Beiträge von SönkesAdventure

Ich finde es blöd, falls so eine Serie nicht kommt. Man verballert das Zelda Universum um Spiele zu machen wie Hyrule Warriors, oder um DLC für völlig fremde Spiele anzubieten, die rein gar nichts mit dem Zelda Flair zu tun haben ... aber auf der anderen Seite traut man sich seit dem Super Mario Bros. Film Desaster nicht mehr ans Filme oder Serien machen ran, obwohl man gerade mit der heutigen Technik wunderbar und mit viel weniger Aufwand als früher, das Zelda Flair auch übers Kino oder das TV verbreiten könnte.

Naja, ich warte jetzt erstmal Zelda U ab und dann schaun' wa' mal weiter. Ich hoffe jedoch sehr dass so eine Serie irgendwann produziert wird - oder im besten Fall ein Kino Film.

Zitat

Original von Niyu

Entweder das, oder wir überschätzen die 'Gewichtigkeit' des Gerüchts bei weitem. Während wir heiss darüber diskutieren, hat vielleicht Nintendo (insbesondere das Hauptquartier) nicht einmal Wind davon bekommen. Überhaupt frage ich mich, wie präsent Netflix im japanischen Raum ist.

DAS kann absolut nicht sein, Nintendo überwacht, genau wie jede andere große Firma täglich Social Media Ströme, Twitter Trends, YouTube Trends und erst recht die Medien und die News die da über sie verbreitet werden. Nintendo wird dafür sogar eine eigene Abteilung haben da man besonders über social Media Ströme sein Image extrem kontrollieren kann.

Zudem war das Gerücht ja nicht nur auf Fanseiten zu lesen sondern sogar in Zeitungen, auf wirklich großen YouTube News Channeln und sogar in der allgemeinen Presse.

Also "mitbekommen haben" werden die das auf jeden Fall. =)

Mittlerweile ist ein ganzer Monat vergangen, Nintendo hat bis jetzt nichts dementiert. Sollte es so sein, dass diese News eine "Ente" ist dann ist es mal wieder mega peinlich wie Nintendo sich bei solchen Gerüchten verhält.

Ich finde wenn ein Spiel Universum, aus Nintendos Händen, weltweit mit so einer Nachricht ich Verbindung gebracht wird, dann kann ich als Firma nicht einen Monat nichts dazu sagen, dann sollte man es dementieren wenn es nicht so ist oder man sollte sich dahin gehend äußern, dass daran gearbeitet wird und die News wahr sind.

Ich finde es toll, dass es viele große Firmen, Label, Bands, Künstler und Hersteller gibt die man bei Gerüchten, über ihre Produkte, einfach kurz anschreiben oder antweeten kann und sie sagen einem sofort ob da was wahres dran ist oder ob die News eine Ente sind. Nintendo gehört leider meistens nicht dazu.

Sicherlich ... es gibt auch Sachen wo man kaum Infos bekommt, Star Wars oder Game of Thrones z.B. ... aber selbst bei den Produkten weiß man vom ersten Tag an dass ein neuer Film oder eine neue Season geplant ist.

Die Netflix Aktie ist durch dieses Gerücht extrem gestiegen. Wenn das eine Ente war dann ist es um so schlimmer, denn dann war es evtl. sogar noch eine berechnende Ente.

Aber gut, uns bleibt nichts weiter als abzuwarten. Ich glaube die Chancen stehen weiterhin 50/50.

Also den Shea Mord fand ich auch zu krass und überzogen aber ich weiß nicht wie ich reagiert hätte denn hier kam zum "Verrat" ja auch noch hinzu, dass er sie im Bett bei seinem Vater findet. Das ist schon eine extrem Situation.

47 Tage noch bis Season 5! :yippie:

Viel zu lang! :( Keinen Plan wie ich das warten aushalten kann.

TourianTourist: Mit TP hast du recht auch die andere Dinge machen Sinn aber die Frage ist auch ob die zu überzeugende Person vielleicht eine tiefe Story braucht. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mich gerade Dinge die dann tiefer gehend sind erstmal mehr überzeugen. Das löst sogar richtig tiefgehende Begeisterung und ein großes Interesse in mir aus, so dass ich mich dann auch außerhalb des Spiel über diese Spiel informieren will usw.

Wenn z.B. ein neues Nintendo JumpNRun erscheint, was von der Story her eher einfach gehalten ist dann merke ich immer richtig wie ich einfach nur vom "Spielspaß" abhängig bin und es am Anfang sogar so ist, dass ich mir Mühe geben muss erstmal in das Spiel rein zu kommen weil ich es halt durchspielen will. Mir fehlt dann der rote Faden einer guten Story und somit dauert es meistens ein paar Stunden oder Tage bis ich dann vom Spiel soviel gutes gesehen habe dass es mich im Nachhinein dann zum Glück mit Spielspaß und tollen Leveln überzeugen kann. :)

Aber klaro, da ist jeder anders und ich weiß natürlich nicht wie sie da ist oder was sie braucht. OOT halte ich dann noch immer für die beste Idee.

Zu TWW: The Wind Waker z.B. ist ein klasse Spiel, wurde von mir Jahre extrem unterschätzt, aber zum "Start" finde ich es unpassend da auch zuviel Passagen drin sind wo man einfach nur "suchen, suchen, suchen" muss. - Auch eine "Wasser Welt" ist für mich nicht typisch Zelda. Die Inseln und Landschaften sind zu klein. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Dinge an Land sehr "Dungeon"-lastig. Für mich ist das kein typisches Zelda. Mir fehlen die Berge, Steppen, das Pferd. TWW ist ein tolles Spiel aber wenn ich mir aussuchen könnte mit was ich die Zelda Reihe hätte anfangen sollen dann wäre es nicht TWW gewesen.

Aber auch hier sind Geschmäcker verschieden. =)

=)

Tyrion Lannister gefällt mir auch sehr. Aus dem verdorbenen Haufen in der Stadt und erst recht aus dem Lannister Clan ist er der Einzige bei dem man das Gefühl hat dass er nicht nur kalt, berechnend und falsch ist. Neben seinen intelligenten Intrigen viel er auch als Beschützer auf und als einer der Intrigen u.a. auch nur gegen Menschen macht die noch viel schlimmer sind als er oder um Ziele zu erreichen die an sich eher positiv sind. Sein Bruder hat diese Seite auch, aber leider zu selten. Über seine Schwester braucht man nicht reden.

Am Anfang mag man ihn ja echt gar nicht und fragt sich mehrfach warum gerade er (als Kleinwüchsiger) so mega eingebildet ist und einen auf Klugscheißer macht. Spätestens nachdem man aber gemerkt hat, dass der Kleine echt was auf dem Kasten hat und einfach gebildet ist und durch seinen Humor auch über den Dingen steht, fängt man an den Typen so richtig abzufeiern.

In Staffel 4 wird er mir aber etwas zu unvorsichtig. Da rennt er mit Anlauf in zig Fallen obwohl er vorher immer so besonnen und vorsichtig war. Aber naja, ist ja auch das reine Haifischbecken in dem er da lebt. In Staffel vier dachte ich dann Zeitweise: Okay das wars jetzt, der Typ ist am Arsch... als er dann aber endlich seinen Vater umgelegt hat und sich auch aus der Situation in der er steckte noch befreien konnte hab ich ihn noch mehr gefeiert als eh schon.

Wobei er aber alleine auch schon durch die ganzen verbalen Angriffe auf Joffrey Baratheon einen Orden verdient hätte. Er war der Einzige der dem Idioten regelmäßig die Meinung reingedrückt hat.

Grundsätzlich sage ich immer: Ocarina of Time.
    Falls die Person die das zocken soll nicht unbedingt 3D fixiert ist würde ich ALttP sagen.

Für ein Mädchen bietet sich sonst aber auch Twilight Princess am besten an. Ich habe besonders bei TP die Erfahrung gemacht dass Mädchen das Game besonders mögen.

Aber gut, ich kenne deine Freundin natürlich nicht. - Ich habe schon mehrere Freundinnen zum Zelda zocken "verführt" :xugly: und bei mir war es meistens dann diese Reihenfolge: OOT, TWW, TP ... so war es zumindest bei meiner jetzigen Freundin und einer anderen.

An sich ist es auch schlau bei möglichst neueren Teilen zu bleiben denn gute Grafik etc. ist vielen ja auch wichtig. Also NES Zelda Titel würde ich grundsätzlich von abraten, genau wie Gameboy Teile. Denn die Spiele werden für deine Freundin nicht die gleiche Magie haben wie für uns damals.

Oder: Du wartest bis das neue Zelda da ist und sie fängt gleich mit einem zeitgemäßen Zelda an und bekommt danach soviel Lust auf die Reihe dass sie danach auch ältere Teile zocken will. :D

Hab ich dich jetzt noch mehr verunsichert? :xugly: Wenn ja: Sorry. :D

Wie wäre es wenn du dir gebraucht ein Spiel für ein bis zwei Euro kaufst und entweder die den Datenträger aus der Cartridge rausbaust oder die Cartridge unten ein paar Millimeter absägst? Sowas ist schnell gemacht.

Ansonsten würde ich mal nach einer leeren Cartridge googeln. Wird es sicherlich auch geben und sollte dann "leer" auch von 3DS nicht erkannt werden, könnte mir aber vorstellen dass eine leere Cartridge recht teuer ist.

Folgender Beitrag enthält Spoiler zu Staffel 1 bis 4:

Game of Thrones ist wirklich eine Serie in der ich mich stark getäuscht habe. Ich hatte beim Start von GoT damals unmittelbar vorher gerade "Boardwalk Empire" angefangen. Eine Serie die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und die sofort eine beachtliche Kulisse zeigt, Große Feste, starke Charaktere und mehr. Ebenfalls von HBO. - Game of Thrones aber habe ich vier (!) mal angefangen und nichts ist passiert. Die Pilot Folge erschien mir zu "billig", gleichzeitig mochte ich es nicht, dass die Serie mir relativ "normales Mittelalter" zeigte aber im Hintergrund so mysteriös war. Ich wollte "entweder" - "oder".

Ich habe zwei mal die erste Folge geschaut. Da gab es die Folgen nur auf englisch und das war gerade ganz neu, doch beide male habe ich nach ca. 30 Minuten abgebrochen, weil mich die Serie einfach genervt hat und nicht angesprochen hat. - Als es sie dann auf deutsch gab hab ich ihr eine dritte Chance gegeben und fand es dann auf deutsch noch schlimmer, schaute aber die ersten zwei Folgen. Allgemein hab ich mich schon gewundert warum die Serie so gute Kritiken bekam. Dann verging einige Zeit, ich hörte hier und da mal Lob über die Serie und dachte mir immer nur: Meine Güte, was finden die daran denn alle? Für mich war das ein billiges "Herr der Ringe" angereichert mit Sex, Gewalt, Inzest und Intrigen. An sich war mir das auch zu "negativ", ich brauch auch in einer Drama Serie immer was positives was mich begeistern kann. Ich schrieb die Serie echt ab und dachte mir dann halt: Nö, ist halt nichts für mich.

Irgendwann, eines Abends hatte ich Grippe und konnte absolut nicht pennen. Das typische "Oh man was guck oder zocke ich denn jetzt nur?!" hämmerte durch meinen Kopf. Eine Stunde Stream Seiten absuchen, nach irgend einem coolen Film den man noch nicht kennt. Doch: Jeden Film gesehen den ich sehen wollte. Jedes Spiel durch gespielt was ich neue hatte und keine Serie die ich gucken konnte da alle meine Lieblings-Serien gerade mal wieder durch waren mit ihren Seasons... gähnende Langeweile und die Gewissheit eh nicht pennen zu können. Dazu noch krank geschrieben. Och nö.

Na gut, egal - eine Chance bekommt die Serie noch, dachte ich mir. Ich schaute Folge 1, 2, 3 und 4 ... und noch immer kein Funke über gesprungen. Am meisten regte es mich auf dass so eine Frau wie "Daenerys Targaryen" sich so unterdrücken lässt. Ich dachte mir: Oh man, die machen einen auf "so besonders" aber dann wird so eine typische blonde Schönheit von einem kräftigen, mächtigen Krieger benutzt und unterdrückt. Typisch. Alles schon 1000 mal gesehen.

Ich schaute aber weiter und mit jeder Folge in der Daenerys Targaryen stärker wurde, wurde auch meine GoT Sucht stärker. Ich fing an die Serie zu lieben. Staffel 1 war gut, Staffel 2 war minimal besser, Staffel 3 war der Hammer und Staffel 4 einfach nur noch episch. Rückblickend war jede Folge episch. Zum Glück hab ich der Serie noch eine Chance gegeben. Heute bin ich riesen GoT Fan.

John, Arya, Sansa, der Bluthund und Co. sind absolut wunderbar gezeichnete Charaktere, auch die ganzen "bösen" sind einfach wunderbar gemacht. - Eigentlich gibt es keinen schlecht gemachten oder schlecht gespielten Charakter in der Serie. Nur die Story Line rund um Bran Stark mag ich nicht so. Aktuell mein einziger Kritik Punkt an der Serie.

Der absolute Wahnsinn ist aber natürlich Daenerys Sturmtochter, Sprengerin der Ketten, Mutter der Drachen, Khaleesi des dothrakischen Meeres, die Unverbrannte, Prinzessin von Drachenstein, Königin der Andalen und der Rhoynar und der Ersten Menschen, Daenerys Targaryen.

:yippie: :herz:

*Hach* Sie ist einfach so toll. Ich will mittlerweile nicht mehr sagen dass ich das nur wegen ihr schaue, es gibt auch wie schon gesagt einen riesen Haufen anderer extrem guter Chars, Storylines, Geschichten und mehr. - Aber wenn sie und die Geschichte um sie herum nicht so toll gewesen wäre dann hätte ich es wohl damals nicht weiter geschaut.

Die Serie an sich ist wirklich toll, kann mich nicht daran erinnern, dass eine Serie (außer Boardwalk Empire und "Wunderbare Jahre") mir mal Tränen in die Augen getrieben hat. Bei GoT war das schon öfter der Fall. Besonders wenn Daenerys Targaryen irgendwelche Sklaven und Städte befreit oder irgendwelche fiesen Sachen passieren. Nie werde ich z.B. Folge 9 der dritten Staffel vergessen. Die Hochzeit. Ich bin fast ausgerastet. - Oder als Ygritte starb ... das war auch mies. Ach ... es gibt so viel gute und fiese Stellen. Das macht die Serie ja auch aus.

Ich freue mich mega auf Staffel 5 und 6 ... und habe zum Glück auch die Bücher (noch) nicht gelesen. Somit weiß ist absolut nicht wie es weiter geht. Das wird sooo großartig! =)

Zitat

Original von akii
    Also ich hoffe, wenn sowas produziert wird, das Nintendo da wirklich richtig hinguckt und auf die Pfoten schaut, nicht das es wieder so ein absoluter Reinfall wird.

Ähm. :O_o: :D

Nicht Nintendo sollte da den Machern über die Schulter schauen sondern professionelle Regisseure, Autoren usw. sollten lieber Nintendo über die Schulter schauen. Oder Leute von Nintendo Europe oder Nintendo Amercia. Wenn Nintendo bzw. Nintendo-Japans eins nicht kann dann Real-Filme oder allg. Serien. ich erinnere hier mal an den Mario Film, den ich damals sogar im Kino geschaut habe und/oder an die Zelda Serie. :xugly:

Netflix bzw. die Macher werden schon genug Zelda-Bezug haben um das gut zu machen, gibt mittlerweile mehr als genug Filme oder Serien Macher die erfolgreich sind und dabei ein Alter haben um selber mit Zelda aufgewachsen zu sein. Kontrolle wird da natürlich trotzdem von Nöten sein, da geb ich dir recht ... aber das sollten bitte nicht irgendwelche Nintendo Menschen aus Japan sein. - Die können sowas einfach rein gar nicht. Am besten sollte, wie z.B. bei Star Wars, dafür ein "Rat" gegründet werden, die Feedback gibt und überwacht.

Das wäre der absolute Hammer Ich würde durchdrehen vor Freude aber leider ist es noch kein Fakt sondern nur eine Aussage aus dem Wall Street Journal ... und viele "Börsen-Menschen" wissen mittlerweile leider haargenau was sie sagen müssen um eine Aktie (In diesem Falle Netflix) nach oben zu treiben, was durch diese News natürlich wieder bestens geklappt hat. - Dennoch hoffe ich dass es wahr ist, 13 Stunden Zelda-Serie in typischer Netflix Qualität wären schon ein Traum.

Das tolle an der Sache ist: Man muss hier zwar mal wieder ein paar 100 für beide Special Editionen (Spiel und 3DS) ausgeben aber man hat so gut wie keinen Wertverlust. Im Gegenteil.

Ich glaube das ist in den Teilen meines Hirns, die meine Nintendo Liebe vernünftig und rational beurteilen das tollste und hier hat Nintendo einen riesen Vorteil Gegenüber anderen Herstellern.

Beide Special Editionen werden schon nach kurzer Zeit mehr Wert sein, als der ursprüngliche Verkaufspreis. - Von daher werde ich mir sicherlich recht schnell beide Sachen kaufen, evtl. sogar doppelt. :yippie: