Nachdem ich nun nach ca. 1 1/2 Jahren es endlich geschafft habe, bei Mass Effect auf meiner Xbox alle Erfolge zu holen, mache ich mich nun an all meine anderen Spiele, um da noch alle Erfolge zu holen. Das mag jetzt etwas merkwürdig erscheinen, doch ich habe mir gesagt: Bevor ich in irgendeinem anderen Spiel als Mass Effect alle Erfolge hole, muss ich als erstes in Mass Effect alle haben. Das hängt mit meinem Gamer-Tag zusammen, der eine Figur aus dem besagten Spiel wieder spiegelt. Aus diesem Grund versuche ich nun in BAYONETTA, MW2, RE5, SC4, und evtl. noch in zwei Acarde-Spielen alle zu holen, Das mag jetzt etwas viel klingen, doch ich habe in den genannten Spielen schon fast alle^^.
Derzeit sitzet ich an BAYONETTA und Soul Calibur V, wobei mir das erste eindeutig mehr zusagt. In SCV habe ich es nach etlichen Anläufen geschafft, den Schicksalsturm zu meistern. Dabei fiel mir die letzte Etage natürlich am schwersten... Der schwierigste Erfolg wird wohl noch der sein, dass ich alle Gegenstände und Waffen sammeln muss. Naja, da heißt's wohl sammeln, sammeln und nochmal sammeln.
Da man ja in diesem Thread auch noch was zu den Spielen sagen sollte, die man spielt, zur ich dies auch noch.
(Zu BAYONETTA habe ich ja bereits einen Post geschrieben)
Soul Calibur V: Dieses wirklich gut gemachte Beat em up hat seine stärken auf jeden Fall in der Charaktervielfalt, sowie im spielerischen Tiefgang. Obwohl ich das Spiel oft mit Freunden zocke, beherrsche ich nur einen Kämpfer wirklich gut. Beim Rest sieht es eher düster aus. Daran wollte ich euch deutlich machen, dass man viel Zeit investieren muss, um das Kampfsystem zu meistern. Doch auch ein extrem tiefgängiges Kampfsystem hat seine negativen Seiten: Die Würfe. Wenn man seine Strategie hauptsächlich auf Würfe legt, dann guckt der menschliche Gegenspieler dumm aus der Wäsche. Sie unterbrechen stark den Spielfluss, ziehen viel ab, und sind auch noch extrem schwer zu kontern! Das darf eigentlich nicht sein. Außerdem ist die Reichweite von diesem bösen Angriffen noch sehr groß. An der Grafik gibt es nichts zu meckern. Obwohl es schon einigen Jahre auf dem Buckel hat, ist es immer noch schön anzusehen. Der Storymodus hötte länger zwar länger sein können, doch er erfüllt seinen Zweck. Das wars, so Glaube ich, erstmal.