Ja, aber "mitunter" heißt ja nicht gleich, dass er nur als Rechtshänder dargestellt wurde. Außerdem ist er im Spiel ja auch Linkshänder. Vielleicht war man sich in den Skizzen noch nicht sicher, was er nun sein sollte. Ich finde es gut dass er Linkshänder ist. Da haben wir Deutschen ein sehr schönes Wortspiel =)
Beiträge von ZeldaVeteran
-
-
Zu der Sache mit den Propellern:
Angenommen Hylia ist nach einiger Zeit verschwunden. Wer weiß warum. Sie wird immerhin nie wieder erwähnt, es bleiben halt nur die Andenken wie z.B. das Hylia-Schild und der Hylia-See. Dann ist vielleicht auch der Zauber von Hylia aufgehoben wurden. Um das Herabstürzen des fliegenden Stück Lands zu verhindern, bei dessen Aufprall sicher viel zerstört werden würde, bauten die Kumulaner einfach Propeller an die Stadt, wodurch sie in der Luft gehalten wird. Doch ich finde, dass die Größenverhältnisse vom Wolkenhort und Kumula ganz schön verschieden sind. Vielleicht wurde noch etwas angebaut?
-
Ich fand das Minispiel eigentlich ganz lustig. Wenn man gleich zu Beginn die Wii-Fernbedinung waagerecht hält, und sie mit beiden Händen ganz vorsichtig neigt, dann kann nicht sehr viel schief gehen. Ich hatte das Herzteil schon nach dem zweiten Anlauf. Aber am Ende, wenn man auf der richtigen Farbe landen muss, gehört wohl eher eine große Portion Glück als Können dazu, da man sie nur bedingt sehen kann.
-
Die Metall-Items klingen toll. Ich würde sie mit Sicherheit sofort kaufen, wenn ich eine Möglichkeit hätte mit z.B. Paypal zu bezahlen. Aber so etwas hat niemand in der Familie;(
Ich finde es Schade, dass man noch gar nicht sieht, wie die Metall-Anhänger wirklich aussehen. Bis jetzt sind nur die Original 3D-Sprites zu sehen...
-
:linksad: :linksad: :linksad: (sry, für die den Smiley-Spam, aber der ist hier mehr als angebracht...)
Das... das ist doch totaler Mist! Haben diese Politiker nicht besseres zu tun, als das Leben von anderen kaputt zu machen? Es ist ja nicht so, als würde ich hier Leben, aber ich gehe jeden Tag min. einmal on, um mich mit weiteren Fans über die Serie auszutauschen.
Doofe Regierung... Was soll ich dann überhaupt noch im i-net?
-
Sagt mal... wird durch diesen ganzen ACTA-Quatch eigentlich auch ZE betroffen sein? Ich meine mal, dass es sich ja hierbei auch um urheberrechtlich Geschütze Inhalte handelt... Das wäre schrecklich, wenn ZE lahmgelegt werden würde!
-
Als erstes sehe ich in der Frage das Problem, dass man in OoT nur einen Bruchteil des Schlosses zu Gesicht bekommt. Doch das kleine Stück ist wirklich schön gestaltet. Wenn ich alles richtig kombiniere, dann müsste der Raum, wo man Ganondorf das erste Mal begegnet der Thronraum sein, da er sich ja sicherlich vor dem König hinkniet. Oder vor einem General? Bei ersten würde ich den Thronraum etwas... mickrig finden. Aber der Schlossgarten ist schön gestaltet.
In TP fällt sofort die extrem hohe Decke im Hauptraum auf, wobei ich mich beim spielen gefragt habe, warum man diesen so gabelt hat. Als normaler Mensch ohne Greifhaken kommt man doch gar nicht da hoch... Oder hat Ganondorf mit Magie das Schloss verändert? Oder mit der Hand umgebaut? Der Thronraum ist aber mal der Hammer. Vor allem der wunderschön gestaltete Thron.
In TWW scheint das gesamte Schloss ein wenig klein zu sein, aber das liegt wohl eher daran, dass man nur im Hauptraum agieren kann. Die Statue vom Helden peppt das ganze etwas auf. Die Gestaltung von dem Master-Schwert Raum finde ich aus sehr schön. Die Fenster mit den Weisen und die riesigen Stein-Stauten. Hach, mir wird da eine Entscheidung sehr schwer fallen.
In TMC, ST und ALttP findet man ja nur eine 2D-bzw. halbe 3D-Grafik vor, wodurch wohl die Gestaltung aus rein technischen kürzer kommen muss. Aber die finde ich auch schön.
Ich kann mich nicht entscheiden. Alle sind wirklich schön gestaltet. Da müssen wohl die anderen vor =)
-
Zitat
Original von Martikhoras
Hab ich denn als einziger hier den Manga gelesen?Ich glaube schon... Darf man fragen wo/wie du den Manga schon gelesen hast? Dann werde ich das nämlich gleich nachholen... Aber danke für die aussagekräftige Antwort.
-
Jeder Zelda-Fan wird ihn wohl kennen: Den Hylia-Schild. Ein feuerfester, stabiler, regelrecht legendärer Schild, der leider zu gern von Raubschleimen gefressen wird. Meist kann man ihn in einem Laden, bzw. Basar kaufen, doch in SS erlangt man den unzerstörbaren Schild in der Heldenschule von Ranelle. Nach üppigen acht Siegen erhält man ihn.
Wie der Name schon sagt, steht der Hylia-Schild als Requisite und Denkmal für die Göttin Hylia, die mit weiteren Völkern gehen die Dämonen im Erdland gekämpft hat. Doch was auffällig ist, ist das der Hylia-Schild einen roten Vogel und das Triforce zeigt. Außerdem befinden sich noch zwei S-förmige Gebilde, die in der TP und OoT-Version etwas variieren, neben dem genannten Triforce. In der OoT-Varinate befindet sich noch ein einzelnes auf dem Kopf stehendes Dreieck unter dem Vogel. Und bei der TP-Variante findet man statt dem Dreieck zwei schwingenähnliche Gebilde neben dem Vogel. Doch warum sind diese Elemente auf den Schild aufgebracht? Das Triforce erklärt sich von selbst: Die Macht der Götter ist auf unzähligen Objekten, Gebäuden und Waffen aufgebracht. So auch auf dem legendären Schild der Göttin. Das einzelne Dreieck steht wahrscheinlich für ein einzelnes Stück des Triforce. Aber welches? Das des Mutes? In OoT ist es ja auch das Schild der Soldaten. Und im Krieg ist Mut eines der wichtigsten Eigenschaften um zu gewinnen. Doch warum befindet sich in SS schon der karminrote Vogel auf dem Schild? Immerhin handelt es sich dabei mit Sicherheit um den Vogel von Link, dem sicher auch das Bild auf dem Schild gewidmet ist. Schließlich muss der Schild ja auch erst einmal angefertigt werden. Wieso sollte man das machen, wenn man nicht einmal weiß, dass Link seine Mission erfüllt? Vielleicht erzählt eine alte Legende von einem Held auf einem roten Vogel? Die beiden S förmigen Gebilde auf der SS-Version scheinen wohl für SS zu stehen^^
-
Ich glaube das Wichtigste bei meiner "perfekten Partnerin" wäre wohl ein Verständnis, wenn nicht sogar ebenfalls eine kleine Eigenschaft für Zelda. Ich denke nämlich, dass es bei dem Nichtvorhandensein dieser Interesse/Einstellung sehr schnell zu Komplikationen kommen kann, die schnell ausarten können. Das ist aber sicherlich auch kein Wunder, da Zelda in meinem Leben eine extrem übergeordnete Rolle spielt, und ich ja, wie bereits bekannt, fast jede freie Minute in Sachen mit/von Zelda investiere. Also sie sollte es wenigstens schon tolerieren^^
Außerdem sollte sie offen und ehrlich sein. Eine Partnerin, die niemals die Wahrheit sagt, und auch nicht über Probleme spricht, geschweige denn auf ihren Partner eingeht, wäre wohl nichts für mich. Außerdem ist noch Toleranz zu anderen extrem wichtig. Wenn sie andere Sitten und Kulturen, oder Hobbys nicht tolerieren kann, dann wird das mit Sicherheit wieder für viel Streit sorgen. Ich finde nämlich, dass diese Dinge in der heutigen Gesellschaft das mit Wichtigste sind.
Mmmhh... Warum mache ich mir darüber überhaupt Gedanken? Ich bin gerade mal 16 und eine Freundin/Partnerin wird wohl erst ein wenig später zu einem interessanten Punkt werden. Freunde sind zunächst wichtiger...
-
Ich muss gestehen, dass ich nicht sehr viel lese. Alle Bücher, die ich bis jetzt aus eigenem Anlass gelesen habe, haben so um die 200 Seiten. Ja, die Rede ist von den 10 dt. Zelda Mangas. Außerdem habe ich noch fünf von den englischen gelesen. Bitte verurteilt mich deswegen nicht. Ich lese halt nicht gerne Bücher. Aber die Zelda Mangas sind Klasse^^
EDIT: Mist, ich habe die falsche Auswahl in der Umfrage angeklickt -.-
-
Also ich habe nichts gegen Speedruns, vor allem in Zelda. So hat man die Möglichkeit einige persönliche Rekorde aufzustellen, was mir sehr viel Spaß bereitet. Der TP Durchlauf, der in dem Beitrag beschrieben wird, zeigt genau meinen Geschmack von einem Speedrun. Kein rumgeglitche, oder Anwendung von Bugs. Lediglich wird alles so schnell wie möglich gemeistert. Obwohl der Speedrun für 9h angelegt ist, denke ich aber, dass man mehr als die 9h investieren muss, damit man eine bessere Zeit auf die Reihe bekommt. Man speichert einfach oft, probiert wie der nächste Teil am besten/schnellsten geht, und spielt diesen so oft, bis man ihn in einer guten Zeit geschafft hat. Also die neun Stunden sind sicherlich "relativ einfach" zu bewältigen.
-
Naja er macht ja nicht richtig eine Zeitreise. Ich Spiel erfährt man, dass er sieben Jahre lang in dem Tempel des Lichts, wo sich auch die Halle der Weisen befindet, eingeschlossen wurde. Ich denke mal, dass er währenddessen bewusstlos war, damit die Zeit so schnell umgeht. Die neuen Sachen könnte er von Rauru bekommen haben. Und was die Musekn betrifft: Da war sicherlich wieder Magie im Spiel. (Man kann und muss vieles in Zelda mit Magie beantworten. Es dreht sich ja auch viel drum.) Ich schätze, dass Link immer noch das Goronenarmband trägt. Vorausgesetzt es ist nicht zu klein für seinen Arm.
-
Für alle, die es interessiert: Ich habe bei ebay.de ebenfalls ein Abrissflyer zu dem alten Mann und seinem Schwert gefunden. Außerdem ist er jetzt selbst noch mit zwei Fackeln abgebildet. Und es seht auch noch "it's dangerous to go alone" mit dabei. Ich persönlich finde den Flyer etwas schöner als den schlichten grauen. Aber das ist ja Geschmacksache.
Hier mal der Link: (ich hoffe, dass ich eine Ebay-Verlinkung setzen darf. Wenn nicht, dann wird sie natürlich sofort gelöscht...)
Abrissflyer It is dangerous 10er Pack - ZELDA Schwert
Vielleicht kann man sich dadurch noch ein paar Anregungen zu dem geplanten Projekt holen;)
-
Der coolste Nebencharakter? Puuuhhh... Das ist aber ein schwerer Thread.
Ich persönlich finde Naboru sehr interessant. Ein sehr schön gestaltetes Äußeres, welches mit einem demonstranten Charakter zu seitens Ganondorf gekreuzt ist, machen sie zu einem stolzen und aufrechten Nebencharakter, wobei ich mir gewünscht hätte, sie auch mal in Action zu sehen. Also im Kampf meine ich... Die Gerudo-Wächterinnen haben einen solch' coolen Kampfstil, den ich gerne auch mal bei Naboru sehen würde. Oder kann sie gar nicht kämpfen? Das wäre irgendwie doof...Guru Guru symbolisiert für mich einen der markantesten Nebencharakteren in ganz Zelda. Mit seinem ständigen Grinsen und der lustigen Leierbox mit dem Grammophon, aus dem immer die Hymne des Sturmes erklingt. Auch seine Ruhe und Freundlichkeit finde ich interessant, welche durch den Wutausbruch mit dem "Rattengesicht" sehr schön gebrochen wurde.
Alle anderen sind natürlich auch toll^^
-
Ich benutze die Wahrsager nur probehalber. Schließlich will man mal wissen was sie einem sagen, bzw. alles sagen können. In TP habe ich die Wahrsagerin effektiv genutzt um alle Herzteile zu sammeln. Das erleichtert die Sache ungemein. Aber sonst nehme ich keine Hilfe von diesen Leuten. Ich finde, das das sonst den Spielspaß eindämmen würde. Ein Action/Adventure ist schließlich dazu da ein wenig zu rätseln...
-
Zitat
Original von Hellton
Ich vermisse leider diese Gentleman verhalten bzw. das bestreben ein Gentleman zu sein bei vielen Männern heutzutage. Viele sind geradezu ungehobelt und hehmen sich gegenüber anderen Menschen vieles raus was ihnen nicht zusteht. Vor allem mangelt es oft an Respekt. Aber das schweift jetzt vom Thema ab.Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bemühe mich selbst immer sehr vornehm und höflich zu sein, doch meistens begegnen mir viele etwas... rüpelhaft.
@Topic:
Ja, ich schätze mich selbst als typisch Mann ein. Zwar weiß ich mit meinen gerade mal 16 Jahren noch nicht so viel zu typisch Frau, doch ich hege, genauso wie Hellton, sehr viel Interesse in technische Sachen, und ich spiele sehr gern mit kleinen Dingen rum. Meine Kleidung ist eigentlich immer gleich. Ich versuche stets weiße und grüne Sachen miteinander zu kombinieren, was wohl nichts ungewöhnliches istNeben Fleisch liebe ich aber auch Salate. So eine frische und gut gewürzte Gemüse Verbindung ist perfekt als Beilage, und sie schmeckt großartig. Wasser, Cola und Milch steht auf meinem flüssigen Speiseplan. Für mein Äußeres nehme ich mir nicht allzu viel Zeit. Gelegentlich mal den Bart rasieren, Haare kämmen, fertig.
-
Zu den Aliens:
Ich bin mir bewusst, dass die Aliens in MM die Kühe in die Lüfte gehoben haben, doch ich glaube kaum, dass sie gerade eine Kuh in Link sein Haus bringen würden, vorausgesetzt sie gibt es auch in OoT. Außerdem ist es auch noch unlogisch, dass sie erst dann die Kuh transportieren, wenn Link die Bestzeit unterboten hat. Vielleicht hat Talon und Malon einen geheimen Pakt mit den Aliens? Das würde den Transport auf jeden Fall erleichtern:)
-
O.o eine Rampe? Also das ist eine vollkommen logische Antwort... Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Sie ist einfach zu... einfach^^
Ja, eine Rampe wird es wohl gewesen sein. -
Bei mir drängte sich vielmehr die Frage auf: "Wie ist die da hoch gekommen?" Ich glaube kaum, dass es in der Welt von OoT schon Lasten-Kräne oder Ähnliches gibt. Vielleicht mit einem Katapult? Schon komische Vorstellung: Fertig. Laden. Feuer. Muuuhhhh... Oder vielleicht wurde sie mit einem Seilzug hochgebracht. Oder vielleicht war es doch mal wieder Magie?