Ist das Mädchen aus dem Trailer Prinzessin Zelda?
(alles nur eine Vermutung von mir^^)
Dieses Mädchen taucht zum ersten mal in dem Zelda: Skyward Sword-Trailer auf der E3 2011 auf.
In ihm fliegt sie mit Link auf einer Art Flugvogel, als sie plötzlich von einer Staubwolke erfasst wird und von einem monströsem Schatten "gefressen" wird. Allein diese Indiz lässt darauf schließen, dass es sich bei dieser Person wirklich um die Prinzessin Hyrules handeln könnte. Wie auch bei so gut wie allen anderen Teilen würde sie dann am Anfang des Spieles vom Bösen gefangen genommen werden und anschließend vom Protagonisten befreit werden.
Sehen wir uns zunächst einmal ihr Erscheinungsbild an:
Sie hat Tiefblaue Augen und blonde Haare, genau wie Prinzessin Zelda. Ihre Haare wurden mithilfe von Stoffbändern an dein Seiten zu Zöpfen zusammen gebunden. Die Haare hinten trägt sie wie gewohnt offen und ihren Pony trägt sie gerade. Da man aber den Pony von Prinzessin Zelda niemals zu Gesicht bekommt, da er immer von einem Diadem oder einem Kopftuch bedeckt ist, kann man hier leider keine direkte Verbindung herstellen, sondern vielmehr eine glaubwürdige Vermutung, da sie im Trailer kein Diadem trug. Wie auch fast alle anderen Charaktere in der Zelda-Reihe, mitausnahme von Twilight Princess, wo sehr viele runde Ohren haben, hat auch das Mädchen in dem Trailer spitze Ohren. An ihrer Brust kann man einen blauen Stein erkennen, der womöglich als Schmuck dient. In keinem Spiel besitzt Prinzessin Zelda an dieser Stelle einen Stein, lediglich in Twilight Princess, doch auch dort nur einen Roten. Da sie in TP aber an anderen Stellen wie an dem Diadem, den Schulterplatten und sogar an dem Kleid-Banner blaue Steine besitzt könnte man meinen, dass sich der Geschmack der Prinzessin in zu blauen Steinen hingewandt hat. Das ist jedoch jediglich eine Vermutung. Da SS aber lange vor TP und sogar noch vor OoT spielt, könnte man davon ausgehen, dass es sich in SS um eine "Ur-Zelda"* handelt, die vor vielen anderen existierte. Also ist es durchaus anzunehmen, dass sie möglicherweise in SS ein etwas anderes Aussehen hat, als in den anderen Zelda-Teilen. Dieses wurde auch sehr gut gtroffen: Durch den wenigen Schmuck und ein altertühmliches Gewand sieht sie nicht mehr unbedingt königlich aus, was sie in SS evtl. garnicht mehr ist, sondern vielmehr wie das nette Mädchen von nebenan.
*Ur-Zelda: Da in fast jedem Spiel andere Personen die Rollen von Link und Zelda einnehmen (das wurde sogar von Nintendo bestätigt, sonst würde es von den verschiedenen Zeiten nicht hinhauen)
habe ich mich entschlossen die Zeldas, die in der Timeline relativ früh kommen, die "Ur-Zeldas zu nennen, da sie ja früher als die anderen lebten.