Beiträge von ZeldaVeteran

Ich bin von der FSAV vollkommen begeistert. Ich bin zwar bis jetzt nur in den Genuss des Einzelspieler-Modus gekommen, doch er hat mich bereits für viele Stunden gefesselt. Vor allem die Tatsache, dass die Tempel immer wieder neu generiert werden, steigen den Wiederspielwert des Spieles enorm. Das neue Reich der Erinnerungen macht viel Spaß, da man die Bereiche ja aus den anderen Zelda-Teilen bereits kennt. Die erste Tür der Heldenprüfung ist zwar noch recht einfach, doch ich denke mal, dass sie in der 2. oder 3. Tür richtig schwer wird. Ich freu mich schon, wenn ich das Spiel mal im Mehrspieler spielen kann.

EDIT: Nach einer Woche Spielzeit fesselt mich das Game noch genauso, wie am ersten Tag, da man es ja nun endlich auch alleine spielen kann. Gerade das macht das Spiel wohl nun so interessant. Ich weiß nicht wann und ob ich mich von den ständig neu generierenden Tempeln losreißen werde. Die zweite Tür der Heldenprüfung ist wirklich sehr knifflig. Ich mag kein Eis... Es ist so... rutschig! Ich freu mich jetzt noch vielmehr auf dem Mehrspielermodus und hoffe, dass ich den bald nach holen kann^^

P.S.: Ich habe jetzt insgesamt knapp 100.000 Rubine zusammen:)

Obwohl ich weiß, dass Nintendo nicht wirklich will, dass Link jemanden liebt, mache ich mir auch manchmal Gedanken über eine mögliche Beziehung von Link und einer der vielen weiblichen Figuren, die er auf seinen Reisen trifft. Meiner Meinung nach sollte die Partnerin von Link nicht unbedingt Zelda sein, weil sie ja bekanntlich die Prinzessin von Hyrule ist, was zwar nicht zwischen den beiden stehen würde, doch zwischen ihnen gibt es eine andere Verbindung als Liebe, oder Ähnliches. Es gibt vielmehr eine Verbindung die auf der Tatsache beruht, dass die beiden die Auserwählten sind. Ich denke, dass Malon, Salia, Medolie oder sogar Ilia eine perfekte Partnerin für Link abgeben würde. Diese vier haben nämlich auch viel mit Link erlebt, womit sie ihn sicherlich sehr gerne haben. Am ehesten könnte ich mir wohl eine Beziehung zwischen Link und Salia oder Ilia vorstellen, da Er seine Kindheitstage mit ihnen verbracht hat, und vor allem Salia traurig war, dass Link aus dem Wald gegangen ist. Daran kann man gut erkennen, dass Salia große Gefühle für Link hegt. Zwischen den beiden steht jedoch die Tatsache, dass Salia die Weise des Waldtempels ist, und so nicht an Link Seite bleiben kann. Außerdem ist sie eine Kokiri und er ein Hylianer. Ich denke mal das ist ein wenig hinderlich bei so ziemlich vielen...^^ Bei Ruto trifft genau dasselbe wie bei Salia zu, das sie ja die Weise des Wassertempels ist. So ist nach diesem Ausschlussverfahren nur noch Ilia da. Ich schätze, dass der ganze Charakter Ilia entworfen wurde, damit Link endlich mal jemanden hat, bei dem eine Beziehung möglich wäre. Marin ist ja auch schlecht geeignet, da sie schlussendlich eine Möwe ist... Midna fällt auch weg, da sie die Herrscherin des Schattenreiches ist.

Nehmt es mir nicht übel, doch die Vorstellung, dass Link evtl. schwul sein könnte, ist...ist etwas befremdlich... Gerade die Beziehung mit dem Dunklen Link ist sehr unrealistisch. Ich kann aber verstehen, dass das manche für "Lustig" empfinden;)

Obwohl ich mir eigentlich nicht mehr so viele Details zu SS durch lesen wollte, konnte ich bei dem großen Text nicht widerstehen... WOW! Also wenn das Spiel nicht Klasse wird, dann weiß ich auch nicht was ich davon halten soll... Es muss einfach gut werden. Ich bin nur etwas skeptisch da die "Beziehung" zwischen Link und Zelda ganz schön stark ist. Viel stärker als gewohnt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie sich im Laufe des Spieles entwickelt. Wäre doch heute nur schon der 18 November.... Das wäre zu schön:)

@comander32:

Du willst eine richtige Lovestory in einem Zelda-Spiel? Darf man fragen, warum du diesen recht merkwürdigen Wunsch hast? Ich meine: Es gab in noch keinem Zelda-Spiel eine richtige Lovestory, mit Ausnahme die Hochzeit von Anju und Kafei.

Zitat

-eine oder mehrere Lovestories, z.B. Link und das Mädchen aus dem Trailer

Und ausgerechnet noch Link in einer solchen Lovestory? Jeder weiß zwar, dass Link viel mit Frauen unternimmt, und auch viele als Freunde hat, doch niemals würde Link in eine Romanze gehen, da das die Grundsätze von Nintendo für Zelda zerstören würde. Einer davon ist ja, dass man dem Spieler den Schein gibt fast alles selbst zu bestimmen, was sich z.B. darin widerspiegelt, dass man Link nie reden sieht, außer bei ein-zwei Stellen in Zelda II, da der Spieler ja eigentlich selbst entscheiden solle, was der Held sagt. Und eine Romanze als Auswahlmöglichkeit? Ich denke, dass wird sehr, sehr unwahrscheinlich. Es ist einfach nicht Links Art in einer Romanze zu gehen.

Im "Original"? Ich weiß jetzt Leider nicht so viel mit diesem speziellen Begriff anzufangen. Meinst du die jap. Version ins deutsche übersetzt, oder gar etwas anderes? Ich habe es auch bereits geschafft LA ohne einmal zu sterben durch zuspielen, doch ich habe es irgendwie nicht wirklich mitbekommen, dass die Möwe Marin sein soll. Oder habe ich dort ein wichtiges Detail übersehen?

@Heidi:

An deiner Stelle würde ich nochmal auf Amazon, oder Ähnlichem nachsehen. Es gibt bereits die Limited Edition von SS für stolze 69 Euro. Man bekommt neben dem Spiel aber auch noch eine goldene WiiMote+ mit eine Triforce drauf, und eine CD von dem Orchester, welches in London auftreten wird.

Wow, ich muss sagen, dass dieses Spiel echt was hat. Die Steuerung ist zwar nicht so tiefgängig wie bei den "richtigen" Spielen, doch wenn das der Fall wäre, dann hätte dieses Spiel sicherlich nicht so ein tolles Retro-Flair. In die Steuerung habe ich mich schnell rein gefunden, aber nur nachdem ich sie für mich ein wenig angepasst habe^^. Die Musik ist ebensfalls Klasse, vor allem in links Welt, sowie in der lezten Stage im Arcade-Modus. Die Grafik passt auch sehr gut zum Spiel, und unterstreicht das nette Retro-Flair. Das ist ein wirklich gut gelungenes Fan-Game.

EDIT: Man... Anfangs dachte ich, dass ich das Rollen und den Schild vermissen werde, doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Das Spiel kommt auch prima ohne diese Aktionen aus.

Bei so einem guten Preis muss man einfach zugreifen. Ich denke aber, ich hätte mir auch die limited Edition vorbestellt, wenn sie teurer wäre - es geht hier ja immer hin um eine limited Edition von Zelda^^

Wenigstens bin ich jetzt echt beruhigt, dass ich auch 100%zig an so eine Box komme. ich schätze, dass die sehr gefragt sein wird.

Wooow....
    Mir fehlen die Worte...
    Die ganzen neuen Items, die fantastisch gestalteten Welten. Wow. Mir gefällt auch gut, dass man viele Töne aus TWW und TP mit eingebracht hat - da fühlt man sich gleich so heimisch. Also wenn dieser Teil nicht genial wird, dann... dann... Ach, er wird sicher großartig! (Man, ich wünschte heute wäre schon der 18. November)

Also, dass der Hirnsauger der ehemalige Hausbesitzer war, wird im Spiel nicht wirklich geklärt. Aber mir gefällt die Theorie, dass Hylianer evtl. von den Shiekah verflucht wurden, um einige Schätze zu schützen. Man muss ja auch im Schattentempel gegen so einen kämpfen, der die Gleitstiefel beschützt.

Ob der Hausbesitzer nun aber wegen Experimenten verflucht wurde, dass leuchtet mir aber noch nicht so richtig ein. Ich meine: Im Spiel erfährt man überhaupt nichts darüber, was er gemacht hat, sondern nur, dass er ein Haus bei dem Brunnen hatte, und das Auge der Wahrheit besaß. Meinst du vielleicht, dass er beim rumexperimentieren das Auge der Wahrheit erfunden hat? Das ist zwar immer noch sehr weit hergeholt, doch es würde dennoch gut in deine Theorie passen. Ich denke aber, dass es sehr schwer ist, die ganze Sache mit dem Brunnen dem Schattentempel zu deuten, da man nur sehr begrenzte Infos im Spiel darüber erfährt. Man kann aber gut darüber Theorien aufstellen^^

Also dass, das Kind mit Majoras Maske einem die Maske der grimmigen Gottheit gibt, das ergibt vom logischen her betrachtet überhaupt gar keinen Sinn... Wieso sollte man seinem "Feind" eine Möglichkeit geben, einen sehr leicht zu vernichten? Auch die Tatsache, dass sich im Mond eine wunderschöne Wiese mit einem Baum und fünf Kindern befindet ist leicht befremdlich. Vielleicht will man damit ausdrücken, dass der "böse Mond" eine gute Seele hat. Da tut sich aber die Frage auf, warum man das jmd. mitteilen möchte. Es ist ja immerhin nur ein Mond! Aber vielleicht ist im Mond auch so etwas wie der Himmel... Da klingt komisch, doch es scheint ja sowas wie das Paradies zu sein. (blauer Himmel, friedlich). Die Kinder könnten sowas wie Götter sein. Doch wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann würde ich mir als "Terminaner" (von Termina) wirklich mal gedenken über den Glauben machen. Ich meine: Wer betet schon Götter an, die eigentlich nur Kinder sind, und um einen Baum rennen? Doch hier tut sich schon wieder eine neue Frage auf. Nämlich: Warum haben die anderen Kinder die Masken der vier Bosse auf? Man könne es fast so deuten, als wäre der Mond der "Himmel" der Bösen... Das mag jetzt vielleicht etwas weit hergeholt klingen, doch warum sonst sind sie im Mond? Und evtl. stammt Majora der Dämon auch aus diesem Mond. Genauso wie die anderen fünf Dämonen, die man bezwingen musste. Am Ende musste dann Majoras Maske wieder in den Mond, um gegen Link einen "Heimvorteil" zu haben. Vielleicht hat sie aber auch nur im Mond die Kraft, um sich in die zwei anderen Formen zu verwandeln. Man, man, man ich schätze mal, dass ich mich mal nochmal mit dem Ende auseinander setzen sollte, damit ich evtl. noch einige Details sehe, die mir bis jetzt noch nicht aufgefallen sind.

Ich glaube nicht, dass Majoras Magier derjenige war, der Majoras Maske erschaffen hat. Der Magier könnte evtl. die richtige From von Majora gewesen sein. Also der richtige Dämon. (Solange man ausgeht, dass Majoras Maske, von dem Abbild eines Dämons stammt.

Von der Parallel-Welt-Theorie habe ich auch schon viel gehört, doch ich bin auch kein Verfechter von dieser. Da Link ja einen alten Freund sucht, den er unbedingt finden will, und so in ein unbekanntes Land erforschen will, muss dass nicht unbedingt in einer Illusion spielen. Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn man die Theorie der Illusion verfolgt sehr viele Indizien im Spiel findet, welche diese unterstützen. Aber auch gegen diese Theorie kann man viele Indizien finden. Deswegen würde ich sagen, dass man das nicht so einfach sagen kann, welche Theorie die richtige ist, bis Nintendo bestätigt, welche nun die richtige ist.

Der Maskenhändler wirft wirklich sehr viele Fragen auf, fast wie kein anderer Charakter in Zelda. In OoT macht er ja auch erst nach einer gewissen Zeit seinen Laden auf. Ich denke mal, dass er in der gesamten Welt umher reist, um seltene und schöne Masken zu finden. (Hier frage ich mich aber, warum er eine Mario-maske besitzt...) Die besten Stücke behält er sicher selbst und die anderen verkauft er, um die anderen Menschen glücklich zu machen. Deswegen nennt man ihn evtl. den fröhlichen Maskenverkäufer in OoT. Wie bereits in meiner "Wer ist Majora?" Theorie hat er die Maske evtl. beim Kunsthandel erworben. Vielleicht hat er sogar übernatürliche Kräfte, welchen ihn erlauben bei Sachen und Lebewesen zu spüren, ob sie friedlich oder feindlich gesinnt sind. Er hat ja auch Link von dem Deku-Fluch befreit. (Gut das war zwar nur ein Lied, aber egal...) Das würde aber beantworten, warum er weiß, dass Majora's Maske böse beanlagt ist. Eine weitere Frage entsteht noch, da der Maskenhändler ja die ganze Zeit im Uhrenturm bleibt. Es scheint fast so, als würde er sich vor den Menschen in Termins verstecken wollen. Oder sogar vor irgendwas anderes... Ich denke auch, dass der Maskenhändler die Fans noch sehr lange beschäftigen wird, da er wirklich sehr viele Fragen aufwirft.

Danke fürs lesen!

P.S.: Yeah, das ist schon mein 200er Post!

Ich kam nur mit GW in Verbindung, weil sich mein großer Bruder das erste Spiel kurz nach dem Release geholt hat. Anfangs konnte ich gar nicht verstehen, was mein Bruder daran so toll fand. Als ich dann meinen ersten Char bekommen habe, fand ich das Spiel immer noch nicht sehr toll. Ein Jahr später habe ich mich dann aber mal ausführlich mit diesem Spiel befasst, und muss sagen, dass dieses Spiel wirklich eines der besten ist, die ich bis jetzt gespielt habe.

Am interessantesten finde ich das auf den ersten Blick recht einfach gestaltete Skill-System, welches aber vor allem im PvP seine Tiefgründigkeit entfaltet. Die acht belegbaren Skill-Plätze, die sich zusammen mit den Attribut-punkten zu einem "Build" zusammen schließen geben so eine tolle Vorlage um ausgefallene Strategien zu entwickeln...Hach, das hat einfach Spaß gemacht. Ich kenn mich zwar mit anderen MMORPG's nicht so gut aus, doch ich weiß, dass dieses Skill-System in GW einzigartig ist.

Meine Favoriten-Klasse ist eindeutig der Assa, welchen ich gerne als Blitzenden-Klingen Tanke spiele, und so im PvP die ganzen Krieger und anderen Assas weghaue^^ Da der Assa aber nicht sehr ausgeglichen ist, habe ich manchmal mit ihm Probleme. Eine gewisse Zuneigung habe ich auch noch zum Krieger, da er viel aushält und viel austeilen kann. Außerdem hat es einfach viel Stil, wenn man mit Schwert und Schild gegen die Gegner kämpft. Desweiteren bevorzuge ich noch den Ele, da er sich sehr vielseitig spielen lässt, und man so viel Abwechslung im Spiel erlebt.

Mein Lieblings Teil der Reihe ist eindeutig Factions, da ich mich irgendwie zum asiatischen Flair hingezogen fühle. Außerdem gibt es dort den Assa^^Schade fand ich, dass die Kampagne etwas kurz war, aber das wird wieder durch die tollen PvP-Welten, wie dem Jadesteinbruch wett gemacht.

Mit am besten an GW fand ich aber die Minipets, welche sich perfekt geeignet haben, um sie zu sammeln. Ich finde es Klasse Charaktere und Gegner aus dem Spiel als kleine Miniaturen zu sammeln...

Ich habe mir auch schon sehr viele Gedanken zu diesem Thema gemacht, und möchte einfach mal meine Theorie vorstellen. Vorne weg muss ich aber auch dazu sagen, dass ich nicht viel von dem Manga halte, da die Mangas ja nicht richtig von Nintendo produziert wurden. Der Zeichner konnte frei entscheiden, was er noch mit in die Geschichte mit einbindet. Aus diesem Grund werde ich mich nur auf das Spiel stützen.

Wer ist Majora?

Ich persönlich finde die Theorien, die bis jetzt hier reingestellt sind Teils sehr interessant, doch ich habe eine vollkommen eigene Theorie aufgestellt, die wohl an einigen Stellen ein paar Lücken haben wird. Aber das ignoriere ich jetzt mal ganz gekonnt... Im Spiel erfährt man nur, dass der alte Stamm die Maske hergestellt hat und sie diese zu Ritualen verwendet hat, doch nicht wen sie darstellen soll. Wenn ich jetzt nichts durch einender haue, dann handelte es sich doch bei dem Stamm, um einen alten Hexenkult, nicht wahr (das ist das einzige, wo ich mir jetzt irgendwie nicht 100%ig sicher bin...). Deswegen würde ich jetzt mal ganz grob schätzen, dass sie deswegen auch Dämonen und dunkle Geschöpfe angebetet haben. Darum stelle ich jetzt einfach mal die These auf, dass es sich bei Majora vielleicht um einen Dämonen handeln könnte, den dieser Stamm angebetet hat. Da sie diesem als ihren "Gott" angesehen haben, wollten sie versuchen, seine Gestalt in Ritualen mit einzubinden, um ihn noch viel stärker zu ehren. Deswegen mussten sie seine Gestalt in eine Maske verewigen. Bei Majoras Maske kann man ja genau sehen, dass es sich bei dem eigentlichen "Körper" der Maske um ein Herz handelt. An diesem sind insgesamt zehn Stacheln angebracht, wobei zwei an den oberen Rundungen angebracht sind, und die restlichen acht an den unteren Seiten. Des weiteren ist die Maske noch durch unzählige Zeichen und Linien gekennzeichnet, welche man nur schwer deuten kann. Das "Herzstück" der Maske sind aber eindeutig die riesigen, weit geöffneten, gelben Augen, die einem immer anzuschauen scheinen. Wenn es sich bei diesem "Gott" um einen Gott der Zerstörung handelte, oder sogar des Schmerzes, dann würde das Aussehen Recht gut zu dieser Thematik passen. Das Herz steht für für die Gefühle der Lebewesen, welche aber von den Stacheln regelrecht "aufgespießt" werden. Die gelben Augen könnten dafür stehen, dass dieser "Gott" ständig seine Opfer beobachtet, welche er als nächstes "foltern" möchte. Als der "Gott", dann sah, wie der Stamm ihn mit einer Maske anbetet, war er vielleicht so entzückt, dass er seine Kraft, ebenso wie seine Seele in diese Maske einschloss. Wenn man diese Maske eine Zeit lang trug, dann übernimmt der Dämon Majora, den Körper des Trägers und kann selbst agieren. Desweiteren zehrt er von seinen Opfer ständig Energie, um am Ende selbstständig leben zu können. Außerdem gibt er dem Träger am Anfang unbeschreibliche Macht, die man nur sehr schwer kontrollieren kann. Als die Götter aber sahen, mit welchen Mitteln dieser Dämon versucht, auf die Welt der Lebenden zu kommen, wurden sie sehr wütend. Sie wurden Grimmig. Deswegen haben sie dann die Maske der Grimmigen Gottheit erschaffen, welche den Träger zu einer Art Halbgott macht, welcher sich als würdig erweist. Er hat dadurch die Macht dem Dämonen Einhalt zu gebieten. Würdig ist nur der, der es schafft mit allen vier Giganten Kontakt aufzunehmen. Da die Götter aber einsahen, dass diese Kraft in den falschen Händen zu grausam wäre, kann man die Maske nur in Kämpfen mit dem Bösen aufsetzten, was auch erklären würde, weswegen man sie nur bei Bosskämpfen einsetzten kann. Der Stamm hat sich selbst zerstört, da sie die Macht der Maske nicht zu kontrollieren wussten. Danach wurde sie wohl als Kunstgegenstand gehandelt, bis sie endlich ihren Weg zum Maskenhändeler fand, der ihr Geheimnis zu kennen wusste.

EDIT: Ich würde noch sagen, dass derjenige, der die Maske trägt, ein böses verlangen nach Rache, Vergeltung, und Co. bekommt, was ich jetzt auch mal an dem Aussehen fest machen würde, da die Stacheln das Herz aufstechen, und es ja so eine Metapher dafür sein könnte. Außerdem wollte ja das Horror-Kid im Spiel auch Böses von den Giganten, obwohl er eigentlich nicht gleich so extrem Handeln sollte. Deswegen würde ich auch das mal gekonnt, auf die Maske schieben...

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, und wenn das mit den Hexen nich stimmt, dann... denket euch einfach die Hexen weg^^Vielen Danke fürs lesen!

...Wenn ich das jetzt nochmal so lese, dann kommt mir diese Theorie ganz schön düster vor. Ich hoffe, dass das nicht stört.

Wenn ich vom reinen Aussehen daran gehen würde, dann wären die Endgegner, die ich besonders schön fand wohl eher Glirok, Erzdämon Vaati, sowie der Riesenschleim. Aber noch nur das Aussehen von einem Endgegner tragen dazu bei, dass er im Endeffekt "cool" wirkt. Deswegen ziehe ich natürlich auch die Taktik, sowie den spielerischen Anspruch mit ein. Bei Erzdämon Vaati benötigte ich sehr viel Zeit bis ich endlich mal mitbekommen habe, dass man diese Arme mit den Wirbelstab umdrehen musste. Wenn man das aber erst einmal heraus gefunden hat, dann ist der letzte Boss eigentlich recht gut machbar. Die Musik die dabei läuft unterstreicht perfekt das Flair eines letzten epischen Endgegnerkampfes, die wohl auch dazu beiträgt, dass dieser Kampf so unvergesslich wirkt, wie er jetzt ist. Bei dem Riesenschleim hat mit die "simple" Taktik gefallen, obwohl man einfach nur mit dem Magischen Krug den Fuß des Schleimes weg saugen musste. Hier fand ich es mal ganz lustig zu sehen, wie es ist, wenn man in Zelda gegen einen normalen Gegner kämpfen muss, wenn man klein ist. Da wird ein normaler Gegner zu einem Endgegner. Das hat man nicht alle Tage. Der Kampf gegen Glirok wurde wohl vor allem wegen dem ganzen Feuer so episch, was ich auch gut verstehen kann. Die Taktik gegen ihn konnte man zwar recht schnell durch schauen, doch dennoch hat es Spaß gemacht, gegen ihn zu kämpfen. Zum Schluss würde ich noch mal darauf hinweisen, dass die gerade aufgezählten Endgegner nicht zu meinen Favoriten zählen, sondern sie zählen vielmehr zu denen, die ich besonders toll finde. Ich denke mal, dass das einige nun so langsam wissen:)

...Upps...
    Eigentlich wollte ich sagen, dass das Spiel nicht von Myamoto in der Leitung hergestellt wurde. Da muss sich wohl ein kleiner Fehler in meinen Gedankengängen eingeschlichen haben. Ich entschuldige mich dafür vielmals. (Tut mir Leid Nintendo - Es war nicht so gemeint.) Aber auf diese Tatsache haben es viele Fans geschoben, dass der zweite Teil nicht allzu gut geworden ist.

Sooo... ich habe auch mal meinen vorherigen Post überarbeitet.

Nochmals Entschuldigung wegen dem peinlichen Fehler :uhh:

Nachdem ich nun ausgiebig Zelda: II auf dem 3DS spielen konnte (na gut, na gut... auf der collectors edition hatte ich es auch schon mal gespielt, ebenso wie auf dem GBA. In den beiden bin ich zum 3. Tempel gekommen...) möchte ich auch mal meine Meinung zu diesem "Nichtausrutscher" präsentieren. Ich persönlich finde den extrem hohen Schwierigkeiten sehr ansprechend, ebenso wie das ausführliche Kampfsystem, welches nur auf den ersten Blick sehr einfach gestaltet wirkt. Obwohl ich schon einige Frust bei der Nebenquest mit dem Hammer aufgebaut habe und fast zwei Tage dafür gebraucht habe, finde ich das Game immer noch Klasse. Auch die verschiedenen Zaubersprüche sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Es ist zwar etwas befremdlich, dass das Spiel zum Großteil von der Seite gespielt wird, doch das stört mich keineswegs. Damit hat man in Zelda eig. alle Perspektiven: von der Seite, die Vogelperspektive, ebenso wie die 3th person-ansicht. Die Ego-Perspektive ist zwar noch nicht vorhanden, aber das kam man getrost verkraften^^. Die Rätsel kommen aber Leider für Zelda-Verhältnisse etwas zu kurz. Für mich ist der Teil eine Bereicherung der Serie und es stört mich nicht, dass das Spiel nicht von Myamoto in der Leitung hergestellt wurde.

Ich lese zwar nicht sehr viele Bücher, wenn ich ehrlich sein soll, lese ich eig. überhaupt nicht... Aber nur bis der erste englische Zelda-Manga erschien... Von den englischen Mangas besitze ich die ersten fünf und von den deutschen natürlich alle 10^^. Ich persönlich finde sie ganz gut gezeichnet, doch ich hätte mir an einigen Stellen gewünscht, dass sich die Mangas mehr an die Spiele orientiert hätten... Für mich war es etwas befremdliche, dass Link plötzlich sprechen kann, aber wenn er das nicht könnte dann wären die Mangas ganz schön komisch.

Ich bin gespannt wie es Nintendo anstellt, wenn Link wirklich eine Harfe als Instrument haben sollte. In OoT war es eig. ganz lustig einfach "nur" ein paar Tasten zu drücken, um das gewünschte Lied an den Tag zu bringen. In ST hat Nintendo ja auch einen Schritt weiter zur realistischen Spielweise eines Instrument gewagt, was bei einigen Fans jedoch nicht so gut ankam. (viele hatten Frust, weil sie die Duette mit den Weisen nicht hinbekommen haben...) Wenn Nintendo aber auch bei einer Harfe(!) großen Wert an einer realistischen Steuerung legt, dann stelle ich mir in dieser Beziehung sehr großen Frust vor, der vor allem bei komplexen Stücken echt nervig werden kann. Wenn das Spielen aber nur über das Drücken von Tasten erfolgt, dann sehe ich zwar keine großen Probleme, doch WiiMotion + Leider etwas unausgesetzt. Vielleicht hat sich Nintendo aber auch eine viel bessere Problemlösung einfallen lassen. Ich bin gespannt.

Zitat

Original von Linchris: Ich frage mich ob der bösewicht Ghirahim in der deutschen Version umbenannt wird.Was meint ihr?

Ich habe mich inzwischen an den Namen Ghirahim gewöhnt... Wenn sich Nintendo aber noch einen guten deutschen Namen überlegen würde, dann würde mich das mit Sicherheit auch nicht stören. Ich sag nur: Glaiss^^