Ich bin noch immer positiv schockiert von diesem Spiel. Das Spiel gestern war zusammen mit dem 2:5 Sieg von Werder Bremen in Bayern, dem Wunder von Dortmund gegen Malaga, dem vierten Wunder von der Weser gegen Lyon und dem Saisonfinale 2004 - Bremen gegen Bayern, dass wohl geilste Spiel aller Zeiten. Mir tun die Brasilianer leid aber wir haben 2002, 2006 und 2008 doch mindestens genauso gelitten... Schade ist nur dass wir uns vorerst nicht an Italien und Spanien rächen können, aber der Tag wir auch noch kommen. Egal ob wir das Finale gewinnen oder nicht... wir haben seit so vielen Jahren eine so tolle Nationalmannschaft und eine sooo geile Bundesliga - die hätten es sich alle verdient, besonders weil sie einfach ein Team sind. Elf Freunde sollt ihr sein.
Beiträge von SönkesAdventure
-
-
Zitat
Original von Dearly Beloved
...oder auch: Wieso das Force aus Minish Cap kein bekanntes Triforceteil sein kann.
Guten Abend ^^ Als ich letztens nochmal Zelda: Majoras Mask durchgespielt habe ist mir ein kleines, aber feines Detail aufgefallen, welches für eine Art Tetra-Force sprechen würde: Die große Fee der Güte.
Wie wir alle wissen sammelt man im Verlauf des Spiels, in jedem Dungeon, für vier große Feen die verirrten Feen. Da haben wir einmal die große Fee des Mutes im Sumpfgebiet. Die große Fee der Kraft im Berggebiet, die große Fee der Weisheit im Wassergebiet und die große Fee der Güte im Icana Canyon. Drei dieser Feen sollen ganz sicher eine Anspielung auf das Triforce und die Göttinnen Din, Farore und Nayru darstellen. Aber was ist mit der Fee der Güte? Wieso wurde sie überhaupt eingebaut, wenn sie weder eine Anspielung auf eine Göttin oder das Triforce sein kann?Weil die Programmierer des Spiels eine vierte Fee einbauen wollten.
-
Zitat
Original von Jeanne
Argumente, die für Tingle sprechen? Er ist eine absolut schräge Witzfigur, über die man sich amüsieren kann, er bringt einen Hauch Selbstironie in die Zelda-Spiele, weil er im Prinzip als Parodie betrachtet werden kann, er steht damit symbolisch für den lustig skurrilen Aspekt der Reihe, er hat aufgrund seines eigentümlichen Äußeren auf jeden Fall Wiedererkennungswert ... da lassen sich wohl Gründe finden. ^^Wie sehr man sie gewichtet, ist natürlich eine andere Frage.
Auf jeden Fall stört mich die aktuelle Übermacht an spielbaren weiblichen Charakteren in HW überhaupt nicht. Wenn ich darüber nachdenke, muss ich zugeben, dass mir auch nicht dermaßen viele wichtige männliche Charaktere einfallen ... zum Beispiel sind allein in OoT bei den Weisen die Frauen genauso viel präsenter. :D
Auf Phai bin ich neugierig. Mir hat ihre anmutige, grazile Art (der Bewegung) in SS gefallen. :3
Goronia?
Das würde ich mal cool finden... die ganzen jetzigen Chars sind mir viel zu Emo Mäßig.
Goronia wäre cool, irgend eine Gerudo Dame ... oder ein Link wie in MM der Eigenschaften andererer Chars annehmen kann.
-
Das krasse ist ja auch das in beiden Spielen halt nicht nur dieses Lineare so extrem ist sondern auch so viele Level-Bereiche wie eng und wie Korridore designt sind... Besonders z.B. die Wälder...
Das hat mich schon extrem gestört. - Von daher freue ich mich ebenfalls sehr auf das neue Game! =)
-
Zitat
Original von TourianTourist
Streng genommen war The Legend of Zelda neben Ultima eines der allerersten "Open World"-Spiele, lange vor GTA und ähnlichem. Es war leider nur so, dass die Reihe zunehmend linearer wurde und das Prinzip einer freien, offenen Welt mehr und mehr eingeschränkt hat. Aber auch Ocarina of Time hatte noch zu gewissem Grade eine "Open World" und gilt auch als Genrevertreter.Die Unterteilung in Haupt- und Nebenmissionen (Quests und Sidequests) gab es bei Zelda auch von Anfang an. Das wäre also nichts Neues, genauso hatte Zelda auch schon immer Minispiele und dergleichen zu bieten. Es ist also durchaus nicht so, dass GTA hier das Rad erfunden hat und Zelda nun sich bei GTA bedienen müsste. Das hat Nintendo auch gar nicht nötig.
Wenn Nintendo einen Shooter macht, kommt Splatoon dabei raus. Und ähnlich erwarte ich auch, dass dieses neue Zelda das "Open World"-Gerne ordentlich aufrümpeln wird.
Da hast du schon recht aber die Welten von TP und SS waren für mich einfach keine richtigen offenen Welten - und genau in den Zeiten hätte man da einfach mehr draus machen müssen. - Die Reihe hat sich, open World technisch, somit sogar zurück entwickelt. Das muss einfach verbessert werden, genauso wie auch wieder mehr Leben in die Orte muss, mehr Bevölkerung usw.
Ich sage ja auch nicht das GTA alles neu erfunden hat oder das Non Plus Ultra in allen Bereichen ist, aber wie man eine gute Open World macht das haben die schon gut drauf und so wünsche ich mir das auch bei Zelda. Groß, weit, viel Bevölkerung, viel Zufalls-Missionen usw.
-
Hier tut Nintendo gerade so als hätten sie das Rad neu erfunden. Ich denke mal es wird einfach wie in anderen open World spielen sein, also so ca. wie in Red Dead Redemption, GTA usw. Es wird Punkte geben die man auf der Karte ansteuern muss, aber C wird erst vorhanden sein wenn man A und/oder B gelöst hat. Es eird sicherlich folgende Auswahl geben:
- Pflicht & Hauptmissionen.
- Neben Missionen.
- Zufalls Missionen.Vielleicht noch so dass wenn man A so löst und B so löst, C dann etwas anders ist. Mehr Vielfalt oder "mehr Revolution" wird es wohl nicht geben.
Der Schritt kommt bei Zelda eh zehn Jahre zu spät und hätte lange passieren müssen. Selbst "Need for Speed" Teile aus den Mitte 2000ern hatten schon so eine "open World".
-
Hahah! Das musste Miyamoto schnell was zu sagen denn bei dem Wort "open" bekommen Aktionäre ja immer Panik. :rofl:
-
Diese Produkt war wenige Stunden nach der E3 online und das hat absolut nichts zu sagen. Amazon stellt Produkte, von denen die sich sicher sein können das sie bald wirklich vorhanden sind und die sich so oder so gut verkaufen werden, meist direkt nach Ankündigung online! - 1. Um alle Frühbesteller schon in der Tasche zu haben 2. um das Google Ranking extrem zu beeinflussen. - Das hat rein gar nichts zu sagen. Nintendo kann dagegen auch nichts machen - da es quasi jeder mit einem VK Membership reinstellen kann und Amazon dann sagt: "Ne das waren wir nicht". - Gleichzeitig hat Nintendo auch schon sichere Abnehmer der Ware.
Limp Bizkit haben mal ein Album angekündigt und Amazon hatte das dann ab 2005 im Shop, 2011 kam dann ein ganz anderes Album auf den Markt. ;)
-
Mein Lieblings Link ist definitiv der bzw. die beiden Links aus OoT.
Höchstwahrscheinlich habe ich zu dem Link einfach die größte Verbindung weil man ihn eben als Kind und als Jugendlichen/Erwachsenen erlebt hat.Allg. fand ich die Geschichte von Link in dem Teil auch am besten. - Navi als Begleiterin gefällt mir einfach auch sehr gut, obwohl viele sie als nervig empfanden. Der Link aus TP ist mir da eine Spur zu weiblich, aber auch den mochte ich sehr.
-
Okay, also ich darf dazu ja hier nichts mehr schreiben aber .... wenn das alle so sehen dann möchte ich mich hier trotzdem für mein Verhalten entschuldigen. Vielleicht muss ich besser aufpassen wie ich das schreibe, vielleicht kommt das zu verbissen rüber, obwohl ich die Postings keineswegs verbissen oder beleidigend meine. Ich sitze hier auch nicht sauer vorm Laptop wenn ich sowas schreibe sondern bin wohl nur einen anderen Ton aus anderen Foren, der Arbeit usw. gewöhnt. Meine Leidenschaft über Dinge zu sprechen die mir so wichtig sind wie Zelda schwingt dann wohl zu stark in "zuviel Leidenschaft" um.
Ich versuche mich dann noch mehr zu bessern in nächster Zeit. - Falls ihr im Team entscheiden würdet den Thread irgendwann wieder auf zu machen dann würde ich es nicht als "Ich bekomme meinen willen" ansehen sondern dann würde ich mich dort stark zurück halten, aber das ist ja eure Entscheidung.
Trotzdessen würde ich mich darüber freuen nächstes mal evtl. eher darauf hingewiesen worden zu sein und sowas wie "Thread Schließung" sollte, meiner Meinung nach, immer der letzte Weg sein - und auch "öffentlich" sollten solche Themen hier besprochen werden, bis sie geklärt sind. Soviel sollte man schon sagen dürfen. ;)
-
Zitat
Original von TourianTourist
Und wenn du so weiter machst, zeige ich mich dir gegenüber gerne nochmal "hilflos" und "überfordert"... ;)Beifall für soviel Kompetenz. :eins:
-
Nein. Nicht wenn derartig schwache Entscheidungen getroffen werden, zum wiederholten male. Ich beuge mich dem nicht mehr ... wir sind hier ja nicht in China oder Russland.
-
Ein guter Mod hätte erstmal in das Thema eingegriffen und evtl. erstmal ermahnt - um den Thread wieder in eine bessere Bahn zu lenken... was du das machst ist pure Hilflosigkeit, albern und du wirkst überfordert.
-
Ich finde das hier "besonders":
http://vimeo.com/54531387 =) -
Mal wieder einen Thread geschlossen in dem der Streit, bzw. die angeregte Diskussion eigentlich gerade zu ende war, völlig unnötig und wirft mal wieder ein komisches Licht auf die Mods.
-
Die Zahlen sind auch auf anderen Seiten zu finden ...aber egal, ich bin raus. Eine Diskussion mit einer Person die sich alles so hindreht wie sie will führt zu nichts. Ich wette du streitest dich auch täglich mit deinen Eltern... ich glaube du willst dich durch Diskussionen profilieren - anders kann ich mir nicht vorstellen wie man auf so, an den Haaren herbeigezogene Scheiße kommt.
Man merkt das du von vorne bis hinten keinen Plan hast - aber über alles mitreden willst. Lächerlich und armselig.
Der Klügere gibt nach, dir noch ein schönes Leben.
-
Du willst mir jetzt sagen ich muss also quasi jedes Zelda Spiel "feiern" um ein "richtiger Fan" zu sein ... und das man mich mit meiner Meinung in einem Final Fantasy Forum eh umbringen würde? Sorry aber das ist Pubertärer-Fan-Girlie-Kram.
Zu TWW.: Ich stelle nichts, auch das nicht als Fakt hin.
-
Du triffst Aussagen und relativierst sie dann - die komplette Konversation mit dir ist dadurch langweilig und führt zu nichts - auch wenn ich an sich gerne mit dir diskutiere - aber es bringt nichts - u.a. auch weil wir hier um "Geschmack" streiten. - Zwei Sachen noch: 1. Der Nintendo 64, und auch die WiiU haben laut statistischen Hochrechnungen und Marktforschungen eine Käuferschicht die zu über 60% bei "16 Jahre und älter" liegt, die Wii sogar bei 64%, während der DS zu über 72% bei "15 Jahre und jünger" liegt. Quelle: vgchartz.com - Anhand dieser Zahlen muss man grob sein Programm ausrichten wenn man Erfolg haben will. Ein Sender der um 22 Uhr Trickfilme zeigt hätte auch eine geringe Quote - außer bei ein paar Ausnahmen.
2. Zum trocken / nass Effekt: Super. Ich kann dir Spiele vom NES raussuchen wo es diesen Effekt schon gab, inkl. "Pixel Tropfen + dunklere Kleidung bei Nässe" ... ich meine aber nicht die Erfindung dieser Sache sondern die Qualität und es ist nur eine Sache die Rockstar alle paar Jahre auf den besten und höchsten Stand bringt und wo dann die ganze Branche erstmal drauf schaut, gerade weil sie diese Qualität in so einer großen Welt erreichen. Und das Problem mit den Pop-Ups liegt an der alten Konsolen Generation, das wird auf dem PC und der next Gen nicht mehr der Fall sein. Das Video sagt alles: https://www.youtube.com/watch?v=UWzV0AFXukI - Bei einem GTA Spiel ist kein Hype umsonst ... bei vielen Zelda spielen, außerhalb meiner Top 5, allerdings schon. - Das muss ich selbst als riesen Zelda Fan zugeben.
In der Größe, mit den ganzen Details der Welt + den ganzen Möglichkeiten hält da kein einziges Spiel grafisch oder auf anderen Ebenen mit - wie bei jedem GTA Teil.
Mir geht es auch nicht darum dass Zelda so wie GTA wird - ich erwarte mir nur die gleiche Konstanz von Nintendo für Zelda - so wie sie Rockstar für GTA erschafft.
Allg. kommen wir beide nicht weiter - von daher verschwendest du deine Energie. Ich sehe noch alles genauso wie vorher. - Wenn es dir nur um das "verstehen" geht dann such die Sätze alle raus - dann erkläre ich sie dir. ;)
-
Zitat
Original von Kikatzu
dann scheinst du das Prinzip eines Forums nicht ganz verstanden zu haben.Ohne nachvollziehbare Argumente ist es schwierig auf deine Meinung genauer einzugehen und um sie besser zu verstehen.
So lieferst du nun keine genaue Grundlage, um vernünftig zu diskutieren.
Versteh mich nicht falsch, aber was nützt es mir zu wissen, welche Zelda-Teile du als "richtige" Zelda-Teile empfindest, ohne zu genau zu verstehen, wieso du so empfindest.
Das empfinde ich einfach so, das muss ich nicht begründen - auch nicht in einem Forum. - Ich habe den Beitrag auch nicht geschrieben bzw. diesen Thread eröffnet damit ich Leute von meiner Meinung überzeuge - sondern um deine bzw. eure Sichtweisen zu lesen. - Kein zwingt dich auf mein Post einzugehen. - Bringt auch nichts weil ich von der Meinung eh nicht ablasse. ;)
ZitatOriginal von KikatzuSo könnte ich einfach die Behauptung in den Raum stellen, dass The Wind Waker-Grafikstil der "einzig wahre" Grafikstil für Zelda ist.
Das kannst du gerne machen. - Warum solltest du das nicht machen wenn es deine Meinung ist?
ZitatOriginal von Kikatzu
Ich bezog mich eher auf den Grafikstil vom 3DS-Port.
Dort wirkt die Grafik weniger realistisch und schon teilweise malerisch.Mit "Fantasie" meinte ich eher die "Verspieltheit" in der Grafik, die es so in der Form in Twilight Princess nicht gibt (mal abgesehen von den Ziegen auf der Weide ...).
Sorry aber ich empfinde Ocarina of Time weitaus realistischer bzw. realer als Twilight Princess - und wenn du nur den Grafik Stil meintest dann hättest du das dazu schreiben sollen. ;)
ZitatOriginal von KikatzuAber keine Ahnung, wo mein Beitrag "stellenweise falsch" sein soll; kläre mich auf.
Einen Handheld und eine Konsole zu vergleichen ist ja an sich schon eher lustig ... ich glaube du unterschätzt einfach wie weitgehend ich denke. - Das fängt schon damit an dass ein DS z.B. von viel jüngeren Menschen gekauft wird als z.B. die WiiU oder der N64 etc. - Von daher ist es aus meiner Sicht sinnvoller diese "Zeichentrick" Zelda Teile halt auch nur auf dem DS zu veröffentlichen ...
Und dann noch unzählige weitere, totale Unsinnigkeiten wie z.B. dass GTA nur wegen des "Hypes" berühmt ist. Sorry aber da muss ich lachen... denn 1. hat kaum ein Spiel eine größere, traditionellere Fangemeinde und 2. orientiert sich die gesamte Branche an keinem Spiel heftiger als an GTA oder allg an Rockstar Games. Klaro GTA V war gehypet ... aber zurecht. ... Keine andere Firma, in den nächsten 1-2 Jahren, würde so eine große Open World, ohne Ladezeiten, mit so einer geilen Grafik hinbekommen. GTA ist DER Vorreiter der Industrie - an einem GTA Teil kannst du absehen was dich im Laufe der nächsten 3-4 Jahre erwartet, auf dem Spielemarkt, zumindest grafisch. - Sicherlich gibt es auch Spiele die schon bessere Grafiken hatten oder haben werden - aber nicht in dieser Größe und mit diesen Möglichkeiten. Ein lustiges Beispiel: Schau dir mal Mario Kart 8 an, besonders Situationen in denen man aus dem Wasser kommt, und lass dich nicht täuschen von der bunteren Grafik in MK8 - wenn man ein wenig Ahnung von Games hat dann sieht man das dieser "nass / trocken" Effekt z.B. 1 zu 1 wie in GTA V ist - und das ist nur eins von hunderten Beispielen aus der gesamten Branche, wo GTA eine neue Stufe setzt, auf die andere Games dann erstmal kommen müssen, auch wenn es Kleinigkeiten sind.
Allg. kann ich mich fast mit deinem gesamten Post nicht anfreunden, da ich halt fast alles anders sehe... besonders deine Ausführungen zu TP und OoT aber das ist völlig okay. - Hättest du deine Meinung einfach so gepostet dann wäre das natürlich auch so aber dann würde ich hier gar nichts schreiben weil ich dir oder sonst wem keine Meinung "aufdrängen" will.
-
Süss von dir das du dir soviel Arbeit machst - aber das tolle an einer eigenen Meinung ist auch: Man kann sie auch haben, ohne sie immer begründen zu müssen, gerade wenn es um "Geschmack" geht.
Oder musstest du schon mal begründen warum du z.B. deine Freundin schön findest?
Hinzu kommt leider und das meine ich nicht böse, dein Post ist stellenweise so falsch das er schon Komödienhafte Züge hat, mein Highlight: "Ocarina of Time geht eher in die Richtung "Fantasie", wobei Twilight Princess zu einem eher realistischen Stil tendiert." Sorry, aber: :rofl: Made my Day.