Mh, also ich finde die Frage irgendwie etwas blöd.
Denn "Seid ihr so wie ihr sein wollt?" ist eigentlich falsch, es müsste viel eher die Frage aufkommen: "Wollt ihr so sein wie ihr seid?"
Weil ich denke wenn man anders sein will dann sollte man das einfach extrem schnell ändern, ihr habt nicht viel Zeit. Heute ist morgen schon gestern.
Ich kann sagen, außer bei ein paar Dingen, bin ich recht zufrieden mit mir, meine Macken habe ich mittlerweile akzeptiert und versuche selbst diese positiv zu nutzen. Nimm es nicht so schwer, dann wird dir alles leicht fallen. Glücklich sein heißt im hier und jetzt zu leben, fokussiert auf genau diesen Moment, in dem du gerade z.B. das hier liest. Vergiss doch mal deine Sorgen... und vor allem vergiss die Vergangenheit. Denke immer daran: Die Vergangenheit mag böse und schmerzlich sein, aber sie ist vergangen - die Zukunft hingegen ist so einfach, die existiert ja noch nicht mal. ;)
Das Geheimnis, bzw. mein Rat an alle ist: Hört auf euren Geist, nicht auf euer Ego. Ihr braucht euer Ego zum "Leben", richtig - aber zu mehr taugt es nicht! Euer Ego oder die hochgezüchteten Egos anderer sind der Ursprung aller Übel. Sagt eurem "Ego" & der bösen "Macht" in euch mal es soll in die Ecke gehen und spielen - euer "Geist" & eure "Power" werden es auch danken! Euer "Ego" hat Macht. Euer Geist hat "Kraft" ... das sind extreme Unterschiede. Das Wichtigste ist nicht die Natur des Egos, sondern das Problem der Identifikation damit als das "Ich" oder "Ich selbst". Das Ego erzeugt Angst, Missgunst, Neid damit es dich lenken kann. Du bist nicht dein Ego. Du bist dein Geist. Egal wie du bist, dein Ego WILL IMMER anders sein, damit es seinen Einfluss auf dich behält und dich oder andere weiter "lenken" kann. Bekämpfe und unterdrücke dein Ego nicht, behandle es stattdessen wie ein Haustier. Oder: Lache es aus und höre nicht was es so fordert. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Ego eine Summe von Denkpositionen ist, die durch Eitelkeit und Angst zusammengehalten werden. Es ist hilfreich zu erkennen, dass das Ego unpersönlich ist. Es ist nicht im geringsten einzigartig. Du solltest noch heute anfangen dein Ego zu belächeln und dich nicht mehr von ihm lenken zu lassen - du wirst sehen, es ist einfach. Wenn es einen Aufstand dabei macht dann höre auf deinen Geist und denk dir bei jeder Attacke des Egos: "Na und?! Ich mach das trotzdem".. :)
Das sind die ersten Schritte zum glücklich werden. Stärkt euren Geist, denn der macht euch glücklich, der freut sich mit euch, der gibt euch Kraft! =)