Beiträge von SönkesAdventure

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Das, was diese User namens "Phoenix Wright" da abzieht, ist zwar unverständlich und möchte sich anscheinend wirklich nur wichtig machen, dennoch ist da ein wahrer Punkt dran, weshalb ich auch so traurig war, dies als "News" zu sehen:


    Trotz vorsichtiger Formulierungen hätte das nicht als "News" gebrandmarkt werden sollen, man sieht welches negatives Image dies nach sich zieht oder ziehen kann. Jeder interpretiert - irrelevant wie vorsichtig man formuliert - etwas Eigenes hinein, was letztlich negativ enden kann.


    Fakten sind hier mehr Wert als Interpretationen oder Gerüchte und nichts anderes ist das hier in erster Linie. Die Gründe der Reaktionen an sich kann ich nachvollziehen, wenn auch hinter manchen nur Wichtigmacher stehen und ich nicht nachvollziehen kann, wie, und mit welchen Worten, sie reagieren.


    Das als News auf die Hauptseite zu bringen war zwar in keinster Weise meine Entscheidung aber ich nehme TourianTourist hier zu 100% in Schutz denn er hat es ganz klar, genau wie ich, als "Gerüchte" gekennzeichnet und Menschen die das trotz dieser ganzen Formulierungen als "Fakten" ansehen die sollten ihre Denkweisen hinterfragen bevor sie sich über andere Dinge aufregen.


    Zudem möchte ich auch als Fan, dass mich eine Fanseite auch über Gerüchte informiert. Wenn ich nur "offizielle" News haben will dann surf ich auf Nintendo.com und das wars. - Ich hätte das, wäre die News Sektion in meiner Entscheidungsgewalt, ebenfalls auf ZeldaEurope in die News gepostet.


    Desweiteren sind die meisten News erstmal alles nur Gerüchte, außer die kommen direkt aus 100% sicheren Quellen, hier macht man sich jetzt nur Sorgen weil diese Gerüchte halt aus unseren eigenen Reihen kommen.


    Ich kann das auch alles verstehen, es ist ja nun mal auch eine große Frage ob es stimmt oder nicht aber ich glaube, selbst wenn meine Quelle gelogen oder übertrieben hat, alles davon kann nicht falsch sein. - Von daher sollten wir uns einfach mal alle beruhigen und abwarten was die nächsten Wochen so passiert. ;)

    Zitat

    Original von Morutos
    "Anouma und das Zelda Team wollen aber nicht dass dies das Spiel in irgend einer Form beeinflusst also arbeiten sie zwar mit weniger Menschen und mit weniger Budget an dem Spiel brauchen dafür aber mehr Zeit"


    Aber kostet es nicht genau so viel wenn man weniger Mitarbeiter hat aber dafür länger hat?


    Nein. :zwinkern:


    Das kann man auch grundsätzlich so nicht sagen und da hätte man auch selber drauf kommen können ... aber ich möchte dir das trotzdem mal erklären. Ich war auch schon mehrfach Projekt-Leiter von verschiedenen Dingen und musste da harte berufliche Entscheidungen treffen. Sowohl bei meinen kreativen als auch bei meinen bodenständigen Jobs. Als ich damals als Einrichtungsberater Ferienhäuser und Hotels an der Nordsee eingerichtet habe hatte ich auch oft ein gewisses Budget was ich nicht überschreiten durfte. Damals, im Sommer 2003, als ich noch in meiner Ausbildung war und es den "Jahrhundert"-Sommer gab, ist der Tourismus an der Nord- und Ost- See komplett explodiert. In beiden Gebieten wurden neue Tourismus Rekorde aufgestellt. In den 3-4 Jahren danach haben die Leute investiert ohne Ende - neue Ferienhäuser, neue Hotels usw. - Keiner hat dabei aber bedacht, dass wir da erstens noch die Euro-Kriese hatten und zweitens, dass es nicht sicher ist dass so ein Sommer erneut kommt.


    Das ende vom Lied war, dass wir zwar extrem viele und gute Aufträge hatten aber unser Budget vom Kunden immer kleiner wurden und da kann ich dir versichern, dass man die Kosten wirklich extrem senken kann wenn man umorganisiert, auf manche Mitarbeiter verzichtet, trickst oder die Planungen einfach umgestaltet.


    Als Beispiel: Ich hatte einen Mann in meinem Team, der aufgrund seines Alters (Ü50) und der langen Berufs-Erfahrungen quasi fast alles handwerkliche machen konnte, der hat damals irgendwas zwischen 1600 und 2200 Euro verdient. Gleichzeitig hatte ich einen externen Mitarbeiter der mir z.B. Marmorplatten im Bad angebracht hat und der nur darauf "spezialisiert" war, der aber weit über 3500 Euro im Monat bekommen hat. Als mein Budget für die Objekte dann gekürzt wurde lief es darauf hinaus, dass ich auf diesen externen Mann verzichten musste und der erste Mann seine Lücke gefüllt hat und der das, aufgrund seiner handwerklichen Erfahrungen mindestens genauso gut konnte wie der Typ der darauf spezialisiert war. Ich denke du siehst an dem Beispiel schon selber, dass ich hier mit nur einer Entscheidung eine fünfstellige Zahl im Laufe von 7 Monaten eingespart habe ohne das sich an dem Projekt als solches was geändert hat, denn die Marmor-Badezimmer waren nachher trotzdem alle da und fertig.


    Deine "Denkweise" geht also nur auf wenn alle gleich schnell und gleich gut arbeiten würden und wenn alle haar genau das gleiche verdienen würden, dass ist aber ja nie der Fall und somit kann man sowohl beruflich als auch privat immer Geld einsparen, selbst wenn die Dinge dann evtl. etwas länger dauern - was in diesem Fall sicherlich auch leicht der Fall war, da mir der andere Mann ja in anderen Situationen evtl. fehlte. :zwinkern:

    Ach der Typ spinnt oder/und will sich wichtig machen. Den Typen mit dem ich rede, skype, schreibe den kenne ich definitiv seit Jahren und den kennen auch andere, mir bekannte User, seit ca. 2003 und den hab ich auch schon via Skype mit Webcam gesehen, mit dem auch schon Xbox Live gezockt usw. Der kann auch ganz sicher kein Wort deutsch außer "Hallo" und "Auf Wiedersehen". Wenn das eine 12 Jahre lang geplante Fake-Aktion gewesen wäre dann: okay! Aber hier kannst du dich darauf verlassen das der Typ da, wer auch immer das ist, einfach Mist labert und seine 13 Follower "unterhalten" will.


    ...und man sollte solchen Aufmerksamkeits Heinis, die jetzt behaupten der Leak wäre von Ihnen, auch gar nicht so eine Aufmerksamkeit schenken und denen hier noch eine Plattform geben bzw. die verlinken.

    Blau ist eine warme Farbe. 08/10 ... Sehr tiefer, guter und auch heftiger Film. Einer der besten französischen Filme die ich bis jetzt gesehen habe und das sage ich nicht wegen den Sex-Szenen sondern weil die Charaktere so gut gemacht sind und so nah begleitet werden, dass man sich super in deren Lage hineinversetzen kann. Sehr, sehr guter Film und egal ob man das Thema jetzt mag, nicht mag, komisch oder normal findet, den Film sollte man echt mal gesehen haben.


    Zitat


    Adèle (Adèle Exarchopoulos) geht noch zur Schule, als sie feststellt, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Nachdem sie ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Mann gemacht hat, ohne dabei große Erfüllung zu verspüren, verliebt sich die 17-Jährige in die ältere Kunststudentin Emma (Léa Seydoux), die sie mit ihrem außergewöhnlichen Aussehen und ihrer bildungsbürgerlichen Attitüde beeindruckt. Die beiden Frauen lassen sich auf eine Affäre ein, aus der eine Beziehung entsteht. Nach ihrem Schulabschluss beginnt Adèle eine Ausbildung zur Pädagogin und ist ihrer Freundin völlig verfallen. Emma macht Adèle zu ihrer Muse und stellt sie ihrem erlesenen Freundeskreis vor, in dem Adèle zwar positiv aufgenommen wird, sich jedoch in der ungewohnten Umgebung nicht völlig wohlfühlt. Als Emma einige Zeit mit ihrer Ex-Freundin Lise (Mona Walravens) verbringt, reagiert Adèle sehr eifersüchtig und wirft sich dem nächstbesten Mann in die Arme…

    Zitat

    Original von ZeldaLegend
    Meine persönlich größte Sorge ist es, dass es wirklich einen Doppelrelease wie bei TP wird. Das ist auch der Grund warum ich noch keine WiiU habe. Ich weiß, ich weiß, es gibt noch andere gute Games, aber die NX wird sowieso wieder abwärtskompatibel sein und (hoffentlich) kommt dann ein guter 3rd-Party Support mit dazu.


    Ich meine das nicht böse auch wenn sich das jetzt erstmal sehr vorwurfsvoll anhört aber Menschen wie du wären am Ende Schuld daran wenn dieses Zelda nicht für die WiiU kommt oder es auf der WiiU und der neuen Konsole kommt.


    Du erinnerst mich an zwei meiner besten Freunde, die haben auch noch keine WiiU und sagen: "Ja also sobald Zelda draußen ist kauf ich mir natürlich eine". Das Problem ist aber das dies ein Teufelskreislauf ist denn Nintendo hat dich als potenziellen ZeldaU Kunden noch in keinster Weise auf dem Schirm und somit bist du wieder einer weniger der als Kunde in Statistiken, Planungen und Rechnungen mit einbezogen werden kann - dies hat dann Auswirkungen auf das Budget des Spiels oder es geht sogar soweit dass es dann für eine andere Konsole kommt. Leute die zum Thema WiiU so eingestellt sind wie du kenne ich mindestens vier bis fünf solche Menschen und jetzt rechnet das mal auf die Welt hoch. Das ist ein Teufelskreislauf wie damals beim Gamecube, wo zu viele erst direkt mit TP einen Cube kaufen wollten. Wenn man eine Konsole unterstützen will und sicher gehen will dass auf der Konsole einen haufen gute Spiele kommen sollen dan sollte man diese Konsole von Anfang an supporten oder kaufen, ansonsten braucht man nachher auch in keinster Weise meckern.


    Das wollte ich hier aber nur mal schreiben, damit meine ich nicht dir vorschreiben zu wollen morgen eine WiiU zu kaufen denn es ist auch Nintendos Problem, dass sie dich bis jetzt nicht dahingehend bewegen konnte eine WiiU zu kaufen und das wird ja leider seine Gründe haben ... aber denk trotzdem mal darüber nach, was für ein Kreislauf das ist und wo das hinführt wenn zu viele Menschen so denken.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Unbewusst schraubt man aufgrund solcher Neuigkeiten - bei denen man trotzdem nicht wissen kann, ob sie wahr sind - die Erwartungen recht hoch: erfüllt das Spiel sie nicht, ist man nur umso enttäuschter. Und das diese News zu verlockend erscheinen, als dass sie erfahrungsgemäß wahr sein könnten, liegt die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es enttäuschender wird, als zunächst angenommen. Ich für meinen Teil glaube dem - und das hat nichts mit Sönke zu tun - kein Wort. Ich habe bisweilen auch schon oft ähnliche Beiträge - allerdings zu anderen Spielen - gesehen, die ebenfalls sehr glaubwürdig waren. Die Spiele erfuhren so aber keinen Vorteil, sondern als sie rauskamen, einen Nachteil, da sich einige Dinge als unwahr herausstellten.


    Ich möchte damit weder meinen Post noch mich oder meine Quelle in Schutz nehmen und allg. ist es auch gut, dass du so einen eventuellen kleinen Leak eher misstrauisch gegenüber stehst aber der Part mit "Die Spiele erfuhren so aber keinen Vorteil, sondern als sie rauskamen, einen Nachteil, da sich einige Dinge als unwahr herausstellten." ist mir etwas zu viel. - Denn es gab in den letzten Jahren besonders auf 4chan und reddit extrem viele Leaks die nachher zu 100% wahr waren.


    Wie gesagt, grundsätzlich ist es komplett richtig wie du denkst und auch wenn ich das Thema hier angestoßen habe bin ich selber sehr vorsichtig mit meinen Erwartungen aber in der heutigen Zeit wo teilweise mehrere hundert Leute an so einen Spiel arbeiten, wo man immer welche darunter hat die nicht die Klappe halten können, sind Leaks schon anders zu bewerten als noch vor ein paar Jahren, wo oft weniger Menschen an einen Spiel gearbeitet haben, Arbeiten nicht ausgelagert wurden in fremde Firmen oder andere Länder und wo man nicht so viele Chancen hatte anonym Dinge zu verraten, was heute durch 4chan, vola oder, wenn man was ganz heißes ausplappern will, durchs darknet enorm leicht ist.

    Sowas ist ja auch sinnlos und als "dem Leben abgewandt" zu beschreiben. Ich persönlich finde, wenn ich meine Zet schon damit verschwende, mir so negative Filme anzuschauen dann sollten die Filme wenigstens auf anderen Ebenen was bringen, mir was beibringen oder so ...aber das schaffen so simple Quäler Filme wie Saw und Hostel einfach nicht. Wobei das Ende von Saw 1 wenigstens noch überraschend war. Sinnlos sind solche Streifen aber trotzdem. Also vollstes Verständnis, da macht dich deine Abneigung sogar sympatisch. :)


    Und: Ui, also wenn du sowas magst dann solltest du "Shutter Island" und "Interstellar" erst recht schauen. =)

    Wenn du mit solchen Filmen nicht klar kommst dann schau dir mal Inception, Shutter Island, Interstellar oder Fight Club an. :ugly:


    Ich liebe Filme wo man aus dem Kino kommt und einfach total über die Filme nachdenken muss weil sie gerade ein Ende hatten wo man quasi nicht so richtig weiß was jetzt gerade genau passiert ist oder man einfach so einen "BrainFuck" Moment hatte. - Das sind doch eh die besten Filme und vielleicht magst du sowas auch wenn du die vier Filme erstmal gesehen hast denn da wirst du die Frage: "welches krankes Hirn sich so etwas ausdenkt" definitiv haben. :D

    Zitat

    Original von Laoise
    Wow! Das muss ich erstmal alles verdauen ^^


    Aber erstmal vorweg: vielen, vielen Dank an dich und auch an deine Quelle, dass du diese Informationen mit uns teilst und teilen darfst!


    Dass der mögliche Erscheinungstermin vermutlich noch über ein Jahr auf sich warten lässt ist natürlich ziemlich bitter. Aber dafür erwarte ich jetzt auch ziemlich viel. Nicht, weil es noch so lange dauert, sondern auch durch deine Ausführungen. Das klingt nämlich alles richtig toll und sehr verlockend, da muss jetzt auch echt einiges bei rum kommen!


    Steigere bitte durch diesen Thread nicht deine Erwartungen denn ich will nicht Schuld daran sein, dass die dann nachher nicht erfüllt werden oder alle total gehypet sind. Wenn ich selber zu 100% sicher sein könnte, dass der die Wahrheit sagt dann würde ich vieles von den Infos auch sehr abfeiern aber wie gesagt, das ist mit äußerster Vorsicht zu genießen weil es halt erstmal keine Fakten sind. Deine Reaktion kann ich aber verstehen denn mich flashen die Infos genauso und wegen "Ende 2016" bin ich auch leicht traurig, aber da ist ja noch offen gelassen ob es nicht evtl. früher kommt. Leider kann ich mir aber eine Zelda Release im Frühling oder Sommer eher schlecht vorstellen.


    Also mach mir kein schlechtes Gewissen und schraub deine Erwartungen wieder auf das Level wie vor dem Text. =)

    Zitat

    Original von Red-eyed_Jaguar


    1. Starwing/ LylatWars
    Diese Spielreihe hat es mir damals einfach angetan. Es kombiniert einfach so viele Dinge die ich mag, da blieb das wohl nicht aus.
    Die Spiele mögen kurz sein, aber machen unheimlich viel Spaß! Die Hintergrundgeschichte mag auf den ersten Eindruck sehr einfach wirken, beschäftigt man sich aber intensiver damit, birgt diese viel mehr Tiefe als man zunächst annehmen möchte.
    (Nintendo macht nur nicht viel daraus..)
    Die Reihe hat leider sehr gelitten nach LW, aber was muss man als Fan nicht immer mitmachen?!


    Starwing war damals echt cool und LylatWars war einfach der Knaller, ich kann mich noch gut daran erinnern dass ich LylatWars damals in 4-5 Jahren mindestens an die 50 mal durchgespielt habe (Spielzeit war glaube ich so ca. 45 Minuten?) und ich habe das so oft durchgespielt weil ich mit meinem besten Freund einfach das mega Highscore Battle hatte wer die meisten Punkte schafft und meine Highscore auf dem N64 ist selbst heute noch so: Ich, er, ich, er, er, er, ich, ich, ich .... :D teilweise alles nur mit einem Punkt Abstand. Ich glaube ich habe mit meinem Platz #1 Highscore auch schon die Maximal Punktzahl und das kann man nicht mehr verbessern, ich glaube ich hatte 2611 Punkte. :ugly:

    Ich finde es mittlerweile so krass wie die Serie zwar damals mit Staffel 3 und 4 etwas nachgelassen hat aber jetzt mit Staffel 7 und 8 fast wieder die alte Klasse erreicht hat, das muss eine Sitcom, die so lange läuft erstmal nach machen! :)

    Jurassic World...


    03/10 Pures Popkorn Kino, hat mit dem Klassiker und dem Flair des ersten und zweiten Teils nichts mehr zu tun. Teilweise sogar mega albern der Film. Stichwörter: "Dinosaurier tarnt sich" und das beste negativ Highlight: "Raptoren für die Army rekrutieren". - Wie selten dumm.


    Dinos reichen natürlich nicht also muss man einen Super-DNA-Hyper-Mega-Dino im Film haben der "super mega intelligent" sein soll aber in einigen Szenen einen so dümmlichen Gesichtsausdruck hat dass er wie der zurück gebliebene lernbehinderte Bruder des T-Rex aussieht der eher Wachsmalstifte ankaut anstatt damit wenigstens das Haus vom Nikolaus zu malen.


    Charaktere sehen gut aus, spielen aber blass ohne Ende, kaum Charakter-Entwicklung, keine Gefüle. Special Effects waren einen Frechheit, teilweise erkennt man den Blue- oder Green- Screen so krass dass selbst Filme aus den 90ern besser gemacht waren. Über einige spezial Effkete wurden dann tonnenweise Weichzeichner gelegt, damit es nicht so auffällt, das macht die Szenen dann noch noch schlimmer.


    Dreck. Zum Glück heißt der Film nicht Jurassic Park sondern Jurassic World, dann kann man ihn aus dieser Film Reihe bestens raus-ignorieren. Die drei Punkte sind 1. für die alte Jurassic Park Musik 2. für die paar Szenen die gut waren und 3. für die hübsche Hauptdarstellerin. Das wars.

    So, ich habe vor ca. zwei Wochen schon mal mit TourianTourist über ein paar Neuigkeiten, die ich ergattern konnte, gesprochen und darüber, dass ich ab und zu eine Möglichkeit habe mal ein paar Dinge zu erfahren die evtl. nicht jeder weiß oder in Erfahrung bringen kann und ich habe seit letzten Sonntag von "meiner Quelle" die Erlaubnis diese hier zu posten, allerdings ohne auch nur ansatzweise detailliert darüber zu reden wer diese Quelle ist und was genau der bei Nintendo America macht. Leider muss ich ein paar neuere Details auch weglassen aber das was ich sagen darf ist auf jeden Fall interessant genug um hier darüber zu reden. Zu meiner Quelle. Er ist Amerikaner, er arbeitet seit Jahren für Nintendo und er ist in keiner Nintendo Spiel-Entwicklung direkt eingebunden, hat aber den Vorteil dass er, aufgrund seiner Position, innerhalb von Nintendo, so gut wie alles erfährt. Mehr darf ich über meiner Quelle nicht sagen. Wenn ich mehr schreiben dürfte dann wäre es zwar glaubhafter und nachvollziehbarer für euch aber es geht halt nicht. In den nächsten Tagen oder Wochen können hier noch Infos hinzu kommen, darum auch ein eigener Thread. Genau weiß ich das aber noch nicht.


    Die Glaubwürdigkeit meiner Quelle würde ich persönlich bei ca. 80% einschätzen. In den letzten Jahren hat er mir hier und da öfter mal was erzählt und in Schätzungsweise ca. 80% der Fälle kam es dann auch so oder fast so wie er es beschrieben hat. (Weitere Beschreibungen über die Quelle und warum ich an die Infos gekommen bin wurden hier zum Schutz entfernt.)


    An dieser Stelle möchte ich aber noch klipp und klar sagen, dass ihr diesen Thread bitte nicht als "Fakt" an seht, da theoretisch gesehen alles völlig unwahr sein könnte und das dieser Thread auch nicht dazu da ist um mich in irgend einer Art und Weise selbst da zu stellen so von wegen "Yeah ich bin ein Isider". - Ich möchte diese Infos nur gerne teilen und darüber reden, weil ich es halt sehr interessant finde und ich persönlich sie als sehr glaubhaft einschätze. Ich musste jetzt zwei Tage lang auf english abklären was ich hier überhaupt posten darf und was nicht. Rechtschreibfehler könnt ihr wie immer behalten, los gehts:


    Zitat

    So ich habe mal ein kleines Video zu diesem Leak bzw. über diese Gerüchte erstellt... denn ich denke wenn man das etwas erklärt und nochmal auf einzelne Dinge eingeht dann ist es besser als nur das geschriebene Wort. Wer Interesse daran hat, hier geht es zu dem Video:


    Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=spHoHuNXF00
    Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=bas9Ns3tpZ8
    Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=aB45xsTqTs4


    1. ZeldaU Trailer auf der E3. - Im Digital Event von Nintendo gab es über 11 Minuten Zelda Material. Ein ZeldaU Trailer der ca. 3 Minuten ging, über 5 bis 6 Minuten Full-Screen Gameplay Material und ein kurzes Interview über die Welt des neuen Zelda Spiels. Ganz am Ende des Digital Events hätte der Titel und der Release Monat für das Spiel gestanden, mit dieser Hammer-Nachricht wäre das Digital Event dann geendet. - Lt. meiner Quelle war das Release-Datum im ersten Quartal 2016 und lt. meiner Quelle wurde das komplette Material, was da gezeigt werden sollte, zu der Zeit aufgenommen und zusammen geschnitten als Eiji Aonuma öffentlich darüber sprach, dass das neue Zelda jetzt viel besser aussehen würde als noch auf der E3 im letzten Jahr. - Es gab dann allerdings drei Gründe warum dies alles ca. zwei Wochen vor der E3 aus dem Digital Event entfernt wurde und wieso das Event deswegen ca. 11 Minuten kürzer war. 1. Nintendo hatte Angst dass man nach der ersten Verschiebung auch "März 2016" nicht einhalten kann und das ist mittlerweile sogar fakt - man hätte dann zweites mal die Fans verärgert und hätte es dann wohl nochmals auf Ende 2016 verschieben müssen. 2. Erschien auch im Gameplay Material und im Trailer die Welt noch zu leer, da beide erstellten "Trailer" über ein halbes Jahr alt waren und 3. hat sich das Spiel im Laufe der letzten Monate nochmals stark verändert. Also wurde auf der E3 nichts gezeigt. Es wäre zu unaktuell gewesen.


    Budget Kürzung durch MK8 und SSBWiiU. Die Entwickler haben nicht nur das Problem, dass diese riesen Welt mit Leben gefüllt werden muss sondern sie haben im Laufe des Jahres 2014 auch noch eine Budget Kürzung für ZeldaU bekommen. Mario Kart 8 und Super Smash Bros. für die WiiU hat sich zwar super verkauft aber Nintendo hatte durch die zwei Spiele und durch das gezeigte Zelda U Gameplay auf noch mehr Umsatz bzw. auf noch mehr WiiU Verkäufe spekuliert besonders in Europa und Amerika - Da dies nicht "super" sondern nur "zufriedenstellend" lief hat man ZeldaU ein neues, niedrigeres Budget vorgeschrieben. Man hat also errechnet wie viele Leute sich wohl ca. das Spiel kaufen könnten und die Zahl war geringer als in den Anfangsplanungen. Genau das gleiche tat man mit Mario Party 10 und dem neuen Kirby für die WiiU, teilweise auch mit Yoshis Wolly World. - Anouma und das Zelda Team wollen aber nicht dass dies das Spiel in irgend einer Form beeinflusst also arbeiten sie zwar mit weniger Menschen und mit weniger Budget an dem Spiel brauchen dafür aber mehr Zeit. - Darum die Verschiebung raus aus dem Jahr 2015. Eine wichtige Info ist hier aber noch, dass die Budget Kürzung auf der anderen Seite auch keine wirkliche Kürzung mehr ist da das Team rund um Zelda U angeblich jetzt neue bzw. weitere Mittel bekommen hat. Trotzdem war der Umstand fast ein Jahr lang wohl anders.


    Die Welt von ZeldaU soll so riesig sein dass Nintendo u.a. deswegen auf ein wenig "Cel Shading"-Grafik gesetzt hat, dies soll aber nur bewegende Objekte, Pflanzen und Charaktere betreffen, alles andere soll möglichst realistisch aussehen. Meine Quelle, die kein sonderlich großer Zelda Fan sondern eher ein Zelda-Gelegenheitszocker ist, beschreibt dies mit einer Mischung aus der Twilight Princess und der Skyward Sword Grafik. Gleichzeitig wurde aber explizit darauf geachtet, dass möglichst viele Details in dem Spiel sind, bewegendes Gras, Wind, wehende Haare usw. Dies soll trotz Cel-Shading super zu erkennen sein. Die Open World ist zum ersten mal in einem 3D Zelda eine wirkliche open World, natürlich inkl. Tag/Nacht und Sonne/Regen usw. Sie soll "frei" sein und nicht begrenzt wirken wie ein Level. In der oberen Welt soll alles sehr friedlich wirken aber der Schein soll trügen, so kann es auch dort zu jeder Zeit zu gefahren kommen während einem im Gegensatz dazu, in den dunkelsten und düsteren Dungeons was positives, licht erfüllendes passieren kann. Das Spiel soll ein extrem klassisches Zelda sein aber es soll auch überraschen. Es soll zudem Gebiete geben die einen an alle bisherigen Konsolen Zelda Spiele stark erinnern, so soll es Gebiete geben die zwar neu interpretiert wurden aber die klar und deutlich an z.B. Ocarina of Time, A Link to The Past, Zelda 1, Twillight Princess und auf dem Wasser auch an The Wind Waker erinnern. Man hat von Anfang an gesagt, dass man kein Remake erschaffen will aber das dieses Spiel das ultimative-best-of aller Zelda Spiele werden soll - mit einer eigenständigen Story aber vielen alten Erinnerungen die automatisch jedem Spieler in den Kopf kommen wenn man durch diese Welt läuft. Man soll das Gefühl haben "das ist neu" aber auch das Gefühl haben "das kenne ich irgend woher". Gleichzeitig hat Nintendo sich aber auch Ideen aus anderen Open World Spielen geholt, u.a. aus Skyrim und aus aktuelleren Open World Spielen die nicht immer was mit "Mittelalter" oder "Fantasy" zu tun haben.


    Ich habe explizit danach gefragt ob es bestimmte Dinge gibt die hier wieder eine Rolle spielen, wie z.B. ob es auf dem Wasser evtl. ein wiedersehen mit dem "Roten Leuenkönig" gibt oder ob Link in dem Spiel "Ocarina" spielen kann oder ob es andere wiederkehrende Elemente aus alten Spielen gibt, Elemente die evtl. besonders beliebt waren und er konnte mir diese Frage nicht sicher beantworten, auch weil er zu wenig Zelda Wissen hat und viele Dinge einfach gar nicht kennt aber er hat gesagt, dass genau sowas Ziel der Entwickler war, alles positiv bewertete aus alten Spielen in dieses Zelda mit einfließen zu lassen - ob auf neue oder alter Weise kann ich nicht beantworten. Bei Thema "Völker" und "Bekannte Menschen oder Wesen" aus Zelda soll es aber einige "Wiedersehen" geben.


    Offene Fragen aus den vorhergegangenen Konsolen Zelda Spielen. Ziel der Entwickler was es auch von Anfang an, dass dieser Zelda Teil eher alte noch offene Fragen beantworten soll anstatt tausende neue Theorien/Fragen entstehen zu lassen. Auf diversen Besprechungen wurde immer wieder darauf hingewiesen dass mit diesem Spiel "Lücken" geschlossen werden sollen anstatt eigenständige neue Fragen aufzuwerfen. Dem leitenden Team war es besonders wichtig, dass egal ob man jetzt OOT, TP, TWW oder ALTTP Fan ist, ob man alle oder nur ein bis zwei Zelda Spiele gespielt hat, dass in diesem Spiel eine kleine "Connection" zu all diesen Spielen besteht und man hier zu diversen Dingen aus den alten Spielen immer mal wieder kleine Infos, Anspielungen oder sogar Antworten bekommt. Der Spieler soll da durch merken, dass dieses ZeldaU momentan der absolute Maßstab für Zelda ist und das es das beste vom besten ist aber trotzdem auf alten Dingen aufbaut. In der ersten Phase der Entwicklung, die schon zu Skyward Sword Zeiten angefangen haben soll, musste die Mitarbeiter sogar die alten Spiele nach nützlichen Dingen absuchen, auswerten und sogar zuhause durch- oder an- spielen wenn sie diese Spiele noch nicht kannten.


    "Im Kopf frei machen - für ein freies Spiel". Da in vielen vorher veröffentlichen Zelda Spielen immer eine Art Motto oder eine Art "Vorgabe" eine große Rolle gespielt hat, gab es teilweise zähe arbeiten innerhalb des riesigen Teams, in deren Verlauf die kreativsten Köpfe müde wurden und am Schluss alles unter einer Glocke stand, aus der man nicht mehr raus kam, weil so viel vor bestimmt war. So hatten die Leute die schon lange dabei sind lt. meiner Quelle, seit Majoras Mask, keine wirklich großen Freiräume mehr, da sowohl auf der Wii als auch auf dem DS oft die Steuerung und Funktionalität oder eine andere bestimmte und festgelegte Gameplay Sache zu doll im Mittelpunkt stand, die auf der anderen Seite dann wirkliche kreative Prozesse beschnitten oder eingeschränkt hat. - Bei diesem Zelda wurde jedoch erstmal nicht auf das Gameplay geachtet sondern darauf dass man das ultimative Zelda erschaffen will und nicht das Zelda, bei dem man z.B. das Schwert mit der Wii Fernbedienung am besten steuern kann oder wo man vorher sagt "Link muss hier das und das können, weil das das Motto von dem Spiel ist. - Und damit man für das ultimative Zelda nicht 1000 phänomenale Ideen braucht kam dann automatisch der Gedanke auf, dass man neues und altes wunderbar mischen kann und man dann am Ende eh das beste und reinste Zelda hat... denn man übernimmt nur das was eh schon gut ist und trotzdem bleibt es ohne Zwang, denn es gab keine Pflichten oder Vorgaben wie "Das oder das muss in dem Spiel sein". Das Spiel sollte "frei" sein von dem Druck, dass dieses Spiel in Funktionalität X oder Funktionalität Y was besonderes kann sondern viel mehr dass das Spiel "ein besonderes Spiel" ist. Durch diesen ganzen kreativen Prozess und durch die extrem lange Produktionszeit soll Zelda U schon so viel Budget (trotz Kürzung) geschluckt haben, dass dies angeblich schon mehrfach ein Streit Thema innerhalb von Nintendo war, aber Aonuma ein paar wichtige Leute im Rücken hat die ihm da den Rücken decken und der kreative Prozess so nicht wieder eingeschränkt wird.


    Aonumas Rolle Bei der Entwicklung geht es auch um einen kumpelhaften, eher scherzhaften Streit/Wettkampf zwischen Aonuma und Miyamoto die lt. meiner Quelle wie "Vater und Sohn" sind und teilweise sogar in der Firma schlafen (!) um immer noch bessere Ideen auszutüfteln oder allg. stuneden lang zusammen sitzen wenn überall schon die Lichter aus sind.. - Beim diesem Wettkampf geht es darum das Aonuma erst zum Schluss hin in der Entwicklung von OOT eingebunden wurde und das OOT somit ein "Miyamoto" Zelda ist. Majoras Mask war dann eher ein "Aonuma"-Zelda hat aber minimal schlechtere Rankings bekommen als OOT. In dieser Zeit ist zwischen den beiden Partnern und Kollegen sowas wie ein Wettkampf entfacht, wer das bessere Zelda macht. Bei TWW hatte Aonuma dann zu viele Vorgaben um seine reine Kreativität auszuleben und weil Majoras Mask teilweise etwas überladen war wurde ihm hier zu sehr auf die Finger geschaut. Aonuma dachte dann das er mit TP auf jeden Fall OOT überholt, aber durch die lange Wartezeit, die Verschiebungen und durch das Spiel als solches hat er zwar ein Meisterwerk erschaffen aber trotzdem sagten die Leute "OOT ist besser". Mit diesem Spiel, also mit ZeldaU will Aonuma aber entgültig ein Spiel erschaffen wo die Leute einfach nur noch mit offenem Mund da sitzen und zumindest sagen: Wow das war mindestens genauso gut wie OOT und bei diesem Spiel arbeitet Miyamoto so wenig mit dass er sich das stark auf seine Fahne schreiben könnte und er auch einfach will das Miyamoto jetzt nochmal richtig merkt, dass es richtig war ihm Zelda anzuvertrauen und das es nicht immer nur um neues geht sondern er auch "klassisch" kann. Miyamoto ist zwar ständig anwesend, gibt Tipps, erklärt und äußert Vorschläge aber auf die eigentliche Entwicklung nimmt er so wenig Einfluss wie noch nie, die beiden tüfteln zwar viel, hinterfragen viel aber am Ende entscheidet immer Aonuma. So soll es u.a. zu lustigen Situationen kommen, in denen Miyamoto oft nur "müde lächelt" obwohl Aonuma schon nah dran ist einzelne Dinge zu toppen oder Dinge soga um ein vielfaches toppt. Jedoch macht Miyamoto das nur um das Team und Aonuma weiter an zu stacheln, so nach dem Motto: "Da muss aber noch mehr kommen, wenn ihr OOT toppen wollt" gerade wenn die in Amerika sind reden die nicht so viel und ärgern sich eher immer so liebevoll und lachen viel. - Diese Dinge sind oft einfach scherzhaft und reiner spaß. Gleichzeitg will Miyamoto das Aonuma OOT endlich toppt und hält ihm deswegen den Rücken frei, sowohl bei Budget als auch bei der Zeit. Auch dies soll ein Grund für die Verschiebung des Spiels sein denn Miyamoto hat hier im nachhinein, auch weil er so begeistert von ZeldaU ist, immer mal wieder sachen besorgt, Zeit, Geld, Leute usw.


    Aktuell gibt es noch viel zu machen. Lt. meiner Quelle wird das Spiel aktuell im letzten Quartal 2016 kommen - weil man sich auch da keinen Druck mehr machen möchte und mittlerweile die Meinung herrscht: "Wenn wir es früher schaffen dann schaffen wir es früher, wenn erst im Winter 2016 dann halt im Winter 2016". Fakt ist jedoch lt meiner Quelle, dass Nintendo hier an was richtig großen arbeitet und das selbst das Team schon davon überzeugt ist dass dies wirklich das ultimative Zelda Spiel ist. Sowohl die Japaner als auch die amerikanischen Mitarbeiter die hier Einblick ins Spiel haben sind extrem stolz auf das was da geleistet wird. Allg. geht es darum, dass man jetzt wo quasi alles steht das Spiel besser spielbarer macht, genau wie im Gameplay Trailer schon gezeigt wurde, dass Epona nich mehr gegen Bäume rennt so soll es noch mehr Dinge geben die einem helfen das Spiel einfach zu genießen. Jedoch gibt es durch die Missionen, die man teilweise frei wählen kann und durch die riesige Welt einfach noch extrem viele Dinge die gemacht werden müssen und es gibt auch Dinge die nur intern, also direkt in dem Entwickler Team besprochen werden und wo meine Quelle oder andere außenstehende absolut kein Zugriff darauf haben - zum Beispiel die Story. - So gab es u.a. auch schon Aussagen wie: "Die größten Überraschungen behalten wir noch für uns, weil vieles davon auch noch nicht 100% fertig ist". Gemein ist auch das meine Quelle den Titel des Spiels schon kennt, mir den aber nicht verraten kann, da das hier dann ein richtiger Leak wäre der quasi beweisbar wäre. Somit müssen wir uns bei vielen Dingen noch gedulden.


    Das ist allg. auch einer guter Schlusssatz. - Ich betone nochmal: Es ist nur eine Quelle bzw. ein Insider aus einem Forum zu dem ich seit Jahren wegen anderen Hobbys und Interessen Kontakt habe, ich persönlich schätze ihn als sehr slaubwürdig ein, z.B. hat er mir damals auch verraten, dass man in Mario Kart 8 an den Wänden und der Decke lang fahren kann und das bevor ich es auf andere Weise hätte erfahren können, da zu dem Zeitpunkt noch nicht mal der kleinste Schnippsel im Netz war. Allg. kenne ich den (online) schon sehr sehr lange und es wäre lange aufgefallen wenn er spinnen würde. Ich hoffe einfach mal das diese ganzen Dinge wahr sind aber ich lasse mich drauf später nicht festnageln und lege meine Hand dafür auch nichts ins Feuer. An sich sind es ja auch keine Infos die jetzt bahnbrechend oder total krass sind, was aber auch daran liegt das er halt so an sich keine haargenauen Details verraten kann, einfach aus dem Grund weil er sie selbst nicht weiß denn er ist zwar am Rande des Teams aber hat nur selten einen Blick direkt in das Team und nur ganz ganz selten in das direkte Team in Japan. Ich freue mich nur gerade dass ich das was ich weiß endlich hier schreiben durfte auch wenn ich ein paar Sachen für mich behalten musste. WENN das alles so stimmt können wir uns so oder so auf ein hammer Spiel freuen und dann lasst uns alle die Daumen drücken, dass es schnell kommt und das uns weder die Zeit noch der Nintendo NX einen Strich durch die Rechnung machen und es ganz sicher für die WiiU kommt.


    Wenn ich mehr weiß bzw. wenn ich evtl. bald mal weitere Dinge posten darf dann werde ich das hier machen. =)

    Mittlerweile haben wir 2015, so einiges an guten und schlechten Spielen ist wieder an uns vorbei gezogen oder hat uns unmittelbar beeinflusst, mich interessiert eure aktuell Top 10, der besten Spiele aller Zeiten. Stand 2015. Ich fange mal an:


    Platz #01: The Legend of Zelda - Ocarina of Time.


    Zitat


    Dazu braucht man nichts mehr sagen, es ist immer wieder erschreckend für mich selber wie perfekt und beispiellos ich dieses Spiel finde. Aktuell spiele ich es auf der WiiU das sechste mal durch, und es ist einfach nur ein Meisterwerk und zu recht in so vielen Ranglisten auf Platz 1. Es ist das beste Spiel aller Zeiten, auch wenn es heutzutage an einigen Stellen leicht komisch wirkt, dieses Spiel ist das Spiel meines Lebens und ich glaube auch sicher sagen zu können, dass egal was kommt, dieses Spiel kann niemals von Platz 1 verdrängt werden. Es ist eines der größten Abentuer meiner Kindheit.


    Platz #02: Diablo II


    Zitat


    Ebenfalls ein Meisterwerk, ich vermute ich habe kein Spiel öfter, länger und mit mehr "Sucht" gespielt als dieses Game. Gerne erinnere ich mich an tolle Netzwerk Partys zurück. Die Erweiterung, Lord of Destruction, war damals noch das Sahnehäubchen für dieses eh schon legendäre Spiel. *klick, klick, klick, klick!*


    Platz #03: GTA V


    Zitat


    Etliche Stunden, Tage, Wochen Spielspaß, eine hammer Grafik, eine hammer open World. Hätte nicht gedacht, dass Rockstar noch ein besseres GTA als Vice City oder GTA2 machen kann. Großes Kino.


    Platz #04: Borderlands 2


    Zitat


    Alleine schon wegen dem Suchtpotenzial, dem Humor, der Comic Grafik und dieser total abgedrehten Story verdient in den Top 10. Großartiges Spiel in das ich mich immer und immer wieder reinsteigern kann und wo manche Sprüche so stumpf sind dass man selbst bei 10 mal noch drüber lacht. Der Humor ist fast schon so geil wie in den alten Simpsons Folgen!


    Platz #05: Twillight Princess & The Wind Waker


    Zitat


    Früher mochte ich TWW nicht und TP wäre wohl bei mir auf Platz 2 gelandet, knapp hinter OOT, aus heutiger Sicht schneidet TP bei mir aber minimal schlechter ab und TWW extrem positiv. Beides zwei klasse Konsolen Zelda Spiele die ich mittlerweile öfter durchgespielt habe. und zwischen denen ich mich nicht mehr entscheiden könnte. Beide sind auf ihre Weise toll und haben ihren Flair, darum teilen sie sich Platz 5 und sind etwas vor "A Link to the Past" meine zweit Lieblings Zelda Spiele Lasst uns die Daumen drücken dass ZeldaU zumindest auch auf diese Stufe kommt.


    Platz #06: Alien: Isolation


    Zitat


    Eins der schwierigsten, unfairsten, fiesesten und frustrierendsten Spiele aller Zeiten. Ein KI Gegner gegen den man nichts machen kann, außer ihn kurz zu verjagen, wenn man Glück hat, Level bei denen man so viel Angst hat dass die Freundin mit wach bleiben muss und ein düsterer, apokalyptischer Flair der seines gleichen sucht. Genauso muss es sich anfühlen auf einem Raumschiff mit einem ungebetenen Alien zu sein. Mega mieses Spiel - genau das was ich mir von so einem Spiel erwarte.


    Platz #07: GTA Vice City


    Zitat


    Völlig einfach gemacht: GTA 3 mit "Scarface" kombiniert - zack, Meisterwerk. :D


    Platz #08: Super Mario 3D World


    Zitat


    Das ist auch so eine Sache, ich hätte niemals gedacht dass ein Mario Spiel "Super Mario Bros 1, 2 oder 3" in meiner persönlichen Hitliste überholt, aber dieses Spiel hat das tatsächlich geschafft..


    Platz #09: Diablo III


    Zitat


    Egal was die Kritiker sagen, dieses Spiel hat mich total begeistert und auf der Konsole hat es auch mega Spaß gemacht. Alleine den Coop-Modus auf der Konsole habe ich Wochenlang mit Freunden und/oder Freundin gezockt. Es hat seine Schwächen aber in meiner Hitliste ist es mit dabei, da ich gefühlte 100 Jahre auf das Spiel gewartet habe und ich persönlich nicht enttäuscht wurde.


    Platz #10: SimCity 3000 (SC3K


    Zitat


    Man kann soch sagen dass dieses Spiel mit "City Skylines" endlich einen Nachfolger aus, fremden Hause bekommen hat, der dieses Erbe weiter führen könnte - aber Simc City 3000 auf PC und auch Sim City 2000 für den SNES habe ich, in meinem gesamten Leben gerechnet, wohl Monate gespielt. :ugly:.


    ... =) Es gibt natürlich noch extrem viele alte NES, SNES und N64 Games wo ich es mittlerweile Schade finde dass sie nicht mehr in meiner Top 10 sind aber so ist das halt aktuell. Aus heutiger Sicht sind das die 10 Spiele die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Bin gespannt auf eure Listen! :)

    =) Guter Post!


    Zu deiner Argumentation: Hinzu kommt auch noch, dass Bundesstaaten in den USA, wo die Todesstrafen Rechtsprechung verstärkt oder wieder eingeführt wurde, in keinster weise statistisch nachweisen konnten, dass da durch die Kriminalität oder die Mordrate zurück gegangen ist. Im Gegenteil.


    Von daher ist das eh totaler Quatsch und Mittelalter Kram, denn Therapien etc. haben die Statistiken einfach massenhaft auf ihrer Seite - auch wenn sie natürlich viel Geld kosten.


    Ich bin nach wie vor extrem gegen sowas. Man erkennt den Wert eines Landes oder eine Zivilisation daran wie sie mit ihren Tieren und mit Gefangenen umgehen. Alles andere ist Auge um Auge - und das führt nur zu immer mehr Leid.


    Ich finde auch das leider meistens eher ungebildete Menschen, oder der typische Facebook Pöbel FÜR die Todesstrafe ist, alleine deswegen nehme ich schon großen Abstand davon. Facebook z.B. ist eine coole Sache, mag ich persönlich auch ab und zu gerne aber diese Selbstjustiz die da mittlerweile gefordert, befürwortet und gelebt wird, ist unerträglich dumm - und genauso wie ich ein Land bei diesem Thema nach seiner Meinung beurteile genauso beurteile ich bei diesem Thema auch Personen die für sowas sind - negativ.

    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Sönke: Ich kann deine Sichtweise auf jeden Fall verstehen. Tatsächlich hatte ich etwas länger überlegen müssen, bevor ich geschrieben habe, was ich geschrieben habe, denn mir war klar, dass ich damit anstoße und das hier ein etwas sensibleres Thema ist (vor allem mit Blick auf das Alter einiger User hier im Forum).
    Ich denke nur immer darüber nach, was ich in so einem Moment wirklich verloren habe. Welche Seiten von so einem Menschen kannte ich wirklich? Ich weiß, wie er sich der Öffentlichkeit präsentiert hat, und kenne ein paar der Werke, an denen er gearbeitet hat. Letztere habe ich immer noch, ersteres...seit dem Internet eigentlich auch.
    Die Familie und die Angehörigen haben aber nun viel mehr verloren. Einen Mann, Vater, Onkel, Freund, Kollegen, Chef... Einfach eine Konstante in ihrem Leben, an die sie so viel mehr gebunden haben, als es ein einfacher Spieler seiner Spiele oder Zuschauer der Directs jemals könnte.


    Mein Ziel war aber nicht,die Emotionen von Leuten hier abzuwerten. Ich halte es lediglich für einen Fakt, dass die Familie jetzt eben weit stärker leidet, als irgendjemand sonst. Einfach, weil es eine ganz andere Art des Leidens und der Trauer ist, die sie wesentlich tiefer treffen wird, weil für sie viel mehr an diesem Menschen hing. Aber ja, in meiner Formulierung bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Jeder darf natürlich schreiben, wie er fühlt oder zu fühlen glaubt. Ich kann diese Form der Trauer tatsächlich aber einfach nicht nachvollziehen, auch bei Prominenten, deren Schaffen ich enorm mag. Vielleicht bin ich da einfach distanzierter.^^


    Schwamm drüber - und wie gesagt, ich kann deine Sichtweise zu einem großen Teil auch verstehen. - Der "Promi"-Welt distanzierter gegenüber zu treten, kann ich dir auch nicht wirklich als Charakter-Schwäche auslegen. (; Passt also... wie gesagt, fand es in dem Moment nur blöd, verstehe deine grundsätzliche Meinung aber.


    Um mal wieder zurück aufs Thema zu kommen, finde es bewundernswert wie die Nintendo Fans hier abschied nehmen... bis jetzt alles sehr stilvoll und kreativ. =)

    Ich habe seit der letzten Staffel GoT jetzt irgendwie ein wenig Angst, dass sich die Serie zu einem zweiten "Lost" entwickelt.


    Lost war eine absolut geniale, damals mindestens genauso gehypte Serie wie GoT. Lost hatte ebenfalls vier extrem geniale Staffeln und hat dann ab Staffel 5 nachgelassen und sich in der Handlung verloren. Dann folgten nichtlineare Handlungen, wie jetzt auch bei GoT ... und dann folgten Flash-Sideways.


    GoT spaltet sich gerade zu sehr von der eigentlichen Handlung ab, Storylines die wichtig sind aber die beim Publikum nicht ankamen werden eine ganze Staffel außer acht gelassen und allg., so glaube ich, wird die Serie in Zukunft so "umgebaut" werden dass man theoretisch unendlich lange weiter machen kann. Ich fand die 5. Staffel zwar super aber ich habe trotzdem ein wenig Angst davor, dass die Macher das versauen.


    Ich hoffe einfach mal, dass man schnell wieder die Klasse der ersten und vierten Staffel aufgreifen und halten kann - und das es dann irgendwann auch wirklich ein Ende hat und sich nicht in "Wirr Warr" verliert. Auch das die Glaubwürdigkeit der Serie wieder etwas angehoben und verbessert werden muss ist extrem wichtig, denn die ganzen richtig Abstrakten und strangen Dinge kommen ja erst noch.


    Bin sehr gespannt auf Staffel 6 und hoffe sehr, dass mich meine Befürchtungen täuschen.

    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal Ich kannte Iwata nicht, und bin kein Freund von Betroffenheitsthreads im Netz über Menschen, die man nicht kannte, und in denen man von Trauer spricht, obwohl die einzigen, die wirklich leiden, die Angehörigen sind.


    Sorry aber du beurteilst hier gerade die Trauer und die Gefühle von Millionen Menschen und wertest diese auch noch ab. Sowas geht echt gar nicht. Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst, dass die Angehörigen es in so einem Fall am schwierigsten haben und da stimme ich dir auch zu aber auch als Außenstehender oder als Fan kann man leiden, sehr traurig sein, betroffen sein, weinen usw.


    Es gibt halt Menschen die lassen irgendwelche "prominenten Personen" fast genauso in ihr Leben wie Personen aus dem Reallife. Als Prinzessin Diana gestorben ist empfand ich es z.B. auch als übertrieben, dass die halbe Welt tagelang getrauert hat. Bei Michael Jackson usw. ebenfalls - trotzdem würde ich die Trauer der Personen aber nicht abwerten denn an einen Menschen denken, persönlich davon ergriffen zu sein oder wirkliche Traurigkeit zu fühlen, obwohl man den Menschen vielleicht gar nicht in real kannte, zeugt einfach nur von Mitgefühl. Diese Menschen waren für viele positive Vorbilder, man hat deren Leben medial begleitet und sich aus deren Leben manchmal was positives für sich selber raus gezogen.


    Jetzt und in diesem Fall ist es auch nicht so dass ich hier sitze und weine denn von Iwata kenne ich viel zu wenig um emotional extreme Trauer zu fühlen, aber ich habe z.B. beim tot von Paul Walker extrem mitgefühlt weil ich mit seinen Filmen aufgewachsen bin und er sowohl äußerlich als auch von seinem Charakter in Filmen und im Leben eine Art Vorbild für mich war. - Wenn ich z.B. an Paul Walker denke finde ich es ungerecht und auch etwas kaltherzig was du schreibst, indem du quasi sagst, dass man hier nichts über Trauer schreiben darf oder das überzogen wäre, bei Prominenten die man nicht kennt.


    Naja aber ich versuche deine Meinung zu akzeptieren, denn jeder darf mit sowas so umgehen wie er will, du kennst jetzt vielleicht besser meine Sichtweise und vielleicht wirst du auch irgendwann man die Erfahrung machen, dass ein Promi stirbt, der dir evtl. sehr nah am Herzen liegt. Ich fand es nur fragwürdig, dass du die Trauer der anderen so abgewertet hast. ;)


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich entschuldige mich, wenn dies etwas zu nüchtern ausgefallen war. Die Neuigkeiten hatten mich 3 Uhr nachts überrascht und in dem Moment wollte ich einfach nur eine Plattform hier eröffnen, wo die User von ZeldaEurope ihre Nachrufe äußern können. Mir selber fällt so etwas eher schwer, da irgendwie alles, was man sagt und schreibt, völlig inadäquat erscheint. Ich sehe das eher so wie JaffarAnjuhal und will hier auch eine gewisse Distanz bewahren, aber ich habe trotzdem mal versucht, die Nachrichten etwas auszubauen. Allerdings nicht um Betroffenheit auszudrücken, sondern um Iwata zu ehren.


    In dem Zuge habe ich auch mal alle "Iwata Fragt"-Ausgaben zu Zelda herausgesucht und verlinkt, weil man meines Erachtens so diesen Mann in Erinnerung behalten sollte und auch weil es schön ist, sich das alles nochmal durchzulesen.


    Brauchst dich doch dafür nicht zu entschuldigen! Alles gut, war extrem spät und ich kann auch verstehen dass man da erstmal nicht weiß was man da jetzt schreiben soll. So wie es jetzt ist, ist es dezent persönlich und mit vielen Infos gespickt, also: bestens!

    Soll keine Kritik an den Newsschreiber sein aber ich würde es an dieser Stelle toll und passender finden, wenn ZE die News nicht so trocken berichtet, sondern zumindest ein "Ruhe in Frieden" oder 1-2 persönlichere Sätze mit in die News packt. Dies ist keine Randnotiz und keine einfache Neuigkeit, dass ist schon sehr traurig und auch tragisch wenn ein so wichtiger Nintendo Mensch mit 55 stirbt.


    Ruhe in Frieden! Ich fand es immer toll wie "Kunden"-Nah er sich gegeben hat und man hat ihm sehr doll angemerkt dass ihm die Nintendo Produkte nicht nur finanziell wichtig waren sondern es auch Dinge gab die ihm am Herzen lagen. Ein guter und vor allem sehr witziger CEO ist von uns gegangen.

    Hahaha! :lol: Ganz besonders bei Mario Kart, aber auch in den anderen Punkten stimme ich dir zu. - Bei Mario Kart hätte ich die auch in Grund und Boden gefahren ... hab es aber trotzdem gefeiert dass unter den "Profis" wenigstens kein "Mario Kart Hüpfer" war.


    Dieses Jahr war die "Teilnahme" auch noch schlecht organisiert, wenn man hier wirklich im nächsten Jahr eine bessere Auswahl treffen will, dann wird der Noob Faktor auch weniger sein.


    Das Problem an den Noobs und Nerds ist halt auch, dass sie extrem aufgeregt und nervös sind. Ganz besonders die beiden Finalisten sind ja selbst bei Lets Plays oder SpeedRuns extrem nervös und man hat bei Cosmo eh immer das Gefühl, dass der jeden Moment zusammen klappen kann.


    Und trotzdem hat dieses ganze "Freakige" diese Show auch irgendwie ausgemacht. Mir hat es gefallen und da ich ja selber auch eine nerdige Seite hab schau ich mir sowas gerne an.


    Mich hat das fast schon an das hier erinnert: https://vimeo.com/30243551 :ugly: