Beiträge von ZeldaVeteran

Ich empfand die angesprochenen Charaktere auch nicht als düster, sondern vielmehr als "ulkig". Sie haben sich mit ihrem markanten Aussehen fest in das Gedächtnis des Spielers gebrannt, womit man sie noch nach langer Zeit wieder erkennen könnte. Jedoch muss man hier sagen, dass sie eindeutig etwas "erwachsener" ausschauen, als z.B. in TWW oder SS (von den 2D-Teilen mal ganz zu schweigen...), was wohl der Cel-Shading Grafik zu verschulden ist. Und was erwachsener in einem Spiel aussieht, dass kann man durch aus auch düsterer empfinden. Also ist die Aussage vollkommen korrekt. Außerdem ist das "düster" ja auch nur im übertragenen Sinne gemeint.

Als ich zu Anfang Guru-Guru gesehen habe, habe ich gedacht, dass das Grammophon aus seinem Kopf kommt^^Ich habe erst später gemerkt, dass dieses Ding ja hinter seinem Rücken hochgeht...

Gizmo: Der Mann im Observatorium (Astronom) heißt "Shikashi" .

Warum erstellt Nintendo überhaupt den "Helden-Modus"? Ich meine: Wenn man sich schon mal vorsetzt einen schweren Modus mit doppelten Schaden und ohne Herzen zu erstellen, dann sollte das zweite Problem nicht mit einer Medaille im Spiel behebar sein. Sobald man die Herz-Medaille hat, ist der Modus ganz schön leicht. Die einzige Stelle, wo ich ins Schwitzen kam war der Erdlandtempel. Bei dem Echsalfos-Duo habe ich einen Herztrank gebraucht, den ich bei Beradama gut gebrauchen hätte können. Tja, schlussendlich habe ich ihn mit einem Herz besiegt. Das war mal ein epischer Kampf sag ich euch;)

Ich bin jetzt jeden Moment beim Donnerdrachen und freue mich schon auf die Heldenprüfung:)

Oh, oh... Das ist wohl der erste große Game-Breaking Glitch in der Geschichte von Zelda, den man nicht unbedingt erzwingen kann. Sieht man daran, dass Nintendo evtl. ein wenig schlampig programmiert hat? Sowas darf doch in der Regel nicht sein... Naja, wenigstens hat Nintendo geforscht und den Auslöser dafür gefunden. Wäre es theoretisch möglich den Fehler mit einem Update zu entfernen?

Verbesserungsvorschläge für Zelda? Ich persönlich würde Nintendo zwei Stück ans Herz legen.

1. Bleibt beim Alten. Ein paar Neuerungen sind nicht schlecht, doch zu viel Neues würde die Grundzüge von Zelda zerstören, womit das "Zelda" bald kein Zelda mehr sein könnte. Bei SS hat man es gesehen, dass Nintendo sowas auch schon verstanden hat.

2. Nicht mehr so extrem japanische Einflüsse. Ich habe eingesehen, dass es in Zelda schon über einen langen Zeitraum japanische Einflüsse gibt, doch noch nie waren sie so stark wie in SS. Ich sage nur die vier Drachen... Volvagia war zwar auch japanisch angelehnt, doch nicht so stark wie die Drachen in SS.

Wenn man diese zwei Sachen beachtet, dann kann nichts schief gehen. Zumindest für mich^^

Zitat

Original von Gizmo
    Nun zu meinem Hauptkritikpunkt:
    Ich habe jetzt das Piratenversteck in der Wüste/dem Ozean hinter mir gelassen und bin wirklich sehr enttäuscht. Klar, für ein Spiel ohne Serie drum herum wäre das eine klasse Story gewesen aber soweit ich es jetzt gespielt habe ist die aussage von Nintendo, dies sei die Vorgeschichte von Zelda: Ocarina of Time, schlicht gelogen. Ich habe bisher nicht das geringste Entdeckt was auch nur annähernd einen hauch einer möglicherweise beabsichtigten Anspielung auf Zelda: Ocarina of Time sein könnte.

Das kann ich gut verstehen. In Bezug zu den Rassen hätte ich mir wenigstens eine kleine Vorgeschichte gewünscht, aber SS scheint in der Zelda-Timeline extrem weit vorn zu stehen, weswegen man noch nichts von OoT spüren kann. Ich finde es aber schön, dass man endlich erfährt warum Link immer wieder gegen Ganondorf antreten muss. Es ist zwar nicht die kreativste Lösung, doch man kann damit Leben;) Weiterhin hat man versucht die Entstehung des Master-Schwertes zu klären, was aber wieder neue Fragen in bezüglich der Vorgeschichte das Schwertes der Göttin aufwirft. Außerdem hat man endlich mal die Bedeutung des grünen Heldengewandes gezeigt bekommen, wodurch man sich als Fan wirklich glücklich schätzen kann. An den drei Sachen kann man eigentlich gut sehen, das SS ein paar große Fragen beantwortet, aber nicht wirklich viel mit OoT zu tun hat. Naja, man hätte ja noch die zwei Echsalfos im Erdlandtempel, die als Mittelendgegner/Bosse fungieren, die man auch in der Dodongo-Höhle in OoT vorfinden kann. :)

Doch bei den "Piraten" im Wüstenmeer dachte ich auch gleich an die bekannten Gesichter der Gerudo-Piraten, wovon ich aber sehr schnell enttäuscht wurden bin. Schade, dass hätte die Gegner-Vielfalt echt aufgelockert. Man hätte ja wenigstens andere Gegner als Bokblins als Piraten einfügen können.

BTW: wusste gar nicht, dass viele Fans TP nicht sooo gut finden...

Glaube ich auch... Vielleicht sollten wir die Diskussion in ein neues Theme verlegen, wobei nicht weiß, ob sich diese auf eine längere Strecke hinziehen würde.

Zitat

Original von Eternus
    Soweit ich weiß, heißt " Level " Ebene, was ja auch nicht zutreffen würde.

In TLoZ hießen die "Tempel" ebenfalls Level. Dieses Wort zeigt nur an, wo man sich im Spiel befindet, oder? Also würde es ja eigentlich doch passen.

Also die richtige Übersetzung heiß ja eigentlich "Verließ", wobei auch nicht alle "Tempel" Verließe sind. Ich schätze aber mal dass der Ausdruck "Level" alle "Tempel und Verließe" mit einschließt, weswegen er der geeignetste Ausdruck wäre. Also das würde ich jetzt so sehen.

Man, das kann echt kompliziert sein...

Im Groben haben mir alle Tempel ausgesprochen gut gefallen. Der Tempel des Himmelblicks und das Höhlen-Heilgigtum haben mir vom Design her am besten gefallen, da in ihnen einfach alles gestimmt hat. Besonders gut hat mir der Schatten-Bereich im vierten Tempel zugesagt, da man hier gesehen hat, was mit der Cel-Shading Grafik alles möglich ist. Zwar gab es hier keine besonders schweren Rätsel, doch wenn der Tempel im Gesamteindruck passt, dann kann man das verzeihen.

Die Sandgaleone sprach mich in den ersten Momenten ebenfalls gut an, doch mir hat dann im Nachhinein ein wenig Inneneinrichtung gefehlt. Ich weiß nicht genau was, doch ein wenig mehr Leben hätte ihm gut getan. Als dann der Boss erschien, war das ja sowieso zu episch. Solche Ideen sehe ich gern.

Von den Längen der Tempel kann man sich nicht beschweren. Sie waren nicht wirklich zu kurz und sie wurden nicht unnötig in die Länge gezogen (was nebenbei niemals so war...), weswegen ich die Länge angebracht finde. Auch toll fände ich, dass man in den ersten Tempel zweimal rein musste, um in der Story voran zu schreiten. Doch leider wusste ich bereits beim ersten Tempelgang wo der Schlüssel war...

Beim siebten Tempel kann man wieder gut sehen, dass Nintendos Ideen noch lange nicht ausgeschöpft sind, was ich sehr begrüße. Obwohl die Idee hinter dem Tempel eig. recht simpel war, wurde diese perfekt umgesetzt, und es hat wirklich Spaß gemacht ihn zu spielen. Vor allem die Schattenpassage fand ich wieder Klasse<3.

Also von den Tempeln her hat Nintendo vieles richtig gemacht, doch eine Kopfnuss ihr und dort hätte dem Spiel wirklich nicht schlecht getan. Ich bin zufrieden.

Nein, nein, nein... Ein Zelda mit Sprachausgabe will ich nicht haben. Ich empfinde es nicht als störend wenn man die ganze Zeit mitlesen muss. Sogar ganz im Gegenteil: Es ist fast wie in einem Buch. Man kann sich vollkommen selbst erdenken, welche Stimme die Charaktere in Zelda haben. Und das ist auch gut so! Nicht zuletzt, dass die Synchronisation ins Deutsche so lieblos gemacht wird, dass das Spiel in Deutsch wohl schrecklich klingen würde. Interessant wäre wohl nur eine Sprachausgabe in Hylianisch. Das würde die Atmosphäre mit unterstreichen, aber in einer richtigen Sprache? Ein paar Veränderungen scheinen wohl gut zu sein, aber bitte nicht zu extreme!

Nebenbei: War Anouma auch dafür verantwortlich, dass es in SS so stark japanische Einflüsse gibt?

Das ist zwar ein wenig Off-Topic, doch ich möchte nicht gleich deswegen einen neuen Thread erstellen. Außerdem passt es ja in gewisser Weise doch^^

Bei manchen Gegnern weiß ich einfach nicht welche Form das Plural haben soll. Das beste Beispiel ist hier wohl der Pyromagus. (Der Magier, der sich teleportieren kann, und mit Magie, Feuer, Eis schießen kann. Kommt meist in den Teilen mit Vogelperspektive vor.) Heißt das Plural vielleicht Pyromagen, Pyromagusse, oder gar gänzlich anders? Was meint ihr?

Ich glaube, dass ich zu den extrem fanatischen Sammlern gehöre. Selbst die Zelda-Gelbörse, die ich derzeit in meinem Alltag benutze, habe ich mir zweimal gekauft. Einmal für die Vitrine, einmal für den Gebrauch. Wenn es um Zelda geht, dann bin ich pingelig, sehr pingelig... Deswegen benutze ich wohl auch nicht die WiiMote.

Zitat

Original von Gizmo
    Ich denke auch Ikana trägt vor allem dazu bei (immer vergessen alle Ikana, menno)

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    ...dass es ein Reich des Todes gibt, macht die düstere Atmosphäre so maßgebend.

Vielleicht war "Reich" der falsche Ausdruck, aber damit meinte ich natürlich Ikana. Wäre denn "Land" angebrachter? :)

Allein schon Majoras Maske macht MM so unheimich düster. Als ich MM zum ersten mal gespielt habe (mit fünf Jahren), hatte ich extrem große Angst vor dieser Makse des Bösen. Allein die Tatsache, dass es ein Reich des Todes gibt, macht die düstere Atmosphäre so maßgebend. Außerdem wird diese durch einen großen Friedhof, zwei Skulltula Häusern und Untoten Fischen noch unterstrichen. Dass es zu einer Apokalypse durch den Mond kommen kann versteht sich ja von selbst - MM ist der düsterste Ableger der Serie, natürlich neben OoT.

Wenn etwas nicht klappt, dann raste ich nicht völlig aus und schmeiße den Controller gegen die Wand, sondern es wird sich erstmal richtig hingesetzt (wenn ich grad liegen sollte), Wenn ich aber schon sitzen sollte, dann wird sich erstmal vorgelehnt, dass man näher am Bildschirm ist. Außerdem steigert das die Konzentration. Naja und dann wird es halt so lange probiert bis ich es habe oder ich keine Zeit mehr zum zocken habe. Ein wahres Kämpferherz eben^^

OK... Das könnte wirklich schwer werden. Da ich mir bei dem Heldenmodus etwas mehr Zeit lasse, als bei dem normalen Spielstand, wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis ich die Heldenprüfung im Heldenmodus austesten kann. Ich freue mich aber schon^^

Gibt dort in der Heldenprüfung immer noch an der Seite von Ghirahim die Krüge mit Herzen? Wenn ja, dann ist es doch eigentlich machbar, oder?

Was Herz-Medaillen...? Oh, ich habe vergessen die ganzen Truhen zu öffnen. Mist, das muss ich gleich nachholen^^

Also ich finde den Heldenmodus Klasse. Nicht nur, dass er "doppelt" so schwer ist, nein, auch das man einen kleinen Teil seines Spielvortschrittes mitnehmen kann, begrüße ich. Man ist zwar sehr stark auf Tränke angewiesen, da es keine Herzpflanzen mehr gibt, doch das gestaltet das Spiel viel taktischer. Ich hätte mir zwar noch ein kleines weiteres Extra gewünscht, aber was solls...

P.S.: gestorben bin ich noch nicht. Mals sehen wann das passiert...

Darf man fragen ob ihr alle auch mit dem LE Controller spielt? Ich habe bis jetzt einmal die A-Taste gedrückt - ein tolles Gefühl! Irgendwie traue ich mich nicht die Fernbedienung zu benutzen, da ich Angst habe, dass sich der tolle Aufdruck lösen könnte, weswegen er einfach in meiner Vitrine rum steht. Hat sich bei euch also schon was abgenutzt?

TT spricht mir aus der Seele. Das sind genau die Sachen, die ich mir wünschen würde. In Seiten der Oberwelt kann sie ruhig ein wenig größer sein, aber ich möchte dennoch den Überblick in ihr behalten. Aber wird nicht fast immer ein Zelda um "ein einmaliges Gimmick" herum konzipiert? In OoT die Zeitreise, in MM die Masken, in TP der Wolf, in TMC die Minish-Welt, TWW das Boot,....

Außerdem würde ich auch noch einen BossBattle-Modus begrüßen, bei dem man wieder ein paar Bestzeiten erzielen kann. Sowas ist immer gut:)

Obwohl mich das "Mein Gebieter" schon nach kurzer Zeit etwas genervt hat, finde ich dass es Phai in sich hat. Nicht nur, dass sie dem Spieler zu jedem Charakter und Gegner etwas sagen kann, sagt sie euch auch wie oft ihr einen Gegner schon besiegt habt<3

Vom Design her passt sie perfekt in die Reihe von Links Begleiterinnen (Ist es Zufall, dass es nur weibliche gibt... Linebeck kann man ja nicht mitzählen^^), weswegen ich hier nichts zu bemängeln habe. Sie hat halt ein mysteriöses Aussehen, unbekannte Geschichte und wohnt im Master-Schwert. Irgendwie cool^^