Beiträge von ZeldaVeteran

Ok, ok^^
    Ich meine mit Original die DX Version. Die wude ohne Veränderung importiert.
    Na gut eine Veränderung gibt es schon: aber die, so denke ich, ist für alle VC Spiele da. Man kann mithilfe des Tocuh-Screens ein Speichermenü aufrufen, mit dem man einen Speicherpunkt setzen kann. Ich weiß aber ehrlcih gesagt nicht, was diese Funktion bringen soll...man kann ja auch richtig im Spiel speichern. Aber wenn man im Spiel speichert geht man ja wieder zum Tittelmenü und wenn man sich in einem Tempel gefand, startete man wieder im ersten Raum. Evtl. wurde sich eingefügt, damot ma halt in bestimmten Räumen abspeichern konnte.

Soviel wie ich weiß bringt dir die Kamera rein garnichts:(

Ich bin der Meinung, dass sich in der Deku-Nuss irgendein Stoff befindet, der, wenn die Deku-Nuss mit großer Gewalt aufbricht, ein seeeeeeehr grelles Licht aussendet. Diese Theorie begründe ich damit, dass sich Link immer wenn er eine Nuss auf den Boden wirft, sich die Augen zuhält. Dieses Licht ist so hell, dass die Gegner kurzeitig paralysiert werden.

Es ist aber nur so eine Vermutug^^

Ich habe nichts gegen den Toon-Look einzuwenden, sogar ganz im gegenteil: ich mag ihn sogar richtig^^

Mit ihm bekommt SS eine Wohlfühlatmosphäre, die sich aber negativ auch die Tempel auswirken kann...Da aber SS eine gewisse Zeit lang im Himmel spielen soll, finde ich es gut diese "frohe" Grafik gewählt zu haben.
    Vorallem die wahrscheinlich neue Zelda find ich sieht richtig Klasse aus^^

<- sogar ein neues Profilbild erstellt^^

Habt ihr vor euch LA DX im eShop zu holen?
    Es kostet nur 6€ und man bekommt das vollständige Spiel.
    Leider gibt es die Points für den eShop noch nicht in dt. Läden, deswegen muss man mit ec-Karte bezahlen:(

Ich habe mir das Spiel schon geholt und bin begeistert:) (was auch sonst: es ist Zelda^^)
    Ich habe es (erst) zwei mal durch und so habe ich die Möglichkeit es noch ein weiteres mal Durchzuspielen

Ich habe auch eine Tatsache die dagegen spricht. (sry Ikana-Gänger)
    Diese ist zwar sehr skuriel und auch weit hergehohlt, doch es könnte ja stimmen. Wenn man im Observatorium zum Horror-Kid auf dem Turm in Unruh-Stadt blickt, zeigt dieses nach oben, und aus dem Auge des Mondes fällte eine Mondträne zu Boden. Und mal echt: Ganondorf würde niemals weinen, nichmal wenn seine Pläne von einem 17-jährigen Jungen zunichte gemacht wurden, und er anschließend in die Niederhöllen verbannt wurde.^^

So verkehrt ist das nicht, oder?

Wow, die neuen Artworks sehen echt Klasse aus^^
    @vyserhand: du hast irgendwie recht, er ist eleganter geworden. Er hat auch einen neuen Blick drauf - so...einen bösen... Damit wirkt er bedrohlicher.

Modedit: Habe den Beitrag mal komplett unter einen Button gesetzt, da es doch sehr spezifische Infos sind. :)

nur noch 160 Stunden...
    sooo schlimm hört sich das wirklich nicht an.
    Danke Nusma^^
    Ich kann ja in der Wartezeit nochmal Majoras Mask durchzocken.(moment... das ist die Idee...muhahahah)

WOW!
    Nach dem heutigen 3DS Update kann man sich Zelda OoT 3D videos im eShop ansehen. Das sieht Hammer-geil aus!
    Ich kann es kaum noch erwarten...Ich kann es NICHT mehr erwarten!
    :)

Sry dich enttäuschen zu müssen, doch PH war kein Traum...

Aber die anderen Sachen die du Ansprichts, klingen sehr interessant.
    Darüber ob der Meereskönig nun wirklich der Windfisch ist, kann man sich streiten, doch die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.
    (Evtl. könnte man dann auch etwas in der Timline ändern: man könnte LA vlt. parallel zu PH setzen, da der Windfisch, bzw. der König der Meere in beiden eine bedeutsame Rolle spielten.) -> doofe Idee...:(

->besser:
    Nach MM könnte Link zur See gefahren sein (kann man nie ausschließen)
    Dort ist er auf Cocolint gestrandet und hat den Windfisch von den Albträumen befreit.
    Einige Generationen danach würde dann WW einsetzen. In dem danachfolgendem PH trifft eine anderer Link wieder auf den Windfisch. Eigentlcih würde das schon Sinn machen, oder?

Also wäre LA die Entsteheungsgeschichte des Windfisches. Ein wirklich lustiger Gedanke^^

Ich bin der Meinung, dass MQ nicht wirklich ein schweres Spiel war...
    Wenn man alle Teile mehrmals durchgespielt hat, dann hat man ein nötiges Wissen, womit man eig. alle Rätsel problemlos lösen kann:)

Ich hatte nur ein Problem: Im Geistertempel gab es einen Raum mit einem Zeitstein. Dieses Rätsel hat mich ungefähr 20 min. gefesselt^^

Da es eine ART "Addon" für OoT ist (naja andere Rätsel) kann ich es nur wärmstens empfehlen.

@daddyx: Ich glaube ich weiß was du meinst. Entwder die Truhe im Hauptraum mit der Schlangen-frau Statue, oder der erste Raum mit einer Sonne auf dem Boden.(sicher bin ich mir leider nicht mehr:(

Ich würde niemals auch nur daran denken in ein Lösungsbuch zu sehen, geschweige denn mir einen Guide im Internet anzuschauen. Ich bin der Meinung, dass Guides den gesamten Spielspaß hemmen, denn es ist doch viel schöner eine lange Zeit (wenn es mal wirklich so ist) an einer Stelle festzuhängen und viele Lösungsansätze zu überdenken, als einfach in ein Buch, bzw. ins Internet zu schauen und dann dort die Lösung vorzufinden.

Trotz dieser Auffasung besitze ich die Lösungsbücher für OoT, MM, ST, PH, TP. Aber nur für meine Zelda-Sammlung^^ Hineingeschaut habe ich nie wirklich.

Wenn ich ein Zelda-Spiel mal wieder durchgezokt habe, kommt meistens ein anderes dran. Es kommt aber auch manchmal vor, dass ich stattdessen dasselbe noch einmal durchspiele. Das habe ich z.B. bei ST, LA, OoT, MM, WW und TP gemacht. ( ich entschuldige mich für die ganzen Abkürzungen.)

Das hier ist ja schon fast eine Thread-Leiche, aber ich antworte mal trotzdem^^
    Als ich das erste mal Zelda gespielt habe, war ich 4 Jahre alt( oder 3 und ein paar zerquetschte).
    Mein großer Bruder hatte sich OoT gekauft und ich durfte mit dabei sein, als er es zum ersten mal spielte. Ich war seit Anfang an begeistert, und habe es sogar geschafft mit 4/5 Jahren bis zu Ganon zu kommen. Leider habe ich ihn damals nicht geschafft. mit 5 habe ich dann auch meine erstes eigenes Zelda-Spiel erhalten. Das war Majoras Mask. Ich war einfach nur begeistert und habe auch dieses Spiel sehr lange gezockt, und das, obwohl ich noch nicht einmal lesen konnte(!). Ab da ging es dann mit dem Hype steil bergauf und heute bin ich mit Herz und Seele ein begeisterter Zelda-Fanatiker, der fast nichts anderes zockt, als Zelda. Meine Freunde, sogar meine Familie bringt immer Zelda mit jemanden in Verbindung: mit Mir^^

Erstmal Danke für die ganzen Lobe^^
    Das mit den Deku-Nüssen sehe ich genauso. Viele behaupten, dass sie mit das unnützlichste item im spiel sind, doch das stimmt ganz und garnicht.
    Vor allem bei Skulltulas sind die nützlich, da man sie mit einem Wurf umgehen kann:)