Beiträge von ZeldaVeteran

Der goldene Terri-händler in TWW ist nicht nur drei Tage anwesend. Soviel ich weiß ist er immer bei der Isla Stalagmita.

Viele Terripunkte bekommst du, wenn du einfach jeden tag viel kauft. (wow, was für ein wunder...) Nach einer Zeit hast du recht viel zusammen. Man bekommt glaube ich in der Platin-Mitgliedschaft (1.000 Punkte), ein Ticket mit dem man vielfache Punkte bekommt, und so recht schnell viele Punkte kassieren kann. Wenn du dies aber benutzt, dann hast du es nicht mehr im Inventar, was mich tierisch stören würde....

Ahhh... Endlich gibt es das Artwork von Zelda mit ihrem zweiten Outfit. Als ich dieses auf dem Gruppenbild mit Link, Phi, sowie Girahim gesehen hatte, wollte ich es unbedingt als einzelnes Artwork, was schlussendlich auch passiert ist *g. °Hintergundbild ändern....° So, das wird meinen Desktop schön verbessern, wobei das alte Artwork von ihr auch nicht schlecht war. °kurz zum Avatar nach links schauen...° Ob ich auch dieses Bild ändern sollte? Lieber nicht. Auf dem jetzigen sieht so fröhlicher aus.

Danke Evelyn, dass du uns immer auf den neusten Stand der Dinge hälst :linksmile:

Der Wüstendungeon hat auf dem Bild irgendwie was futuristisches.... So eine technische Präsenz, von der ich wohl erstmal mehr in Erfahrung bringen sollte, als dass ich jetzt schon ein Vorurteil fällen dürfte. Ob er Teil der "Roboter" ist?

Oh man, eigentlich wollte ich nicht mehr Spoilern, aber DAS! Wow, SS muss einfachgut werden, vor allem wenn es diesem interessanten Gegner gibt. Also wenn SS alle Fragen beantwortet, welches es aufwirft, dann ist die Story sicherlich grandios. Achja, wenn doch heute nur schon der 18. wäre....

Zitat

Original von TourianTourist
    Die erste Tür habe ich auch noch einmal durchgespielt, einfach weil ich schauen wollte, ob die Große Wirbelattacke die Sache wirklich erleichtert. Bei Tür 2 ist mir aber dann schnell die Lust vergangen, blödes Eis.

Und ob die Große Wirbelattacke die Sache erleichtert. Mit ihr kann man ganz einfach die Gibdos, sowie Stalfosse und die Morgenstern-Ritter bezwingen. Außerdem kann man sich mit ihr viel schneller durch Gras "durchdrehen", was ziemlich viel Zeit sparrt. Zu Schade dass man sie nicht schon von Anfang an hat. Aber dann hätte man ja eigentlich auch keinen richtigen Antrieb, die Heldenprüfung durch zu spielen...

Ah, ein Sudoku^^ Sowas habe ich lange nicht mehr gemacht, doch es macht sichtlich Spaß mal wider eins zu lösen, vor allem wenn es von Zelda ist;)

Ich bin ebenfalls gespannt, was sich wohl noch hinter den anderen "Türen" befindet. Hoffentlich hast du, vyserhad, noch ein paar gute Ideen.

Ich werde das Bild zwar nicht ausdrucken, ausschneiden und zusammen setzen, doch ich kann dennoch erkennen, was man auf dem Bild sehen kann. Es ist ganz klar ein Artwork/Bild aus The Legend of Zelda. Ich persönlich finde die Idee mit dem Kalender ganz gut. Da hat man jeden Tag etwas neues was man sich mal ansehen kann. Hoffentlich werden es nicht fast nur Puzzles, da mir so was keinen richtigen Spaß macht g*

Ich fand das Spiel wirklich gut, vor allem da sich alles um Rubine gedreht hat. Das passt sehr schön zu unserem alten Tingle. Ich weiß dass ich bestimmt deswegen geschlagen werde, doch ich persönlich gönne Tingle sein eigenes Spiel. Ich meine: Tingle ist ein so merkwürdiger Charakter, dass man schon mehr über seine Geschichte erfahren möchte. auch schön finde ich, dass man versucht hat, einige Zelda-Sachen mit einzubinden. Das System mit dem Leibwächtern finde ich eine nette Idee, wobei ich mir aber gewünscht hätte, dass Nintendo hier ein wenig tiefer in das Zelda-universum gegriffen hätte. Lustig fand ich auch, dass man sich am Anfang nicht Tingle nennen durfte. Der Umfang ich auch schön hoch, doch das Kampfsystem hätte etwas tiefgründiger sein können. Wenn ich aktiv kämpfen will, dann mache ich mir immer um meinen TouchScreen sorgen...

Ich schließe mich ebenfalls der Mehrheit an. Die Goronen und Zoras haben in TP zwar einen Ort in dem sie leben, doch man sieht nicht wirklich was von ihren Unterkünften. Sie haben ja nicht mal einen Laden. Ich persönlich würde mich sehr über ein vollständig ausgestaltetes Dorf von den Goronen oder Zoras freuen. Damit meine ich jetzt nicht alle wichtigen Gebäude einer Stadt nachzubilden, aber wenigstens ein paar Häuser für die Bewohner und noch einen kleinen Laden, etc. In PH und ST hat ja Nintendo schon langsam angefangen sowas umzusetzen. Mal sehen was wir in SS vorfinden werden^^

Eine Stadt, die man erst im Laufe des Spieles aufbauen muss? Die Idee ist wirklich nicht schlecht. So bekommt man immer wider ein paar neue Bewohner, die einem evtl. eine Nebenquest geben können. Ich überlege mir nur gerade, wie man sowas in Zelda umsetzen könnte.

Hyrule-Stadt hat Ninteno wirklich schön gestaltet. Ich hätte mir nur ein paar mehr Häuser gewünscht, in die man hinein gehen kann. Wobei.... In der Realität kann man ja auch nicht in jedes Haus hinein, in das man gerade mal will:)

Also was sich Nintendo bei den Bokoblins ausgedacht hat, ist wirklich interessant. Auch dass man bei den weiteren Besuchen eines Gebietes einen anderen Gegenstand braucht. Das bringt sicherlich viel Abwechslung ins Spiel. Oh man, SS wird ja so Hammer-geil.... Ich bereue es aber dennoch irgendwie, dass ich fast alle Infos zu SS durch lese. Am besten trete ich einen Schritt zurück, und lasse mal wieder ein paar Spoiler aus. Sonst habe ich dann beim Vollspiel nicht mehr sehr viel zu entdecken. Deswegen: Du tust mir Leid Evelyn....

Ich habe mir die Mühe gemacht und habe mal für die erste Ebene der ersten Tür der Heldenprüfung eine Lösung geschrieben. Als ich damit fertig war, habe ich gemerkt, dass sie schon ganz schön lang ist. Evtl. ist sie zu ausführlich. Ich wollte nur gern mal wissen, wie ihr sie findet:) Ich habe den Text noch nicht formatiert...

Tür 1 / Ebene 1

Zu anfangs nehmt euch die Bomben, die sich auf dem Item-Sockel gleich neben dem Startpunkt der Ebene befinden. In diesem Bereich musst ihr einfach alle rissigen Steine vor den Truhen zerstören. Passt dabei aber auf, dass ihr nicht in die Löcher fallt, die sich unter einigem des Laubes verbergen. Vergesst dabei nicht die manuelle Detonation der Bomben, die man durch drücken von Y auslösen kann, aber nur wenn man schon eine Bombe geworfen hat, um etwas Zeit zu sparen. Wenn ihr hinten, an der verschlossenen Türe angekommen seid, dann dürftet ihr einen Schlüssel und ca. 100 Rubine besitzen. Im folgenden Raum gibt es einen Gruppenschalter, bei dem nach der Aktivierung 16 normale Stalfosse erscheinen, die man einfach mit dem Schwert besiegen kann. Nachdem man alle Stalfosse bezwungen hat, gibt es einen Rubinregen im ganzen Raum, nachdem sich wiederum die verschlossene Tür öffnet. Im nächsten Abteil müsst ihr 12 Oktoroks und 4 Bogen-Molblins mithilfe von Bomben bezwingen, da sich zwischen den Gegnern und dem Spieler eine Absperrung befindet. Das gute ist jedoch, dass sich alle Gegner auf Laub befinden, unter welchem sich Löcher befinden. Da die Oktoroks, sowie die Molblins Fernkampfattacken besitzen, sollte man die vorhandenen Büsche als Schutz verwenden, weswegen man nicht sofort alle Büsche zerschlagen sollte. Am besten geht ihr ganz nach rechts und zerschlagt die letzten zwei Büsche dort. Danach stellt ihr euch einfach hinter dem ersten von links, der noch da ist, nehmt eine Bombe in die Hand, geht aus der Deckung hervor und werft die Bombe auf die Seite der Gegner. Mithilfe der manuellen Detonation könnt ihr sofort die Gegner in den Abgrund befördern. Nun könnte ihr euren Schutz, der die Büsche darstellen, wieder ein wenig verkleinern, dass ihr wieder an die nächsten Gegner ran kommt. Das macht ihr nun so lange bis sich alle Gegner im Abgrund befinden. Nachdem alle Gegner tot sind, verschwindet der Block ganz links des Abteils. In dem nächsten Abschnitt müsst ihr wieder mit Bomben einige Gegner besiegen, genau genommen sind es wieder Stalfosse, die jetzt jedoch mit Knochen nach dem Spieler werfen. Man hat wieder einen Schutz durch die dort wachsenden Büsche, weswegen man sie dastehen lassen sollte. Am besten ladet ihr die Wirbelattacke ganz rechts bei den zwei Item-Sockeln auf, damit ihr nicht aus versehen mit dem Schwertstrahl einen ungewollten Busch zerschneidet. Nachdem ihr die Wirbelattacke aufgeladen habt geht ihr zu dem Busch in der Mitte von den fünf, und zerschneidet diesen, indem ihr einfach auf ihn zuläuft, da ihr ja das Schwert vor euch haltet. Danach solltet ihr wieder ein wenig weg gehen, damit ihr nicht ungewollt Büsche mit der Wirbelattacke zerstört. Von der dort entstandenen Nische kann man nun schön Bomben nach den beiden Stalfossen werfen, um diese schnell zu besiegen. Nachdem ihr eine Bombe geworfen habt, könnt ihr ganz einfach nach unten bzw. oben gehen, um euch vor den fliegenden Knochen zu schützen. Nachdem ihr die zwei Stalfosse bezwungen habt, öffnet sich der weitere Weg. Wenn ihr mehr als nur einen Busch zerschnitten habt, dann müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht von der Klingenfalle getroffen werdet, die sich unten befindet. Nun geht einfach den Weg oben entlang, und ihr kommst an die nächsten zwei Stalfossen, bei denen ihr euch Leider nicht mehr auf die Büsche als Schutz verlassen könnt, da ihr diese mit Sicherheit fast alle mit den Bomben zerstört habt. Ihr könnt euch jetzt einfach hinter der rechten Wand neben der Klingenfalle vor den Knochen verstecken. Wartet einfach auf einen richtigen Zeitpunkt, in dem die Stalfosse nicht mit Knochen werfen, ab in dem ihr die Bomben auf die andere Seite werfen könnt. Es dauert nicht lange bis diese zwei Gegner bezwungen sind. Diese Taktik kann man auch bei den letzten beiden Stalfossen anwenden. Nachdem auch diese tot sind, öffnet sich der Weg in den nächsten Bereich. In diesem befinden sich nur zwei Klingenfallen, an denen man vorbei kommen muss. Geht einfach nach unten bis ihr an der Schneewand ankommt, und geht zwei Schritte nach links, und danach sofort einen nach recht, damit euch die Klingenfalle nicht erwischt. Nachdem sie das zweite Mal an euch vorbei gegangen ist, geht ihr einfach in die Zweitnächste Nische. Dort geht ihr einen Schritt nach rechts und sofort wieder einen Schritt nach links, damit euch die Klingenfalle nicht trifft. Wartet wieder bis die Falle da zweite mal an euch vorbei ist, und geht sofort danach nach recht. Danach gibt es zwei Truhen, in denen sich jeweils ein Herz befindet. Nachdem ihr den Gruppenschalter aktiviert habt, kommt ihr in einen Bereich, in dem sich unzählige Büsche und Gras befinden. Außerdem gibt es in diesem "Biotop" noch zwei Chaser und einige Dubios. Hier würde ich empfehlen, dass ihr alle Büsche zerschneidet, da ihr hier viele Power-Up`s abgreifen könnt. Nachdem alle Gegner tot sind, verschwindet der Block am Ende des Bereiches und es erscheinen vier Truhen in denen sich ein paar Rubine befinden. Im folgenden Abschnitt müsst ihr gegen drei Lanzen-Molblins kämpfen, die sich jedoch auf einer Plattform befinden, die nicht mit euren Untergrund verbunden ist. Da es sich um Lanzen-Molblins handelt, kann man diese ganz einfach mit Bomben besiegen, da sie keine Fernkampfattacken besitzen. Nachdem die Molblins besiegt sind aktieivert sofort den Schalter und lauft auf die Plattform, da nun zwei Lanzen-Molbins und ein Morgenstern-Ritter erscheinen. Diese kann man wieder ganz einfach mit Bomben besiegen. Danach müsst ihr die Treppe hoch gehen, um weiter zu kommen. Geht nach der Treppe zu erst nach recht und danach lang nach links, da recht noch zwei Truhen mit Rubinen stehen. Nun nehmt den Greifenmantel und fliegt mit ihm auf die andere Seite des Abgrundes. Aktiviert den Gruppenschalter, nehmt euch einen Bogen und springt nach unten. Dort erwarten euch Stalfosse, die jetzt springen können. Es gibt auch noch ein Lilafarbenen Stalfoss, der springen und nach Knochen werfen kann. Des weiteren kann man ihn nur besiegen wenn man ihn in einen Abgrund befördert. Am besten ihr versucht am Anfang das Laub zu zerschlagen, welches sich oben und unten befindet. Passt bei diesem Unterfangen jedoch auf, dass ihr euch nicht so oft von den Stalfossen treffen lassen lasst. Nun könnt ihr nämlich ganz einfach die Stallfosse mithilfe des Schwertes in den Abgrund befördern. Versuch sie einfach mit dem Schwert zu schlagen und steht dabei nach oben oder unten gerichtet, damit sie in die Löcher springen. Nachdem alle Gegner bezwungen sind kommen nur sechs Lila-Stalfosse, die ihr nur besiegen könnt, wenn ihr sie in den Abgrund springen lasst. Wendet einfach die Taktik von gerade eben an, damit sie schnell bezwungen sind. Danach kommt noch ein Rubinregen. Anschließend verschwindet der Block, der den Weg blockiert habt. Geht nun die Treppe nach oben und öffnet die zwei Truhen, in denen sich jeweils ein Herz befindet, dass ihr für den nächsten Kampf gut gebrauchen könnt. Nachdem ihr den Gruppenschalter aktiviert ist, spring einfach nach unten, wo euch vier Gibdos und zwei Lanzen-Molblins befinden. Bei diesem Kampf kann man gut die acht Blöcke, die dort stehen verwenden. Bei ihnen kann man gut Schutz suchen. Passt aber auf die Klingenfallen an der Seite auf, die euch nur attackieren, wenn ihr euch an der Seite des Abschnittes befinden. Im nächsten Abteil müsst ihr zehn Dubios besiegen, die erst erscheinen wenn ihr den Gruppenschalter aktiviert habt. Ich würde euch raten zuerst alle Büsche zu zerschlagen, damit ihr die Dublins besser ausfindig machen könnt. Nachdem diese nun auch Geschichte sind, erscheinen noch Bulbuls, gefolgt von zwei Morgenstern-Ritter, die ihr mit einer einfachen Taktik besiegen könnt (siehe Morgenstern-Ritter- Taktik). Wenn diese auch tot sind, dann gibt es auch hier einen Rubinregen. Im letzten Abteil dieser Ebene gibt es acht Truhen, die ihr ihr erst mithilfe eines versteckten Schalters erscheinen lassen müsst. Dieser befindet sich unter dem mittleren Busch der elf Stück, die sich rechts neben dem Ende befinden. ZERSCHALGHT ABER UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DES HIER LIEGENDE LAUB! Da sich unter diesem Löcher befinden, die die Truhen für den Spieler unzugänglich machen, dürft ihr sie wirklich nicht zerschlagen. Ihr könnt zum Schluss noch wahlweise nach recht auf die 25-Insel, wo sich noch ein paar Rubine im Gras befinden.

Ohhhh... MMMQ, müsste die Version ja dann abgekürzt lauten. Also wenn sich GREZZO wirklich durch ringt (wird das überhaupt von GREZZO ins Leben gerufen?) und MM 3D entwickelt, dann hole ich es mir zu 100%, nicht nur deswegen, dass die Grafik besser ist und das Spiel besser läuft, sondern auch, dass man dann MM überall spielen kann, wo man nur will. Ich schätze mal, dass sich das jeder Zelda-Fan schon mal gewünscht hat. Natürlich würde ich auch einige Neuerungen nicht verachten, wie z.B. eine Boss Challenge, die aber bei MM nur wenig bringen würde, da es ja nur 4 Bosse gibt. Vielleicht kann man hier noch Majoras Maske und ein paar Mini-Bosse mit einbringen. Des weiteren würde Unruhstadt noch lebendiger wirken, wenn GREZZO die Stadt genauso schön ausschmückt wie z.B. Kakariko.

Also ich werde mich im ersten Durchgang wieder Link nennen. Ein anderer Name würde irgendwie die Atmosphäre zerstören. Was anderes ist das mit der Namensgebung natürlich, wenn man den zweiten, oder gar dritten Spielstand anfängt. Dann werden wohl alle den Protagoniesten Speedrun oder 3 Herzen nennen:)

Wow, das Feuer-Sanctorium sieht sehr pompös aus. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es ein wenig vom asiatischen Touch angehaucht. Den Trailer mit den Cuteszenes lasse ich mal lieber weg, da ich auch noch was neues sehen will, wenn das Spiel dann endlich draußen ist^^

Nur 93%? Also wenn man dieser Werbung nach geht, dann sieht es eigentlich ganz schön schlecht aus, das SS das neue beste Zelda wird. Darf man fragen, wie diese ganzen Magazine schon eine Wertung geben können? ich meine: Das Spiel ist doch noch nicht mal draussen, oder werden diese Wertungen einfach nur durch die Infos erstellt?

Doch, auf dem Dunklem Eis rutsch man mehr als auf Normalen. Mach einfach mal einen Schritt von festen Untergrund auf Eis. Bei dem Normalen rutscht man ein kleines Stück und bei dem Dunklem ein kleines Stück mehr, weswegen es manchmal etwas tückisch ist, wenn man auf einem nur 1 Feld breiten Eisfeld laufen muss. Oder das Spiel hat mir einen bösen Streich der Wahrnehmung gespielt, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann...

EDIT: °kurz nachgeguckt° OK, ok... Das Eis verändert nur seine Farbe. Dennoch würde ich bei dem Schwarzen Eis aufpassen, da es oft nur für enge Überführungen genutzt wurde, und wenn man von normalen auf Eis-boden läuft, bekommt man einen ganz schönen Schub, der einen ziemlich schnell nach unten befördern kann.

Zitat

Original von TourianTourist
    Und zur Not haben wir ja noch unseren ZeldaVeteran, der kann die Heldenprüfung bestimmt schon im Schlaf. xD

Oh man, wenn jemand so was zu mir sagt, dann bin ich sehr gerührt... °schnüff°

Aber es stimmt:) Die erste Tür ist ja sowieso machbar, ohne das man einmal stirbt, die zweite ist beim ersten Versuch wirklich ganz schön knifflig, doch wenn man sich richtig konzentriert, dann geht sie auch locker von der Hand. Das Problem in der Tür sehe ich auch jeden Fall im schwarzen/dunkeln Eis, auf dem man doppelt so viel rutscht wie auf normalen. Deswegen empfehle ich, wie bereits erwähnt, oft als Zwerg, mithilfe der Zwergenkappe, über das Eis zu laufen, da man so nicht rutscht. In der zweiten Ebene kann man auch sein Schild geziehlt einsetzen, um auf dem Eis mehr halt zu erlangen. Vor allem bei den Bogen-Molblins ist dass sinnvoll, da man so auch noch einen Schutz vor denen hat. Ansonsten sollte man sich immer vor den Eis-Pyromagen (deutsch Wort für die Zauberer) in Acht nehemen, da es ziemlich frustierend sein kann, wenn man immer zu Eis erstart. Bei Befarf schreibe ich auch gerne mal einen kleinen Guide, der die Heldenprüfung kommplett analysiert^^

Zum Schluss noch einen Tipp: Man sollte niemals unkonzentiret werden. Immmer schön ruhig bleiben und mit Taktik an die Kämpfe ran gehen, dann wird das schon was. Aber niemals einfach in eine Gegner-Horde reinlaufen.

Das mag jetzt selbstverständlich klingen, doch das ist eigentlich der wichtigste Tipp:)

Zitat

Original von Askel
    Ich meine mal gehört zu haben, dass es ein Material gibt, dass sich schon bei Körpertemperatur entzündet, außerdem gibt es ja auch genug chemische möglichkeiten Sachen zu entzünden.

Ich glaube das Zeug hat man auch in solchen speziellen Streichhölzern verwendet, die man im "Wilden Westen" verwendet hat. Die konnte man an jeder Fläche reiben, und schon hatte man eine schöne Flamme.

Also die Erklärung mit der Schwertscheide... Ich weiß nicht. Eine Schwertscheide die Erkennt, dass ihr Meister das Schwert ziehen will? Im Spiel ist immer nur die Rede von einem magischen Schwert und nicht von einer magischen Schwertscheide, weswegen ich davon mal weggehen würde^^Aber die Frage ist vollkommen berechtigt, wo man plötzlich die Scheide her bekommt. In OoT hat man sie evtl. von Rauru zum Masterschwert bekommen. In der Truhe mit dem Kokiri-Schwert lag vielleicht auch eine mit drin, und evtl. hat man noch eine Scheide zu dem Biggoron Schwert mit dazu bekommen. Also hätte man das Scheidenproblem in OoT einiger Maßen geklärt:)

GuruGuru sagt nicht direkt, dass Link, derjenige war, der vor sieben Jahren in die Windmühle kam, und das Lied gespielt hatte. Er sagt nur ,dass jemand mit einem Rattengesicht in die Windmühle kam. Es ist zwar eigentlich relativ klar, dass Link derjenige sein muss, der das "Rattengesicht" hat, da er an der Hintertür des Magieladens in der Vergangenheit auch "Rattengesicht" genannt wurde. Aber wer weiß, ob nicht kurz nachdem Link das Master-Schwert aus dem Zeitenfels gezogen hat ein Rattengesicht in die Windmühle gekommen ist, und dort die Hymne des Sturms gespielt hat, der nur Link sehr Ähnlich aussah.

Dimension: Im Spiel wird nicht wirklich gesagt, das BongoBongo das Werk von Ganondorf ist.

Zitat

Original von Dimension
    Oder dass Link als Kind schon zum Wüstenkoloss fliegen und den Geistertempel besuchen kann, obwohl er das Lied erst als Erwachsener lernt.

Link reist ja nur in der Zeit zurück. Also nimmt er demzufolge auch seine ganzen Sachen wieder mit.

Also das mit der Tasche... Nehmt irgendein anderes Videospiel und ihr findet denselben Logikfehler. Ich glaube kaum, dass man eine logische Erklärung finden kann, dass der Protagonist eine Vielzahl von Gegenständen tragen kann, weswegen ich diesen Fehler nicht als expliziten Logikfehler von Zelda empfinden würde. Ich kenn nicht sonderlich viele andere Spiele, doch ich meine mal, dass es keins gibt, in dem man weiß, wo sich alle seine Gegenstände befinden, oder? Wenn man aber eine Erklärung finden möchte, dann auf jeden Fall eine magische Tasche^^