du echt irgendwelche Quellen für derartige falsche Behauptungen? Würde mich mal interessieren wo Fachleute behaupten das Cel-Shading nicht Leistungssparender ist. ;)


    Ansonsten halt einfach mal ein wenig googlen oder Wikipedia benutzen, dann wirst du etliche Beispiele lesen können wie z.B. Sony und Microsoft mit Cel Shading enorme Leistungen einsparen. Bestes Beispiel ist das Spiel "Okami", dass ohne Cel Shading niemals auf einer PS2 veröffentlicht hätte werden können - und ich könnte aus dem Stehgreif noch 10 Beispiele mehr nennen. Sich informieren ist immer besser als so einen falschen Kram in einem Forum zu posten, wo das nachher noch andere glauben.

    Sowas liegt nicht an "Fake Artikeln" sondern viel mehr daran das der da zu lange drin war. Ich habe das Problem meistens wenn ich N64 Controller aufkaufe und da ist noch irgendwas drin. Auch ein original Rumble Pack, wan ja eigentlich gut greifen kann musste ich schon mit einer Zange raus ziehen... :ugly:

    Ich finde das Design von Ganondorf grundsätzlich eher nicht so gut - in keinem Zelda Teil. - Meiner Meinung nach ist er viel zu machtvoll, erhaben und Prunkvoll designt, während seine Taten meistens eher fies, link und hinterhältig sind.


    Design und Taten passen für mich meistens nicht zusammen. Die Taten wären glaubhafter wenn Ganondorf weniger mächtig und dafür mehr hinterhältig gestaltet wäre - oder andersrum: Sein machtvolles Design wäre glaubhafter wenn man eben nicht immer jeden seiner Pläne relativ schnell vereiteln könnte.


    Selbst als Kind, wo ich echt jeden Kram in einem Zelda Teil mega gruselig fand, empfand ich Ganondorf immer als lächerliche, grüne Witzfigur.


    Ganondorf ist für mich ein großer Kritikpunkt in der Zelda Serie. Leider. Die Zelda Reihe besticht durch so mega viele gute Charaktere - aber Ganandorf ist irgendwie langweilig. Nintendo sollte sich hier mal was bei Blizzard abschauen denn egal ob Diablo 1, 2 oder 3, dort ist jeder Endgegner fieser und böser als Ganondorf, auch die Chars mit Twist. - Seine Ganon Verwandlungen finde ich allerdings sehr gut, solange sie nicht zu sehr nach "Schwein" aussieht.


    Von daher Stimme ich hier für den OOT-Ganandorf - denn der hat mir wenigstens bei der Ganon-Verwandlung Respekt eingeflößt.


    An sich wird es Zeit das Links Hauptgegner mal erneuert wird und man da mal was neues bringt - denn aus dem Ganondorf Charakter ist nicht mehr viel rauszuholen. - Oder man muss ihn besonders für das neue WiiU Zelda mal extrem böser, schlauer und durchdachter werden lassen.


    Sowas in der Art wäre ein guter neuer Ganondorf: https://www.youtube.com/watch?v=D6dgGbhyU-4

    Grundsätzlich finde ich dieses ganze Timeline Theater völligen Quatsch. - Erst recht die etlichen Diskussionen darüber, seit Jahren. - Als endlich die offizielle Timeline veröffentlicht wurde war ich froh dass somit 80% der "Meine Timline ist wahr. Ne meine Timeline ist wahr"-Leute endlich nicht mehr jeden Thread mit ihren Theorien voll sabbeln.


    Ich habe als kleiner Junge auch versucht eine Art Zeitlinie in die Zelda Spiele zu bringen. - Jedoch kann ich jedem Träumer nur sagen: Verschwendet eure Zeit nicht mit Timelines. - Auch wenn ich die offizielle Timeline mag, sie verstehe und sie logisch erscheint, so muss man doch sagen das leider erst die Spiele entstehen und dann überlegt wird wo man es in der Zeitlinie platzieren könnte. Somit ist jeglicher Zauber der Zelda Timeline eigentlich weg. Im Prinzip ist es Zufall wo ein Spiel landet.


    Ich wette darauf das Nintendo spätestens zwischen 1999 und 2004 eh kaum noch Gedanken an die Zeitlinie verloren hat. - Die Spiele entstehen einfach und dabei wird mehr an aktuelle Trends, Innovationen und Kreativität usw. gedacht, als an irgendwelche Zeitlinien. Es geht viel mehr darum z.B. die Wii-Steuerung in ein Zelda zu bauen, als um die Reihe als Ganzes.


    Nintendo hat diese Timeline dann später einfach nur erschaffen damit nicht jedes mal danach gefragt wird. - Im Prinzip wurde das dann einfach so eingeteilt wie es halt einfach am besten passt. - Das jedoch ist für mich keine wirkliche Zeitlinie. Superman, Mittelerde, Batman und selbst Star Wars haben das besser gemacht und auch schon viel früher. - Wäre ich noch ein Fan von Zeitlinien so würde ich Nintendo hier vorwerfen, dass sie 1. lieblos damit umgegangen sind. 2. die Timeline jetzt einfach bei ein paar Meetings entstanden ist. 3. es viel zu lange gedauert hat und 4. man viel zu wenig Rücksicht auf die Linien und die Ereignisse davor genommen hat. Es wurde halt dann was zusammen "gesponnen" - das muss man leider so hart sagen, aber ich betone nochmals: Die meisten Parts der Zeitlinien ergeben Sinn und gefalle mir.


    Der größte Müll und eine wirklich so richtig miese Aktion ist aber, dass Nintendo dann allg. mit der Veröffentlichung anderes im Sinn hatte, denn hier ging es in erster Linie nicht um die Zeitlinie sondern darum Promo für Skyward Sword zu machen. "Oh - jetzt ist das Spiel ein Spiel geworden dass in der Timeline wohl der Start der Serie wäre - schnell, lasst uns die Timeline machen und veröffentlichen! Eine bessere Promo gibt es ja gar nicht, so will es jeder spielen!". So ein denken mag ich halt nicht - solche offensichtlichen Aktionen nehmen mir teilweise den Zauber dieser Serie - und egal was ihr sagt, das war leider so.


    Das gute an der Timeline ist, für mich:


    1. Wir haben endlich eine.
    2. Ocarina of Time ist ein würdiges Spiel - als "Split-Point" in der Timeline.
    3. Der "The Fallen Hero"-Part der Timeline ist absolut episch - und darin befindet sich kein einziges schlechtes Zelda Spiel. Somit auch würdig. Den Part könnte man auch super verfilmen.
    4. Die "Child-Link" Linie besticht ebenfalls durch super Spiele und hat eine düstere Stimmung.
    5. Die "Adult-Link" Linie beinhaltet bis auf TWW alle Spiele die ich nicht mag und wird somit getrost ignoriert. :D
    6. Mir gefällt aber dieser Widerspruch, dass die Child Linien so düster in den Spielen sind und die Adult Linien Spiele eher "hell" sind.


    Einzig und allein der "Start" der Linie ist mit Skyward Sword zwar logisch und auch richtig - aber in meinen Augen unwürdig. Ich hoffe da kommt im Laufe der nächsten zwei Jahre mal ein Spiel was Skyward Sword in den zweiten Slot der Linie verdrängt.


    Kurz und bündig: Timeline im allg. sind bis auf Ausnahmen eher nervig. Die LoZ Timeline gefällt mir aber, das wie sie entstanden und veröffentlicht wurde eher nicht.


    PS: Ich will mich hier nicht als Messias hinstellen - aber die Timeline die ich 2006 mal entworfen hatte kam der jetzigen Timeline sehr nah. Schade das ich die damals für mich behalten habe und jetzt keine Beweise habe... aber so ist das halt. ;-)

    Haha! :D Ich bin genau 10 Jahre älter als du und kann dich trotzdem zu 100% verstehen, denn ich hatte nach OoT bei The Wind Waker die gleichen Gefühle und TP war dann ebenfalls endlich wieder die reinste Freude für mich.


    Aus heutiger Sicht mag ich aber auch TWW ... und dir würde ich dringend ans Herz legen dir Majoras Mask zu besorgen und das mal durch zu spielen, falls du das noch nicht getan hast, denn der Teil hat mir mit meinen damaligen Vorlieben auch große Freude bereitet und würde dann gut zu deinem Zelda Geschmack passen - falls du den nicht eh schon durchgespielt hast. :)


    Zitat

    Original von HyruleSymphony


    Okay, damit hast du auch wieder Recht und aus diesem Blickwinkel betrachtet kann ich mich dem anschließen.
    Trotzdem finde ich es immer wieder ein bisschen frustrierend. Wie du schon sagtest wünschen sich ja viele ein möglichst "realistisch" aussehendes Zelda (vielleicht gerade weil es das noch nicht wirklich gab und es sich ja doch irgendwo anbieten würde, so rein vom Gedanken her) und Nintendo hat ja bereits gezeigt das es durchaus machbar wäre - und dann kommt doch wieder was anderes. Klar, die tech-Demo auf der Wii U war nur zur Demonstration der Leistung, aber ich finde es dennoch sehr schade drum.


    Ich hoffe auch, das Nintendo ein erstklassiges Produkt abliefert; mich würde es zumindest dazu bringen, eine Wii U in den Haushalt zu holen, da ich mir Links nächstes Abenteuer dann sicher nicht entgehen lassen will.


    Das nervige ist halt immer, wir sehen halt so grafisch geile Spiele wie The Witcher, FarCry und etliche mehr und man denkt als Zelda Fan dann halt immer: Warum macht Nintendo kein Zelda in so einer Optik? Wann kommt endlich mal so ein Zelda?


    Das Problem ist aber da warte ich persönlich schon seit mindestens 15 Jahren drauf und so ein Zelda kommt nie. Grafik war Nintendo zu 100% nur so richtig auf dem Gamecube wichtig - da wollte man mit Sony und dem PC mithalten, doch das ging so richtig in die Hose. - Also hat man wieder auf Spielspaß und Funktionalität gesetzt und erst an die Grafik gedacht wenn der Spielspaß stimmte oder es für das Spiel wirklich wichtig war.


    Da die Grafik bei einem Zelda im wahrsten Sinne des Wortes "zweitrangig" ist, weil Spielspaß, Story und die Rätsel im Vordergrund stehen, wird das auch so bleiben. - Wenn jetzt "nur mit Cel-Shading" ein große Open World möglich ist dann wird dies für Nintendo ein weiterer Grund sein dort halt nicht die vollen 100% rein zu stecken sondern die Welt dafür größer zu machen.


    Mittlerweile kann und muss ich/wir ja damit Leben denn ich finde ja selber auch das die Grafik nicht das wichtigste ist, auch wenn ich TP sehr, sehr Liebe - u.a. weil es grafisch damals extrem gut war.


    Als Bsp. noch was: Ich wette darauf dass wenn Nintendo z.B. gemerkt hätte "Ui, Mario Kart 8 ist jetzt halb fertig und das ruckelt in voller 1080p Auflösung" - dann würden sie wohl niemals was am ausgedachten und geplanten Spielprinzip ändern sondern man hätte es dann halt nur in 720p spielen können - da das Spiel als Solches VOR der Grafik steht. - DAS ist Nintendo und das würden locker 80% der Hersteller anders machen.


    Früher hat mich das genervt, heute weiß ich das Optik nicht alles ist und schätze Nintendo da mittlerweile für - auch wenn es mich in meinen Wunschvorstellungen noch ab und zu nervt.


    Ein Freund und ich planen gerade uns durch die Zelda Timeline zu zocken bis OOT - und danach durch die "Fallen Hero" Teile der Zelda Timeline - und mir ist da gerade heute wieder aufgefallen dass es keinen Teil gibt auf den ich mich da nicht freuen würde. - Zumindest in dem Teil der Zeitlinie. Probleme hätte ich nur mit der Adult-Link-Zeitlinie ...


    Um mein ganzes Gelaber jetzt ma auf den Punkt zu bringen: Nintendo macht was Nintendo macht - und meistens ist es das was die Fans nicht erwarten oder hoffen. - Nach der Logik bekommen wir also erst ein grafisches High-End Zelda wenn jeder Fan die Hoffnung auf sowas schon aufgegeben hat. :ugly: :D

    Wenn du dir das Spiel noch kaufen willst dann würde ich mir jetzt nicht mehr als 20% des LetPlays anschauen. ;)



    Gronkh, Sarazar usw. sind mir schon wieder zu gekünstelt und zu professionell vorbereitet. Gerade bei Spielen wo man sich erschreckt geht das dann schon in die Richtung "Schauspiel" - bloß weil Gronkh z.B. und u.a. einen richtig hohen Bekanntsheitsgrad erreicht hat, weil er sich bei zwei Lets Plays so mega erschrocken hat, wird das jetzt immer mal wieder in verschiedenen Folgen nachgespielt. - Das ist mir schon zu nervig und unecht.


    Allg. sind mir die auch schon zu kommerziell. Für die ist das kein "Zocken" mehr sondern ihr Job. - Das merkt man leider. - Früher fand ich die auch cool... ;)

    Zitat

    Ich bin gerade mal ein Jahr jünger als du, seit Mitte der 90er Jahre Zelda-Fan und sehe Ocarina of Time als das nach wie vor beste Zelda-Spiel an... ^^ Trotzdem haben wir zwei komplett unterschiedliche Meinungen zu Hyrule Warriors!


    Ich weiß - und ich vermute gleichzeitig auch dass dies hoffentlich nur bei HW so ist. =)



    Dann danke ich dir für deine Mühe mir hier so ausführlich zu antworten, denn dann habe ich über die Art und Weise wie das Review wohl entstanden ist bzw. entsteht nichts mehr zu meckern, alles nachvollziehbar. ;) Beim Inhalt ist klar, da bin ich teilweise anderer Meinung, aber das wurde jetzt ja schon genügend klar.


    Zitat

    Dass sie den Battle Modus (wieder mal) versaut haben, ist eh eine Kritik für sich. Dass es Battle Stages per DLC geben wird, wäre mir aber neu. Insgesamt finde ich den DLC bei MK8 eigentlich sehr ansprechend, wobei Mario Kart eben auch so ein Titel ist, wo sich DLC einfach anbietet. Neue Strecken und Fahrer kann man immer dazubauen.


    Wird es leider... bin ich mir sicher. Die Kritik an den jetzigen Battle Möglichkeiten ist zu hoch als dass Nintendo hier noch lange wartet. - Besonders heftig finde ich das Nintendo vorher mit Sätzen wie "32 Tracks + Balloon Battles" irreführende Werbung betrieben hat auch wenn man das theoretisch so schreiben kann - trotzdem war es ein Schlag das die Arenen fehlen. - Jetzt aktuell stehen zwar die Themen Gebiete fest, was genau die zwei neuen Cups sind, aber es sind auch noch viele Fragezeichen in dem Content und in den DLC-Infos - und ich kann mir vorstellen das da noch was in dieser Richtung kommt. - Ich freue mich ja auch auf den DLC, besonders weil es Zelda Bezug hat aber gleichzeitig hoffe ich im Bezug auf ZeldaU sehr dass du mit dem Folgenden Satz recht behältst:


    Zitat

    Bei Zelda passt DLC einfach nicht...


    denn:


    Nintendo Life: Würden Sie jemals DLC oder Add-ons für die Zelda-Reihe in Betracht ziehen oder bevorzugen Sie Spiele als Ganzes abzuliefern?


    Aonuma: Wir schauen uns natürlich verschiedene Wege an, wie man Inhalte hinzufügen kann, welche das Erlebnis des Nutzers steigern würden - vielleicht weitere Orte zum erkunden oder einfach nur eine Bereicherung des Erlebnisses über dem hinaus, was sich auf der Disc befindet. Aber wir müssen auch berücksichtigen, dass die Inhalte es auch wert sein sollten, wenn wir dafür Geld verlangen. Es ist durchaus eine Gratwanderung, aber ich kann nicht behaupten, dass wir es nicht in Erwägung ziehen würden.


    Quelle: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=9441

    Ich bin 1985 geboren und mein Vater hat ca. 1991 für mich einen NES + ca. zwölf, eher nicht so tolle, NES Spiele aufgekauft. - Damals war ich erst sechs und konnte davon eigentlich nur Dr. Mario so richtig spielen ehe ich dann irgendwann mit Super Mario Bros. 1, 2 und 3 angefangen habe. - Irgendwann habe ich dann meine Spiele verliehen und mir sind dann, durch meinen damals guten und noch heute sehr guten Freund, die beiden ersten Zelda Teile "The Legend of Zelda" und "Zelda II: The Adventure of Link" in die Hände gefallen - so mit ca. sieben Jahren.


    Ersteren habe ich dann relativ zügig durchgespielt - auch aus Zeitdruck da er die Spiele irgendwann wieder haben wollte - Teil II habe ich damals als kleiner Junge nicht ganz geschafft.


    So richtig Zelda verrückt bin ich aber erst durch Ocarina of Time geworden. Lustigerweise war ich nie besonders gut in der Schule, da ich auf Schule nie großartige Lust hatte und es für mich eher ein Ort war an dem ich einfach meine Freunde treffen, aber in der Zeit des OoT Releases hatte ich mehrere Einsen geschrieben (Arbeiten waren übrigens abgeschrieben xD) woraufhin meine Eltern beschlossen dass ich mir ein neues N64 Spiel aussuchen durfte. (Eigentlich ziemlich bescheuert mich mit Dingen zu belohnen die mich noch mehr von der Schule ablenkten.) - Ich hatte zwei, drei Wochen vorher, bei dem gleichen Kumpel, wie auch schon oben beschrieben, OoT zum ersten mal gesehen, wollte das auch unbedingt haben - aber bei Karstadt hätte ich mich dann noch fast für ein Wrestling-Spiel entschieden. Zum Glück hat meine Ma' damals gesagt: "Naja die Packung hier sieht aber toller aus". Zuhause bin ich dann absolut gar nicht auf das Spiel klar gekommen, ich war Wochenlang im Ocarina of Time Modus und habe das Spiel in einem Jahr dreimal durchgespielt. - Beim ersten Sieg gegen Ganon saß ein Teil meiner Familie mit gebannt vorm Fernseher... und meine zwei kleinsten Schwestern haben vor Glück geheult als ich Ganon besiegt hatte und dann die sieben Weisen doch überlebt hatten... :lol:


    Heute bin ich riesen Fan, habe ALLE Spiele und Konsolen original - sammel Zelda Sachen und verbringe immer noch viel gedankliche Zeit mit dieser Spielreihe - zum Glück bin ich damit nicht alleine, denn mein Kumpel existiert noch immer und hat das gleiche Hobby, genau wie mein bester Freund den ich mit 14/15 auch mit Zelda angesteckt habe.


    Heutzutage, wenn wir uns treffen das ist "Zelda" eigentlich bei jedem treffen ein kurzes oder langes Thema denn wir sind alle drei Zelda verrückt. - Auch meine jetzige Freundin mit der ich zusammen wohne hab ich schon angesteckt, die spielt jetzt endlich OoT durch. :D

    Nein, sowas verlange ich absolut nicht - also eine Gegendarstellung oder so. - Vielleicht beachte ich bei einem Review einer Seite halt zu wenig das es nur eine persönliche Meinung ist - oder bin da von (zugegeben wenigen) Fanseiten verwöhnt die Gruppen-Reviews schreiben - also wo die Community zusammen das Review erstellt und mehrere Meinungen beleuchtet werden.


    Aber: Vielleicht könnte man hier ja auch mal, zusätzlich zu den normalen Reviews, so einen Rat Gründen wo ca. 10 User in so einem Fall ihre Meinung in 10-20 kurzen Sätzen dazu aufschreiben und sowas dann auch noch unter so ein Review kommt. Womit ich nicht sagen möchte das ich mich hier in dieser Gruppe User sehe, das müssten dann andere entscheiden wer zu sowas noch seine Meinung äußern darf und was dann da unter die Reviews kommt. - Aber sowas wäre cool. Nicht jetzt um HW auf der Main-Seite schlecht zu reden sondern allg. für die Zukunft.


    So könnte quasi jeder Leser unter dem Review einen User finden mit dem er sich identifizieren kann und dann besonders auf seine Meinung zu achten. Ich würde dann z.b. eher das lesen was halt Leute in meinem Alter dazu sagen, oder Leute die den gleichen Lieblings-Zelda Teil wie ich haben.


    Aber egal, ich werde schon wieder Off Topic. Zum DLC hast du alles gesagt, ich kann es bei diesem Spiel auch verstehen, trotzdem stört es mich das damit evtl. die Tür auf geht - auch wenn ich nicht glaube dass DLC in einem richtigen Zelda Teil eine große Rolle spielen würde. - Der Trend dahin ist aber da und Nintendo schreckt ja auch vor Klassikern nicht zurück, wenn man mal überlegt das bei Mario Kart 8 wohl die "Battle Stages" DLC werden.... :pouting_face: DAS ist schon frech und ich hoffe Zelda bleibt von sowas verschont.

    Deine ersteren Gedanken zum Thema Cel-Shading teile ich komplett jedoch wird es bei diesem Spiel einfach nötig sein. Wenn Nintendo wirklich eine "Open World" in das Spiel bastelt, die wirklich und endlich mal nicht daraus besteht dass man Link durch etliche dünne und lange Korridore steuern muss dann wird eine leicht angehauchte Cel-Shading Grafik von Nöten sein um das grafisch auf der WiiU überhaupt darzustellen - weil man damit Grafik Ressourcen bzw. Rechen-Leistung der Konsole einsparen kann. - Wenn dadurch die Welt wirklich riesig wird dann kann ich damit Leben.


    Eigentlich ist es eh ziemlich lustig das wir alle ein möglicht Foto-Realistisches und möglichst reales High End Zelda wollen, wo die Reihe uns sowas doch eigentlich noch nie geboten hat. Twillight Princess ging sicherlich etwas in diese Richtung aber alle anderen Konsolen Zelda Teile hatten vom Stil her fast null mit "realistischer Grafik" zu tun - natürlich auch durch den Umstand geprägt dass dies bei vielen Teilen eh noch nicht möglich war. - Aber selbst Teile wie Ocarina of Time, Majoras Mask oder auch Twillight Princess, die auf Cel-Shading verzichteten, sind aus heutiger Sicht nicht realistisch sondern haben, neben ihrem eigenen Stil, einfach einen gewissen Zeichentrick-Charme.


    Ich würde mir mal ein open World Zelda - mit möglichst realistischer Grafik wünschen, aber das werden wir leider vorerst nicht bekommen. - Blöd ist nur das Nintendo uns das Anfang 2000 auf der E3 und auch vor zwei Jahren irgendwie "gezeigt" hat.


    Trotz-dessen glaube und vermute ich, dass Nintendo mit ZeldaU ein erstklassiges Produkt abliefern will und muss - da man auch die alten Fans endlich mal wieder zufrieden stellen will.

    Ich mag ZE und natürlich auch TourianTourist besonders für die Arbeit die hier investiert wird und ich weiß das in sehr vielen Fällen auch zu schätzen aber dieses Review ist mir schon wieder zu Fanboy mäßig und viel zu gehypet. Es ließt sich wie als wäre das ein absolutes Weltklasse Spiel - doch das ist es nicht. - Dieses Spiel ist nur "Knöpfe drücken" ... und Zelda Spiele haben es sonst immer geschafft diesen Fakt, dass man eigentlich nur Knöpfe drückt, zu kaschieren und ihn in weite Ferne rutschen zu lassen. HW versüßt uns die Wartezeit auf ZeldaU, ja... Auch die beiden Kombination der beiden Spielegenres funktioniert aber leider kommt die simple und viel zu einfache Spielmechanik von Dynasty Warriors schnell ans Licht und entwickelt auf Dauer einfach Eintönigkeit und Langeweile. Keine taktische Tiefe, simples Knöpfe drücken. Aber das stört einen die ersten Stunden ja nicht wenn man damit beschäftigt ist dutzende fliegende Gegner zu beobachten. - Ihr tut so als hätte es fast unendlichen Spielspaß. - Ihr stellt das Spiel nicht nur besser da als es ist, ihr trefft sogar noch Aussagen für die Zukunft die sich erstmal beweisen müssen. DAS ist der Maßstab an dem ich ein nicht neutrales und eher schlechtes Review bemesse. - Ohne dabei ZE oder TT anzugreifen, die wie gesagt in sehr sehr vielen Dingen fantastisch sind und dementsprechend arbeiten.


    Ich finde es aber nun mal Schade dass selbst Fanseiten mittlerweile abgehen wie eine QVC Verkaufsshow und auf jeden Hype-Zug sofort aufspringen und Tritt-Brett fahren.


    Viel mehr müssten gerade Fanseiten mal hinterfragen was hier eigentlich gerade passiert - denn mit diesem Spiel fällt auch in unserer Zelda Gemeinde endgültig der DLC-Hammer und man kann nur hoffen das sowas nicht auch mit ZeldaU passiert, wenn man sich dann Karten Gebiete oder Ausrüstungs-Gegenstände dazu kaufen kann.


    Ich habe HW durch gespielt, wie fast jedes Zelda - und vielleicht bin ich, als einer der Älteren hier, auch einfach anders eingestellt - ich sehe in HW maximal ein 3/10 Punkte Zelda und ein 6/10 Punkte Spiel. Ich hoffe ihr werdet irgendwann auch mal kritischer über Dinge berichten, denn als Fanseite sollte man nicht nur treuer Fan sein sondern immer darauf achten das Beste für das Zelda Universum zu wollen und dieses Spiel mag dem ein oder anderen sehr gefallen und es hat auch Stärken aber es ist unterm Strich und auf lange Zeit gesehen niemals das Spiel - wie es in eurem Review angepriesen wird.


    Aber gut, ich will auch nicht wieder der Spielverderber sein, vielleicht erwarte ich auch zu viel von einem Spiel auf dem Zelda - oder in diesem Falle das Wort "Hyrule" steht.


    ..und wie gesagt, das hier ist kein persönlicher Angriff - wenn ZeldaU das wird was ich denke dann fahre ich gerne mit auf dem Hype-Zug, bei diesem Spiel hier aber kauf ich mir auf dem Bahnhof maximal ein Eis und mampf das dann auch noch zuhause. ;)