Beiträge von ZeldaVeteran

    Zitat

    Original von Jeanne:
    Was mich noch interessieren würde, eventuell hat es ja schon jemand ausprobiert: Man hat bei einigen Gesprächen ja mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, wie man reagiert. Haben diese Entscheidungen irgendwelche gravierende Auswirkungen auf den Spielverlauf?

    Nein, man bekommt stehts nur eine andere Rekation, so glaube ich zumindest. Bei einer Stelle bestimmt deine Entscheidung aber maßgeblich das Leben eines Nebencharakter. Wenn du die Nebenquest machst, dann wirst du merken was ich meine.

    Zitat

    Außerdem halte ich mich aktuell noch mit dem Spielen zurück - wenn ich bedenke, dass wir auf das nächste Konsolenzelda wohl wieder fünf Jahre warten dürfen, will ich das aktuelle eigentlich nicht innerhalb weniger Tage durchgespielt haben. Mir zumindest wäre das zu schnell, um es intensiv genießen zu können (bei mir setzt sich das Genießen schließlich aus dem Spielen selbst und dem ausgiebigen Sinnieren über und Träumen von den Inhalten zusammen). :|

    Ich konnte mich irgendwie nicht zurückhalten. Ich weiß dass das Idiotisch war, aber es hat Spaß gemacht. Tja, ich denke mal, dass ich mich jetzt an den zweiten Durchlauf machen werde^^

    Spoiler anzeigen

    Was? Nur umgefärbt? Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht... Ich habe extra nochmal ALttp gespielt, um nach Rubinen zu suchen. Ich habe nur Grüne, Blaue und Rote gefunden. Andere gibt es, so weit ich weiß, nicht.

    Gerade eben sind bei mir die Credits über den Bildschirm gelaufen. Ja, das heißt, dass ich das Spiel durch habe. Neben der vollständigen Story habe ich auch noch unzählige Nebenquests absolviert, doch ich habe noch nicht alle Herzen. Außerdem fehlt hier und da noch eine Kleinigkeit. Nach so ziemlich genau 50h hatte ich das Spiel durch. Das ist wirklich ziemlich viel. Um meine Entrücke festzuhalten schreibe ich mal eine kleine Review. Dabei gehe ich auf verschiedene Aspekte des Spiels ein, und gebe jedem Aspekt eine gewisse Punktzahl. Natürlich erkläre ich auch warum ich welchen Anspeit welche Punktzahl gebe. Jeder Aspekt kann max. 10 Punkte erreichen. Da es ja um Zelda geht, vergebe ich keine normalen Punkte, sondern Rubine. Man sollte die Review nur lesen, wenn man auch schon am Ende ist, sonst würde ich es nicht empfehlen. SPOILERGEFAHR!

    Spoiler anzeigen

    Grafik: :bluerupee: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin:
    Die Grafik ist ein wichtiger Aspekt eines Spiels, welchen manche Spieler sogar über das Gameplay stellen. Tja, das Auge spielt eben mit. Bei SS findet man eine gewagte Cel-Shading vor, die man ja z.B. schon von TWW kennt. Wenn man sich für solch eine Grafik entscheidet, dann muss man aber aufpassen, dass das fertige Spiel nicht zu bunt wird. Bei SS hat man das wunderbar hinbekommen. Der Wolkenhort sieht dank des Grafik-Stils extrem einladend aus, doch die Gruft unter dem Höhlenheiligtum sehr düster. So muss es sein. Leider aber findet man nicht selten eine Stelle, wo alles ziemlich verpixelt ausschaut. Vor allem kleine Details und Türen, sowie Wände sind davon betroffen. Das ist sehr unschön, und darf eig. nicht sein, doch ansonsten ist die Grafik für Wii-Verhältnisse richtig gut. Dafür gibt's einen Punkt Abzug.

    Steuerung: :bluerupee: :bluerupee:
    Wenn man sich die Steuerung ansieht, dann merkt man sofort, dass so ziemlich alles auf die Wii-Motion+ Steuerung ausgelegt ist. Und die klappt richtig gut, sogar besser als erwartet. Da man es aber gar nicht gewohnt ist, dass die gesamte Steuerung so genau ist, braucht man erstmal eine gewisse Zeit bis man sich eingespielt hat. Des weiteren eröffnet die genaue Steuerung eine Vielzahl von neuen Rätseln. Ich würde hier auf den Kampf gegen den Alt bekannten Gegner, die Skulltula, hinweisen. In OoT hat man kurz gewartet bis sich die Riesen-Spinne rumdreht, und anschließend schlägt man zu. Schon hat man sie besiegt. In SS braucht man eine lange Zeit bis man herausfindet, dass man sie erst von der Seite schlagen muss, und schließend zustechen muss. Link spielt sich jetzt außerdem viel dynamischer, als jemals zuvor, was sehr viel Geschwindigkeit in das Spielgeschehen bringt.

    Gameplay: :bluerupee: :bluerupee:
    Das Gameplay hat sich zu den anderen Teilen sehr geändert. Man muss sich jetzt im Basar im Wolkenhort ausrüsten, um anschließend in einem von drei Gebieten auf dem Erdland die nächste Aufgabe zu lösen. Neben Gegenständen, die man sich im Basar kaufen kann, ist es nun möglich diese Items auch gleich noch aufzurüsten. Das bringt viel Rollenspiel-Feeling ins Spiel, wobei ich nicht weiß, ob es notwendig ist, das in Zelda einzubauen. Dennoch hatte ich meinen Spaß, doch es ging viel zu schnell bis alle meine Items vollständig aufgerüstet waren. Schade. Außerdem kann man neben Items auch Tränke kaufen, die einem ein paar Vorteile verschaffen. Auch diese kann man aufrüsten. Wobei man früher nur in Tempeln Rätsel lösen musste, und die Anderen Gebiete dazu da waren, den Weg zu den nächsten Tempeln darzustellen, muss man in SS in den drei Gebieten auch Rätsel lösen. Leider heißt das, dass es nicht mehr so viel zu entdecken gibt wie bisher. Die Rätsel in den Tempeln sind leider etwas zu einfach, was sich auch in der Länge der Tempel widerspiegelt. Dass man nun nur bei bestimmten Stauten abspeichern kann, wurde wahrscheinlich aus MM entnommen, wobei die Punkte bei SS jedoch etwas fairer platziert wurden. Außerdem ermöglicht das Prinzip auch, dass man nun in Tempel speichern kann, und von diesem Punkt weiter spielen kann.

    Musik/Sound: :bluerupee: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin:
    Zelda war schon immer für seine perfekt komponierten Lider bekannt, die einem für Lage Zeit im Kopf bleiben, doch richtige Ohrwürmer habe ich vergebens gesucht. Die Lieder passen zwar immer schön zu aktuellen Szene, doch ich habe mir nur das Lied der Göttin gemerkt, welches man auch in vielen Trailern hören konnte. Ansonsten kann ich mich an kein Lied mehr erinnern. Schade… Die Item-Sounds und Charakter-Geräusche klingen gut, und unterstreichen toll die Atmosphäre. Hier gibt's nicht zu bemängeln. Ich ziehe nur einen Punkt für den markanten Klang ab.

    Umfang: :bluerupee: :grubin: :grubin: :grubin:
    Der Umfang des Spiel ist riesig! So wirkt es zumindest auf den ersten Blick. Neben vielen Himmelssteinen, ein paar Löchern, Insekten und Gegnern, sowie Truhen gibt es nämlich nicht sehr viel zu entdecken. Dafür ist das Wolkenmeer auch gar nicht ausgelegt. Man hätte zumindest die Gebiete etwas größer gestalten sollen. Das man viel entdecken kann. Doch oft findet man einen ziemlich linearen Weg vor. Die Herzteile sind auch nur noch meistens in Truhen Schade! Lieder muss ich hier zwei Punkte abziehen. doch abgesehen davon gibt es nach dem durchspielen den Heldenmodus, wo man doppelten Schaden nimmt. Das ist zwar schön, doch da ist auch nichts anders als der Schaden. Noch mehr Veränderungen wären besser gewesen.

    Zelda-Flair: :bluerupee: :grubin: :grubin: :grubin:
    Die ersten drei Stunden des Spiels wirken wirklich wie ein richtiges Zelda-Spiel, doch dieses Gefühl vergeht nach einiger Zeit. Mir zumindest, da man zu oft auf einen Charakter/Gegner trifft, der nicht wie aus Zelda aussieht. Nehmen wir z.B. Mal die Kyu, das Waldvolk. Sie sehen eher so aus, als würden sie aus einem Manga, statt aus Zelda kommen. Die Dekus, ja sogar die Kroks, waren mir Lieber! Auch einige Gegner versprühen nicht wirklich eine bedrohliche Ausstrahlung. Hierbei möchte ich auf die Bokblins eingehen, die man wunderbar mit den Bulblins aus TP vergleichen kann. Wo die Bulblins noch furchteregend waren, sind die Bokblins eher putzige rote/blaue/grüne Wesen, die man sich höchstens als Stofftier ins Zimmer stellen könnte. Auch die Bosse waren davon nicht unberührt. Der zweite Boss kann nicht mit einem anderen Feuer-Boss mithalten, was sicherlich auch sehr schwer fallen würde. Die meisten Gegner sehen einfach zu lieb aus, dass man sie töten wolle. Doch es geht auch anders: Moldoghad, der Riesenscorpion, präsentiert sich in einem spannenden Kampf mit viel Atmosphäre und Spannung, genauso auch bei Ghirahim. Auch die vier Drachen sehen nicht wirklich aus, als kämen sie aus Zelda. Als ich Narisha gesehen habe, dachte ich: WOW, wie cool! Doch dann sah ich seinen Bart, und schon war die Freude weg… Ich habe nichts gegen japanischen Einflüssen, doch so stark wie in SS war es noch nie in Zelda! Tut mir Leid, aber deswegen gibt es zwei Punkte Abzug.

    Zum Schluss gibt es noch drei Sachen, die ich anders gemacht hätte:
    -nicht zu stark jap. Figuren-Einflüsse
    -markantere Zelda-Lieder
    -mehr Ernsthaftigkeit bei den Gegnern


    Im großen und Ganzen fand ich das Spiel Klasse, doch mich haben hier und dort ein paar Sachen gestört, was bei einem Zelda-Spiel noch nie der Fall war! Vielleicht waren meine Erwartungen zu groß? Oh man, ich bin sehr verwirrt… Aber ich bin froh, dass SS ziemlich viele Fragen zu der Zelda-Reihe allgemein klärt.

    Ein kleiner Tipp: Kopiert euren Spielstand lieber bevor ihr den letzten Boss macht. Ich hab's nicht gemacht, und ärgere mich deswegen:(

    P.S.: Endlich kann ich SS auch auf durchgespielt stellen^^

    Man... Ich habe den ganzen Tag heute gespielt, und schon wieder so viele neue Eindrücke gesammelt, dass ich mich gar nicht mehr an alles erinnern kann. Aber dennoch war ich von fast allem hellauf begeistert.

    Hier mal etwas, was mir leider nicht gefallen hat: (GROßER SPOILER! NUR ÖFFNEN, WENN MAN SCHON DEN 4. TEMPEL GESCHAFFT HAT!)

    Spoiler anzeigen

    Der Wasserdrache. Am Anfang dachte ich: Hey cool, man hat ihn in den Gesprächen sooo groß und gefährlich dargestellt, und dann ist er nur so eine kleine Wasserschlange, die jedoch etwas komisch ausschaut. Das ist nicht schlimm, das ist mal was neues. Aber dann wenn man ihm geholfen hat, erblickt man seine wahre Gestalt. Ein riesiger "Drache", der nach meiner Auffassung auf jeden Fall aus der japanischen Mythologie kommt. Ich weiß, dass sich Nintendo schon des öfteren mal aus der jap. bedient hat, doch noch niemals so stark. Das passt nicht zu Zelda! (Meiner Meinung nach...) Das ist aber auch der einzige Negativ-Punkt den ich bis jetzt gefunden habe.


    Hier werde ich noch mal einige Sachen dalassen, die mich bis jetzt etwas gestört haben(das ist mal was ganz neues): Wenn man schon den fünfen Tempel geschafft hat kann man alle Spoiler im Spoiler öffnen.

    Spoiler anzeigen

    Zum einen muss ich hier wieder auf die asiatische Figurendarstellung hinweisen, die sich bei mehreren Figuren als nur dem

    Spoiler anzeigen

    Wasserdrachen

    beschränkt. Nehmen wir z.B. Mal die Kyu. Kleine schwarze Wesen mit noch kleineren Augen und einer Pflanze auf dem Rücken, die sich ja "so gut" verstecken können. Ich bitte euch. Die Dekus konnten sich gut verstecken, aber nicht die Kyus. Außerdem sehen sie vielmehr so aus, als wären sie aus einem Manga entflohen. Ich kann sie irgendwie nicht ernst nehmen. Die Mogmas sehen da schon wieder besser aus. Da hat man sich wieder was gutes einfallen lassen. Des weiteren war es für mich etwas befremdlich, dass man bis jetzt nur

    Anzahl

    zwei

    Goronen begegnet ist. Sie sind so ein tolles Volk, doch sie wurden in dem Spiel etwas vernachlässigt. Ich habe nichts gegen neue Völker, doch wenn man schonmal neue einbaut, dann auch bitte welche die Charakter zeigen, oder vielmehr nach etwas aussehen. Ich sag nur Kyu... Das wohl gravierendste was mir neben der asiatischen Figurendarstellung bis jetzt nicht gefallen hat, ist die Ernsthaftigkeit der (End-)Gegner. Hierzu muss man sich nur mal den zweiten Endgegner ansehen. Ein Höllenfels. Der Name zeigt schon wie bedrohlich der Endgegner sein muss. Ein Stein... Ich kann ihn nicht ernst nehmen, und schon gar nicht wirkt er bedrohlich. Nehmen wir uns mal Dodongo, Volvagia, Gohma (TWW), oder Flammatron. Was haben diese vier Bosse gemeinsam? Richtig, sie sind bedrohlich. Der Kampf war episch, die Atmosphäre düster. Hat man davon was bei dem Fels gesehen? Nein. Nicht mal annähernd. Doch im Spiel sieht man zum Glück auch, dass es besser geht: Molgodhad. Wow, der Kampf gegen diesen Riesen-Scorpion hat riesig Spaß gemacht, der Boss war bedrohlich. Ein gelungener Kampf. Ich weiß nicht ob folgendes zur "Ernsthaftigkeit" zählt, doch manche Figuren sehen etwas fragwürdig aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man sich bei manchen keine Mühe gebeten hat. Das ist aber nur bei wenigen so. Mein Beispiel wäre hier Stru, der Käferliebhaber. In TP musste man seine gefangenen Insekten einer etwas mysteriösen, und mich Sicherheit missverstandenen Prinzessin bringen. Sie war etwas besonderes. Doch in SS muss man sie jemanden geben, dem...ähm der irgendwie komische Andeutungen macht, wenn er sich freut. Ich hoffe man kann das verstehen, was ich damit sagen will. Man muss sich es einfach mal durchlesen, was er sagt. Ansonsten fehlt mir noch noch ein bisschen eine richtige Oberwelt. Das wäre aber nicht der Fall, wenn man im Wolkenmeer etwas mehr entdecken könnte. Zu guter letzt fehlen mir noch die markanten Lieder. In allen anderen Zelda-Teilen strotzen die Lieder vor Perfektion. Man hatte sofort einen Ohrwurm. Das kann ich bis jetzt leider nicht sagen. Schade eigentlich. Sooo... Das ist alles was mich bis jetzt etwas gestört hat. Wenn man die Masse so sieht, dann könnte man fast denken, dass ich fast alles nicht ausstehen kann, doch alles was ich nicht angesprochen habe, finde ich Klasse.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ach, das denke ich wiederum nicht... was ich so mitbekommen habe, ist das fünfjährige einfach nicht in der Lage sind wirklich zu spielen... das kommt er mit der Zeit...

    Dem muss ich Leider aus eigenen Erfahrungen wieder sprechen. Ich habe es selbst geschafft OoT bereits mit vier "durchzuspielen". Zwar habe ich natürlich auch etwas, bzw. viel Hilfe benötigt, doch Ich kam bis zu Ganon. Für den Wassertempel, sowie der Schattentempel habe ich die meiste Hilfe gebraucht. Bei Ganon bin ich damals aber gescheitert. Der war einfach zu schwer <.<

    Ich habe sogar schon ein kleines Easter-Egg gefunden. Es ist wirklich ein kleines...

    Spoiler anzeigen

    Wenn man sich in der Ritterschule in Girunas (wird sie so geschrieben?) Zimmer befindet, dann kann man durch den Spalt in den Abgrenzwänden in Zelda ihr Zimmer sehen. Dort kann man eine Tingle-Puppe im Regal stehen sehen. Yeah, Tingle!

    Irgendwie kann ich mich der Meinung von dem Typen von 4Players nicht anschließen. Wenn man sich die Bewertung durch ließt, dann kommt SS sehr schlecht rüber, was es ganz sicher nicht ist. Vielleicht sehe ich das aber auch zu subjektiv...
    Nag gut... Eine richtige Herausforderung fehlt mir bis jetzt auch. Mal sehen was noch kommt.


    Jeanne: Genau das Artwork hat mich auch fasziniert. Es hat so eine starke Ausstrahlung, was es so faszinierend macht. Hab's sogar mal versucht abzueichnen...

    Zitat

    Vor allem aber ist sie wunderschön. *___*

    Oh ja... Die neue Zelda hat sowieso etwas sehr anziehendes.

    Meiner Meinung nach hat Nintendo viel zu viel gespoilert. Ich habe nichts dagegen, dass man mal ein- zwei oder sogar mal drei Infos raus gibt, doch jeden Freitag, sowie Samstag muss nicht sein. Am Ende hat man fast keine Überraschungs-Effekte mehr, wobei ich aber sagen muss, dass ich noch ziemlich viele habe/hatte. Ich hätte die Infos auch nicht so offensichtlich raus gegeben, sondern vielmehr wie eine Art Teaser. Halt so eine kleine Infos die nicht wirklich sofort deutbar ist. Lieber eine die einen noch viel mehr anregt, das Spiel zu kaufen. Vielleicht hatte aber Nintendo auch aus irgendeinen Grund Druck, warum sie dann so viel gespoilert haben, damit man merkt, dass SS etwas ganz besonderes ist.

    Also ich habe mich wie ein kleines Kind auf SS gefreut. Allein die Info auf ein neues Zelda für Wii hat mich ganz verrückt werden lassen. Und als dann vor 1 1/2 Jahren auf der E3 richtig SS gezeigt wurde, wollte ich es nur noch spielen. Vor lauter Vorfreude habe ich mir auch fast alle Spoiler durch gelesen, wobei ich aber froh bin, dass ich mir nicht alle Spoiler durch gelesen habe. Ansonsten hat in dem letzten Jahr immer ein SS Bild meinen Desktop geschmückt. Achso: Ich bin nur auf die Gamescom gefahren um SS schon früher mal anzuspielen. Wirklich nur wegen SS... Tja, und als es dann schon am Mittwoch kam, hat sich die Vorfreude von zwei Tagen innerhalb von zwei Minuten abgespielt, wo ihr mich sicher nicht sehen wolltet^^ Außerdem habe ich immer noch viel Vorfreude... Ich freu mich schon wieder auf den Moment wenn ich wieder spielen "kann":)

    In ALttp gibt es

    Spoiler anzeigen

    grüne, blaue und rote Rubine (1,5,20). Alle anderen Farben kamen erst später dazu.

    Danke für den netten Kalender. Da hast du dir im Ganzen wirklich viel Mühe gemacht. Und natürlich hat er die Wartezeit etwas verkürzt;)

    Zitat

    Original von Askel

    Spoiler anzeigen

    Es gibt eigentlich nur 3 Sachen die mir nicht gefallen:
    1. Hat man anstatt ner Minikarte die Wiimote in der Bildschirmecke kleben. Eine Karte wäre da sehr viel praktischer.

    Hud-Anzeige

    Wenn du dein Inventar mithilfe von "1" öffnet, kannst du dein Hud anpassen. Es gibt drei verschiedene Formen, wo auch eine dabei ist, bei der man keine Wiimote mehr im Bild hat.

    Eindrücke nach 15h Spielzeit

    Ich hab jetzt schon fast 15h gespielt, und muss sagen... WOW... Ich bin sprachlos. Das Spiel will und kann mich nicht loslassen. Alles was ich bis jetzt gesehen habe, war so aufregend, dass ich eig. gar nicht mehr aufhören will. Von Phai bin ich hellauf begeistert. Was sie einem alles sagen kann ist unglaublich! Ich lese mir von jedem neuen Gegner und Charakter die Infos von Phai durch, um noch tiefer in die Spielwelt einzudringen. Ich muss aber echt sagen, dass es bestimmt eine gewisse Beziehung zwischen Link und Zelda geben muss. Es sind so viele Anspielungen...

    Sooo... nach vielen Stunden Spielspaß schaue ich hier noch mal kurz rein, um meinen "ersten" Eindruck dazulassen.

    Zelda: SS ist meiner Meinung nach ein Zelda 2.0. So komisch das jetzt klingen mag, doch ich finde es ist berechtigt zu sagen, dass man es so nennen kann, da man im Grundprinzip einige kleine Änderungen finden kann. Ab jetzt kommt der Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    In der Mitte vom Wolkenhort gibt es einen Basar, bei dem man sich für einen Gang im Erdland vorbereiten kann. Hier kann man neben Schildern, Tränken und Taschen auch noch Verbrauchsgüter kaufen, und seine Items verbessern, sowie lagern. Wenn man sich richtig ausgestattet fühlt geht man ins Erdland. Man hat zwei (Wüste bin ich fast) riesige Bereiche in denen man auch viel entdecken kann, worin sich unzählige Gegner und Schätze befinden. Diese braucht man um seine Items zu verbessern, weswegen ich auch mal ab- und zu Farmen gehe. Die Bereiche spielen sich im Entferntesten wie Tempel, nur das es keine Schlüssel und Karte gibt. Doch es gibt dennoch in paar Rätsel. Das wars eig. auch schon von dem Grundprinzip... Die Tempel waren bis jetzt leider etwas kurz, und die Rätsel leicht durchschaubar, warum ich noch hoffe, dass sich der Schwierigkeitsgrad etwas anhebt. Die Steuerung ist extrem genau, was ich persönlich sehr toll finde, da man so extrem spannende Kämpfe erleben kann. Vor allem mit Stalfossen <3. Das Kampfsystem ist jetzt so dynamisch, dass man gar nicht mehr aufhören will zu kämpfen. Die Ausdaueranzeige ist fair eingesetzt, wodurch sie zu einem Interessanten Spieleelement wird. Die Charaktere sind sehr charakterstark, und eure Begleiterin Phai kann euch zu jedem was erzählen. So viel Tiefgang im Figuren-Design gab es noch nie. Da nachts so gut wie alles anders ist, als am Tag, will ich noch loswerden, dass das Spiel so lebendig wirkt, dass ich mich manchmal wundere, dass man es wirklich so lebhaft hinbekommen hat. Unterm Strich: Es ist ein Zelda! Ein Zelda 2.0. (meiner Meinung...) Aus diesem Grund: Ich geh wieder spielen...

    Ich kann verstehen warum das Spiel so gute Bewertungen bekommen hat. Bei mir würde es min. 101% bekommen:)

    HAHA! Ich habe sie! Obwohl heute Feiertag ist, hat sich Hermes entschlossen alle Waren auszuliefern, da sie sonst Morgen so viele Pakete ausliefern müssen.

    Das Spiel ist der Hammer! Die Steuerung geht viel flüssiger als bei der Gamescom von der Hand, die Grafik ist genial und was sich bis jetzt gesehen habe, will ich nie wider vergessen. Ich habe richtige Gänsehaut beim spielen bekommen... Ich finde es spielt sich wie ein Zelda 2.0. Link ist jetzt so athletisch, was das Spielprinzip so dynamisch macht. Unterm Schlussstrich: Ich will wieder spielen! °weggeh°

    EDIT: Achso... die Wiimote sieht total schick aus, und der Soundtrack hat eine extra Pabverpackung. Alles schön hochwertig, so wie es sein soll. Spielanleitung ist extrem dick, weil sehr viele Sprachen drin sind.

    Also das Suchspiel von 12. war viel zu einfach, weswegen ich auch keine Lösung hin geschrieben habe.

    Habe ein paar Fehler gefunden:

    Spoiler anzeigen

    1 .Eine Niete der Truhe
    2. Links Ohr
    3. unter dem Gürtel bei der Tunika wurde mit rot gearbeitet.
    4. Links Auge
    5. Schildlatte in der Innenseite vom Schild
    6. Daumen von Link
    7. Schwarzer Fleck an der Seite des Deckels der Truhe
    8. Oberer Bereich des Master-Schwertes. Es ist nur ein statt zwei "Bogen" dran

    Amazon hat meine LE heute auch schon raus geschickt. Mal sehen wann sie ankommt, doch Morgen oder Übermorgen sehe ich als durch aus realistisch.

    Frosch: Also ich habe mit Gamestop in dieser Beziehung nur schlechte Erfahrungen. Als ich das letzte mal nach gefragt habe, wurde ich nur komisch angeguckt, und mir wurde gesagt, dass das nicht geht, da sie sich sonst strafbar machen würden. Ein anderer Laden mit dem Namen RE-Game ist mein Laden des Vertrauens. Da wurde ich auch schon früher mit OoT 3D beglückt:)

    Ich bin zwar ebenfalls stinksauer, dass die Schweizer schon eine Woche früher als wir in den Genuss von SS kommen dürfen, doch ich finde es kann dennoch sein, dass die dt. Lets Plays auch mit so einer illegalen Kopie angefertigt worden sind, oder? (Wenn man das nicht hier schreiben darf, dann werde ich es umgehend löschen.)

    Wenn ich etwas hasse, dann sind es solche illegale Kopien, die man meist schon früher als das eigentliche Release-Datum erhalten kann. Ein normaler, ehrlicher Spieler, der sehnsüchtig auf (in unserem Falle) den 18. wartet, muss zusehen wie unzählige Spieler das Game schon eine Woche früher spielen können. Irgendwie gemein...