Beiträge von ZeldaVeteran

    Ich habe mir aus eigenem Anlass in den letzten zwei Tagen alle vier Teile der Terminator Reihe angesehen, welche ich zwar schon unzählige Male angeschaut habe, sie aber jedes Mal einen neuen Eindruck hinterlassen. Mir persönlich gefallen die ersten zwei Teile um Längen besser als die letzten beiden, doch mein ungeschlagener Favorit ist und bleibt wohl die Nummer zwei. Arni als böser Roboter ist zwar sehr nett mit anzusehen, doch als Schutzpatron habe ich ihn irgendwie lieber. Ich weiß nicht genau, was mir an der Reihe so gut gefällt, doch es wird wohl in erster Linie an der tollen Hauptfigur dem Terminator und der teils gutdurchdachten Story liegen. Ich finde diesbezüglich weißt er ein paar Ungereimtheiten auf, oder ich bin einfach zu blöd... Nicht zu vergessen ist auch die tolle Musik, wobei mir das Hauptthema am besten gefällt. Man hört sie zwar oft nur unterschwellig, doch sie unterstreicht die Atmosphäre immer sehr schön. Des weiteren mag ich Action geladene Filme, und bei dieses Film bekommt man ja mehr als genug. Der dritte und der erste hätten für mich etwas länger sein können, in etwas so wie der erste, also ca. 135 Minuten. Mir mich ist Terminator einer meiner Lieblingsfilme und er enthält einen der mit Abstand coolsten Filmcharaktere aller Zeiten: Arni als Terminator.

    @Akadendoel:


    Darf man fragen welchen Teil du auf der Xbox spielst? Neulich kam ja der V. Teil der Serie raus, doch auch der IV. ist für die Xbox erschienen. Und den ersten Teil kann man ja als Arcade-Game erstehen. Ich finde das Spiel auch sehr interessant, doch ich finde, dass die Würfe, wie auch in vielen anderen Beat 'em Ups, ganz schön overpowert sind. Ich kann ich dem Profilbild von comander32 nur anschließen, denn Siegfried ist auch mein favorisierter Charakter, wenn er denn überhaupt auch vom comander seiner ist. Doch auch Taki lässt sich sehr gut spielen.


    Wenn SC V etwas billiger geworden ist, was sicherlich noch an die sechs Monate dauern wird, dann werde ich es mir vielleicht auch holen. Ich finde bei der Serie toll, dass es nicht so viele Super-Mega langen Kombis gibt, die einem die Hälfte seines Lebensbalken abziehen. Stattdessen kann man auch einfach auf ein Ring Out hinaus spielen -.-

    Was soll man dazu denn schon sagen? Abgesehen davon, dass dieses Cover schon etwas länger bekannt ist, und wirklich wie zusammengeschusterte Artworks ausschaut, hat es auch noch diese Bewertungen drauf. Bei der LE von TWW war auch schon so ein komisches 95% Ding von der N-Zone drauf. Nicht wirklich schick.

    Zitat

    Original von Sirius:


    Huch? Habe ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt? Ich finde das Spiel großartig, ohne Frage einer der besten Releases der letzten Jahre. :)
    Vom Grundprinzip her ist's ja Viewtiful Joe in 3D, nur mit anderem Setting, allein schon deswegen fangirle ich darauf total ab. Gleiches Team etc.


    Alle Kapitel auf pure platinum fände ich sogar noch irgendwie okay, wenn man's auf normalem Schwierigkeitsgrad machen dürfte. Ab Hard aufwärts wär's allerdings tatsächlich sehr hinterhältig.

    Sry, wenn das falsch verstanden wurde, doch das hatte eigentlich nichts mit dir zu tun. Ich wollte lediglich noch ein weiteres Mal deutlich machen, dass mir das Spiel wirklich gut gefällt.


    Alle Kapitel mit reinem Platin abzuschließen wirkt eigentlich schwerer als es ist. Mit Pulleys Schmetterling und dem Mond von Mahaa-Kalaa schafft man dies in der Regel sehr locker. Aber man bekommt ja etwas sehr sehr tolles, wenn man alle Kapitel bei mindestens mittlerer Schwierigkeit und mindestens Platin abschließt. Also lohnen tut es sich ja auf jeden Fall;)



    Wenn dieses Gespräch noch weiter geht, dann sollten wir dies lieber über pn's vorführen oder einen eigenen Thread erstellen...

    Zitat

    Hehe ich trau mich wetten das ZeldaVeteran hier gern was zu schreiben wird der is hier unser Topmann was das angeht^^.

    Ich werde wohl schon erwartet. Das höre ich gern^^


    Also ich bin wirklich leidenschaftlicher Speedrunner. Eigentlich mache ich die nur in Zelda und in ein- zwei anderen Games - aber die sind jetzt vollkommen irrelevant. Hauptsächlich sitze ich an kleinen Speedruns, wie z.B. Boss-Kämpfen. Die Boss Challenge in OoT 3D und Ranelles Heldenschule in SS sind dafür ja wie geschaffen. Aber natürlich versuche ich mich mal immer wieder an einem Vollspiel. Doch dabei kann ja soviel schief laufen... Manchmal echt deprimierend.


    Von TAS halte ich nicht viel... Erstens mal, dass alle Runs mit einem Emulator aufgenommen wurden, was gegen meine Grundprinzipien verstößt, nein man spielt es ja auch noch mit Tools, was die ganze Sache nicht wirklich erstaunlich macht. Dennoch sind die TAS-Runs sehr schön mit anzusehen. Ich versuche aber trotzdem ein paar TAS-Moves an der Konsole mit einzubringen, was gerade in OoT 3D gut geht, da sie Spielgeschwindigkeit ja schön erhöht wurde. Und es läuft jetzt alles so flüssig. Hach, das ist schön.


    Ich spiele oft meine Speedruns mit allen Tempeln. Bei OoT habe ich jetzt ca. etwas über 5,5h ohne Sequenz Breaks oder ähnlichem. Ein einfacher und ehrlicher Speedrun. Daher finde ich deine knappen vier Stunden sehr interessant. Du hast aber garantiert etwas ausgelassen, richtig? Sonst kommt man ja nie auf so eine Bestzeit;)


    Ach ja: Ein paar Speedrun-Beiträge wurden schon hier gepostet.
    Und in diesem hier findest du ein paar Speedruns von mir =)



    Ich finde es echt toll, das endlich mal jemand da ist, der auch Speedruns mag. Machst du nur in OoT welche, oder auch in anderen Zelda-Spielen? Wenn ja, in welchen?

    Zitat

    In meinen Augen ist das beste Jahr für einen Zelda-Fan das Jahr in dem er ein für ihn gutes Zelda-Spiel erhält.

    Ja, aber wir wurden ja mit einem komplett Neuem, einem 3D-Remake, einer veränderter Version von FS, zahlreichen Classic Games beglückt. Und da extrem gut sind, finde ich es mehr als angebracht, das letzte Jahr als das größte Jahr für einen Zelda-Fan anzusehen.


    Doch du hast schon recht. Unzählige Fans hat man letztes Jahr von Zelda gesehen, doch vorletztes Jahr gab es bedenklich weniger. Ich finde es aber nicht schlimm. So hat die Reihe ein paar weitere Fans gewonnen =)


    Und natürlich hat man sicherlich auch einen Profitgedanken gehabt, doch es gibt ja genügend, die das Geschäft ankurbeln. Selbst der Zelda 3DS hat wohl sehr viel eingenommen. Und Fans geben sich sehr gern' ein wenig Geld für Mercandise aus.

    Heute wird die Zelda-Reihe schon wieder ein Jahr älter. Das letzte Jahr ging sehr schnell um, was wohl eher daran lag, dass Nintendo mit vielen und tollen Aktionen mit uns das 25. Jubiläumsjahr gefeiert hat. Das wohl bis jetzt beste Jahr für einen Zelda-Fan.


    Doch nun ist die Reihe schon 26 Jahre alt, und ich wünsche ihr weiterhin viele weitere Fans und weitere schöne Jahre.



    Auf Zelda!


    :weingruss:

    @Siruis:


    Alle Trophies in Bayonetta sind doch nicht penetrant. Gäbe es eine für alle Kapitel mit reinem Platin abzuschließen.. das wäre... extrem penetrant und auch fast nicht möglich. Ich finde Bayonetta ist ein Klasse Spiel, habe es ja bereits schon mehrfach erwähnt und auch schon viel drüber geschrieben. Sogar bei der Musik muss ich eingestehen, dass sie mir richtig ans Herz gewachsen ist. Ohne sie wäre wohl das Spiel nicht ganz so gut geworden.
    Darf man fragen wie weit du schon bist?



    Ist das jetzt Off-Topic?

    Ach du heilige Sch****, haben sich die von HyruleHistoria Mühe gegeben jedes Bild/Artwork einzuscannen... Vor diesem Projekt ziehe ich meinen...


    *kurz weg gehen und Hut aufsetzen*


    ...Hut. Und das wir das jetzt auch noch alles in der ZE Galerie haben, macht die ganze Angelegenheit noch toller. Ob Nintendo deswegen böse wird? hoffentlich nicht...




    Aber vor dem Übersetzungsprojekt von ZE muss ich auch meinen eben aufgesetzten Hut ziehen. Ihr macht euch sehr viel Mühe und steckt viel Leidenschaft darein. Immer weiter so!

    Sooo... Ich werde diesen Thread jetzt einfach mal wiederbeleben, wenn das genehm ist, da ich derzeit ein wirklich interessantes Spiel zocke, was sicherlich viele mehr oder weniger kennen werden. Einige von euch spielen es vielleicht auch: Die Demo zu ME3.


    Spoiler enthält wichtige Spiel-Infos, die man vielleicht alle selbst entdecken möchte.

    Ich habe nicht wirklich Angst vor diesem Krabbeltieren, aber ich finde sie irgendwie... eklig. Forscher/Wissenschaftler sehen dieses Phänomen in den acht Beinen der Tiere. Normal für Menschen wären zwei oder vier Beine, doch bei sechs, bzw. acht Beine sieht der Mensch etwas äußerst Ungewöhnliches. (Man mal kurz Fernsehen gesehen, und schon weiß man wieder was über Spinnen...). Ich möchte aber ebenfalls immer wissen wo und am besten wie viele Spinnen sich in meiner Umgebung befinden. In meinem Zimmer geht es leider gar nicht. Sobald eine entdeckt wird, dann wird es mit aller Kraft versucht, die Spinne unversehrt nach draußen zu bugsieren. Spinnen sind zwar nicht so.. toll, doch sie sind immerhin Tiere, und diese kann man nicht einfach töten. Ausnahmen gibt es aber immer. Wenn ich jemals einer Kakerlake begegnen sollte, dann wird sie wohl nicht mehr lange Leben, doch das ist ja auch was anderes...

    Hellton:


    Ich spiele nicht viel neben Zelda, doch einige Titel möchte ich wirklich mal erwähnen:


    Mass Effect
    Dieses tolle RPG mit Shooter-Elementen kennen hier wohl einige. Mich fasziniert die Welt, die Story und vor allem die toll inszenierten Gespräche, wodurch das Spiel regelrecht lebt. Aber nach 60h Spielzeit hat man leider schon das höchste Level erreicht, die besten Waffen, und das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch gespielt. Etwas kurz für meinen Geschmack, gerade bei einem solchen tollen Spiel. Und Urdnot Wrex gehört zu meinen absoluten Lieblingen in Sachen Videospielcharakteren. Er ist einfach zu toll^^ ME2 war schon nicht mehr so gut, doch die 3 scheint ja wieder bombastisch zu werden. Und Wrex ist wieder in Shepards Team. Wenn ein Kroganer Spectre werden soll, dann ist es er.


    Bayonetta
    Ich liebe Action geladene Spiele, wo der Epileptiker-Anteil schön hoch ist. Bayonetta ist dafür perfekt. Durch das extrem tiefgängige Kampfsystem, welches zwar nur ein ein paar Tasten besteht, kommt so viel Tiefgang ins Spiel, was man nur schwer in anderen Hack n' Slays finden kann. Die Story ist ein wenig undurchschaubar, doch ein epischer Moment folgt den nächsten. Es hat einen extrem hohen Wiederspielwert und es gibt sogar Bestenlisten. Natürlich halte ich auch einen Weltrekord *hust*. Ich bin halt ein Rekordjäger...


    Tomb Raider
    So gut wie jeder wird es wohl kennen. Die Kampfanteile sind zwar nicht so hoch, wie in anderen Gerne-Vertretern, doch die Rätsel sind wirklich gut durchdacht. Leider hat es eine recht kurze Spielzeit und besitzt so gut wie keinen Wiederspielwert. Dennoch hat es viele epische Momente, und es gibt genau die Atmosphäre wieder, die es soll: Alleine durch alte Ruinen laufen und Artefakte suchen. Ich mag es^^


    Super Street Fighter 4
    Ich liebe Beat 'em Ups, doch selten spiele ich eines sehr intensiv. Neuerdings habe ich mich mal an SSF4 rangestastet, und muss sagen, dass es wirklich sehr ausbalanciert ist. Vor allem die Online-Kämpfe machen Spaß, vorausgesetzt, man verliert nicht oft am Stück. Cammy, T-Hawk, Ryu und natürlich Juri gehören zu meinen Charakteren, mit denen ich auch umzugehen weiß. Mal sehen wie lange die Begeisterung hält...


    Aber Zelda ist und bleibt ewig die Nummer eins. Außerdem spiele ich die anderen Spiele, vergleichsweise mit Zelda, nur sehr rege...


    Hellton: Hey, Zelda ist auch mein Liebling in SSBB. Der seitliche Kick in der Luft haut am meisten rein, doch am meisten bringt es wohl noch die Smash-Attacke nach oben zu machen, und Dins Feurinferno zu spammen...



    EDIT: Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass ich so gut wie allen anderen Spiele außer Zelda bei meinem großen Bruder auf der Xbox spiele. Ich habe nur Nintendo Konsolen, also wird es wohl eh fast nicht möglich sein, die genannten Titel selbst zu spielen. Doch Zelda liegt alleine in meinem Besitz.

    Die Holztüren sehen einfach nur Klasse aus... Solche möchte ich später mal als Haustüren haben. Doch selbst wenn man sich das bei einem Tischler herstellen lässt, kostet es eine ganze Stange Geld. Aber das Resultat sieht genial aus. Der Teppich sieht ebenfalls sehr gut aus, doch ist der nicht viel zu Schade um ihn zu benutzen? Ich hätte nämlich diesbezüglich Angst... Und zu den Valentinstagkarten muss man ja nicht viel sagen. Die Idee ist Klasse^^


    Jaja, die Fans von Zelda machen wirklich schön viele Mercandise Artikel.

    Zu allererst einmal: Ich will unbedingt mal den Prototyp von Zelda: SS spielen. Wenn er wirklich schwerer ist, dann wäre es ja schon fast Pflicht diese Version mal zu spielen. Doch ich habe das Gefühl, dass uns diese Version ewig verwehrt bleiben wird. Schade...


    Die Hand ist aus einer Gruselgeschichte aus dem japanischen Raum? Wieso überrascht uns das nicht? Gab es die Geschichte nicht auch bei uns??? Mir kommt es zumindest zu vor.

    Meine Freunde haben mich mal wieder in eine Sneak mit reingezogen... Ich hatte schon große Befürchtungen, dass irgendein Mist kommt, aber es kam eigentlich der beste Film der kommen konnte. Wir haben den kommenden Safe House mit Denzel Washington und den Typ von... Green Lantern (habe ich nicht gesehen) angesehen. Die Story ist schnell erzählt, weswegen ich sie euch nicht wegnehmen will, auch wenn manche ihn sicherlich nicht sehen wollen. Der Film von sich her fängt sehr interessant an. Man wird in eine Lebenssituation von einem CIA Mitglied geworfen, welchem noch nicht wirklich spannende Ereignisse passiert sind. Doch das soll sich wohl mit einem Schlag ändern. Grundsätzlich geht es im Film um die "Safe Houses" von der CIA, welche dazu da sind, Leute zu verstecken und zu beschützen. Doch was ist, wenn diese auch nicht sicher sind? Der Anfang ist toll inszeniert, Spannung kam nur bedingt auf, und viele Geschehnisse waren voraus zu sehen. Der Film verliert sich aber schon nach kurzer Zeit in vielen Verfolgungsjagden und er wird unnötig in die Länge gezogen.


    6/10 Punkten. Wenn man ihn sich ansehen will, sollte man das tun, wenn nicht, dann verpasst man nicht viel.

    Ich benutzte auch nur ein wenig Deo um den Schweißgeruch zu unterbinden. Ansonsten habe ich noch nie in meinem Leben Parfüm oder sonstiges verwendet. Und ich wünschte, dass würde auch bei allen anderen so sein. Wie Vyserhad und Areßeus schon angesprochen haben, verfälscht Parfüm den eigentlichen Körpergeruch von Menschen. Und dieser trägt maßgebliche Bestanteile zur Wahrnehmung eines Menschen bei. Des weiteren wirkt der Geruch auch drauf, wie sympathisch Menschen auf uns wirken. Und wer will da schon so ein komisches Geruchswasser riechen? Ich zumindest nicht. Ein Deo finde ich in Ordnung, um den Schweißgeruch zu unterbinden, wenn es auch gar nicht der Schweiß ist, den wir riechen, sondern vielmehr die Bakterien auf unserer Haut, die mit dem Schweiß reagieren. (Ja, was man nicht alles in der Schule lernt...) Außerdem kosten viele Parfüme haufenweise Geld, und das macht die ganze Angelegenheit noch sinnloser...

    @TT:


    Bist du dir wirklich sicher, dass ich dadurch keine rechtlichen Probleme bekomme? Wenn ja, dann werde ich mir die BS-Teile garantiert mal runterladen und auf einem legalen Emulator spielen. Und das ohne schlechtes Gewissen^^


    Zu der Zeitmachine: Ach, ich kauf mir einfach in 30 Jahren eine. Dann hole ich mir noch einen japanischen Dolmetscher und schon kann es losgehen :xugly:

    Ich habe auch schon viel von den "unbekannten" BS-Zeldas gehört, habe mir auch schonst manches Video dazu angesehen, mich informiert was ich brauche um es zu spielen... Für mich leider unerreichbar. Höchstens eine ROM könnte ich spielen, doch das würde meinen Grundsatz bei Zelda brechen. Vielleicht sollte ich mal drüber weg sehen? Eher nicht...


    Ich weiß aber nicht, warum viele sagen, dass diese Spiele so unbekannt sind. Wenn man sich ein paar Minuten im Internet umsieht, dass stößt man früher oder später sowieso drauf. Also so war es zumindest bei mir so. Schade, dass es die nur in Japan gab... (hach, in Japan müsste man leben^^)