Beiträge von ZeldaVeteran

Auf der E3 wurde bereits bekannt gegeben was in der spezial Box von SS noch drinnen sein wird:

Ich denke mal, dass das dann so ähnlich wie bei Golden Eye für Wii sein wird.

Ein Begleiter ist in den neueren Zelda-Spielen eigentlich immer Pflicht. Das sieht man vor allem an den "großen" Zelda-Spielen (also die auf einer stationären Konsole...) Sei es Naiv, Midna, der rote Leuenkönig, Ezelo oder sogar Linebeck, man hat immer einen Begleiter, der einem wichtige Tipps gibt. Man kann bei ihnen aber auch einen großen Grad an Abwechslung ausmachen, wie man es bei den oben aufgezählten Geschöpfen sieht. Aus diesem Grund denke ich, dass Link in SS keine Fee als Begleiterin haben wird, da eine Fee nur in OoT, sowie MM präsent war. Ich meine, dass Link wohl diese merkwürdige Frau von dem Artwork zur Seite gestellt bekommt.

(Ich hoffe, dass das noch niemand so schon einmal erwähnt hat... ich habe mir Leider nicht alle Posts durch gelesen.)

Zitat

Original von BEATNN
    Ich sage, dass die Story schlecht ist, weil sie nachweisliche Schwächen in Stil, Glaubwürdigkeit, Zusammenhang, Hintergrund und allgemeiner Qualitätskontrolle hat. Und wenn Leute diese Schwächen gekonnt ignorieren und schlicht behaupten, dass "die Story gut ist, weil sie sie gut finden", dann behaupte ich, dass ich einen besseren Geschmack habe.Davon abgesehen hatte ich zuvor nie explizit behauptet, dass ich einen bessern Geschmack hätte. Ich schrieb ledeglich, dass ZeldaVeteran keinen Geschmack hat. Die Beziehung zu meinem Geschmack ist in dieser Situation, an und für sich, also absolut irrelevant.

Zitat

Original von Nusma
    Wenn du seinen "Geschmack", (ich setze Geschmack hier mal ganz bewusst in Klammern, da dieser völlig subjektiv veranlagt ist) als "nicht vorhanden" erklärst, dann meinst du damit, dass er nicht über ausreichend Kenntnisse über die vorhandene Materie verfügt. Da du das allerdings gar nicht wissen kannst und es trotzdem weiterhin behauptest, müsstest du von dir nicht nur denken, dass du über bessere Kenntnisse verfügst, du müsstest dir außergewöhnlich hohe Kenntnisse im Bereich des Story-Designs zuschreiben.

Zitat

Original von BEATNN
    Wenn mir diese Leute zeigen würden, dass sie einen Geschmack haben, dann würde ich es auch akzeptieren, aber aufgrund der nichtvorhandenen Argumentation sage ich, sie haben keinen Geschmack. Sie konsumieren alles was man ihnen vorsetzt und geben als Fazit: Wenn mir diese Leute zeigen würden, dass sie einen Geschmack haben, dann würde ich es auch akzeptieren, aber aufgrund der nichtvorhandenen Argumentation sage ich, sie haben keinen Geschmack. Sie konsumieren alles was man ihnen vorsetzt und geben als Fazit: "Jep, es war gut, fragt mich nicht warum."
    Genau das zeigt, dass man keinen Geschmack hat, man tituliert die Story als gut, weiss aber nicht was man daran gut findet.

(Die ganzen Zitate hängen von Sinn her zusammen.)

Ich habe das Bedürfniss jetzt auch noch etwas zu sagen. BEATNN... du sagtest, dass du mit anderen Meinungen vollkommen zufrieden bist, solange sie genügend begründet wurden. Als du aber schriebst, dass ich keinen Geschmack habe, hast du deine Stellungsnahme nur zu meinem einleitendem Satz geschrieben, in dem nicht drinn steht, warum ich die Story so toll finde. Deswegen wundert es mich warum du dennoch meintest, ich keinen Geschmack habe, obwohl ich schrieb WAS ich an der Story gut fand. Bei Bedarf kann ich das auch durchaus ausführlich nocheinmal aufschreiben...

BEATNN:

Wieso keinen Geschmack? Nur weil du nicht der Ansicht bist, dass die Story von MC nicht ganz so toll ist, heißt da noch lange nicht, dass es Menschen gibt, die sie toll finden. Ich finde Nintendo hat genügend neue Element mit einfließen lassen, um aus ihr eine sehr gute zu machen. Desweitern müsste dir demnach ja fast keine Story von Zelda gefallen, da alle nach einem gewissen Grundprinzip geststaltet wurden.

Das Grundprinzip: normaler Junge wird zum Auserwählten Link und muss (fast) immer Zelda aus den Fängen eines bösen Monsters befreien, welches oft Ganon ist.

P.S.: bitte versuche dich etwas... netter auszudrücken. Ich mag es nicht, wenn man so grob mit mir redet. Danke.

Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder Endgegner in TP einiges zu bieten hat. Vor allem der Kampf gegen Oktapesco war ein Fest für die Sinne. Bei diesem Kampf stimmte alles: ein mitreißendes Orchestrales Musikstück, welches in perfekter Hamronie mit einem riesigen Unterwassermonster stand. Auch die Vorgehensweise war gut durchdacht.
    Desweiteren fand ich, dass Zanto sehr stark aus der Menge heraus sitcht, da er einer der wenigen Bosse ist, der andere Endgegner immitiert (Albträue in LA machen das auch.) Der Kampf gegen Zanto punktet vor allem wegen dieser verückten Formen, die er animmt.(siehe die reisigen Köpfe bei der Anlehnung an Oktapesco). Doch der finale Kampf gegen ihn hat es in sich: Man kämpft vor Hyrule-Stadt gegen einen fantastisch animierten Gegner, der eine besondere Herangehensweise benötigt. Auch gerade diese vollkommen verückte Musik machen diesen Gegner "freakig".
    Aus diesem Grund habe ich für Zanto gestimmt.

Die Story von MC ist wieder einmal ein wunderbarer Einfall von Nintendo gewesen. Mir persönlich hat vor allem die Tatsache gefallen, dass man sich mit dem Schwert der Vier in vier Links verwandeln konnte, aber Das Leider nur kurz. Zu kurz, um genau zu sein. Wenn sie das aber weiter ausgebaut hätten, wäre Nintendo wieder in die FS Abteilung gerutscht. Also sind die vier Links nur für kurze Rätsel (meist Schieberätsel) gedacht. Meiner Meinung nach ist diese Aktion gut eingebracht wurden. Auch die Tatsache dass der Endboss und Rivale von Link diesmal nicht Ganondorf ist, lockert das Spiel ungemein auf. Bei Vaati haben sie sich wirklich etwas einfallen lassen (das Haar, was über sienem Auge hängt und immer wieder diese Wellenbewegungen macht - das ist sehr lustig^^). Naja das Zelda wieder einmal entführt wird liegt ja sowieso auf der Hand. Das gehört schon in den Grundstein eines jeden Zelda Spieles mit hinein. Außerdem haben wir hier auch etwas abwechslung: sie wird Versteinert... ja... das sit mal was neues. Auch der neue Helfer von Link, Ezelo, legt ein sympatisches Aufreten an den Tag, welches ihn zu einem sehr interessanten Charakter macht. Im großen und Ganzen ist die Story von MC im Grunde eine richtige Zelda-Story, welche aner durch viele kleine Veränderungen einzigartig wird.

Die ganzen neuen, sowie exklusiven Items, so finde ich, sind einfach zu inovativ. Gerade die Fernzünder Bomben bringen eine Vielzahl neuer Strategien mit sich, welche man für die unterschiedlichsten Situationen gebrauchen kann. Also ist das Spiel in der Sicht der Items ein wunderbarer Meilenstein in der Zelda-Reihe

Ich persönlich muss sagen, dass mir die drei Tage grade so gereicht haben, aber nur wenn ich dazu auch die Ballade des Kronos gespielt habe. Beim ersten durchspielen habe ich mir alles genau angesehen, deswegen war es doch manchmal ganz schöner Zeitdruck^^
    Die einzelnen Tempel waren im Durchschnitt auch alle in drei Tagen machbar - das sogar ohne die Ballade. (und man hatte danach immrer noch fast 1 1/2 Tage Zeit.) Doch der Felsenturm Tempel war in den drei Tagen meiner Erachtung nach wirklich schwer, da es eine halbe Ewigkeit gedauert hat, bis ich endlich mal ALLE Feen darin gefunden habe.

Desweiteren kann man durch die Zeitbegrenzung von drei Tagen verschiedene eigene Rekorde aufstellen. Man kann sich z.B. immer merken, wieviele Tage man benötigt hat, um das Spiel zu meistern.^^

Gegner:

1.Schattengarde. Der Kampf gegen diesen, wirklich gut in Szene gesetzten Mittelboss, war einfach zu episch. Musik und Umgebung haben perfekt gepasst.
    2.Zantos letzte Form. Die Musik war zwar etwas zu freakig, doch die Umgebung, sowie dieser legendäre Charakter machen dies wieder wett.
    3.Todesklinge. Dieser Gegner ist einfach zu cool, um ihn nicht zu erwähnen.

Tempel

1.Wüstenburg. Dieser Tempel bringt genau die Atmospähre rüber, die er rüber bringen soll: einen empel des Todes!
    2.Zeitschrein: Dieser Tempel hat die rustikale Bauweise der Zitadelle der Zeit, um ist damit etwas agnz besonderes.
    3.Wassertempel. In diesem Temoel stimmt einfach alles. Von der Musik, über den Endboss, bishin zuer Levelgestaltung und den Rätselm. So muss ein Tempel aussehen.

Zelda Tp bietet sehr viele, gut in Szene gesetzten, Orte. Der Hylia-See kann durch eine sehr entspannende Musik, sowie einer idyllischen Atmospähre punkten. Ordon hat in meinen Augen, so ein richtiges "Dorf-Flair". Die Musik harmoniert perfekt mit der Umgebung, sowie mit den Bewohnern. Auch die Inneneinrichtung der verschiedenen Gebäude ist gut durchdacht. Doch auch die Hylianische Steppe hat ihre Vorzüge. Sie stellt ein riesiges Areal zur Verfügung, welches man mit Vergnügen, mit demPferd bereisen will. Auch hier gibt es bei der Musik nichts auszusetzten.
    Im Endeffekt ist nach meiner Meinung kein Ort der Beste, da alle ihre ganz eigenen Vorzüge haben. Aus diesem Grund würde ich ja eigentlich für alle stimmen, doch da das nicht geht enthalte ich meine Meinung:)

OoT: :bluerupee: :bluerupee:

Dazu muss man ja eigentlich nicht sehr viel erzählen...
    Eine riesige frei begehbare Welt, haufenweise Sidequests, toll inszinierte Charaktere und es bringt genau das richtige Zelda-Flair. Eine Sache würde ich aber in Oot ändern: mehr Leben! In TP lebt Hyrule-Stadt richtig. Na gut... in Oot auch ein bisschen, aber um Längen noch nicht so viel wie in TP. (Vieleicht hängt das aber auch mit dem Entstehungsjahr zusammen^^)

TP: :bluerupee: :bluerupee:

Größere Welt als in OoT, NOCH mehr Sidequets, ebenfalls faszinierende Charaktere, lange Spieldauer. Zelda TP setzt, so finde ich, mal wieder einen Meilenstein, in der Videospielgeschichte, da man bei diesem Spiel sieht, dass man nicht einfach nur gute Grafik, sowie ein tiefgängiges Spielprinzip braucht, um ein gutes Spiel zu entwerfen. Zelda TP bietet eine tolle Atmospähre, die sich aus einer wunderbaren Welt, einem epischen Soundtrack, sowie einer menge Zelda-Flair zusammen setzt. Dieses Spiel ist ein Pflichtkauf. (genauso wie Alle anderen Zelda-Spiele^^)

Tja...wie ihr es euch sicher schon denken könnt, bin ich wieder einmal der Aufassung, dass beide Spiele gleich gut sind, und ich keines von beiden bevorteile und keines benachteile.

OoT ist sicher ein Meilenstein der Videospielgeschichte, doch auch MM kann sich sehen lassen. Im Endeffekt ist MM ja die Fortsetzung von OoT, deswegen stehen auch beide sehr eng in Verbindung. MM hat vorallem Vorzüge, da man, wenn man will, alle Tempel noch einmal machen kann. In Oot geht das Leider nicht. (man kann aber auch ganz einfach einen neuen Spielstand beginnen^^) MM ist vor allem wegen der Vielzahl der Sidequests ein umfangreiches Spiel geworden. OoT hat im Gegensatz zu MM dafür ganze acht Tempel. (gut mit Ganons Schloss sind es sogar 9...) Also im großen und ganzen sind es zwei Spiele, die man getrost zusammen fassen kann.

P.S.: Wenn es nach mir ginge, würden alle Zelda-Spiele min. 101% von 100% bekommen:)

Wow...
    Die neue Grafik würde durchaus etwas her machen. DOch der Wald sieht etwas... komisch aus. Er wirkt so plastisch. Doch bei einem realitischen Grafik-Stil sehe ich auch ein paar Probleme: Da das Wasser ja dann "durchsichtig" sein müsste, könnte man ja da durch sehen. Bei TP hat man dann den Grund des Sees/Flusses gesehen. Dort müsste man ja dann auch etwas animieren. Na gut, in TP bei dem Hylia-See konnte man ja, so glaube ich, auch nicht bis zum Wassertempel sehen, nicht? Da könnte man das ja evtl. so bewerkstelligen. Also ich fände es durchaus mal interessant ein WW in einem realistischen Look zu sehen, wobei die cel-shading Grafik auch etwas hat. Ich kann nicht richtig beschreiben, was mir daran so gut gefällt. Wenn man es in einem Wort beschreiben müsste, dann würde mir dieser "Effekt", der dadurch entsteht so gut gefallen.

Alle Menschen, die sich zulange, ohne ein Kokiri zu sein, oder halt ohne den "Segen" des Deka-Baumes zu besitzen (so was wie Link), werden mit Sicherheit zu einem Baum/Busch. Dies kann man an verschiedenen Beweisen belegen. Wie es bereits erwähnt wurde, sagt der Mythenstein in den Verlorenen Wäldern, dass alle zu einem Waldschrat werden. Desweiteren wurde im offiziellen Zelda Comic gezeigt, dass Links Mutter zu einem Baum wird. Diese Quelle, so denke ich, kann man getrost für eine Argumentation verwenden, da sie im Gegensatz zu den Mangas von Nintendo hergestellt wurde. Allerdings beschäftigt mich in letzter Zeit durchaus die Tatsache, dass in OoT: 3D von Stalfossen die Rede ist. Dies könnte aber evtl. daran liegen, dass man im englischen einen Übersetzungsfehler gemacht hat, und nicht im deutschen. Da die 3D Version aber mit Sicherheit von der eng. Version übersetzt wurde (siehe Gold- und Silberhandschuhe), könnte es sein, dass im jap. auch von Bäumen die Rede ist. Es wäre sehr nützlich wenn das jemand ins herausfinden würde. Es würde auf jeden Fall einige neue Aufschlüsse bringen.

P.S.: ich hoffe man kann das mit den de., engl. und den jap. Versionen versteht.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man die Zelda-Mangas nicht als Argument in einer Diskussion benutzen sollte, da die Zeichner die Story frei ausbauen durften. Dadurch ist es nicht abgesichert, dass die Infos, die man aus den Mangas bekommt, auch wirklich von Nintendo bestätigt wurden. Aber dennoch finde ich es durchaus mal interessant, was "Aussenstehende" in Zelda hinein interpretieren.(Also die Zeichner)

Zitat

Sachen berichtigen

Aber wenn man Sachen berichtigt, dann gehört das doch irgendwie auch zum Thema, oder?

bsp.: Jemand sagt, dass Link immer eine rote Tunika trägt. Darufhin anwortet ein anderer in einem kurzen Post: Nein, das stimmt nicht so. Link trägt immer eine Grüne. Er bekommte lediglich in ein paar Serien-Ablegern eine oder mehrere andersfarbige Tuniken.

Also ist das dann auch Spam?

Ich sag schon mal Danke im Vorraus: Dankeschön^^

P.S.: wie fügt man gleich Zitate von anderen ein und setzt auch gleich den Namen desjenigen hin? Ich habs nicht hinbekommen...(also da oben sollte eig. Zitat von KingBowser stehen.)

Ich weiß jetzt nicht richtig wo ich das hinschreiben sollte, deswegen hoffe ich, dass das hier der richitge Thread ist.

Ich bin noch nicht lange online in einem Forum aktiv bin(bis ich diese Seite gefunden habe^^), habe ich zwei kleine bescheidene Fragen, die mich nicht richtig in Ruhe lassen:

1. Spamming? Als ich neulich die alten Threads durchforstet habe, bin ich immer wieder auf Posts gestoßen, bei denen, meist rot, drunter stand: bitte kein spamming! Was genau ist das? Aus dem Kontext abgeleitet würde ich sagen, dass solche Posts einfach zu klein sind, und nicht viel Lesestoff enthalten, ist das richtig? Sind dann Berichtigungen von Thesen/anderen Posts auch Spams? Meist ist es ja so, dass diese Berichtigungen sehr kurz geraten, weil man nicht so viel zum schreiben hat.

2.Darf man eigentlich in seiner Signatur Links zu anderen Threads aufschreiben?

Das war auch schon alles:)

Das ist ja eig. schon eine Thread-Leihe, aber ich möchte dennoch meine Auffassungen präsentieren.

Ich denke nicht, dass der tote Deku der Sohn des Buttlers ist, da man in der Abschluss Sequenz sieht, wie der Butler seinen Sohn wieder bekommt. (ich bin mir dabei zwar nicht zu 100% sicher, doch zu 90% schon:) )

Aber vieleicht ist er ja auch wieder zum Leben erweckt wurden, da das Horror-Kid, bzw. Majoras Maske tot ist. So richtig, glaube ich, kann man das sowieso nicht herausfinden.. Aber das finde ich gerade das tollte an solchen Fan-Seiten: Man kann sich mit anderen Fans in Ruhe über verschiedene Theorien austauchen.

EDIT: wenn ich jetzt nochmal den Thread-Name sehe, merke ich das ich ganz schön vom Theme abgekommen bin, sry...

Ich denke mal, dass es durchaus möglich ist, einen miitelalterlichen Wagen mit einem Lenkrad zu steuern, aber nur wenn die Zügel der Pferde richtig daran befestigt wurden. Es sieht aber trotzdem recht lustig aus, wenn man das so sieht^^

lalalala... ich weiß das seit ca. einem Jahr niemand mehr etwas hier reingeschrieben hat, aber egal^^

Bei meinem neuesten Speedrun habe ich 6h und 37 min gebraucht. Dabei muss ich aber sagen, dass ich keinerlei SBs (Sequenz Breaks) angewannt habe. Ich habe also jeden Tempel komplett ausgespielt.

P.S.: Sind Sequenz Breaks überhaupt das, was ich da geschrieben habe? Ich hoffe mal ja.

So hab mal eine Dodongo Taktik aufgeschrieben:

Der Infernosaurus König Dodongo

Als zweiter Boss im Spiel sind die spielerischen Ansprüche immer noch Recht gering, doch hier sollte man seine Taktik sehr gut durch planen, da man seine Zeit im BBM nur auf eine bestimmte Grenze minimieren kann. Mit seinen vier Herzen hat man bei ihm nichts zu befürchten.

Die Grundtaktik
    Die Taktik gegen Dodongo ist grob gesagt eigentlich Recht simpel: Man muss, wenn er Luft zum Feuer speien ansaugt, eine Bombe in sein Maul werfen und ihn anschließend mit dem Schwert attackieren. Nach einem Treffer rollt er sich zusammen und rollt anschließend um einen Lavasee herum. Danach müsst ihr dieselbe Vorgehensweise noch ein paar mal anwenden, und er ist bezwungen. Insgesamt hat er 5 Leben, sprich: er hält 5 normale Schläge mit dem Schwert aus. Wenn man vorsichtig um den Lava-See herum läuft kann man den Kampf beenden, ohne dass man ein Leben verliert. Der Kampf dauert mit dieser normalen Taktik ungefähr 1 Minute und 20-40 Sekunden (ca.15-20 Sekunden für eine Bombe + Schwerthieb x 5 + Rollen).

Erweiterte Taktik für weniger als 50 Sekunden
    Anders als bei der Grundtaktik solltet ihr statt einfach nur zu zuschlagen immer eine Sprungattacke vollführen, um ihm mehr Leben mit einmal abzuziehen, da die Sprungattacke ja doppelt so viel abzieht wie ein normaler Schwerthieb. Deswegen benötigt man im Endeffekt nur drei Angriffe, um ihm den Gar aus zu machen. Leider gibt es im BBM keine Deku-Stäbe, da man ihn sonst mit zwei Angriffen nieder machen hätte können. (Deku-Stab: normaler Angriff: 2 Schaden; Sprungattacke: 3 Schaden)

Erweiterte Taktik für weniger als 40(!) Sekunden
    Wenn man von einer Taktik für weniger als 40 Sekunden spricht, dann meint man damit einen perfekten Kampf, sprich: alles muss perfekt getimt sein, um Dodongo so schnell wie möglich tot zu bekommen. Wenn man eine Bombe in sein Maul wirft, sollte man das so früh wie möglich machen, also kann man schon eine Bombe in sein Maul werfen, wenn er wiklich erst GERADE damit angefangen hat die Luft anzusaugen. Dabei sollte man ihn natürlich immer anvisieren, damit man auch gleich danach die Sprungattacke nachsetzen kann. Das macht man drei Mal und Dondongo ist tot. Nun muss man sich noch arg beeilen, um in einer guten Zeit in das blaue Licht zu kommen, was sich manchmal um Sekunden handeln könnte, da es sich in der Mitte vom Raum befindet. Aus diesen Faktoren ergibt sich eine mögliche Bestzeit von min. ca. 36 Sekunden. Schneller kann man, so glaube ich, nicht mehr sein.

Vielen Danke fürs Lesen.