Ich habe zwar schon einmal hier reingeschrieben, doch ich kann jetzt genauer sagen, wie ich die Story finde. Ich finde sie knuffig. Knuffig schön. Ich finde, dass MC etwas unschuldig ausstrahlt. Und das macht es so kindsgerecht. Auch wenn ich denke, das ST ebenfalls eher für Kinder gemacht wurde, muss ich voll und ganze zur Zielgruppe zustimmen. Zelda hatte schon immer etwas Märchen-haftes, und das schätzen wohl sicher auch so gut wie alle, und vor allem in MC bekommt man das sehr schön mit. Ob sie jetzt epische Ausmaße annimmt, oder nicht... Mir gefällt sie sehr gut. Zwar ist sie etwas vorhersehbar, wie auch jede andere Zelda-Story, da man immer weiß, dass am Ende (vorausgesetzt man stirbt nicht) alles gut werden wird. Nur LA fällt aus diesem Schema aus gewisser Weise raus.
Beiträge von ZeldaVeteran
-
-
Jade:
Ich habe zwar keine anderen Club-Nintendo Hefte, sondern noch einen Super SNES Berater, in dem ein paar Seiten zu LA stehen. Ich fand sie eigentlich recht interessant, und in der ZE Galerie von LA ist ja eh leider fast nichts zu dem Spiel. Also wenn Interesse besteht, dann scanne ich gern auch noch die paar Seiten ein.
(Es steht ein wenig zu dem Spiel und zur Lösung einiger Rätsel da. Es gibt noch einige Bilder von der ursprünglichen LA-Version, die mithilfe des "Super-SNES" [hoffe, dass das so heißt] eingefärbt wurden. Das ist so ein Ding für das SNES, wo man GB spiele mit spielen konnte. Und die Farbgebung war vollkommen dem Spieler überlassen.)
-
Zu den Figuren:
Alle haben eine schöne Base, wo dran steht, aus welchem Spiel sie kommen. Das sieht sehr schön aus, vor allem wenn man sie zusammen hinstellt. Die Figuren an sich sehen echt Klasse aus, doch da es sich lediglich um Tranig-Figuren handelt, muss man auch davon ausgehen, dass einige "unsaubere" Stellen mit dabei sind. Sind auf jeden Fall zu empfehlen:)
(Der Link aus OoT 3D ist ca. 4cm hoch, und der Link aus SS ist sagenhafte 14 cm hoch, aber auch nur weil er das Schwert in die Höhe streckt) - Damit man ungefähr eine Größenvorstellung hat.
...die Größe des SS Link steht ja auch schon auf dem abgebildeten Zettel. Also hier wurde nicht gelogen^^
EDIT: Oh, die hast ja auch schon ein paar Größen hingeschrieben, Jade... Doch der junge Link geht eher in Richtung vier cm, als zu fünf;)
-
Ich könnte mir ein Spin-Off von Ganondorf sehr gut vorstellen. Das Kampfsystem könnte man als Hack 'en Slay verpacken, und noch die Zerstörung von Dörfern, sowie die Unterwerfung von der Bevölkerung einbringen. Am besten sollte das dann in den sieben Jahren zu OoT spielen, weil man da wohl am meisten machen kann. Natürlich wünsche ich mir dieses Spin-Off nicht richtig, aber wenn es eins geben soll, dann wäre das wohl ganz lustig^^
-
Ich habe nun auch mal die Möglichkeit gehabt, das Spiel anzuspielen. Ich kenne nicht das originale "Baloonfight", doch ich habe mich mit einem Bekannten unterhalten, der meinte, dass es im Prinzip wie das Original ist, halt nur mit Tingle als Protagonist. Ich fand es aber dennoch schön, dass Lieder und Geräusche von dem Tingle RPG übernommen wurden. Doch die Galerie, die sich im Spiel befindet ist extrem... gruselig. Bei manchen Bildern (natürlich von Tingle) habe ich echt Angst bekommen. Für Baloonfigt-Fans, die Tingle mögen ist das Spiel aber bestimmt sehr interessant. Nur die japanische Schrift stört mich ein wenig. Man weiß am Anfang nie, was passiert, wenn man einen Knopf/Feld drückt^^
-
Ok, ich entschuldige mich auch für Off-Topic, aber das muss einfach sein-.-
@ZEDLASS:
Die Ankündigung eines Spieles ist bei der Vermarktung der mit Abstand schwierigste Teil. Wenn man es nämlich zu früh ankündigt, dann ist der Zeitraum bis zum eigentlichen Release so groß, dass man bei den Spielern gar nicht so viel Interesse halten kann, denn man sollte sie schon einmal ab- und zu mit Infos versorgen. Bei einer langen Zeit, nimmt man sich dadurch sehr viel vom Spiel weg. Wenn man es aber zu spät ankündigt, dann hat man nicht mehr genügend Zeit das Spiel zu vermarkten, sprich einen Hype auszulösen. Und Nintendo hat das bis jetzt immer sehr schön hin bekommen, auch wenn bei SS im Vorfeld sehr(!) viele Spoiler gefallen sind. Ich denke unsere Evelyn kann das am besten bezeugen... Bis ein neues Zelda Spiel erscheint vergehen nun in der Regel zwei Jahre. Warum also jetzt schon Infos raushauen? Es wurde noch nie so gemacht, doch eine Ankündigung für ein mögliches 3DS-Spiel gab es ja schon.
-
Öhm, ja... Die Gashapon Figuren sind jetzt seit ca. 2 Wochen raus, und die ersten Exemplare haben es sogar schon nach Deutschland geschafft. Zwar beschränkt sich das auf ein paar Ebay-Angebote, doch ich bin gespannt, wann sie in die richtigen Shops kommen. Die SS Zelda muss aber gekauft werden. Und die anderen drei eigentlich auch... Naja mal sehen, was wird.
Ich hoffe, dass die zwei kleinen Updates nicht schlimm sind:)
-
Ähm, ich wollte nur schnell mal sagen, dass die Statuen jetzt lieferbar sind. Hatte ich einen Baum mit Geld im Garten, wäre sie schon bestellt, doch da dies nicht so ist... Ich könnte aber auch ein ganzes Jahr sparen... Doch dann hätte ich sie immer noch nicht. Ich glaube, dass diese Statue ewig ein Traum bleiben wird. Aber ich kann mich ja an den Bildern ergötzen.
Hach, ist die schön<3
-
Ich hoffe ja sehnlichst, dass Operation Moonfall etwas bewirkt. Ich habe bereits vor geraumer Zeit meine Stimme dafür gegeben und würde es nur so begrüßen (ach, ich würde förmlich ausrasten^^), wenn wirklich MM 3D rauskommt. Und wenn, dann auch hoffentlich mit einer Boss Challenge wie in OoT 3D <3. Nur müsste man dann wohl noch ein paar einfache Bosse mit reinnehmen... Sonst wären es ein paar zu wenig.
Und Lego-Zelda? Ich bin großer Freund von Lego, und habe auch lange damit gespielt. Doch ich glaube, dass ich ein wenig zu alt bin, denn mein Interesse hat sich eindeutig davon gelöst. Aber Zelda-Lego würde ich sicherlich noch kaufen. Da kann man dann schöne Dioramen zum hinstellen bauen:)
-
Ja, ich habe ja auch schonmal einen ganz kleinen Post für ein Lob an ZE gerichtet. Aber was soll's^^
Ich bin hellauf begeistert von diesem fantastischen Board. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich keine anderen kenne, doch eigentlich glaube ich das nicht. Die Forengemeinde ist der Hammer und auch die Moderatoren, und ja natürlich auch die beiden Admins^^, sind sehr nett. Ich finde es schön, dass ich endlich einen Weg gefunden habe, mich mit anderen Fans über die Serie auszutauschen und ja... Es ist einfach schön hier.
:weingruss:
Auf ZE und seine Mitglieder!
-
*langsam den Thread betritt*
Darf man in die Reviews eigentlich auch was reinschreiben? Sicherlich... in so manch andere wurde ja ebenfalls reingeschrieben. Also Kharaz, deine Vorstellung von dem Spiel ist äußerst gut gelungen. Du hast alles in diesen netten Stil (hoffentlich auch von diesem Spiel^^') geschrieben, und alles sehr schön formuliert. Also ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim lesen:)
Da ich (leider) nicht im Besitz von einer PS3, geschweige denn einer PSVita bin, bleibt mir das Spiel wohl verwehrt. Doch so wie du es beschrieben hast, macht es einen sehr guten Eindruck. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nie zuvor von dieser Reihe gehört habe, und somit auch nichts passendes hinzufügen kann. Doch die Review ist Klasse^^
-
Auf jeden Fall sollte man die Vogelperspektive lassen... Ich weiß nicht, inwieweit das 3D im Titel des Threads auf für 3D steht, doch ich denke mal, dass es sich dann um ein Spiel mit einer Third-Person Ansicht handeln dürfte. Das würde aber im Grunde ALttP zerstören.
Eine aufbereitete Grafik ala OoT 3D wäre sehr schön. Natürlich sollte diese neue Grafik dann auch auf die Vogelperspektive angepasst werden. Also einfach eine schickere Grafik. Des weiteren kann man sicher auch sehr schön mit dem Tiefeneffekt arbeiten, den der 3DS zu bieten hat. Der neue Dungeon, den Vyserhad bereits angesprochen hat, würde ich ebenfalls wieder begrüßen - und natürlich auch ohne weiteren FS-Besitzer. Ansonsten würde mir ein ähnlicher Boss Challenge Mode wie er auch in OoT 3D vorzufinden ist, gefallen. Ja, das wäre es dann eigentlich auch schon.
-
Oh, der Scanner scannt! Das ist doch schon einmal gut. Doch der "Einband" ist doch in schlechterem Zustand, als ich erwartet habe... Die Innenseiten sind aber auf jeden Fall besser. Ich weiß nicht in welchem Zustand sich dein Heft befindet, doch wir müssen mal sehen, welches besser ist. Ich finde meins recht gut, und das werde ich jetzt auch erstmal scannen. Wie soll ich dir die Bilder schicken? Skype? Oder per E-Mail?
EDIT: Die Seiten haben einen leicht... "antiken" Flair, was gar nicht so schlecht aussieht^^ (Jaja, es sind ein paar unschöne Knitterstellen...)
EDIT2: Sooo... Ich habe erstmal bis zu dem eigentlichen Comic gescannt, damit du dir dann ein erstes Bild von der Qualität machen kannst, ok?
-
Natürlich habe ich das in meiner Sammlung. Abgesehen davon, dass sich das Cover schon von den eigentlichen Seiten abgelöst hat, ist es noch in recht gutem Zustand. Mal sehen, ob ich mit unserem Scanner zurecht komme...
-
Ich würde mich sehr über einen weitläufigen Wald, in etwas so wie in der Beta-Version von TP (wo es übrigens auch ein paar Video-Ausschnitte von gibt), freuen. Viele Bäume, große Flächen, viel zu entdecken. Ja, so etwas wäre schon cool.
Ganz wie manche Vorposter würde ich mir auch eine Neuauflage von dem Gerudo-Tal, bzw. der Gerudo-Wüste wünschen. Nintendo hat zwar in TP die Wüste mit "Gerudo" versehen, doch das sollte ja nur die Verbindung zu OoT geben. Ansonsten gab es keine einzige Gerudo. Man könnte hier alles ein wenig ausbauen. Sogar einen Laden könnte man einbauen, vielleicht so wie in MM, wo es auch zahllose Läden gab.
Ansonsten würde ich mir nur noch wünschen, dass es immer noch so viel zu entdecken gibt. Mal hier und da ein kleines Loch im Boden sollte das dann aber nicht sein. Wie Zeldapower bereits beschrieben hat, wären versteckte Orte und kleine Geheimnisse perfekt. Und wenn von diesen dann auch noch viele eingebaut sind... Ja, das wünsch ich mir.
-
Sry für Off-Topic, aber das muss sein:
Ja ein weiblicher Ava kann durchaus verwirren, vor allem wenn man männlich ist. Doch unser guter Hellton hat ja bekanntlich auch ein Bild von Zelda als Avatar:D
-
Wow, also dar war ja ein richtiger Künstler am Werk. Mir gefällt vor allem die Methode, wie er alles auf ein wenig alt macht. Und erst der Eisenprinz *sabber*. Er hat wirklich Talent um etwas ins Lego-Universum zu bringen. Selbst den Brunnen hat er fantastisch gelöst. Mal sehen, was er demnächst noch so macht^^
-
neuer Avatar, neuer Titel, neues Glück. Der Avatar ist schon da, fehlt noch der Titel.
Passend zum Avatar hätte ich gerne:
grimmige Gottheit
Dankeschön^^
-
Man, man, man, wie peinlich. Da hat man schon einen Ordner mit der Beschriftung: "wichtige Daten", und dann guckt man nicht mal rein. Aber was solls. Jetzt wird ja wenigstens danach gefragt.
Hier wären meine Seiten:
Seite 99: Die Rettung Din's vor dem General der Finsternis
Epoche: Die Ära von Licht und Dunkel
Spiel: Oracle of Seasons• Die Überwindung von Onox, dem General der Finsternis, und die Rettung von Din durchLink besiegten Onox, der sich in einen dunklen Drachen verwandelte, stellten die Macht der vier Jahreszeiten in Holodrum wieder her
• Die Reise zu Link's zweiter Herausforderung
Als nächstes wurde Link zu einem fremden Land namens Labrynna gesendet. Er rettete Impa, die von Monstern umgeben war, und ebenfalls nicht den Stein verschieben konnte, auf dem das Wappen der königlichen Familie von Hyrule drauf war. Nachdem Link diesen Stein ohne Schwierigkeiten bewegt hatte, gingen sie weiter und fanden eine Gruppe von Tieren vor, die Nayru umgaben, welche gerade sang.„Seitenleiste“
• Onox
Um die Flamme der Zerstörung zu entflammen, entführte der gepanzerte Mann das Orakel Din. Seine wahre Gestalt ist ein riesiger Drache.• Impa
Das Kindermädchen von Prinzessin Zelda. Eigentlich hat sie den geheimen Auftrag Din, das Orakel der Jahreszeiten, nach Hyrule zurück zu bringen. Impa ist eine mutige und beleibte Frau mittleren Alters.„untere Leiste“
• Die Stämme, die Link traf
Holodrum und Labrynna wird von ähnlichen Arten wie in Hyrule, einschließlich der in den Bergen wohnenden Stamm der Goronen, bewohnt.Die Flüsse sind verseucht mit den monströsen Zoras, während das Meer von den viel friedlicheren See Zoras bewohnt wird. In der Vergangenheit war ihr König von einer Krankheit, die ihre königlichen Blutlinie eliminiert hat, heimgesucht wurden.Es gibt auch eine Rasse, die Subrosianer genannt wird, die in einer anderen Welt namens "Subrosia" leben.Seite 100 Nayru, das Orakel der Zeit
Epoche: Die Ära von Licht und Dunkel
Spiel: Oracle of Ages• Nayru, das Orakel der Zeit
Alles wurde dunkel und ein Schatten der Zauberin der Dunkelheit, namens Veran, erschien aus Impa und übernahm den Körper von Nayru. Nayru war das "Orakel der Zeit" von Labrynna. Veran, die den Körper von Nayru besaß, war verschwunden.• Das Abenteuer im Land der Labrynna
Durch den Verlust von Nayru, das Orakel der Zeit, wurde im Land von Labrynna der Fluss der Zeit unterbrochen und Phänomene begannen zufällig in der ganzen Welt aufzutreten. Veran verwendet die Fähigkeit von Nayru, die Zeit zu kontrollieren , und floh nach Labrynna in der Vergangenheit, wo sie den riesigen Turm der damaligen Königin Ambi übernahm.
Link bekam durch den Maku-Baum die Aufgabe los zu gehen und die acht verloren "Essenzen der Zeit" mithilfe der "Harfe der Zeit“ zu suchen.„Seitenleiste“
• Die drei Orakel
Din, das Orakel der Jahreszeiten, wohnt in Holodrum, Nayru, das Orakel der Zeit, wohnt in Labrynna und Farore, das Orakel der Geheimnisse, lebt in den Maku-Bäumen. Sie teilen sich den gleichen Namen wie die drei Göttinnen, die Hyrule erschaffen haben
Link wurde zu ihrer Welt durch das Triforce geführt, deswegen scheint es so, dass diese Länder ebenfalls durch die Göttinnen erschaffen wurden.• Die Harfe der Zeit
Ein Instrument, das die Zeit manipulieren kann. Mit der Harfe kann man drei Melodien spielen: die Melodie des Echos, das Lied des Zeitstroms und die Melodie der Zeit. Jede dieser Melodien wird durch eine Göttin repräsentiert.„Untere Leiste“
• Die Bewohner von Holodrum und Labrynna
Die beiden Vorfälle von Holodrum und Labrynna waren nicht unverwandt. Sie waren beide Teil des Plans, um die Flammen der Zerstörung und des Leids, durch die Verwüstung unter den Bewohnern dieser beiden Länder, zu entflammen. Zusammen mit der Flamme der Verzweiflung, würden sie in vollem Umfang den Dämonen König Ganon wieder beleben.Zwar nicht so schön wie Hellton mit dem englischen Text, aber immerhin der dt. ^^ Bei mir müsst ihr aber unbedingt mal drüber lesen, da meine Englisch Kentnisse nicht gerade... berauschend sind. Habe mich mit Wörterbuch und I-Net vor gekämpft. Bei Bedarf füge ich auch noch den eng. Text ein.
Öhm, meine Seite 98 ist bei einen Probeleser. Und das schon sehr lange. Dürfte Martik sein. Und meine Seite 101... habe ich noch nicht übersetzt. Doch das werde ich gleich machen:D
EDIT: erst lesen, dann schreiben... Zum Glück habe ich nicht den eng- Text mit rein genommen. Soll ich dir meine Seiten auch mit pn schicken?
-
Oh, BB ist eine sehr schöne Spielreihe, die sehr viel Innovationen mit sich bringt. Ich kenne nur den ersten und zweiten Teil, und finde es eigentlich blöd, dass sie immer nur so kleine Erweiterungen raus bringen. Das hätte man auch in Add-Ons lösen können... Aber was Solls. Mein Favorit ist V13, oder A11, oder wie sie jetzt auch Imme heißen mag. Im ersten Teil war sie noch schön stark, doch schon im zweiten wurde sie arg gefixt. Das fand ich schade... Das Kampfsystem ist aber selbst für einen Bemu-Fan wie mich ein wenig zu Combolastig, da Profi-Spieler immer nur dieselbe, wenn nicht sogar zwei Combos spammen, und so schlussendlich gewinnen. Bei Skullgirls ist das nicht ganz so extrem.
Das ist auch das Spiel, was ich derzeit spiele. Ich habe ja schon eine kleine Review zu geschrieben, und ich muss sagen, dass das Spiel mir jetzt sogar noch etwas besser gefällt. Viele meiner gespielten Online-Kämpfe habe ich gewonnen, und das gibt einem den Antrieb noch besser zu werden. Neben den langen Combos, lohnt es sich auch mal ein paar einzelne Angriffe zu starten.
P.S.: bei der CE von BB ist eine DVD mit dabei, die einem die wichtigsten und besten Combos der Charaktere zeigt. Einfach nachahmen und gewinnen;)
EDIT: Okay... SG (Skullgirls) ist doch sehr, sehr combolastig. Zwar kommt es ganz auf den Charakter an, doch im Ganzen muss man mit 20-50er Combos rechnen. Doch wenn man sie ein paar mal geübt hat, dann sind sie gar nicht so schwer. Auf jeden Fall nicht so schwer wie BB^^