Joa, ich bin dann mal der zweite.
Ich stelle mal Bioshock 2 vor.
Bioshock 2 ist der Nachfolger von Bioshock und kam am 9. Februar.2010 raus. Es wird dem Ego-Shooter Genre beinhaltet aber auch Stellen aus dem Survival-Horror Genre und Rollenspiel.
In der Deutschen Version wurde es jeweils zensiert und geschnitten (weniger Blut usw.). In der Englischen dagegen ist es nicht zensiert oder geschnitten was auch etwas schockender sein sollte.
Dabei wurde das Spiel u. a. um die Big Sister erweitert, sozusagen die große Schwester der Little Sister.
klick
Quelle Wikipedia:
Die Handlung spielt acht Jahre nach den Ereignissen von Bioshock. Rapture wird nun von Sofia Lamb geleitet, welche von der Idee, das menschliche Ego abzuschaffen, besessen ist. Der Spieler übernimmt die Rolle des ersten Big Daddys, Delta, der sich den fortwährenden Aggressionen Lambs ausgeliefert sieht. Er ist auf der Suche nach Lambs Tochter, Eleanor, die einst seine Sister war, aber ihm von Sofia entwendet wurde. Im Verlauf des Spieles stellt sich heraus, dass Sofia aus Eleanor den gleichen, unterwürfigen Utopisten machen wollte, wie damals aus Ryans Sohn Jack werden sollte, dem Protagonisten des ersten Teils.
So dann komme ich mal zu meinen EIndrücken.
Mich hat das Spiel wirklich beeindruckt. Gute Grafik sowie Hintergrund Musik als auch Klänge. Im Hintergrund hört man tropfen oder schreie (u.a. von der Big Sister). Dann die Stimme der Little Sister und die hell erleuchteten Gebäude unter Wasser.
Ebenfalls kann man dieses mal auch im Inventar auf Pause schalten um in ruhe die Waffe zu wechseln, nicht so der Fall beim Vorgänger, wo man die Waffe ganz schnell wechseln musste um nicht getötet zu werden.
Meine Lieblings Waffe war immer der Bohrer. Ich weiß nicht warum, wahrscheinlich der Spaß daran den Feind zu töten und die Sister zu retten, aber es hat wirklich Spaß gemacht mit dem Bohrer im Nahkampf den Feind zu töten. Ich bin sowieso auch eher der Nahkampf-Typ und halte nicht viel vom Fernkampf. Auf jeden Fall ist es jedes mal ein Schocker auf so einen Gegner zuzulaufen und dann mit dem Bohrer anzugreifen.
Desweiteren finde ich die Automaten Genial und diese Roboter die man sich selber bauen kann. In Aschenbechern kann man Geld finden usw.
Wo ich das erste mal Herzklopfen hatte:
Als die Big Sister geschrien hat und die Fenster zersprungen sind.Obwohl ich dabei vergessen hatte das der Big Daddy diesen Panzer Tauchanzug hat. Desweiteren dann (noch relativ am Anfang) als die Little Sister gerade das ADAM absaugt und dann die Big Sister erscheint ^^
Ok weiter werde ich darüber nichts sagen. Das waren die ersten Herzklopfer die ich bekam das ging dann noch weiter. Aber ich will ja nicht dem Spaß am Speil nehmen ^^
Ich bin auch irgendwann soweit gewesen, dass ich bei schon leisen Klängen die Waffe gezogen hatte.
Ich hab für Bioshock 2 : 5 Tage gebraucht mit Unterbrechungen