Wie der Titel schon sagt geht es um das woran man Glaubt, also an eine Gewisse Religion oder Mitglied einer Sekte ist, wie lange man schon an dies Glaubt oder gar keinen Glauben hat also ein Atheist ist.
So erstmal zu mir:
Ich bin Überzeugter Gläubiger des Zantoismus indem es nur einen Gott gibt und das bin ich ich ich ich icccchhh
Nein jetzt Spaß beiseite. Ich bin überzeugter Atheist, und habe keinen Glauben an irgendeinen Gott. Mein einziger Glauben liegt in der Wissenschaft. Die Vorstellung für mich das ein Gott in 7 Tagen mit einen Fingerschnipp die Erde erschaffen hat, ist für mich völliger Unsinn, von wegen am Sonntag machte er Pause. Wenn es dies gäbe müsste dieser Gott bereits vor der Entstehung der Erde da gewesen sein, und auch vor der Entstehung unseres Sonnensystems u.s.w. . Ich Glaube auch nicht daran das Jesus wieder auferstanden ist sondern es waren einfach nur Grabräuber, die seine Leiche mitgenommen haben und irgendwo in der Welt verscharrt haben. Und manche haben gesagt, das ein Atheist früher oder später Angst vorm Tod hätten und dann Glauben würden. Das trifft auf mich nicht zu, wenn der Tod kommt dann kommt er halt und wenn er das macht kann man sowiso nichts mehr dagegen tuhen.
Jetzt werden manche Gläubigen sagen: Brate in der Hölle in Gedanken. Um es gleich zusagen habe ich keine Angst vor der Hölle. Es gibt keine Hölle!!! Die einzige Hölle die es gibt nennt sich Erde und diese wird durch ihre Bewohner zerstört.
Zitat meines Großvaters:
Intelligente Lebensformen neigen dazu sich selber zu vernichten.
Das stimmt auch.
Und wenn es einen Gott gäbe dann hätten wir keine Klimaerwärmung oder ein fettes Ozonloch.
So das ist meine Meinung dazu. :D
Edit: Und was mir auch unlogisch an einen Gott vorkommt. Er will auf Wolken stehen und über uns wachen, aber was ist wenn keine Wolken da sind. Fällt er dann einfach runter.