Um meine ganzen Empfindungen und Spekulationen mal auf den Punkt zu bringen:
Ich glaube das Spiel wird ein zweites Ocarina of Time, Landschaftlich, Tempel-Mäßig, Völker-mäßig... aber in einem riesigen Open World Modus. Sprich: Es werden sicherlich gleich von Anfang an große Teile der Karte erreichbar sein - und man wird dann, so wie bei GTA oder spielen wie Red Dead Redemption etc., "Missions-Punkte" ansteuern können um diese dann zu erfüllen. Um so mehr kleine Missionen mal erfüllt hat um so eher bekommt man dann größere Missionen, sprich Tempel oder ganze Orte vom bösen befreien. - Vor und nach jeder Mission wird es kleine Filmchen geben. - Da der aktuelle Kult sich dahingehend entwickelt, dass man evtl. sogar zwei oder drei Charaktere spielen kann, könnte ich mir auch vorstellen das man anfangs einen Charakter spielt der Link erst im Laufe des Spiels "findet" - und der so dann gut in die Geschichte "einführt", weil er quasi "außenstehend" ist.
Die modernen Waffen und Monster sprechen dafür das es nicht am Anfang der Timeline anzusiedeln ist - aber naja dieses ganze Timline Gelaber geht mir eh seit 20 Jahren auf den Sack.
Ich denke es wird Hyrule, Kakariko, die Gerudos, die Zoras etc. geben, so wie wir es auch Ocarin of Time kennen inkl. vieler Dinge aus "A Link to the Past". Nintendo besinnt sich momentan zu seinen wurzeln und zu dem was mega erfolgreich war - und modernisiert dies extrem, siehe Super Mario 3D World, siehe Mario Kart 8, siehe Donkey Kong Tropical Freeze. - Alles das spricht dafür das Nintendo hier "ALttP" und "OOT" kombinert - alles in einer rieeeesen Open World, mit epischer Story und vielen bekannten Dingen.
Unterm Strich, selbst wenn meine Spekulationen nur zu 50% wahr sind: Genau das was ich erwartet habe und das würde mich mega freuen! - Allg. lag ich mit meinem Spekulationen, über ein Jahrzehnt meistens richtig. - Auch das Nintendo auf der E3 ein "Ein klassisches, open World Zelda, inkl. Steppe, Todesberg, etc. aber mit modernen Waffen" zeigt, habe ich so schon vor zwei Monaten voraus gesagt. :P