Beiträge von ZeldaVeteran

[Nerd-Modus an]

Zitat

Original von Mereko
    ...Elcos...

Die Rasse heißt übrigens Elcor. Und die dazugehörige Mehrzahl heißt ebenfalls Elcor.
    [Nerd-Modus aus]

Ich finde die Rassenvielfalt sehr schön gewählt. Es gibt nicht unzählig viele Rassen, sondern eine eher übersichtliche Anzahl. Vor allem die Unterschiede zwischen den Rassen ist bemerkenswert. Die Hanar z.B. fand ich früher immer sehr toll, da sie ja immer in der 3. Person Singular von sich gesprochen haben. Doch auch die Elcor, die ihre Gefühle nicht richtig ausdrücken können, sind interessant. Da gab es ja in ME1 so eine lustige Durchsage: "Das Stück Hamlet soll nun von Elcor neu aufgeführt werden" (oder so ähnlich) Man, da muss sich der Theater-Besuch richtig lohnen^^

@TT:

Ich weiß nicht inwieweit sich eine Diskussion um SSF4 noch ziehen wird, doch wir könnten ja wirklich einen Thread einreichten, auch wenn er vielleicht nicht allzu stark benutzt werden wird. Ich glaube aber, dass ich ein wenig mehr spiele als du, wodurch es vollkommen klar ist, dass meine Charakter-Palette etwas üppiger ausfällt. Aber dein Spielverhalten kann ich nur unterstreichen. Ich spiele auch meist mit meinen Freunden in einer kleinen Runde ein paar Kämpfe Street Fighter, bis halt kein Bedarf mehr besteht. Dabei geht es einfach nur um den Spaß.

Mass Effect

Ich habe mir mal überlegt einen separaten Thread zu Mass Effect zu erstellen, denn ich war überrascht, dass es diesen noch nicht gibt(!). Hier könnt ihr alles zu dem Thema Mass Effect schreiben. Neben eurer Meinung zu den eigentlichen Spielen sind natürlich auch Meinungen zu Charakteren, oder anderen Sachen im Spiel erwünscht. Besitzt ihr alle Teile? Habt ihr sie schon alle durch? Welcher ist euer Lieblingsteil?

Da ME3 erst kürzlich auf den Markt gekommen ist, sollten Inhalte dazu lieber erstmal in Spoiler gepackt werden!

Ich spiele schon seit dem Release-Tag von ME1 in 2007 diese Reihe und muss sagen, dass sie mein Favorit neben Zelda natürlich in der Spielewelt ist. Neben dem äußerst brillanten Gameplay gefällt mir auch die Story und die ganzen erdachten Technologien, sowie die verschiedenen Rassen. Dabei sprechen mich die Kroganer am meisten an. Ich hatte schon lange ein Fable für Echsen und Reptilien. Vielleicht liegt es ja daran. Daraus folgt auch gleich mein favorisierter Charakter: Urdnot Wrex. Wenn es nach mir ginge, dann hätte er es als erster Kroganer verdient ein Spectre zu werden. Eine schon lustige Vorstellung: Spectre Wrex^^ Neben ihm ist natürlich auch Grunt eine tolle Figur, doch vom rein äußeren kann er es schon mal nicht mit Wrex aufnehmen. Neben den beiden finde ich auch Saren extrem "cool". Sein gesamten Auftreten, und auch seine Stimme... passen perfekt zu seinem Charakter.
    Ich konnte leider noch nicht in den Genuss von ME3 kommen, bis auf die Demo, die vor dem Release erschienen ist. Doch in zwei Wochen habe ich dann genügend Geld, um mir endlich die CE zu kaufen. Ich habe ja mein Geld für die LE von SS und dem Zelda 3DS geopfert... Doch auch von ME1 und von ME2 besitze ich die CE. Vor allem den Kodex finde ich Klasse gemacht. Und genau das finde ich so erstaunlich an der ME Reihe. Es wurden so viele Hintergrundinfos gebracht, ja sogar die Geschichte und Biologie von anderen Völkern. Das finde ich sehr schön und es ergänzt perfekt die Atmosphäre der Spiele. ME hat mich sogar dazu bewegt zu lesen... Ich habe mir tatsächlich alle drei Mass Effect Bücher gekauft, und auch durchgelesen. Ich finde der Autor hat perfekt das Gefühl des Spieles über die Worte rüber gebracht.

Ich habe schon sechs Spielstände in ME1, wobei ich vier Chars auf Level 60 sind und zwei weitere so auf Level 30. Mit drei von den 60ern habe ich auch in ME2 weitergespielt, wobei ich da auch mehrere Durchgänge gemacht habe. Mal sehen wie viele in ME3 zustande kommen. Der Wiederspielwert des Spieles ist so hoch, wie ich es kein zweites Mal kenne. Einfach nur ein Klasse Spiel, was ich in mein Herz geschlossen habe.

Das wars erstmal^^

@TT:

Ich komme aber in Ranglistenspielen mit Cammy nicht immer zum Sieg. Sie ist ja ein sogenannter Rush-Down Kämpfer, der sich schnell zum Gegner bewegen kann, und ihm dann ein paar schnelle Angriffe reinwürgen kann. Wenn ich aber jetzt z.B. mit Ken spiele, der halb ein Zoning und halb ein Mixed-Up Kämpfer ist, dann habe ich meinen Gegner besser unter Kontrolle, als mit Cammy. Es fehlt ganz einfach ein richtiger Fernangriff... Und Außerdem wissen sehr viele Leute, wie man bei Cammy blocken muss, damit sie den ganzen Schaden einstecken können. Und wenn ich dann versuche Würfe zu machen... Naja, die greifen mich immer davor an. Also Ken an der Seite von Cammy ist schon sehr gut. Ein Charakter, der eine Mischung aus beiden ist, das wäre sehr toll^^

Zitat

Original von Mereko
    Ich spiele derzeit mal wieder die Mass Effect Serie. Ich habe zwar schon bei den ersten beiden mehr als nur 2 durchgespielte Spielstände, doch das ist schon eine Weile her. [/Copy-Pasta]^^
    Nachdem nun anfang dieses Monats der dritte und abschließdende Teil auf den markt gekommen ist und ich den auch schon einmal durch habe, ist in mir der Ehrgeiz aufgekommen, nicht nur die einzelenen Spiele mehrmals zu spielen, sondern die ganze Trilogie mehrmals durchzuspielen.

Hach ja... Die ME-Reihe. Ich glaube, dass ich die bis jetzt noch gar nicht so richtig erwähnt habe, kann das sein? Außerdem passt das auch wunderbar in diesen Thread, da ich ME1 in der Regel immer ein wenig nebenbei spiele. Ich liebe dieses Spiel, das ganze Universum des Spieles und vor allem das Gameplay. Mir persönlich gefällt die 1 viel besser als die 2, da ich ein wenig mehr Rollenspielanteile brauche. Die 3 konnte ich leider noch nicht spielen, da ich mein gesamtes Erspartes für Die SS LE und den Zelda 3DS opfern musste... Doch in zwei Wochen reicht das Geld dann endlich wieder für die CE von ME3. Muhahahaha... Ich bin schon gespannt. Sehr gespannt. Doch zu Mass Effect 1 noch ein kurzes Wort: Ich habe mit jeder Klasse einen Charakter erstellt, von denen vier Level 60 sind, und die zwei anderen bei so 30 sein dürften. Mit drei der Spielständen habe ich auch in ME3 weitergespielt. Ich habe ME seit dem Erscheinen 2007 gespielt und kann getrost sagen, dass dieses Spiel mein Favorit neben Zelda ist. Es beschränkt sich zwar ausnahmslos auf das Spielen der Spiele, und nicht wie bei Zelt auch auf das sammeln. Außer eine Grunt Action Figur... Die musste sein^^ Die Kroganer sind die interessanteste Rasse im Spiel und Wrex ist mit Abstand der coolste Charakter.

Will endlich ME3 ;(

Ich bin gerade in einem Hysterischen Kreischausfall ausgebrochen... Das kommende Spiel Anarchy Reigns für die XBox (PS3) hat als Vorbesteller Bonus den Charakter Bayonetta aus dem legendären Spiel BAYONETTA enthalten. Das ist der einzige Grund, warum ich das Spiel kaufen würde, und das wird mit garantierter Sicherheit auch so kommen. Ich freue mich schon ewig auf einen Nachfolger von Bayonetta, doch diese Spiel könnte der perfekte Ersatz sein. Ich freue mich wie ein kleines Kind über ein... Hach, keine Ahnung :lol:

@TT:

Eigentlich spiele ich auch die Arcade Version auf der Xbox, und zwar mit einem selbstgebastelten Fightstick. Beides gehört zwar meinem Bruder, doch das stört ja nicht beim Spielen. Die Unterschiede zwischen Normal und AE sind enorm. Alles ist so flüssig, und die Geschwindigkeit ist der Hammer. Ich kann aber deine Charakter Wahl nur unterstreichen. Cammy ist ebenfalls mein Haupt-Char. Neben ihr stehen noch Ken, Juri, Ibuki, Zangief und Guile auf meiner Liste. Und natürlich noch Akuma. Ich weiß, es ist eine lange Liste, doch ein wenig Abwechslung muss schon sein. Neben der Xbox-Version spiele ich auch noch ab- und zu die 3DS-Version, die mich beim 3DS Release unterhalten musste. Die Steuerung ist wirklich etwas... gewöhnungsbedürftig, doch nicht unmöglich. Nur die EX-Special Moves wollen nicht immer gelingen.

Ich mag das Spiel... HADOUKEN! :xugly:

P.S.: Street Fighter Alpha und Super II sind ebenfalls Klasse.

Ich spiele derzeit mal wieder die Zelda-Oracle Serie. Ich habe zwar bei beiden schon den 2. Bonus-Spielstand, doch es ist schon etwas her, seitdem ich die beiden Teile gespielt habe. Das dürften schon wieder knapp 2 Jahre sein x.X Das Spiel dürfte wohl bekannt sein, doch ich möchte an dieser Stelle noch einmal sagen, dass mir das Ring-System extrem gut gefällt. Das bringt einen Hauch Taktik ins Spielgeschehen, was ich sehr begrüße =) Der 8-Bit-Ring, wenn er auch nicht wirklich wie macht, ist einer meiner Lieblinge. Ich finde die Idee einfach Klasse.

Was soll ich sagen... Super Street Fighter 4 hat mich immer noch nicht losgelassen. Ich spiele es zwar nicht so exzessiv, doch aktiv könnte man es schon nennen. Der Online-Modus ist extrem geil, vor allem wenn man mit einem Kumpel zusammen zockt. Die Charakter-Fielfalt ist der Hammer, und lädt zum Ausprobieren ein. Ein Klasse Spiel.

Ähm... Vaati und Ghirahim sehen sich eigentlich nicht wirklich ähnlich. In TMC hat er nur ein humaneres Auftreten, als in den anderen Spielen, denn eigentlich ist er ja eine Art schwarze Kugel, mit einem Auge in der Mitte. Also Vaati war am Anfang ja ein Minish, der von der Dunklen Macht besessen war, und so schlussendlich zu einem Dämon wurde. Ghirahim könnte höchstens in der "Dunklen Macht sein", doch man hat diesbezüglich keine Anhaltspunkte im Spiel.

Natürlich haben Hexenmeister Vaati und Ghirahim dieselbe Frisur, doch in ihrer gesamten Art unterscheiden sie sich durchaus. Außerdem steht Vaati in keinster Weise mit einem Schwert in Verbindung, außer eben dem Schwert der Vier. Doch das könnte ein interessanter Anhaltspunkt sein. Vielleicht hat er sich von der natürlichen Form des Schwertes gelöst, und hat ein eigenes Individuum erschaffen. Nur durch das Schwert selbst kann er noch verbannt werden... Das wird mich sicher noch ein wenig länger beschäftigen^^

Möglich wäre es, doch ich halte es eher für unwahrscheinlich.

@Fenrisfang:

Ich kann dir soweit folgen, doch ich finde irgendwie den Button für die Cache nicht. Ich sehe bei Google nur den direkten Link und einen kurzen Text darunter. Und natürlich noch den Button für Seite übersetzten... Brauchst man dafür einen bestimmten Explorer, oder was anderes?

Und... mit dem zweiten Link kann ich irgendwie nichts anfangen... Zunächst kommt nur eine weiße Seite und ich finde keinen Ort, wo ich die Seite von HH eingeben kann. Die URL ist ja auch ewig lang.

Tut mir für meine Unwissenheit leid, doch ich habe eigentlich nichts großes mit Computern und dem i-net zu tun^^'

...
    ...
    ...
    Achso... Ich dachte die ganze Zeit, dass man einen ganzen TAS-Run am Stück spielt, doch das ist ja völliger Non-Sinns, da das ja Wochen dauern würde, weil man ja so langsam spielt. Ich weiß, dass man beim TAS-Spielen nicht wirklich "Fingerfertigkeit" benötigt, doch es ist eine wirklich schöne Art des Entertainments^^

Ich bin im I-Net schon genug überfordert, doch nun will sich ja nicht mal mehr die Seite von GlitterBerri öffnen lassen. Ist die Seite schon wieder unten, oder nun vollkommen weg? Oder mache ich einfach nur etwas falsch, was ich wohl am ehesten denke... Ein wenig Hilfe wäre toll^

Es kommt immer nur so ein komischer Fehler.

Ich habe mir deinen TAS-Run mal angesehen, und muss sagen, dass du da was schönes hinbekommen hast. Ein wenig Schade ist es natürlich, dass du keinen kompletten Run gemacht hast, doch du hast ja jetzt schon eine sehr gute Grundlage dafür. Am beeindruckendsten fand ich eigentlich deine Bombenarbeit. Neben ein wenig Können ist natürlich auch eine große Portion Glück nötig, und die hattest du eindeutig.

Doch bei TAS hast du ja sicherlich mit verlangsamter Framerate gespielt, nicht wahr?

Ok, danke.

Öhm... könnte man denn die Rubine auch mitzählen? Eigentlich ist es ja klar, dass unterschiedlich farbige Rubine auch unterschiedlich viel wert sind, doch man spart ja auch ein wenig Speicherplatz.

Und die fallengelassene Items in OoT sind ja auch nur einfache Bilder, also keine 3D-Objekte, also auch wieder eine Speicherplatz-Einsparung? Selbst die Bäume in den 3D-Teilen sind ja auch aus 2D-Bildern.

Also wenn man richtig sucht, dann wird man wohl auch viel finden^^

Oja, das ist genau das, was ich gesucht habe. Vor allem die Aspekte der Speichernutzung sind für mich extrem brauchbar.

Der Hyrule Marktplatz in OoT z.B. hat ja als Grundlade eine Art einfaches Bild, und nicht vollständig animierte 3D-Modelle, oder? In der 3D-Version sind diese dann aber animiert, jedoch auch nur zum Teil. Also das was man sehen kann, ist animiert, der Rest nicht. Das ist auch ein wichtiger Aspekt zur Schonung des Speicherplatzes, oder?

Und auch die Figuren in OoT... Man findet ja eigentlich nur eine Hand voll Figuren vor, und die ziehen dann nach der Machtübernahme von Ganondorf nach Kakariko: Man verbraucht nicht so viel Speicherplatz, und verpackt diese Sache auch noch glaubhaft, dass es fast gar nicht auffällt, dass man die gleichen Figuren noch einmal verwendet hat. Genauso verhält es sich ja auch mit den Gegnern, und dem Großteil der Gerudos, Goronen und Zoras. Alle sind eigentlich andere Charaktere, doch sie sehen alle gleich aus. Das ist doch auch ein Trick um Speicher zu sparen, nicht?

Auf jeden Fall schon mal danke für deine Ausführungen =)

Ich wusste nicht in welchen Teil des Forums ich das Thema stecken sollte, doch hier ist es wohl gut aufgehoben.

Ich weiß nicht, inwieweit darüber etwas bekannt ist, doch kann mir jemand Auskunft darüber geben, welche Bilddateiformate z.B. in N64-Spielen verwendet wird? Also sprich welches Dateiformat für Hintergründe, den Himmel, die Texturen auf den 3D-Sprites? Auch für das NES oder für die Wii würde mich das interessieren. Beim NES wird wohl alles mit dem gleichen Formt gemacht wurden sein. Da sieht ja immerhin alles gleich aus.

Außerdem würde mich noch interessieren, wie man in Spielen, explizite von den drei Konsolen, oder halt allgemein, Speicherplatz sparen kann. Also beim Programmieren. Ich habe schon das halbe i-Net durchforstet, doch ich habe nur sehr wenig gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Jade:

Danke für das Angebot, doch ich lebe derzeit ein wenig auf dem... Trockenem. Ich versuche in meiner Umgebung noch was zu finden, doch wenn das nicht der Fall ist, dann muss ich mich wohl langsam um eine Sekundäre Lösung entscheiden. Mal sehen was kommt...

Ich habe vor, auch alle zu kaufen, doch ich finde sie einfach nicht. War schon in jedem Laden in der Umgebung, aber nichts.... Außerdem weiß ich nicht mal, was ich mit denen kaufen will. Ich würde sogar gebrauchte bei ebay ersteigern. Es sei denn, es kommt wieder ein neues Zelda Spiel in die VC-Liste....

Sorry, für Off-Topic, doch ich möchte an dieser Stelle auch noch etwas zu HH sagen...

Nintendo hat die Zelda-Fans eine wirklich lange Zeit unter sich gelassen, und sie nur mal ab- und zu mit Infos versorgt. Es ist vollkommen klar, dass sich so gut wie jeder Fan Gedanken zu der Reihe gemacht hat. Und wenn dann Nintendo plötzlich mit so vielen Informationen anrückt, dann wird man halt erstmal regelrecht erdrückt. Ich will nicht sagen, dass HH non-canon ist, doch 100% dran festhalten sollte man sich auch nicht. Ich finde man sollte jedoch die Infos immer in seine Meinung mit einbinden, da sich Nintendo sicherlich (und hoffentlich) viele Gedanken darüber gemacht hat. HH ist eine tolle Sache, doch die Theorien, die über die Jahre zusammen gekommen sind, kann man nicht einfach mit einem Buch verwischen. Vielleicht klingen diese aber im Laufe der Jahre ab, da mit HH wirklich viel geklärt wird, aber immer noch viele Sachen ungeklärt sind. Doch bei der Timeline versuche ich mich an HH zu halten.

So viel dazu.