Beiträge von ZeldaVeteran

Zitat

Original von Kharaz
    @ZV
    Was spricht den dagegen?
    Wenn man etwas an Zelda kritisieren möchte, dann ist der Levelaufbau. Hunderte kleine Abschnitte, die ein ganzes ergeben. Zu N64 Zeiten war das ja kaum anders möglich, aber bei einer WiiU, würde ich es schon sehr schade fänden, wenn es so bleiben würde.

Ja ich weiß was du meinst. In TP z.B. könnte man fast denken, dass man eine riesige Spielwelt zur Verfügung steht, doch dabei handelt es sich "nur" um kleine separate Abschnitte. Doch ich glaube, dass hier vergessen wird, dass es sich bei Zelda um ein Action/Adventure handelt, und nicht etwa um ein Rollenspiel. Ich könnte es mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass man sich in einer riesigen Welt frei bewegen könnte. Naja, mal sehen, was Nintendo für uns bereit hält...

EDIT: Hui, schon der 400. Post^^

All:

Wenn das Nintendo wirklich so konzipieren würde, dann wäre das Spiel was dadurch entsteht sicherlich ein interessantes, aber ganz bestimmt nicht ein Zelda Spiel... Sowas kennt man nur von Rollenspielen *zu The Elders Scrolls schauen*

@Topic:

Schon wieder Veränderungen? Ich weiß nicht... Wenn Nintendo Zelda noch mehr verändert, dann stehen wir vielleicht mal vor einem Spiel was sich Zelda nennt, doch niemals Zelda sein könnte. Ich hoffe Nintendo macht in dieser Beziehung die richtigen Entscheidungen. Bei SS hast ja auch geklappt...

Tür 2

Das Aussehen der ersten zwei Ebenen der zweiten Tür sind an die Talus-Höhle angelehnt, wobei das Eis nun schwarz gefärbt ist.

Ebene 1

Ebene 2

Ebene 3

Tür 1

Das Aussehen der ersten zwei Ebenen der ersten Tür sind an das Meer der Blätter angelehnt, wobei man sich nun in einer Schneelandschaft befindet.

Ebene 1

Ebene 2

Ebene 3

Das Gegner-Lexikon

FS hat zwar nicht eine so große Gegner-Palette wie so manch anderer Teil vorzuweisen, doch dennoch ist es wichtig nicht den Überblick zu verlieren, weswegen ich ein kleines Lexikon angefertigt habe, in dem man nachlesen kann, welche Taktiken es gegen bestimmte Gegner gibt. Wenn jemand noch einen wichtigen Gegner weiß, der noch nicht gelistet wurde, dann würde ich mich über eine kleine PN freuen^^

Die Heldenprüfung

Vorwort

Die Heldenprüfung gilt unter vielen Fans als eine der schwersten Herausforderungen in der Zelda-Reihe. Der hohe spielerische Anspruch wird vor allem durch die Kämpfe gegen unzählige Horden von Gegnern hervor gerufen, wo hingegen der Rätsel-Anteil in der Heldenprüfung nur ein Bruchteil der Schwierigkeit ausmacht. Im Folgenden möchte ich versuchen einen einfachen Weg durch die Heldenprüfung zu schildern, der dem Spieler ermöglicht, die Heldenprüfung mit ein paar Tricks einfach zu meistern.

Man schaltet die Prüfung frei indem man in der FS AV eine gesamt Bilanz von 30.000 Rubinen verdient hat. In seinem Spielstand kann man immer sehen, wie viele Rubine man bereits gesammelt hat.

Die Heldenprüfung enthält drei Türen, wobei die erste noch ziemlich leicht, die zweite sehr schwer, und die letzte etwas leichter als ihr Vorgänger ist. Jede Tür hat drei Ebenen, wobei zwei in einer veränderten Umgebung der drei Hauptgebiete gehalten ist, und die dritte stets im veränderten Design von Vaatis Palast. Wenn man sie meistert erhält man als Belohnung die Große Wirbelattacke, welche euch einige Vorteile im Kampf verschaffen kann.

Vorweg möchte ich gerne noch einmal darlegen was ihr grundsätzlich in der Helden-Prüfung beachten müsst, damit ihr sie meistern könnt:

1. Immer ruhig bleiben. Wenn man zu hektisch wird, dann stirbt man schon nach kurzer Zeit im Kampf.

2. Items immer sinnvoll einsetzen. Wann immer ihr ein Item zur Verfügung habt, solltet ihr abwägen ob ihr es im Kampf gebrauchen könnt.

3. Jeden Rubin einsammeln. Mit Rubinen könnt ihr euch neue Einstiege kaufen. Wenn ihr viele Rubine habt, dann könnte ihr auch oft wieder einsteigen.

4. Alle Gegner mit Struktur besiegen. Einige Gegner behindern den Spieler mehr, als andere, weswegen diese zu erst verschwinden müssen.

Die Glitzer-Sporen kannst du auf Rubinen und Herzpflanzen streuen. Bei Rubinen verändert sich der Wert des jeweiligen Rubin. So kann man z.B. aus einem blauen einen roten machen. Doch Vorsicht: Es kann auch ein schwarzer Rubin werden, der einem Rubine abzieht. Was die Glitzer-Sporen bei Herzpflanzen bewirken... keinen Schimmer. Ebenso wie bei den Pilzsporen. Vielleicht für die Sidequest?

Nein, die Rede ist nicht vom Infinite Sword, sondern von einem neuen Glitch aus der 3D Version. Im Spiel ist es möglich eine Vielzahl von Items auf den B Knopf zu bekommen. Und das sogar nachdem der Spielstand gelöscht wurde! Und da gibt es halt einen Glitch der bewirkt, dass man das Master-Schwert dauherhaft in der Hand hat - sogar wenn man das kokiri-Schwert trägt. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es dazu auch ein paar Videos.

Anmerkung: Alle Strategien gegen die Bosse kann man nun im ersten Post nachlesen.

EDIT: Ich weiß nicht inwieweit ihr euch im i-net bewegt, doch man findet schnell mal ein Video, worin man sehen kann, wie jemand z.B. Gohma in ca. 5 Sekunden plättet. Solche Leute haben einen Glitch angewendet. Dieser bewirkt, dass das Kokiri-Schwert genauso stark wie das Master-Schwert ist, und man so die ersten drei Bosse viel schneller als normal besiegt bekommt. Das wollte ich nur mal erwähnt haben. Also nicht wundern^^

Ja, aber wenn du es von der Sicht eines eher jüngeren oder halt älteren Spielers siehst, dann ist denen sicher etwas lieber wenn der Schwierigkeitsgrad etwas angepass wurde. Außerdem hat Nintendo ja noch den

Ich hätte mir auch einen etwas höheren Schwirigkeitsgrad gewünscht, aber vielleicht hat ihn Nintendo auch gar nicht veringert, sondern die Spieler haben eine Art "Zelda-Sinn" für Rätsel entwickelt. Kann ja sein...

Zitat

Original von ZELDASS
    Ich habe für den Tempel des Erdlandes 25minuten gebraucht. Kennst du noch ein Tempel das so kurz ist. Neeeeeeeiiiiiiiinnnnn!!!!!! na also..... ... ... . . .

Och, da gibt es viele. Der Deku-Baum, Dodongos Höhle, die Geistergruft, der Wurmpalast, die Djinn Grotte sind nur ein paar Beispiele. Wenn man bedenkt, dass Nintendo mit SS eine breitere Zielgruppe als bisher ansprechen wollte, dann kann ich das sehr wohl verstehen, dass der Schwierigkeitsgrad etwas gesunken ist. Außerdem handelt es sich im Tempel des Erdlandes um den zweiten Tempel vom Spiel. Warum sollte er also so knüppelhart sein?

Also bei Ghirahim gibt es eine ganz einfache Taktik, mit der man ihm unter zwei Minuten besiegt bekommt, und in der Regel keine Herzen verliert. Bewegt das Schwert einfach immer im Kreis. Irgendwann kommt er mit seiner magischen Hand nicht mehr hinterher und ihr könnt ihn mehrfach attackieren. Das macht man einfach ein paar Mal und es geht in die zweite Phase. Da das irgendwie nicht zum Thema gehört, lassen wir das am besten mal;)

Zitat

Original von Vyserhad
    Naja, bei mir hat viel Zeit gefressen, dass ich die ganzen Minispiele versucht habe... Besonders die Heldenprüfung, wo ich sicher 10 Anläufe gebraucht hatte, bis ich bis zum Ende gelangt bin, hat unheimlich gefressen... und dann nur für

Was 10 Anläufe? Wow, das sind viele. Hast du evtl. vergessen bei Ghirahim die Herzen an der Seite zu holen? Das ist die einzige richtige Heilung die man neben Da Ilohm bekommt. Ich habe aber auch zwei Versuche gebraucht, da ich vergessen meine Pfeile aufzustocken. Als ich dann bei Daidagos war, hatte ich keine, und man bekommt auch keine mehr. Supi -.-

Ich hoffe mal, dass die folgenden Sachen zu "kleinen Geheimnissen" gehören.

-In Zeldas Zimmer ist eine Tingle-Puppe
    -Auf der Tür zum ersten Tempel gibt es einen grünen Stein - schießt drauf und ihr erhaltet einen Rubin...
    -seht euch in Terris Laden ein Item an und verlasst drauf hin den Laden, ohne es zu kaufen. Er wird eine Falltür öffnen.
    -legt eine Bombe neben einen Shiekah-Stein - er wird in die Luft "fliegen" (wie in OoT)
    -man kann den Bokblins mit Hörners diese stehlen, indem man sie mit der Peitsche angreift. (wird auch im Spiel gesagt)

5900 Rubine? Wow, das ist cool. Wenn man mal wirklich Geldmangel haben sollte, dann ist die Heldenprüfung der richtige Ort um das zu ändern. Aber in der Regel hat man ja schon so gut wie alles aufgerüstet wenn man bei Ranelle ist. Auch wenn es nichts geben würde, schätze ich, dass ich die Heldenprüfung öfters spielen würde. Ich sage nur: Die Boss Challenge in OoT 3D^^

Irgendwie Schade das System... Aber zwei Plätze in der Item-Tasche kann man doch entbehren, oder etwas nicht? Hier hat man außerdem wieder ein gutes Beispiel was SS alles andes macht als die anderen Teile.

Zitat

Original von Creed
    Ich hab noch ein neues Beispiel gefunden:TMC- 3 Elemente für das MinishSchwertALTTP- 3 Amulette sammeln für das MasterSchwert

Also wenn du vom Schwert der Vier ausgehst (das letzte und beste in TMC), dann benötigt man aber vier Elemente um es zu bekommen. Feuer, Wasser, Luft, Erde

Zitat

Original von Heath
    Die letzten beiden sind erst nach dem wirklichen Bezwingen ankämpfbar. Ob es dann dadurch bessere Items zu bekommen gibt, weiß ich nicht. Dafür hatte ich noch keine Lust.

Hui, das ist ja interessant. Ich würde mich freuen, wenn du mal nachsehen könntest was man da tolles bekommt. Ich sag nur:

Zitat

Da ich derzeit leider nicht in der Lage bin die Heldenprüfung zu spielen,werde ich euch mal den Vortritt lassen.

Zitat

Original von dandins
    Aber nochmal zu Heldenmodus:
    durch hat ihn noch keiner? Zeldaveteran? :p

Obwohl ich meinen ersten Spieldurchlauf durchgesuchtet habe, muss das nicht heißen, dass ich meinen zweiten Durchgang ebenfalls so schnell durch spiele... Aber Nein, ich habe ihn leider noch nicht durch:(

Unterschiede:
    -doppelter Schaden
    -keine Herzpflanzen
    -man kann sich seit Beginn alle Visionen ansehen

Das wars, so glaube ich. Ich würde nicht schätzen dass es z.B. ein anderes Ende geben wird. Das wäre so Zelda untypisch. Da aber SS sowieso ein wenig anders ist, besteht vielleicht eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, dass es ein anderes Ende gibt.

Ich würde denken, dass er einfach nur ein höherer Schwierigkeitsgrad ist.