Beiträge von ZeldaVeteran

Zitat

Original von Jeanne
    Zumal ich auch zusehen muss, dass ich OoT 3D irgendwie verkaufen kann, durch das Bundle werde ich es nun doppelt haben. Da es aber (hoffentlich) originalverpackt und unangetastet sein wird und ich es auch nicht anrühren werde, sollte das wohl möglich sein. Ich habe es mir nämlich schon gleich zum Release im Juni geholt - wegen der Tasche und des Soundtracks -, obwohl ich es seitdem mangels 3DS nicht einmal spielen konnte. xD

Natürlich ist das Spiel in dem Bundle noch original verpackt. Nintendo hat uns Europäern sogar das amerikanische Cover spendiert, weswegen ich mir es zwei oder drei mal überlegen würde, ob man eins davon verkauft. Du weiß schon: Für die Sammlung^^

P.S.: Ich hoffe ich komme auch noch dazu mir ein Bundle zu holen...

Ich weiß noch ob es nur mir so geht, doch als ich Skyward Sword gespielt habe ist mir aufgefallen, dass man ständig auf attraktive weibliche Personen trifft, mit denen sich Link immer grandios versteht. Auch hier hat man wieder einen Beleg dafür, dass Nintendo sehr oft mit "sexy" Frauen hantiert.
    Sei es nun Galea, die Vogelexpertin, Sasia, Kukis Mutter, Pica, die Lageristin, Giruna, das Mädchen aus der Oberstufe, Kambocha, die Sängerin in der Kürbisbar oder sogar Phai, Links Begleiterin. Alle sehen sehr schön rausgeputzt aus, und haben etwas sehr Ansehnliches. Ob man nun alle auch als "sexy" bezeichnen kann, dass liegt wohl im Auge des Betrachters, wobei die ganzen Frauen eine sehr passende Grundlage schaffen. Ich weiß nicht warum, aber mir hat irgendwie die Art von Pica gefallen, was wohl daran gelegen hat, dass es solche Charakter-Züge noch niemals zuvor bei Zelda gab.

Also solange Nintendo weitere Zelda-Spiele rausbringen wird, werden sie wohl immer einen Fan haben, denn dies ist der einzige Grund, warum ich mich noch so richtig für Nintendo interessiere. Natürlich spiele ich ab- und zu auch mal was Anderes als Zelda, doch ich habe kein Spiel wirklich lange gespielt. Bei Zelda sieht das ganz anders aus: Über nun schon 12 Jahren habe ich bereits über 1800h Zelda gespielt. (Ja, ich habe das mal ausgerechnet^^) Super Mario ist zwar auch schön und gut, doch es trifft wohl nicht ganz meine Vorstellungen eines Videospieles. Die Grafik bei einem Spiel ist mir nicht wirklich wichtig, doch ich finde es Schade wenn der jeweilige Entwickler die Möglichkeiten des Systems nicht richtig ausnutzt, nur weil man etwas zu faul ist.

Zitat

Original von Gizmo
    Der Grund warum ich mir keine Konsolen mehr kaufe ist auch, weil beinahe alle guten Spiele auch für den PC erscheinen. Außerdem kann man mit einem PC auch seriös(er) arbeiten. Auch jemand der kein "Zocker" ist kann sich hin und wieder einfach so ein Spiel kaufen ohne extra eine Spielkonsole zu brauchen.

Ich wünschte (oder auch nicht), dass ich dass von mir sagen könnte, doch ich habe mir den 3DS nur wegen Zelda: OoT 3D gekauft. Dass nach einiger Zeit noch weitere Zelda-Spiele für das System erscheinen werde, war seit Anfangs noch ich klar, doch ich begrüße das natürlich.
    [SIZE=7]Oh man... Haltet ihr mich für einen Freak?[/SIZE]

Bereth:

Also rein von der Hyrule-Ebene und dem Schloss-Hyrule, sowie dem Marktplatz erinnert mich das Spiel sehr stark an Europa, wenn nicht sogar an Deutschland, was wohl daran liegen könnte, dass sich Nintendo für OoT im Norden Bayerns Anregungen geholt hat. Wie schon LightningYu gesagt hat, gibt es in OoT viele verschiedene Einflüsse, wenn auch eine Hand voll japanische. Ich habe ja nichts gegen solche Einflüsse, doch wenn sie zu extrem vorkommen, dann ist das sehr ungewohnt, was wohl bewirkt, dass es mich ein wenig stört.

Zitat

Original von Gizmo
    Die Hand ist der einzige Klassiker im ganzen Spiel. Die Hand im Klo gibts in der Zelda-Serie schon seit Oracle of Ages soweit ich weiß.

Nope... Genau genommen gibt es sie bereits seit MM, da es ein Jahr vor OoA erschienen ist. Eigentlich gibt es die Hand nur in den drei Spielen, aber dennoch finde ich sie sehr stilvoll. (Wenn man das überhaupt sagen darf^^)

Zitat

Zelda: Majora's Mask zum Beispiel hat mich vom Design her eher an Süd-Amerika erinnert.

Naja... Von welchem Bereich redest du? Oder meinst du alle vier? Ikana hatte wirklich einen Touch von den Inkas/Majas, wenn auch nur einen kleinen. Aber der Pic Hibernia ist sicherlich nicht an Süd-Amerika angelehnt. Bei der Schädelküste und den Sümpfen des Vergessens könnte man, wenn man will, ebenfalls eine gewisse Analogie zu Amerika erstellen. Es war aber nicht so krass japanisch wie SS... Naja, der Schwertmeister im Dojo vielleicht. Oder Kamaro...

Ohja, sie sehen wie eine Mischung aus Seepferdchen und Qualle aus, weswegen man wohl annehmen muss, dass es eine vollständige Rasse ist, die sich wahrscheinlich nicht weiterentwickelt hat. Ich schätze mal da man sie sonst noch nirgendswo gesehen hat, lebt sie sicherlich immer noch an dem Ort aus SS, der jedoch weit von Hyrule entfernt zu seinen scheint. Ich muss sagen, dass mir die Theorie von einer vollkommen anderen geografischen Lage sehr gut gefällt, wodurch für mich die Frage im Eigentlichen beantwortet wäre. Man hat ja auch noch die Kyus und Mogmas. Wo sollen die hin verschwunden sein? Auch hier kann man mit der geografischen Lage gut argumentieren.

Zitat

Original von Bereth
    "Asia-Flair" gab's schon immer in Zelda, witzig, wie das einige nicht mitbekommen haben wollen.

Was für ein Wunder: Ich bin ebenfalls jemand von diesen Leuten... Aber kannst du mir ein Beispiel nennen, welches stärker japanisch ausgeprägt ist, als der Donner/Wasser oder Feuer-Drache aus SS?

Nebenbei: Phai kam mir alles andere als japanisch vor. Bei ihr finde ich gar keine Zuordnung. Sie hat irgendwie etwas magisches....

Was in aller Welt sind "Props"?

*Kurz im Google-Übersetzer nachsehen"
    Achso... Also ich muss schon sagen, dass diese Seite ein paar sehr, sehr interessante Sachen beinhaltet. Ich habe aber das Gefühl, dass man sehr begabt sein muss, damit man so ein detailgetreues Replica bauen kann. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es sicherlich ein nettes Hobby sein muss. Vor allem wenn man die gebauten Sachen noch auf einer Cosplay-Messe zeigen kann.

@Topic: Ich habe mir auch schon länger überlegt, ob ich mir nicht auch mal ein Schwert/Schild zulegen sollte. Doch ich habe das Gefühl, dass das ganz schön Geldlastig werden könnte.

Das hier war, so glaube ich, auch auf der Gamescom auf dem Nintendo-Stand zu sehen. Ich schätze, dass es bei Möglichkeit eine gute Wahl wäre, da es von der Qualität nicht perfekt ist, aber für seinen Preis sehr gut sein soll. Das große Problem wäre wohl, dass es nur in den USA verfügbar ist, weswegen der Versand ganz schön teuer ist.

Also das mit dem Übersetzen stelle ich mit sehr, sehr anstrengend vor. Aber... hat dich dieses Vorhaben nicht hier und dort etwas gestört, da ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass man so viel Spaß bei einem neuen Zelda haben kann, wenn man die ganze Zeit spielt, um schlussendlich einen Guide zu schreiben. Also ich schätze, dass ich zuerst einmal SS normal durch gespielt hätte, und dann ausführlich für den Guide recherchiert hätte. Naja, jedem seines... Aber er ist wirklich gut :eins:

@Evelyn Jade:
    Hast du deinen Guide auch bereits bim ersten Mal geschrieben? (oder schreibst du ihn noch?)

Wenn ja, dann tut ihr beide mir wirklich leid. :uh:

P.S.: 92h... Respekt! Für den ersten Spielstand ist das wirklich viel. Aber du hast ja auch für den Guide gespielt^^

@TT:

Also von mir bekommst du auch vollen Respekt für den Guide. Alles ist so detailliert verfasst, dass man ihn sehr gut benutzen kann. Aber sag mal: Wie oft hast du das Spiel durchgespielt? Sicher nur einmal, oder? Hast du dann in mühevoller Kleinarbeit alles genau überprüft? Ich meine z.B. die Artefakte der Göttin. Sobald man zwei Stück nacheinander aktiviert hat, weiß man doch nicht mehr welches welche Truhe aktiviert. Hast du nach jeder Aktivierung in das Wolkenmeer geschaut?

Darf man fragen welche Stundenanzahl deinen Spielstand schmückt?

Zitat

Original von Vyserhad
    Na, ich bin ja ehe schon immer ein Vertreter gewesen von der Theorie, dass auch die Echsen, Bokblins und Skellette als vollwertige Rassen anzusehen sind, auch wenn sie nur als Feinde auftreten...

Natürlich kann man sicherlich die Gegner auch als Rassen zählen, wobei man jedoch aufpassen sollte, dass man immer noch logisch an die Sache rangehen muss. Nehmen wir uns z.B. Mal die Stalfosse (Skelette). Diese kann man zwar als Rasse ansehen, doch sie scheinen doch vielmehr wie Untote Menschen zu sein, oder ein Beschwörungszauber, wie auch die Zombies in Hyrule von OoT. Denn wie sollten sie sich denn fortpflanzen? Ich denke, dass man diesen Aspekt immer betrachten sollte, wenn über eine mögliche Rasse nachdenkt. Bei den Echsalfos (Echsen) sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus, da sie richtige Lebewesen, ganz anders als Untote, sind. Sie haben sicher die Möglichkeit sich fortzupflanzen, halt wie normale Echsen. Die Bokblins sehen schon wieder ganz anders aus, da sie im Spiel selbst als "Dämonen" bezeichnet werden, wobei man jedoch nicht pauschal sagen kann, inwieweit sich eine solche Rasse fortpflanzen kann. In SS finde ich es sehr schön, dass man versucht hat, das Leben und Verhalten der Bokblins etwas nachvollziehbarer darzustellen, doch ich habe z.B. keine weiblichen oder männlichen Vertreter ausmachen können. Vielleicht sind sie ja zweigeschlechtlich? Oder sie wurden einfach von Ghirahim erschaffen, da er sie ja auch anführt. Ich schätze, dass die Zelda-Reihe ziemlich viel Spielraum für solche Fragen offen lässt, weswegen es ja gerade so viel Spaß macht darüber zu philosophieren. Ich muss aber sagen, dass ich auch glaube, dass man unter den Gegnern einige Rassen ausfindig machen kann, die nicht gerade Dämonen sind. Bestes Beispiel wäre hier wohl die Dodongo Rasse.

Zitat

Und wie gesagt, finde ich auch die Theorie des austerbens nicht ideal... dazu sind mir auch die Ähnlichkeiten zu den Elektroquallen zu groß...

Die Zappelquallen in OoT haben aber im Gegensatz zu den Quallen in SS einen ganz anderen Körperbau und sind nicht böse. Wenn wir uns wirklich mal vorstellen, dass Jabu-Jabu vom Wasserdrachen abstammen könnte, dann hätte man ja auch eine Verbindung über die Quallen: Der Bauch ist der einzigste Ort von OoT, wo sie auftauchen. Wäre ja noch mal ein (etwas schlechtes) Argument für die Verwandtschaft für Jabu-Jabu und dem Wasserdrachen.

Zitat

Was die Zora betrifft, denke ich sind sie schon in SS menschlich. Ich vermute mal, dass sie an einem nichtgezeigtem Ort leben. Schließlich haben wir keine Fluss und keine Quelle, was ja in tp, alttp und oot ihre Heimat ist. Deshalb denke ich auch nicht, dass sie sich entwickeln mussten...

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, (siehe einen früheren Post)

Zitat

Eine obskure Theorie wären ja auch genetische Experimente... Kreuzung von Wasserwesen und Menschen... Doch dafür gäbe es keine Beweise

In Zelda gibt es zwar viele verrückte Sachen, doch sowas halte ich auch für ausgeschlossen, da das einfach zu...zu "pervers" sei. Außerdem würde das den Zoras ihre faszinierende Aura nehmen, was wir ja alle nicht wollen^^ (Vielleicht wurden ja im maritimen Forschungslabor Experimente vollführt... [SIZE=7]was ich nicht denke[/SIZE])

Also die Idee von Hellton finde ich sehr überzeugend, da es einfach extrem einleuchtend klingt, dass sich das Gute und Böse ständig bekriegen, damit ein Gleichgewicht herrschen kann. Was bei Ghirahim im Gegensatz zu Phai auffällig ist, dass Ghirahim in der Lage ist, selbst ein Schwert zu führen, wobei die beiden ja eigentlich selbst die Schwerter verkörpern/in ihnen Leben, was so gesehen etwas fragwürdig zu seinen scheint. Wie auch das Master-Schwert, kann auch das Schwert Ghirahim's einen Schwertstrahl abfeuern, wobei dieser aber durch dunkle Energie zu entstehen scheint. Dass zwischen Phai und Ghirahim eine gewissen Analogie besteht, liegt ja eigentlich auf der Hand, da sie beide in fester Verbindung mit einem Schwert stehen. Was auch wieder ein großer Unterschied ist, dass Ghiriahim mehrere Formen annehmen kann, wobei Phai immer "nur" dieselbe blaue Gestalt bleibt.

Was mich auch noch beschäftigt ist der Raum, wo sich der finale Kampf abspielt. Ist es eine, vom Todbringer erschaffene Dimension, oder vielmehr ein heiliger Raum, den man nur mit bestimmten Portalen erreichen kann?

Kharaz: Einen großen Respekt gegenüber deinem riesigen Post am Anfang. O.O

Ich weiß nicht richtig in welchem Thread ich das posten soll und mit der Suchfunktion habe ich auch nicht gefunden, weswegen ich es einfach mal ins Hilfe-Forum stelle.

Meine Frage:
    Wie kann man ein Bild als Signatur verwenden? Ich weiß dass die Frage ein wenig dämlich klingt, aber ich habe sowas noch nie gemacht und außer ZE habe ich noch keine weiteren Foren-Erfahrungen.

Ja, das ist mir gerade auch aufgefallen, was ich sehr begrüße:) (Puuuhhh, ich dachte schon das Schlimmste)

Wenn Miyamoto nicht vollständig zurück tritt, dann wird ja alles gut werden. Ich weiß nicht ob man das so plausibel sagen kann, doch ich will mir nur Hoffnung machen. Zelda soll und MUSS so gut wie gewohnt bleiben.

Was, Miyamoto stellt seine Arbeit an Zelda etwas runter? :uhh:
    Ich weiß nicht inwieweit die Ausschlag gebenden Ideen von ihm kamen, doch was man so mit bekommen hat, schien er ja die besten Ideen mit beigesteuert zu haben. Hoffentlich wird dadurch die Qualität der Serie nicht hinab stürzen. Außerdem hatte ich in SS das Gefühl, dass Anouma jap. Legenden mehr bevorzugt, als die europ., was Miyamoto wiederum nicht tat. Er war von den europ. begeistert. Jeder braucht in seinem Leben etwas Ruhe. Genauso würde ich es nun bei Miyamoto sehen. 25 Jahre sind eine lange Zeit, und ich hoffe dass die Zelda-Reihe immer noch so gut bleiben wird, wie gewohnt. Ich bin zuversichtlich!

EDIT: Habe erst jetzt gelesen, dass er nicht so "richtig" zurücktritt, Entschuldigung... Puuhhh. Wenigstens hat er noch ein wenig seine Finger in Zelda. Das ist gut so^^

Oh stimmt, Narisha sieht Jabu-Jabu viel ähnlicher, als der Wasserdrache. (abgesehen von diesem doofen Asia-Bart. Ihr wisst schon... diesen Langen.) Tja also die simpelste Lösung wäre, dass die Zoras einfach in einem nicht in SS gezeigten Ort leben, und die Quallen nach einer gewissen Zeit ausgestorben sind. Vielleicht war da auch schon Jabu-Jabu dabei. Vielleicht zeigt SS auch nur Gebiete, die abseits von Hyrule liegen, was aber mit den Ortsnamen der drei Orte und den Lichtgeistern in TP nicht hinhauen würde. Aber es wäre auch eine Erklärung warum man sonst keine alten Völker als die Goronen sieht. Diese können auch von Außerhalb kommen.

Btw: Jabbu-Jabbu wird nur Jabu-Jabu geschrieben^^

Oktorokschweine? Oktorokkraken?

Also der Oktorok ist ein ziemlich viel benutzter Zelda-Gegner, auf den man besonders oft in den 2D-Teilen stößt. Neben dem normalen roten Oktorok mit vier Beinen gibt es noch einen blauen, goldenen und einen im Wasser lebenden Vertreter. Beim letzteren wurde er wahrscheinlich ins Wasser gesteckt, da der normale Oktorok in einem 3D-Teil etwas komisch anzusehen wäre. (wahllose Stein-Spuckerei.) Natürlich hat man in OoT auch einen auf dem Land lebenden Oktorok integriert, siehe Jabu-Jabus Bauch, der aber nicht in der Lage war Steine zu spucken. Dass der Oktorok mit dem Deku/Laubkerl verwandt sein könnte, möchte ich bezweifeln, da sie sich grundsätzlich zwar ähneln (Steine spucken), doch der Gegensatz zwischen Pflanze und Säugetier(?) zu groß ist, um einer Verwandtschaft sehen zu können. Außerdem schießen Dekus mit Deku-Kernen und Oktoroks mit Steinen, was auch einen großen Unterschied ausmacht.

Wir wissen ja nicht wann genau SS in der Timeline spielt, weswegen schwer zu sagen ist, wann die Zoras überhaupt gekommen sind. Es soll auf jeden Fall vor OoT spielen, doch dass sich Quallen zu Amphibien entwickle können, halte ich ebenfalls für vollkommenen Schwachsinn. Evtl. könnte ja Jabu-Jabu vom Wasserdrachen abstammen, der nach einer Zeit lieber die Zoras als Volk haben wollte, und nicht solche Quallen, da diese auch auf Land leben können, und so viel flexibler sind. Demnach könnten die Zoras also ein erschaffenes Volk sein. Vielleicht wurde das Quallen-Volk genauso erschaffen - Vom Wasserdrachen, der ein paar Anhänger brauchte.

@andere Spiele: Ich wusste gar nicht, dass es in so vielen anderen Spielen auch Game-Breaking Glitches gibt, weswegen ich es vollkommen tolerieren kann, dass es in SS auch einen gibt. Es ist zwar ein wenig unschön, doch wie sagt man ja: "Irren ist menschlich." (auch wenn es nicht zu 100% stimmt. Vielleicht wäre "Fehler passieren immer" besser angebracht.) Leider sieht man daran aber, dass Zelda nicht perfekt ist, was irgendwie an meinem Grundgedanken rüttelt... Das ist nicht gut. Am besten gehe ich wieder Zelda spielen. *geht weg*