Zitat
Original von Vyserhad
Na, ich bin ja ehe schon immer ein Vertreter gewesen von der Theorie, dass auch die Echsen, Bokblins und Skellette als vollwertige Rassen anzusehen sind, auch wenn sie nur als Feinde auftreten...
Natürlich kann man sicherlich die Gegner auch als Rassen zählen, wobei man jedoch aufpassen sollte, dass man immer noch logisch an die Sache rangehen muss. Nehmen wir uns z.B. Mal die Stalfosse (Skelette). Diese kann man zwar als Rasse ansehen, doch sie scheinen doch vielmehr wie Untote Menschen zu sein, oder ein Beschwörungszauber, wie auch die Zombies in Hyrule von OoT. Denn wie sollten sie sich denn fortpflanzen? Ich denke, dass man diesen Aspekt immer betrachten sollte, wenn über eine mögliche Rasse nachdenkt. Bei den Echsalfos (Echsen) sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus, da sie richtige Lebewesen, ganz anders als Untote, sind. Sie haben sicher die Möglichkeit sich fortzupflanzen, halt wie normale Echsen. Die Bokblins sehen schon wieder ganz anders aus, da sie im Spiel selbst als "Dämonen" bezeichnet werden, wobei man jedoch nicht pauschal sagen kann, inwieweit sich eine solche Rasse fortpflanzen kann. In SS finde ich es sehr schön, dass man versucht hat, das Leben und Verhalten der Bokblins etwas nachvollziehbarer darzustellen, doch ich habe z.B. keine weiblichen oder männlichen Vertreter ausmachen können. Vielleicht sind sie ja zweigeschlechtlich? Oder sie wurden einfach von Ghirahim erschaffen, da er sie ja auch anführt. Ich schätze, dass die Zelda-Reihe ziemlich viel Spielraum für solche Fragen offen lässt, weswegen es ja gerade so viel Spaß macht darüber zu philosophieren. Ich muss aber sagen, dass ich auch glaube, dass man unter den Gegnern einige Rassen ausfindig machen kann, die nicht gerade Dämonen sind. Bestes Beispiel wäre hier wohl die Dodongo Rasse.
Zitat
Und wie gesagt, finde ich auch die Theorie des austerbens nicht ideal... dazu sind mir auch die Ähnlichkeiten zu den Elektroquallen zu groß...
Die Zappelquallen in OoT haben aber im Gegensatz zu den Quallen in SS einen ganz anderen Körperbau und sind nicht böse. Wenn wir uns wirklich mal vorstellen, dass Jabu-Jabu vom Wasserdrachen abstammen könnte, dann hätte man ja auch eine Verbindung über die Quallen: Der Bauch ist der einzigste Ort von OoT, wo sie auftauchen. Wäre ja noch mal ein (etwas schlechtes) Argument für die Verwandtschaft für Jabu-Jabu und dem Wasserdrachen.
Zitat
Was die Zora betrifft, denke ich sind sie schon in SS menschlich. Ich vermute mal, dass sie an einem nichtgezeigtem Ort leben. Schließlich haben wir keine Fluss und keine Quelle, was ja in tp, alttp und oot ihre Heimat ist. Deshalb denke ich auch nicht, dass sie sich entwickeln mussten...
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, (siehe einen früheren Post)
Zitat
Eine obskure Theorie wären ja auch genetische Experimente... Kreuzung von Wasserwesen und Menschen... Doch dafür gäbe es keine Beweise
In Zelda gibt es zwar viele verrückte Sachen, doch sowas halte ich auch für ausgeschlossen, da das einfach zu...zu "pervers" sei. Außerdem würde das den Zoras ihre faszinierende Aura nehmen, was wir ja alle nicht wollen^^ (Vielleicht wurden ja im maritimen Forschungslabor Experimente vollführt... [SIZE=7]was ich nicht denke[/SIZE])