Beiträge von SönkesAdventure

    Junge, du kritisierst Sachen an dem Spiel die heutzutage natürlich so wirken können aber die damals legendär waren. Heutzutage wäre das Spiel natürlich was anderes und würde anders bewertet werden.


    An und für sich ist das hier aber alles wie "sich einen Schraubenzieher so weit in die Nase stecken bis man Hirn an der Spitze kleben hat" ... denn mit einem 14 Jahre alten Teenie Jungen über so einen Klassiker zu diskutieren bringt nichts.


    Er ist auch noch gar nicht in dem Alter um zu begreifen und zu kapieren wie groß und legendär das Spiel für 1998 war.


    Warten wir mal 5-10 Jahre dann wird der das auch anders sehen.

    HdZ, du kannst dich natürlich ausdrücken wie du möchtest, schreiben was du möchtest und dich auch so lang fassen wie du möchtest. - Auch das du bei den hier geschriebenen Beiträgen, zu den Menschen gehörst die das kritischer sehen, finde ich super. Es wäre sogar blöd für mich wenn das hier alle zu 100% glauben würden und am Ende stellt sich dann raus dass der Leak eine Ente ist. Das wäre fatal und das würde einen extremen Druck auf mich erzeugen. Mehr als jetzt schon. - Du siehst also, darum geht es mir wirklich null. Selbst wenn du den ganzen Leak zerreißen würdest und sogar dagegen wärst, dass hier sowas überhaupt verbreitet wird, ohne das es bewiesen ist, wäre das völlig und zu 100% okay für mich. Den ein Leak ist nun mal nur ein Leak und man weiß halt aktuell noch nicht ob und was davon wahr ist. Wenn es wahr ist möchte ich dafür nicht besonders doll gelobt werden und wenn es unwahr ist möchte ich das meine Glaubwürdigkeit davon unbeeinträchtigt bleibt. Somit freue ich mich über jede der da neutral ran geht. Wie du es in meinen Augen gemacht hast. Genauso wie du würde ich einen Leak auch sehen. Eine Mischung aus Kritik und hoffen das es wahr ist.


    (Zweiter Teil des Beitrages per PM an dich. ;))

    Das mit dem Zeitdruck bei MM kann ich verstehen und kenne ich selber auch. Ich kenne wirklich Leute die z.B. Zelda 1 auf dem NES in der ersten Woche hatten und die danach extreme Zelda Fans wurden ... über Zelda 2, A Link to the Past und auch den ersten Gameboy Titel. Es wurde alles gesuchtet und mehrfach durchgespielt.


    Ocarina of Time hat uns dann damals alle umgehauen. Vorher waren wir Kinder, da Jugendliche ... und als OOT endlich raus kam dass war einfach nur wunderbar. Ich habe es so genossen durch die 3D Open World zu laufen und da mit Charakteren zu reden, die Welt zu erkunden usw.


    Bei MM hat mir dieser "Flair" total gefehlt. Ein Zelda Spiel darf mich nicht stressen. - Bei den von mir angesprochenen Fans und Kumpels war es sogar so dass die das Spiel nach kurzer Zeit abgebrochen haben. Heute finde ich MM okay, mag aber auch eher die Aufmachung, die Story und viele kreative Dinge in dem Spiel, dass mit der Zeit ist immer noch nervig.


    Ich hoffe sehr dass sowas nie wieder in ein Zelda Spiel gebaut wird. - Wette aber auch darauf dass sowas eh nie wieder passieren wird und mache mir das bei Zelda U auch keine Sorgen drum.

    Um mich mal eben wieder kurz zu melden: Ich weiß zwar aktuell 2-3 neue Kleinigkeiten (nichts Großes) aber ich habe beschlossen zu warten ob sich seine Aussagen und Leaks, also die dir wir bis her kennen, bewahrheiten.


    Es wäre sonst am Ende echt peinlich wenn man hier jetzt immer Updates postest und am Schluss ist dann nichts davon wahr.


    Nintendo wird vor Weihnachten sicherlich noch mal das WiiU Geschäft ankurbeln wollen und so was geht nur wenn dann endlich einen Ausblick ins nächste Jahr gibt. Ich warte jetzt erstmal ein oder zwei Nintendo Directs ab die nicht nur über ein Spiel sind. Danach sehen wir weiter. :)

    Zitat

    Original von Riku55


    War es bei TP nicht genau umgekehrt? Haben sie da nicht mit Material um sich geworfen, weswegen hinterher alle so enttäuscht waren?
    Ich denke nämlich, dass es genau daran liegt, sie wollen nicht, dass sich so etwas wie bei TP wiederholt. Mir wäre es trotzdem lieber, sie würden mal ein bisschen vom Spiel zeigen, auch wenn das Spiel am Ende vielleicht ganz anders aussieht (hab eh damals nicht verstanden, dass sich alle über TP nach dem Release so aufgeregt haben '__').


    Es gab damals einen Trailer und 4 Screenshots + dann noch einen weiteren Trailer .. und trotzdem dauerte es noch 2 Jahre und 6 Monate nach dem ersten Trailer Release.


    Ist ja diesmal nichts anderes, für die WiiU gab es schon eine Fake-Demo auf der ersten WiiU E3 + eine kurzen Teaser über die Open World ...und dann ja noch das Gameplay Zeugs was jetzt alle kennen.


    Alles wohl nur damit die WiiU sich weiter einigermaßen gut verkauft. ... Lustig ist das leider nicht mehr.

    Zitat

    Original von smallgoron
    Ich denke wir bekommen bald noch eine Zeldadirect, da Triforce Heroes schon im Oktober erscheint. Dort wird dann neben Triforce Heros und Hyrule Warriors 3D auch das gemunkelte Material von Zelda U gezeigt.
    Die Hoffnung auf Material, während der gamescom habe ich aufgegeben :unsicher:


    Sehe ich auch als realistisch an und ich denke auf der Gamescom wird nichts mehr zu ZeldaU veröffentlicht. Aber ich weiß es nicht ...


    Ich findes es auch langsam echt nervig dass alles wieder so lange dauert. Erinnert langsam an Twilight Princess.


    Aber naja, uns bleibt ja nichts anderes übrig als zu warten...

    Zu der Gamescom Sache will ich nochmal sagen: Wir dürfen nicht den Fehler machen die Quelle als "Fake" abzustempeln wenn dort kein Zelda Material gezeigt wird. Er weiß ja selber nicht ob es für diese Messe oder allg. für die Zukunft gemacht wurde ... er hat nur gesagt dass er sich einen Zelda Trailer auf der Gamescom vorstellen kann und das einige Dinge dafür sprechen.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Wie darf ich denn diese Sache bezüglich "Tausch an Informationen" verstehen?
    Hast du noch mehr Onkel in anderen Spielefirmen und spielst sie gegeneinander aus? :zwinkern:


    (Und zugleich entschuldige ich mich für diesen bissigen und sarkastischen Kommentar - bitte nicht böse oder gar persönlich auffassen: ich konnte es mir lustigerweise nur nicht verkneifen. Die intentionale Frage dahinter ist allerdings ernst gemeint.)


    Zu einem Thema kann ich nichts sagen, da man sonst das Forum erraten bzw. googeln könnte zu dem anderen Thema des Tauschs kann ich sagen, dass es was mit der deutschen Fußball Bundesliga zu tun hat, wo man als amerikanischer Fußballfan der Liga, besonders wenn man kein deutsch spricht, schwer an Insider-Infos kommt, bevor diese "offiziell" sind. - Das aktuelle Transfer-Fenster ist noch bis zum 31. August offen ... wenn ich bis dahin noch ein paar gute Sachen "erfahre" dann ist die Chance größer Infos tauschen zu können.


    Vor fünf Tagen hab ich ihm z.B. gesagt, dass der Amerikaner Aron Johannsson spätestens heute zu Werder wechselt ... dafür wird er mir was schuldig sein, weil das ist erst seit zwei Tagen in den Medien und wird auch erst heute offiziell bekannt gegeben. Vielleicht heute Morgen oder heute Nachmittag.


    Drückt einfach die Daumen das solche Sachen bis Anfang September noch öfter vor kommen dann ist unsere Chance höher gute Infos zu bekommen.

    Ich kann meine Quelle nicht einfach so jeden Tag fragen sondern es ist eher eine Art "Tausch" an Infos... solange ich auf zwei Gebieten nichts neues weiß bekomme ich auch keine neuen Infos. Mehr kann ich dazu nicht sagen. (;


    Wenn ich was aktuelles erfahren sollte, was ich hier posten darf, dann mache ich das spätestens in der gleichen Nacht - da könnt ihr euch sicher sein. (;

    Meine Quelle sagte vor Wochen mal dass es definitiv für die WiiU kommen soll aber das er das natürlich zur jetzigen Zeit auch nicht sicher sagen kann weil sowohl er als auch wir nicht wissen was genau die neue Nintendo Konsole ist. Ein Doppel Release könnte ich mir schon vorstellen, aber das ist alle reinste Spekulation und wir sollten erstmal davon ausgehen, dass es für die WiiU kommt.


    Ich habe meine eigene Theorie was der NX ist ... ich vermute das wird sowas sein wie die WiiU, aber Leistungsstärker und das man den Controller jetzt nicht nur durch die Wohnung sondern auch allg. mit nach draußen nehmen kann etc. Ich vermute man wird damit sowohl zuhause als auch mobil spielen können. Der Name könnte das schon andeuten. Sprich: Man spielt zuhause vor der Nintendo Konsole, also in der nähe des "Big N" und man kann ebenfalls an Ort "X" spielen. NX. Die Frage die sich mir nur stellt ist: Ist der Controller so Leistungsstark dass man darauf dann das Konsolen Spiel installieren kann und der schafft es dann ohne die Konsole mit weniger Auflösung alleine das Spiel darzustellen oder braucht man dann für den Controller permanent eine eine Internetverbindung die auf die Konsole zuhause zu greift? Ich kann nur hoffen das Nintendo nichts mit Online-Zwang macht, weil da hat Nintendo einfach noch zu viel Probleme.


    Ich würde mir das wirklich cool vorstellen wenn man Konsolen Spiele unterwegs weiter spielen kann, dann nachhause kommt und wieder vorm TV weiter spielt ... aber wie man das umsetzen kann ohne Abstriche bei der Grafik zu machen weiß ich nicht.


    Genauso kann es sein das einige Amis recht haben, wo mittlerweile gemunkelt wird dass der NX eine 3D Konsole ist wo man gleichzeitig auch ein TV Gerät mit bei ist was genauso funktioniert wie das 3D Display auf dem 3DS ... das wäre für Nintendo natürlich ein Milliarden-Geschäft da sie darüber dann auch Filme vertreiben könnten und die Konsole + das TV Gerät einschlagen würden wie eine Bombe, weil man dann auch mit der Familie 3D Filme schauen könnte ohne Brille. Wenn sich eine solche Konsole so verkaufen sollte wie die Wii dann würde es sicherlich auch wieder GTA, Fifa usw. für die neue Nintendo Konsole geben denn alle Hersteller warten gerade nur darauf dass irgend eine Plattform endlich eine ausgeklügelte 3D Technik "für Zuhause" auf den Markt bringt.


    Aber naja das ist noch mehr reine Spekulation und wohl auch Off-Topic. Dazu wird wohl keiner sicher was sagen können außer die Leute die an dem Projekt arbeiten ... und naja nächsten Sommer wissen wir mehr und vielleicht ist Zelda bis dahin ja auch schon draußen oder man weiß bis dahin zumindest wann es kommt.

    Meine Quelle sagt: Nintendo hat letzte Woche einen neuen Trailer produziert und auch Interviews zum Thema ZeldaU aufgenommen, er weiß zwar nicht ob auf der Gamescom ein Zelda Trailer gezeigt werden soll vermutet es aber und sagt: "Die Chancen stehen mindestens 50/50, bis zum Wochenende kann er evtl. eine bessere Einschätzung abgeben".


    Zudem sagt er, dass entscheidende Leute direkt nach der E3 gefordert haben, dass Nintendo schnellsten was zum Thema ZeldaU zeigt, auch um die schlechte E3 in den Hintergrund rücken zu lassen.


    Angeblich wurden am Freitag und diesen Montag auch neue Gameplay Szenen innerhalb der Firma gezeigt, ob die evtl. auch gezeigt werden weiß man aber genauso wenig da dies alles nur von einem kleinen Team vorbereitet wird was natürlich nichts verrät. Die Interviews wurden aber mit englischen und deutschen (!) Untertiteln versehen.


    Auf der einen Seite spricht also viel dafür, auf der anderen Seite wird oder wurde aber auch darüber gesprochen ob der "Impact", sowas großes auf der Gamescom zu zeigen, groß genug wäre - von daher stehen da wohl in den nächsten 48 Stunden noch Gespräche an, wie man das online raushaut, wann, wie und in welchem Umfang.


    WENN es stimmt dann lasst uns die Daumen drücken, dass Nintendo diesmal den Mut hat was zu zeigen!

    Erste mini kleine Teile und Parts des Leaks sind bewiesen, heute Nacht hat sich der Marketing Chef von Nintendo geäußert und hat lt. diesem Interview folgende Zitate gesagt:


    “We confirmed that a Zelda game, a new Zelda experience is in development for the Wii U and we have our team hard at work on that,” Moffitt said. “We want that to be the best Zelda experience. Fans have been waiting for and deserve a game when it’s ready, when it’s fully featured and when it can live up to what we would like to deliver.”


    Das sind schon mal grundsätzliche Aussagen die sich zumindest mit dem Leak decken.

    Zitat

    Original von MightySarolfTV
    Für solch eine widerliche Aufmerksamkeitsgeilheit habe ich wirklich kein Verständnis. Da muss er sich auch nicht über das Gehate wundern. Hoffentlich lernt er was daraus.


    Naja man muss dem aber zu gute halten, dass er nachher ja wenigstens zu gegeben hat dass er nicht der Leaker war ... wenn man sich so doll in die Scheiße geredet und geschrieben hat ist das schon schwer dann nachher zu sagen: "Okay ich habe gelogen". Von daher ... zwar eine blöde Aktion aber immerhin am Ende ehrlich gewesen.

    So ich habe mal ein kleines Video zu diesem Leak bzw. über diese Gerüchte erstellt... denn ich denke wenn man das etwas erklärt und nochmal auf einzelne Dinge eingeht dann ist es besser als nur das geschriebene Wort. Wer Interesse daran hat, hier geht es zu dem Video:


    Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=spHoHuNXF00
    Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=bas9Ns3tpZ8
    Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=aB45xsTqTs4


    :xugly:


    Viel Spaß! :)

    Meine Top Schock-Momente kommen fast alle aus OOT.


    Der Marktplatz im zerstörten Hyrule.
    Leider habe ich OOT damals erst 14 Tage nach release bekommen während mein bester Kumpel Ocarina of Time direkt am Release Tag hatte. Er war also weiter als ich in dem Spiel und hat mich irgendwann am Telefon gespoilert, dass Link im Laufe des Spiels halt "erwachsen" wird. Da ich damals jeden N-Zone Artikel gemieden habe und mir noch nicht mal die Verpackung oder Anleitung angeschaut habe wusste ich das erst echt nicht. (Was mega geil war.) Ich habe mich dann sehr geärgert das es mir sowas krasses erzählt während ich ich gerade mal Prinzessin Zelda getroffen hatte. - Einige Tage später war es dann soweit - und es hat mich trotzdem noch extrem umgehauen. Wie man da an kommt, das Gewitter beginnt, es wird dunkel, man bekommt die blaue Ocarina, dann allg. diese Film Sequenz, der Albtraum mit dem das Spiel beginnt wird wahr... dann das erste mal Link als erwachsenen Kämpfer gesehen, das Schild auf einmal mit dem Arm tragend, die Stimme ganz anders. Ich war schon extrem überrascht von der ganzen Sache aber ich wusste es halt auch so halb. Leider. - Dann weiß ich noch genau wie ich dachte: "Geil! Das war ja trotzdem ein cooler Moment und jetzt erstmal auf dem Hyrule Marktplatz schauen was die Läden jetzt so dort verkaufen" - und dann dieser mega Schock beim rausgehen. Ich glaube ich war über Minuten sprachlos und dachte einfach nur noch so: "Was geht hier denn ab?!" Dieser zerfallene, runter gekommen, einsame, von Zombies besetzte Marktplatz ist bis heute einer der krassesten "Gaming Schock Momente" den ich je hatte. Ganz großes Kino.


    Allg. war Ocarina of Time wirklich super was solche Momente anbetrifft. Shiek = Zelda, das erste mal mit Epona in der Steppe, das erste mal Ganon sehen, der Brand in Kakariko usw. - es gab viele Sachen die wirklich großartig waren und einen echt umgehauen haben. Aber auch in TWW war ich von einer (eher simplen) Stelle so geschockt und ergriffen dass ich fast heulen musste. :xugly: ... und zwar bin ich da absolut nicht auf die Fenster klar gekommen in denen die Weisen dargestellt sind. Das war so ergreifend und heftig dass ich davon total geschockt war... schon auch irgendwie positiv geschockt aber auch irgendwie so richtig doll melancholisch, einfach weil in dem Moment alle Erinnerungen hoch kamen wie ich damals OOT durchgespielt habe und wie heftig das war als ganz am Schluss die fast schon tot geglaubten Weisen zurück auf die Farm kamen. An all das fühlte ich mich so sehr erinnert und ich habe mir diese Fenster locker erstmal 15 Minuten angeschaut. Ich weiß noch dass ich genau bis zu diesem Moment immer noch leicht skeptisch gegenüber TWW war, aber dieser Moment hat TWW so sehr aufgewertet dass ich das Spiel danach mit ganz anderen Augen gesehen habe, owbohl es nur so ein kleines Detail ist.


    In TP gab es viele kleinere Momente in denen ich ein wenig geschockt war aber keinen so richtig großen. Wohl auch weil ich vorher zu viel Spoiler gelesen und angeschaut habe - was mich aber in TP damals echt geschockt hat war allg. die Grafik. Ich hatte zwar schon grafisch bessere Spiele zuhause aber ein Zelda Spiel, auf das man 4 Jahre gewartet hat, in so einer Grafik zu sehen und selbst zu spielen, dass hat mich die ersten Tage total beeindruckt - und als man das erste mal mit der Lampe durch diesen Höhlengang läuft da saß ich wohl auch mit offenem Mund vor dem Fernseher.


    Ich habe sicherlich hunderte Sache vergessen, besonders aus den älteren Games aber das sind so die Dinge dir mir jetzt sofort eingefallen sind...