Mass Effect
Ich habe mir mal überlegt einen separaten Thread zu Mass Effect zu erstellen, denn ich war überrascht, dass es diesen noch nicht gibt(!). Hier könnt ihr alles zu dem Thema Mass Effect schreiben. Neben eurer Meinung zu den eigentlichen Spielen sind natürlich auch Meinungen zu Charakteren, oder anderen Sachen im Spiel erwünscht. Besitzt ihr alle Teile? Habt ihr sie schon alle durch? Welcher ist euer Lieblingsteil?
Da ME3 erst kürzlich auf den Markt gekommen ist, sollten Inhalte dazu lieber erstmal in Spoiler gepackt werden!
Ich spiele schon seit dem Release-Tag von ME1 in 2007 diese Reihe und muss sagen, dass sie mein Favorit neben Zelda natürlich in der Spielewelt ist. Neben dem äußerst brillanten Gameplay gefällt mir auch die Story und die ganzen erdachten Technologien, sowie die verschiedenen Rassen. Dabei sprechen mich die Kroganer am meisten an. Ich hatte schon lange ein Fable für Echsen und Reptilien. Vielleicht liegt es ja daran. Daraus folgt auch gleich mein favorisierter Charakter: Urdnot Wrex. Wenn es nach mir ginge, dann hätte er es als erster Kroganer verdient ein Spectre zu werden. Eine schon lustige Vorstellung: Spectre Wrex^^ Neben ihm ist natürlich auch Grunt eine tolle Figur, doch vom rein äußeren kann er es schon mal nicht mit Wrex aufnehmen. Neben den beiden finde ich auch Saren extrem "cool". Sein gesamten Auftreten, und auch seine Stimme... passen perfekt zu seinem Charakter.
Ich konnte leider noch nicht in den Genuss von ME3 kommen, bis auf die Demo, die vor dem Release erschienen ist. Doch in zwei Wochen habe ich dann genügend Geld, um mir endlich die CE zu kaufen. Ich habe ja mein Geld für die LE von SS und dem Zelda 3DS geopfert... Doch auch von ME1 und von ME2 besitze ich die CE. Vor allem den Kodex finde ich Klasse gemacht. Und genau das finde ich so erstaunlich an der ME Reihe. Es wurden so viele Hintergrundinfos gebracht, ja sogar die Geschichte und Biologie von anderen Völkern. Das finde ich sehr schön und es ergänzt perfekt die Atmosphäre der Spiele. ME hat mich sogar dazu bewegt zu lesen... Ich habe mir tatsächlich alle drei Mass Effect Bücher gekauft, und auch durchgelesen. Ich finde der Autor hat perfekt das Gefühl des Spieles über die Worte rüber gebracht.
Ich habe schon sechs Spielstände in ME1, wobei ich vier Chars auf Level 60 sind und zwei weitere so auf Level 30. Mit drei von den 60ern habe ich auch in ME2 weitergespielt, wobei ich da auch mehrere Durchgänge gemacht habe. Mal sehen wie viele in ME3 zustande kommen. Der Wiederspielwert des Spieles ist so hoch, wie ich es kein zweites Mal kenne. Einfach nur ein Klasse Spiel, was ich in mein Herz geschlossen habe.
Das wars erstmal^^