Beiträge von SönkesAdventure

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Turok: Rage Wars


    Großartiger Titel. :yippie:


    Wo wir gerade bei "Shootern" sind, ich spiele seit ca. 5 Tagen "Alien: Isolation" durch. Das erstmal und dann auch noch auf "schwer".


    Alter Schwede. 1. Hatte ich noch nie so eine Angst beim zocken. 2. Ist das Spiel mega bedrückend und fies ... und 3. dieser Schwierigkeitsgrad ist sowas von übertrieben krass, selbst auf leicht ist es heftig. Dachte vorher die Leute übertreiben mit "schwerstes Spiel seit Jahren" usw. ... aber es ist die Hölle. Ziemlich krass auch wie intelligent die das Alien hinbekommen haben. - Töten kann man es eh nicht und auf schwer kommt es quasi zu jeder Zeit von überall. :O_o:


    Wer das Spiel nicht kennt und auf "Hauptsache überleben"-Spiele steht sollte sich das kaufen, selbst für die Xbox360 und PS3 hat es noch eine Grafik die extrem gut ist. Allg. ein hammer Spiel.


    https://www.youtube.com/watch?v=7h0cgmvIrZw

    Zitat

    Original von Brixboy
    Finde es ja toll das ihr jetzt auf FB seid, nur habe ich die Seite geliked um Posts mit Infos zu sehen, nicht damit alle 5 Minuten auf irgendwelche alten Artikel hingewiesen wird, oder das andauernd Fragen gestellt werden... Wenn das so weiter geht werde ich die Seite auch wieder disliken. Ich finde es eher abschreckend als fördernd die ganze Zeit Posts zu verfassen wie "Welches Volk findet ihr am besten ?", "Welches Gebiet darf im Zelda U nicht fehlen etc"...


    Wir brauchen gerade am Anfang Interaktionen, Aktivität und Quote, sonst werden die eigenen Beiträge bzw. der Wert der Updates von Facebook so runtergestuft, dass die User nachher keine Updates mehr von uns bekommen, obwohl sie unserer Seite folgen.


    Facebook funktioniert wie Google. Klicken die Leute deine Seite nicht an rutscht man automatisch immer tiefer, tiefer und tiefer. Kommentieren, liken oder interagieren die Leute nicht mit der Facebook Seite, rutscht sie genauso ab und schafft es irgendwann in keine Timeline mehr. Die Folge wäre dann eine tote verstaubte Seite.


    Von daher muss man, gerade am Anfang so handeln um dies zu verhindern. Ich muss auch u.a. deswegen momentan erstmal 1-2 Posts am Tag raushauen. Sonst hat die Seite irgendwann 400 Fans, bleibt da für immer stehen ... und egal was man postet, keiner liest oder sieht das. Wenn aber mit den ZE Beiträgen interagiert wird tauchen wir bei den Menschen die uns aktiv begleiten um so öfter in der Timeline auf, irgendwann dann mit jedem Post. Somit wird die Seite dann lebhaft und erweitert sich immer mehr. Früher war das einfacher aber seit drei Jahren hat Facebook da ziemlich harte Algorithmen eingeführt, auch weil es viel zu viele Seiten gibt.


    Der letzte Schritt, um noch bessere Werte zu erreichen wäre übrigens die Leute dazu zu bringen andere "Freunde" in den Kommentaren zu verlinken, so wie es z.B. ab und an alle möglichen Lets Player, Bands etc. machen. - Das finde ich selber aber schon zu krass uns versuche darauf zu verzichten.


    Ich kann also leider deine Kritik nicht berücksichtigen aber hoffe trotzdem dir das einigermaßen logisch erklärt zu haben.


    Selbst wenn dies nicht der Fall wäre und man es nicht machen müsste - würde ich aber auf Aktivität und "Frage"-Posts etc. setzen, denn es soll ja auch eine zweite aktive Community werden und es kommt ja auf Facebook gut an, wie man an den Kommentaren etc. sieht.


    Trotzdem Danke für dein Feedback. - Wenn du darüber mehr wissen möchtest kannst du mich gerne fragen.

    Zum Thema "Facebook Kids". Ihr habt natürlich recht mit euren Befürchtungen, jedoch liegt dieser Fall dann später in der Hand der Moderatoren. Was dann heißt: Sollte dieses Forum User bekommen die hier "spamen" dann müssen und werden die sicherlich belehrt und zur Not sogar aussortiert werden. - Wer hier also am Schluss her kommt und postet, dafür werde ich nur wenig bis keine Verantwortung übernehmen.


    An sich finde ich auch dass jeder User eine Chance bekommen sollte, egal ob "Facebook Kid" oder nicht. Jeder hat mal als "Forum User" angefangen und keiner war gleich perfekt ... und wie gesagt: Wenn es Überhand nehmen würde dann bin ich mir eh ziemlich sicher dass, hier wie sonst auch, gegen Spam angearbeitet wird.


    Die Qualität im Forum sollte auch nicht verschlechtert werden denn auch das macht ZE einzigartig.

    Zitat

    Original von Roxanné


    Dass die Arbeit gewürdigt wird bezweifle ich nicht. Ich glaube sogar, man weiß sie zu schätzen, weil ich finde, dass sie auch ein gewissen, hohen Wert hat. Dort wird auf Grammatik, Rechtschreibung und sinnvollen Texten geachtet. Was bei vielen anderen Seiten ja nicht der Fall ist. Es lebe die ZeldaEurope Facebook-Seite und dass wir noch mehr aktive User gewinnen! =)


    Dazu muss ich gleich sagen: Ich versuche es weiterhin so wenig Fehler wie möglich zu machen aber "Rechtschreibung" ist manchmal nicht so meins. Kann durchaus sein dass sich da auch mal Fehlerteufel einschleichen wird.


    :duck:


    Zitat

    Original von Gyorg
    Wow, unglaublich, dass ihr erst im Jahr 2015, wo Facebook schon völlig outa date ist, auf die Idee kommt, eine Facebook-Page für ZE einzurichten...


    Das Feld von hinten aufräumen ist doch viel cooler. Alles andere kann ja jeder. :ugly:

    Danke das ihr das alle so positiv aufnehmt. =)


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ist schön geworden, ich hoffe ihr habt Spass damit.


    Ich mag es nicht wie Facebook versucht alles zu vernetzen und in Verbindung zu bringen, wie eine riesige virtuelle Krake, deshalb hoffe ich, dass sich das Wesentliche trotzdem noch hier im Forum abspielen wird. Aber wenn dieser Account dabei hilft ZE am Leben zu halten und vielleicht neue User einbringt, dann bin ich glücklich drüber, auch wenn es nichts für mich ist.


    Keine Sorge, mein Hauptziel ist es die Aktivität hier im Forum zu steigern und erst recht die User Anzahl. Das Herzstück wird und soll ja immer dieses Forum hier sein, die Community. Ich hatte selber mal ein Forum was zeitweise etwas gelitten hat weil nicht mehr viel passierte und habe das Board dann durch eine social Media Seiten extrem gepusht. Also das Forum wird meiner Meinung nach auf keinen Fall dadurch in den Hintergrund rücken, im Gegenteil. :)


    Zitat

    Original von Zefiro
    Mir gefällt die Idee ganz gut, ZeldaEurope auch auf anderen sozialen Plattformen zu präsentieren. Facebook ist da einfach die Plattformen mit der größten Reichweite (selbst wenn Fb Geld dafür verlangt, sobald die Seite einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat).


    Ich habe die Seite schon geliket und abonniert, um das mindestens noch diesen Monat selbst zu verfolgen. Dementsprechend kann man dann nach einer gewissen Zeit Feedback bezüglich der Inhalte geben. Es wird sich wahrscheinlich relativ schnell herausstellen, was in das Konzept passt und was nicht. Deshalb werde ich später Feedback dazu geben. Bis auf eine Sache, die mir jetzt schon in den Sinn kommt. Das wäre die Idee, Zelda Memes oder Ähnliches in die Seite mit einzubeziehen, natürlich nicht als Maincontent. Eine Ansammlung von Memes etc. gab es schon mal in einem alten Thread hier im Forum, und das kam sehr gut an (ich meine nicht den "Lustiges über Zelda"-Thread, da gab es noch einen anderen :D).


    Das war es vorerst ^^


    Humor oder allg. "positive Dinge", witzige Sachen usw. sollen und werden nicht zu kurz kommen. Wenn du also mal was lustiges im Netz findest, was aber nicht schon jeder seit 1-2 Jahren kennt dann kannst du mir das gerne per PM schicken oder hier posten. - Lustiges Dinge zu posten ist immer wichtig denn gerade solche Sachen können enorme Reichweiten erzielen und der Seite somit Aufmerksamkeit verschaffen, da meistens genauso sowas oft "geteilt" wird.

    Evelyn und ich haben heute die Zelda Europe Facebook Seite erstellt. Wir hoffen auf deine Unterstützung! Zudem wäre ich ab jetzt auch sehr dankbar darüber, wenn in diesem Thread Feedback, speziell zu dem Facebook Auftritt, gepostet wird.


    Zelda Europe auf Facebook:
    https://www.facebook.com/zeldaeurope.de



    Zitat

    Egal ob Hylianer, Kokiri, Zora, Gorone oder Mensch, fühl dich herzlichst willkommen auf der offiziellen Facebook Seite von ZeldaEurope.de, Deutschlands größter Zelda Fanseite. Wir hoffen, du verbündest dich auch auf Facebook mit uns! It's dangerous to go alone - also klicke auf "Gefällt mir" denn wir freuen uns, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Dich erwarten hier ein kleines Abenteuer und eine Reise durch die Zelda Geschichte. Wir werden hier ab jetzt sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit des Zelda Universums blicken und natürlich auch aktuelle Neuigkeiten rund um "The Legend of Zelda" posten.


    =)

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Richtig, ich würde gerne den FB Account erstellen und mich mit dir kurzschließen, sodass ich da mich um die Grafiken noch kümmere, was der Account noch braucht und was du vor allem noch benötigst. Hast du vielleicht Skype oder wie können wir zwei Hübschen in Kontakt treten?


    :engel:


    Mir wäre Facebook am liebsten, falls ich dir damit nicht zu nahe trete. Ich sende dir per PM eben meinen Account, finde da kann man am besten schreiben oder wolltest du das richtig per Skype besprechen? Also ich schick dir erstmal die FB Addy und dann sehen wir weiter. :)


    @TourianTourist: Wo wärst du für Notfälle am leichtesten erreichbar und so dass es auch für dich bequem ist?

    Wäre übrigens lieb wenn ihr zu der Facebook Sache im Laufe dieser Woche mal was sagt. Also ein ja oder nein ... oder zur not erstmal ein vielleicht, da solche Projekte erstmal mindestens eine Stunde Zeit fressen am Tag und ich das relativ schnell wissen müsste, weil auch andere Projekte vor der Tür stehen. - Was und wie gern ich es machen würde hab ich hier geschildert. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei euch.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Ohne jetzt zu dem Thema Stellung zu beziehen, wer das in die Hand nimmt (darüber will ich zunächst noch nachdenken): Wo bleibt das RPG bei den ganzen Überlegungen zu Facebook? Ist das nicht auch etwas, womit man Werbung machen kann - und wofür man das tun sollte?


    Also meine Meinung wäre da, dass wenn ich den Facebook Account machen würde, ich bei der RPG Sache Hilfe brauchen würde. Mein Plan wäre da Folgender:


    Nachdem die Facebook Seite die ersten Wochen überstanden hat, könnte man auf Facebook eine Spezielle Wochen-Aktion machen, in der jeden Abend Teile des Forum RPGs erklärt werden. - Sowas wie eine Themen Woche, die gleichzeitig informativ aber auch Werbung fürs "mitmachen" ist.


    Später und nach dieser Woche sollte man so eine Woche nochmals leicht verändert wiederholen - wenn ZE dann noch mehr "Fans" hat.


    Vorher und erst recht danach können aber RPG News genauso gepostet bzw. geteilt werden wie die richtigen News. - Denn man sollte ja auch nicht ganz auf News verzichten. News sollten halt bloß nicht der Hauptinhalt sein.


    Der Facebook Account sollte unterhalten, werben, erklären, anregen und auch für Aktualität stehen, so dass man als deutscher Zelda Fan quasi keine andere Zelda Seite mehr braucht, weil man auf ZE alles hat.


    Desweiteren kommt hinzu: Ich wette wenn man hier erstmal mehr Leute hinlockt dann wird es auch automatisch mehr RPG Interessierte geben. Das RPG kommt so oder so also nicht zu kurz, aber ich bräuchte dann dann schon Hilfe, da ich mich mit dem RPG zu wenig auskenne oder jemanden der das dann übernimmt.

    Im realen Leben und auch im Internet, z.B. wenn ich mit meinem persönlichen Account in einem Forum poste, stehe ich immer zu meiner Meinung und ab und zu werde ich da auch recht deutlich und hart.


    Jedoch würde ich bei einem offiziellen Account, bei dem ich, wenn ich denn überhaupt eine Meinung vertrete, die Meinung der Seite vertreten und nicht meine Meinung. Was auch heißen würde, dass WENN die Situation es erfordert irgendwie dort was posten zu müssen was einer persönlichen Meinung nahe kommt, ich dies sicherlich nicht einfach so machen würde sondern Rücksprache halten würde, wie man bei Problem XYZ vor geht.


    Desweiteren wäre es natürlich auch so, dass gerade über Facebook oft auch kritische Kommentare in den Comments stehen. Teilweise sogar sogar purer Hass, Troll Kram usw. besonders wenn die Seite erstmal "groß" wird. Da habe ich aber bei Facebook folgende Regeln:


    1. Kritik ist erlaubt.
    2. Unsachliche oder beleidigende Kritik wird kommentarlos gelöscht.
    3. Nur positiv auf Kritik eingehen oder gar nicht.
    4. Auch dort stets darauf achten, dass mein Kopf nicht ZE oder Seite XYZ ist.
    5. User die Hass Commis, Troll Kram, Porno Kram etc. posten werden gebannt.


    Man muss das mal so sehen: Im Prinzip würde ich den ZE FB Account halt "beruflich" behandeln während mein Forum Account hier "privat" bleibt. Ich kann "privates" oder in dem Falle "Internet Kram" wunder bar von "ernsten/beruflichen" Dingen trennen.


    Was alles natürlich nicht heißt, dass ich völlig Fehlerfrei bin, gerade im social Media Bereich, also bei der Arbeit vor und mit anderen Menschen, passieren immer mal Sachen die man jetzt noch nicht berechnen kann. Ziel sollte es aber sein diese Fehler oder unvorhergesehene Dinge so doll zu minimieren, dass die Chance fast gleich null ist, dass so ein Blödsinn passiert.


    Mir gehts auch null um Meinungsmache oder sonst was... ich würde das einfach cool finden wenn auch Deutschland eine richtig fette, starke und Zelda liebende Fanseite auf Facebook hat die mit den amerikanischen mithalten kann. Sowas fehlt der Zelda Community in Deutschland. Auch um von Nintendo nochmal ganz anders wahrgenommen zu werden.


    Hinzu kommt ja noch: Ihr gebt das ja nicht in meine Hände und zack ist das beschlossen. Ich würde mir dies bezüglich z.B. gerade von dir jeden Tipp, jede Kritik usw. anhören und da sachlich drüber sprechen. Pro und Kontra. - Falls alle Stricke reißen sollten sperrst du mich als "Admin" und dann ist das so. Wir müssen dann eh was einrichten, dass du zur Not schnell eingreifen kannst oder mich schnell erreichen kannst.


    Wäre eh wichtig dass dies auf deinen oder Evelyns Namen eingerichtet wird, nicht das ich mich sonst mit 10.000 Fans aus dem Staub mache. :ugly:

    Also das größte Problem was ZE in meinen Augen hat ist ein schwaches Auftreten und schwache Werbung im social Media Bereich.


    Ich weiß das ich hier nicht der beliebteste bin (das ist auch okay so) und auch dass meine Rechtschreibung nicht zu 100% perfekt ist, aber ich führe mehrere erfolgreiche Facebook Seiten und arbeite ja auch in dem Bereich.


    Ich kann und würde mich gerne dazu anbieten Zelda Europe auf Facebook zu vertreten und würde mich diesbezüglich auch den Leuten hier unterordnen. Jedoch sage ich gleich: Ich stelle mir eine ZeldaEurope Facebook Seite nicht nur als simplen News-Service vor und ich brauche da am Anfang schon leichte Freiheiten, sonst bekomme ich das nicht "hochgezüchtet". Höchstwahrscheinlich müsste und will ich das Anfangs sogar "alleine" machen. Würde aber gerne und natürlich unter der Kontrolle von z.B. "TourianTourist" stehen. ZE auf Facebook darf nicht langweilig sein und ZE auf Facebook darf nicht dazu verkommen nur auf News hinzuweisen sondern ganz besonders auf Facebook muss man Dinge posten die teilweise informativ, interessant, weiterführend und auch lustig etc. sind + um Klicks uns neue User zu generieren. Ohne zu "spamen" ist es trotz dessen wichtig dass man auch regelmäßig neue Foren User anwirbt und auch eine relativ hohe Aktivität auf der Facebook Seite hat. Gerade am Anfang sollten es, besonders Abends, mindestens zwei Posts sein, da bin ich kreativ genug um mir Dinge einfallen zu lassen.


    Ganz besonders wichtig ist auch dass der Auftritt "neutral" bleibt und ich oder andere Menschen die dort posten nicht ihre persönliche Meinung dort an die Masse bringen.


    Also meine Mischung sehe so aus:


    - News.
    - Zukunft.
    - Vergangenheit.
    - Themen Tage, wie z.B. "Fan-Art-Montag" oder "Sonntäglicher Wochen-News Rückblick". usw.
    Dazu die richtige Mischung aus Qualität und aus Postings die eine Chance haben sich viral weiter zu verbreiten.
    - Positives auftreten. Kaum bis keine Kritik.
    - ZE als Nr. 1 "vermarkten".


    Ich mach sowas seit den Myspace Zeiten und habe schon zwei Fanseiten zur Nummer 1 in ihrer Sparte gemacht. Ich führe die Accounts von zwei erfolgreichen Bands, einem Möbelladen und ich bin im social Media Team eines Stadt Theaters und eines Fußball Vereins der in der 1. Liga spielt. - Zudem garantiere ich einen Forums User Zuwachs und ich hätte besonder bei ZE höchste Motivation dies zu tun.


    Gebt mir eine Chance oder nicht, ist euer Ding! :) Vielleicht sollte man das vier Wochen probieren. Ich kann heute starten, verlange dafür nichts und habe Lust. Ich verwette meine Zelda Sammlung darauf dass ich in vier Wochen schon extrem positive Ergebnisse liefern könnte. :D


    PS: Meine Rechtschreibung wird natürlich von mir mehr kontrolliert, als jetzt hier im Forum.


    Besprecht das intern, haltet euch nicht mit zuviel Firlefanz auf sondern seid mutig. :P

    Die Macher haben aber vor dem ersten Teil mehrfach gesagt dass es "ein besseres Final Fantasy" werden soll. Das dieses Game jetzt mit Final Fantasy verglichen wird ist somit ein selbstgemachtes Leid. Die Geister die ich rief.


    Selbst in Interviews zum jetzigen Titel hat man über Final Fantasy gesprochen.

    Ich hatte/habe selber drei Fanseiten, eine davon hatte/hat 16 Millionen Klicks [in sechs Jahren], nachher ca. 450.000 Besucher pro Monat und über 10.000 Foren Mitglieder, mit einer aktiven Community und über 800 Posts pro Tag, ca. 120 tägliche Post-Schreiber.


    Selbst 2003, als ich damit angefangen habe wusste man schon dass "Fanseiten" irgendwo "überholt" sind. Und ja sind sie auch.


    Aber Fanseiten sind für mich eine der wichtigsten Sparten im Internet, besonders sowas wie Zelda Europe. Denn es sind die letzten Seiten die wirklich noch quasi handgemacht sind, mit selbstgemachten Designs und selbst erstellten Content überzeugen.


    Ich gehe sogar soweit, dass ich glaube, dass in vielleicht 10 Jahren die Leute wieder sowas suchen und sowas erst recht zu schätzen wissen, in einer Zeit wo jeder mit Wordpress innerhalb von ein paar Stunden eine Seite erstellen kann und es pro Thema gefühlte 1000 Tumblr Blogs gibt.


    Fanseiten dürfen niemals aussterben, daran sollten wir sowohl als Macher als auch als User immer denken und dafür alles tun.

    Anime, CGI, Animation ... alles toll, aber das Non-Plus-Ultra wäre eine Real Zelda Serie oder ein Real Zelda Film, zumindest für mich.


    Nintendo hat ja angeblich den Sony Animation Studios "Yoshi" für einen Film zur Verfügung gestellt und ein "Yoshi Film" im typischen Pixar/SonyAnimation Style stelle ich mir auch ganz cool vor, aber für Zelda wünsche ich mir einfach mal was reales. Eine richtige Verfilmung. Im Stil von Game of Thrones, Star Wars, der Hobbit und Co.


    Ich kann die Fans verstehen die da Angst haben aber ich finde Nintendo sollte diesen Schritt endlich wagen. Alleine schon aus Ocarina of Time könnte man eine Trilogie machen die, sofern sie wirklich von Profis gemacht werden würde, Star Wars und Herr der Ringe sicherlich in nichts nach stehen würde.


    Ich zumindest würde mich auf sowas fast noch mehr freuen als auf ein Konsolen Zelda, denn einen Zelda Film wünsche ich mir quasi seit Super Nintendo Zeiten, sprich seit Anfang der 90er. Da hab ich schon als Kind von geträumt! :)

    Puh. Gestern Interstellar gesehen. Würde ich locker mit 8,5 von 10 Punkten bewerten. Zum "Meisterwerk" fehlen ein paar Punkte und dazu hätte man den Film noch länger machen müssen, was dann sicherlich schon in Richtung vier Stunden gegangen wäre. Teilweise merkt man halt wo das Drehbuch gekürzt wurde. Aber auch ohne den Stempel "Meisterwerk" ist es wohl einer der besten Sci-Fi Filme, erst recht in letzter Zeit, dann wohl sogar einer der besten, wenn nicht sogar der beste der letzten fünf Jahre.


    Die Nolan Brüder haben hier mal wieder sau gute Arbeit abgeliefert und auch typisch für einen Nolan Film, außerhalb des Superhelden Streifen, dass der Film am Ende wieder so ein paar "Brainfuck" Momente hatte. Musste schon sehr über den Film nachdenken, sowas gefällt mir.


    Matthew McConaughey mag ich überhaupt nicht und trotz meiner Abneigung ist das jetzt schon der dritte bis vierte Film in dem er mich überzeugen konnte. Gefiel mir in diesem Film sehr gut.


    Sehr guter Film, wer Sci-Fi mag sollte den auf jeden Fall schauen, wer Filme mag die einem zum nachdenken anregen ebenfalls ... und wer Filme mag wo man am Schluss über das Ende "staunt" oder sich sogar aufregen will, der erst recht!