Beiträge von ZeldaVeteran

Zitat

Original von Jeanne:
    Was mich noch interessieren würde, eventuell hat es ja schon jemand ausprobiert: Man hat bei einigen Gesprächen ja mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, wie man reagiert. Haben diese Entscheidungen irgendwelche gravierende Auswirkungen auf den Spielverlauf?

Nein, man bekommt stehts nur eine andere Rekation, so glaube ich zumindest. Bei einer Stelle bestimmt deine Entscheidung aber maßgeblich das Leben eines Nebencharakter. Wenn du die Nebenquest machst, dann wirst du merken was ich meine.

Zitat

Außerdem halte ich mich aktuell noch mit dem Spielen zurück - wenn ich bedenke, dass wir auf das nächste Konsolenzelda wohl wieder fünf Jahre warten dürfen, will ich das aktuelle eigentlich nicht innerhalb weniger Tage durchgespielt haben. Mir zumindest wäre das zu schnell, um es intensiv genießen zu können (bei mir setzt sich das Genießen schließlich aus dem Spielen selbst und dem ausgiebigen Sinnieren über und Träumen von den Inhalten zusammen). :|

Ich konnte mich irgendwie nicht zurückhalten. Ich weiß dass das Idiotisch war, aber es hat Spaß gemacht. Tja, ich denke mal, dass ich mich jetzt an den zweiten Durchlauf machen werde^^

Gerade eben sind bei mir die Credits über den Bildschirm gelaufen. Ja, das heißt, dass ich das Spiel durch habe. Neben der vollständigen Story habe ich auch noch unzählige Nebenquests absolviert, doch ich habe noch nicht alle Herzen. Außerdem fehlt hier und da noch eine Kleinigkeit. Nach so ziemlich genau 50h hatte ich das Spiel durch. Das ist wirklich ziemlich viel. Um meine Entrücke festzuhalten schreibe ich mal eine kleine Review. Dabei gehe ich auf verschiedene Aspekte des Spiels ein, und gebe jedem Aspekt eine gewisse Punktzahl. Natürlich erkläre ich auch warum ich welchen Anspeit welche Punktzahl gebe. Jeder Aspekt kann max. 10 Punkte erreichen. Da es ja um Zelda geht, vergebe ich keine normalen Punkte, sondern Rubine. Man sollte die Review nur lesen, wenn man auch schon am Ende ist, sonst würde ich es nicht empfehlen. SPOILERGEFAHR!

Im großen und Ganzen fand ich das Spiel Klasse, doch mich haben hier und dort ein paar Sachen gestört, was bei einem Zelda-Spiel noch nie der Fall war! Vielleicht waren meine Erwartungen zu groß? Oh man, ich bin sehr verwirrt… Aber ich bin froh, dass SS ziemlich viele Fragen zu der Zelda-Reihe allgemein klärt.

Ein kleiner Tipp: Kopiert euren Spielstand lieber bevor ihr den letzten Boss macht. Ich hab's nicht gemacht, und ärgere mich deswegen:(

P.S.: Endlich kann ich SS auch auf durchgespielt stellen^^

Man... Ich habe den ganzen Tag heute gespielt, und schon wieder so viele neue Eindrücke gesammelt, dass ich mich gar nicht mehr an alles erinnern kann. Aber dennoch war ich von fast allem hellauf begeistert.

Hier mal etwas, was mir leider nicht gefallen hat: (GROßER SPOILER! NUR ÖFFNEN, WENN MAN SCHON DEN 4. TEMPEL GESCHAFFT HAT!)

Hier werde ich noch mal einige Sachen dalassen, die mich bis jetzt etwas gestört haben(das ist mal was ganz neues): Wenn man schon den fünfen Tempel geschafft hat kann man alle Spoiler im Spoiler öffnen.

Du musst mithilfe des Zeitschalters wieder in die Zukunft, wo die Sandkrebse groß sind. Dort einfach einen Besiegen und auf seinem Panzer bis auf die andere Seite "fahren". Dann bist du drüben und kannst mit dem Käfer wieder den Zeitschalter aktivieren.

Zitat

Original von Vyserhad
    Ach, das denke ich wiederum nicht... was ich so mitbekommen habe, ist das fünfjährige einfach nicht in der Lage sind wirklich zu spielen... das kommt er mit der Zeit...

Dem muss ich Leider aus eigenen Erfahrungen wieder sprechen. Ich habe es selbst geschafft OoT bereits mit vier "durchzuspielen". Zwar habe ich natürlich auch etwas, bzw. viel Hilfe benötigt, doch Ich kam bis zu Ganon. Für den Wassertempel, sowie der Schattentempel habe ich die meiste Hilfe gebraucht. Bei Ganon bin ich damals aber gescheitert. Der war einfach zu schwer <.<

Ich habe sogar schon ein kleines Easter-Egg gefunden. Es ist wirklich ein kleines...

Irgendwie kann ich mich der Meinung von dem Typen von 4Players nicht anschließen. Wenn man sich die Bewertung durch ließt, dann kommt SS sehr schlecht rüber, was es ganz sicher nicht ist. Vielleicht sehe ich das aber auch zu subjektiv...
    Nag gut... Eine richtige Herausforderung fehlt mir bis jetzt auch. Mal sehen was noch kommt.

Jeanne: Genau das Artwork hat mich auch fasziniert. Es hat so eine starke Ausstrahlung, was es so faszinierend macht. Hab's sogar mal versucht abzueichnen...

Zitat

Vor allem aber ist sie wunderschön. *___*

Oh ja... Die neue Zelda hat sowieso etwas sehr anziehendes.

Meiner Meinung nach hat Nintendo viel zu viel gespoilert. Ich habe nichts dagegen, dass man mal ein- zwei oder sogar mal drei Infos raus gibt, doch jeden Freitag, sowie Samstag muss nicht sein. Am Ende hat man fast keine Überraschungs-Effekte mehr, wobei ich aber sagen muss, dass ich noch ziemlich viele habe/hatte. Ich hätte die Infos auch nicht so offensichtlich raus gegeben, sondern vielmehr wie eine Art Teaser. Halt so eine kleine Infos die nicht wirklich sofort deutbar ist. Lieber eine die einen noch viel mehr anregt, das Spiel zu kaufen. Vielleicht hatte aber Nintendo auch aus irgendeinen Grund Druck, warum sie dann so viel gespoilert haben, damit man merkt, dass SS etwas ganz besonderes ist.

Also ich habe mich wie ein kleines Kind auf SS gefreut. Allein die Info auf ein neues Zelda für Wii hat mich ganz verrückt werden lassen. Und als dann vor 1 1/2 Jahren auf der E3 richtig SS gezeigt wurde, wollte ich es nur noch spielen. Vor lauter Vorfreude habe ich mir auch fast alle Spoiler durch gelesen, wobei ich aber froh bin, dass ich mir nicht alle Spoiler durch gelesen habe. Ansonsten hat in dem letzten Jahr immer ein SS Bild meinen Desktop geschmückt. Achso: Ich bin nur auf die Gamescom gefahren um SS schon früher mal anzuspielen. Wirklich nur wegen SS... Tja, und als es dann schon am Mittwoch kam, hat sich die Vorfreude von zwei Tagen innerhalb von zwei Minuten abgespielt, wo ihr mich sicher nicht sehen wolltet^^ Außerdem habe ich immer noch viel Vorfreude... Ich freu mich schon wieder auf den Moment wenn ich wieder spielen "kann":)

In ALttp gibt es

Danke für den netten Kalender. Da hast du dir im Ganzen wirklich viel Mühe gemacht. Und natürlich hat er die Wartezeit etwas verkürzt;)

Zitat

Original von Askel

Sooo... nach vielen Stunden Spielspaß schaue ich hier noch mal kurz rein, um meinen "ersten" Eindruck dazulassen.

Zelda: SS ist meiner Meinung nach ein Zelda 2.0. So komisch das jetzt klingen mag, doch ich finde es ist berechtigt zu sagen, dass man es so nennen kann, da man im Grundprinzip einige kleine Änderungen finden kann. Ab jetzt kommt der Spoiler:

Ich kann verstehen warum das Spiel so gute Bewertungen bekommen hat. Bei mir würde es min. 101% bekommen:)

HAHA! Ich habe sie! Obwohl heute Feiertag ist, hat sich Hermes entschlossen alle Waren auszuliefern, da sie sonst Morgen so viele Pakete ausliefern müssen.

Das Spiel ist der Hammer! Die Steuerung geht viel flüssiger als bei der Gamescom von der Hand, die Grafik ist genial und was sich bis jetzt gesehen habe, will ich nie wider vergessen. Ich habe richtige Gänsehaut beim spielen bekommen... Ich finde es spielt sich wie ein Zelda 2.0. Link ist jetzt so athletisch, was das Spielprinzip so dynamisch macht. Unterm Schlussstrich: Ich will wieder spielen! °weggeh°

EDIT: Achso... die Wiimote sieht total schick aus, und der Soundtrack hat eine extra Pabverpackung. Alles schön hochwertig, so wie es sein soll. Spielanleitung ist extrem dick, weil sehr viele Sprachen drin sind.

Es wurde heute Morgen verschickt. Und ja wir haben einen Feiertag, was sicherlich heißt, dass Morgen keine Post aus geliefert wird. Mist... Dann bekomme ich es erst am Donnerstag ;(
    Das ist das erste Mal, dass ich mich über einen Freien Tag ärgere...

Also das Suchspiel von 12. war viel zu einfach, weswegen ich auch keine Lösung hin geschrieben habe.

Habe ein paar Fehler gefunden:

Amazon hat meine LE heute auch schon raus geschickt. Mal sehen wann sie ankommt, doch Morgen oder Übermorgen sehe ich als durch aus realistisch.

Frosch: Also ich habe mit Gamestop in dieser Beziehung nur schlechte Erfahrungen. Als ich das letzte mal nach gefragt habe, wurde ich nur komisch angeguckt, und mir wurde gesagt, dass das nicht geht, da sie sich sonst strafbar machen würden. Ein anderer Laden mit dem Namen RE-Game ist mein Laden des Vertrauens. Da wurde ich auch schon früher mit OoT 3D beglückt:)

Ich bin zwar ebenfalls stinksauer, dass die Schweizer schon eine Woche früher als wir in den Genuss von SS kommen dürfen, doch ich finde es kann dennoch sein, dass die dt. Lets Plays auch mit so einer illegalen Kopie angefertigt worden sind, oder? (Wenn man das nicht hier schreiben darf, dann werde ich es umgehend löschen.)

Wenn ich etwas hasse, dann sind es solche illegale Kopien, die man meist schon früher als das eigentliche Release-Datum erhalten kann. Ein normaler, ehrlicher Spieler, der sehnsüchtig auf (in unserem Falle) den 18. wartet, muss zusehen wie unzählige Spieler das Game schon eine Woche früher spielen können. Irgendwie gemein...