Beiträge von Horrorkid

    Glaub ich nicht. Gerade im HD-Zeitalter, wo fast jede Woche irgend ein
    groß angekündigter HD-Blockbuster erscheint, der dann im Endeffekt
    nichts anderes ist, als ein müder Aufguss, würde Nintendo Gefahr laufen -
    wenn sie soetwas mit Zelda bringen - unbefriedigende Verkaufszahlen
    zu bekommen.


    Nintendo weiss einfach, wie wichtig es ist gerade bei ihren Hauptreihen (Mario, Zelda ect...) eine runde Sache abzuliefern.

    Hm die Idee mit dem Controller als Schwert und Schild ist nichtmal schlecht,
    jedoch gibts da das Problem mit dem Touchscreen, der ja das Herz des neuen
    Controllers ist. Wie soll man den schnell und ohne Probleme erreichen, wenn man in der Hand noch einen anderen Controller hat ?


    Man müsste dann die Wii-Motion-Plus-Fernbedienung immer hinlegen, um mit dem Touchscreen zu interagieren.


    Ich finde nicht, das eine Eingabe per Knopfdruck ein Rückschritt wäre.
    Wie du schon gesagt hast; mit der Zelda-Serie sollte immer wieder neues ausprobiert werden.
    Und die WiiMotionPlus-Steuerung sehe ich eben als solches an.

    Zitat

    Original von bereth
    Ich habe so das Gefühl, dass jene, die sich ein Zelda im N64-Stil wünschen, einfach damit groß geworden sind, hab' ich Recht? Wer mit AlttP groß geworden ist, wünscht sich auch gerne mal ein neues Zelda in diesem Grafikstil oder am besten noch komplett mit 16bit – aber Nostalgie schützt einen nicht vor der Erkenntnis, dass Spiele auch mit ausgereifter Grafik ein unvergessliches Erlebnis darstellen können.


    Naja...jein. ALttP war auch mein erstes Zelda, aber trotzdem wünsche ich mir keinen 16bit Grafikstil mit Vogelperspektive mehr. Warum ? Einfach weil so etwas eher eine Sache für ein Fanprojekt oder für eine Handheld-Konsole wäre.


    Ich bin also mit allen drei Spielen aufgewachsen - ALttP, OoT und MM...
    Aber wie sheldor gesagt hat:
    dieser Stil passt einfach zu Zelda...dabei geht es nicht nur um die Grafik,
    sondern auch um die Sound/Musikkulisse. (ich liebe z.B diesen klirrenden Sound bei OoT und MM wenn man Rubine einsammelt :) )


    Vor kurzem habe ich mal wieder OoT gezockt und mir ist wirklich aufgefallen, wie dieses Spiel mir an vielen Stellen selbst heute noch sehr düster und gruselig vorkommt. (gerade im Teufelsturm...die Musik und Atmosphäre)

    Zitat

    Original von Kyle
    und das OoT und MM so erfolgreich geworden sind, einfach weil sie die ersten 3D Spiele waren, welche auch noch genial umgesetzt wurden in Story.


    MM ist meines Wissens das am schlechtesten verkaufte Spiel der offiziellen Hauptreihe. (also Spin-offs und Handheld-Teile nicht mitgerechnet)


    Das ist natürlich schade, da es mMn das beste Zelda überhaupt ist.
    Zwar nur knapp vor OoT aber naja...


    sheldor:
    Ich versteh schon was du meinst.
    Aber Nintendo kann heutzutage so eine Grafik leider nichtmehr bringen.
    Ich würde es mir ja auch wünschen, aber die Spieletester würden das Spiel
    wohl in der Luft zereissen wenn es mit so einer Grafik daherkäme und auch die Fans würden sich beschweren.


    Mir würde es echt nichts ausmachen, ich würde mich sogar freuen,
    die alte Grafik, die alten Soundeffekte usw. wiederzusehen, aber es geht halt einfach nicht.


    Aber mir hat auch der Stil von Wind Waker gefallen. Nintendo muss halt einfach mehr Risiken eingehen. Das heisst sich an Majoras Mask und Wind Waker orientieren und mit anderem Stil, neuem Setting, neuen Gameplayelementen experimentieren anstatt einfach immer nur auf Nummer sicher zu gehen und einfach nur "größer, mehr, weiter"...


    P.S:
    Man kann sich wohl darauf einstellen, dass Nintendo auf dem 3DS ein neues Zelda im N64 Stil bringt.
    Siehe: OoT3D...jetzt wo sie schonmal die alte Grafik neu aufpoliert haben, wäre es nur sinnvoll,
    dass gleich auf ein neues Zelda anzuwenden.

    Was soll man dazu sagen ? Da kann garnichts schiefgehen.


    Wir kennen doch alle das Niveau, dass Nintendo bei ihren
    wichtigen Spielen (Metroid, Mario, Zelda ect.) jedesmal erneut wieder
    an den Tag legt. Dieser Fakt gepaart mit den neuen technischen Möglichkeiten der WiiU, allen voran eben der Leistung bzw. der HD-Grafik....


    Da ist es ja jetzt schon fast zu 100% sicher, dass uns ein episches Spiel erwartet.


    Was ich mir dafür wünschen würde ?
    Neben der vorher erwähnten gewohnten Nintendo-Qualität
    und brillianter HD-Grafik natürlich wieder die Zelda typischen Veränderungen.
    Zelda war schon immer eine Reihe, die durch ihre Änderungen und Neuerungen herausstach. Immer wieder gibt es neue Gameplayelemente -
    im kleinen wie im großen - und das soll auch bei Zelda HD wieder der Fall sein.


    Also kurz gesagt:
    HD-Grafik, neues Setting und neue Gameplayelemente gepaart mit den klassischen Zelda-Tugenden und garnichts kann mehr schiefgehen. :)

    Das Gamepad der WiiU ist eigentlich das einzige, was man zurzeit
    noch bringen kann. Wie langweillig wäre es gewesen, wäre Nintendo
    nur mit einem Grafik/Technik/Multimedia-Update um die Ecke gekommen ?


    Ob sich jetzt dieses Konzept gut verkauft bleibt natürlich abzuwarten.
    An den Erfolg der Wii wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht
    anknüpfen können. Das hat mehrere Gründe;
    die sogenannten "Casual-Spieler" sind befriedigt. Sie haben ihre Konsole
    und sehen vermutlich nicht ein, "schon wieder" Geld für eine neue Konsole
    auszugeben. Ausserdem haben sich die "großen drei" in den letzten Jahren
    sehr stark auf diese Gruppe konzentriert. Ob nun Party-Games und das Balance-Bord auf der Wii, Kinect auf 360 oder Move auf PS3.
    Jeder wollte ein Stück von diesem Kuchen haben, den Nintendo 2006
    mit der Wii serviert hat.


    Mir persönlich gefällt das Konzept sehr. Ein klassischer Controller
    mit eingebautem Touchscreen...das hört sich einfach sehr interessant
    an. WENN es Nintendo schafft, dass Ding richtig zu nutzen, könnte
    das ein neues Zeitalter der Videospiele einleiten.
    Immerhin wären vorallem Gesundheits/Munitions/Magieanzeigen
    auf dem großen Fernseher dann mehr oder weniger überflüssig,
    was sehr zum Realismus beitragen könnte.
    Aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten den Controller sinnvoll
    einzusetzen, Nintendo hat da ja selbst einige Beispiele gebracht.


    Ich hoffe, man zieht auch wirklich ordentlich bei Sachen wie
    Online-Funktionalität, Multiplayer, 3rd Parties ect. mit, sodass
    Nintendo endlich nichtmehr belächelt wird.


    Wie dem auch sei, ich freue mich auf die neue Konsole. :)

    Zitat

    Original von RHOOD


    Ach? Sorry, aber idR meint Holiday Sommerferien. In den Staaten hast Du meist 3 Monate Sommerferien (bis Ende August/Mitte September) und jeweils 1 Woche an Thanksgiving, 1 Woche an Weihnachten und wenige Tage an Ostern.
    Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken (schon im eig Interesse) aber September halte ich durchaus für wahrscheinlich......


    Ja wenn man es so betrachtet,
    könnte August natürlich durchaus sein...


    Man siehe hier:
    http://e3.nintendo.com/games/detail/#/wii/zeldass


    Da steht nur "Holiday 2011"...jedoch wurde - wie von vyserhad schon erwähnt - von "Holiday season" gesprochen.


    Nochmal der erste Teil der E3-Pressekonferenz:
    http://www.youtube.com/watch?v=_DeQUW-bFZ0


    ...ab 11:00 ungefähr sagt er es ;)


    P.S:
    Und genau wegen dieser Ungewissheit wäre es von Nintendo
    besser gewesen, den genauen Releasetermin gleich auf der
    E3 bekanntzugeben.

    Zitat

    Original von Luigitus
    Zum Anfang 2011:
    Ich weiß zwar gerade von keiner Quelle die das bestätigt (das Datum), aber es ist noch immer eine Entscheidung des Entwicklers wann was rauskommt, und da Nintendo selbst Entwickler und Publisher ist können sie es drehen wie sie wollen.
    Keiner weiß ob sie sich währenddessen was neues einfallen lassen haben oder etwas komplett gestrichen haben und es gegebenenfalls ändern.


    http://www.officialnintendomag…ma-aiming-for-early-2011/


    Das war am 14 Juli 2010, nach der E3 als das Spiel zum ersten
    mal vorgestellt wurde.

    "Holiday" heisst in den USA nunmal Weihnachten.


    Mich würde es aber auch freuen, wenn es im August käme...
    Je früher desto besser, Miyamoto hat auf der E3 ja gesagt:
    "It´s finally done"...es ist fertig, wieso also noch ein halbes Jahr warten ?
    (das Argument, dass sie noch etwas Zeit für den Feinschliff benötigen,
    zieht also nichtmehr)


    Immerhin war es ursprünglich mal für Anfang 2011 versprochen.

    Ich denke eher diese Stelle ist in einem Tempel/Dungeon/Palast...


    So eine wichtige, für die Story relevante Handlung würden die glaub ich
    nicht so inszenieren, dass man einfach nur auf nen Kristall haut.


    Kann mich natürlich auch irren.


    Und noch eine Neuigkeit am Rande:


    Nintendo of Europe veröffentlichte eine Releaseliste,
    bei der Skyward Sword für August (!) aufgelistet ist.
    Kommt SkyS in Europa also schon im August ?


    Quelle(n):


    http://www.neogaf.com/forum/sh…p=28574250&postcount=2970


    und


    http://www.games-news.de/go/th…t_es_schon_im_august.html

    Ich denke (oder eher ich hoffe) das die Welt unter den Wolken nicht dunkel und düster ist. Der Wald den man bisher gesehen hat, soll ja unter den Wolken sein, und der sah mir nicht sehr dunkel aus.
    Dieser Wechsel zwischen dunkel/hell ist schon ziemlich ausgelutscht,
    dass würde dem neuen Zelda alles andere als gut tun.

    Zitat

    Original von Das Sib


    @ Horrorkid
    Nintendo überlegt es sich ganz gut, wann was erscheint. wenn du die 3dS Titel wie Lylat Wars, Mario Kart 3D, Super Mario 3D, Professor Layton 5, Professor Layton VS Ace Attorney oder Kid Ikarus anschaust, sind das alles Titel aus dem Hause Nintendo. Warum sollten sie alles auf einmal rauschmeissen, wenn sich dann nur eins bis zwei Spiele gut verkaufen würden und der Rest bleibt liegen?


    Nintendo denkt über sowas nach :zwinkern:


    Ja klar und gerade weil ja dieses Jahr der 3DS rausgekommen ist,
    wäre es viel klüger, sich zum Weihnachtsgeschäft auch voll und ganz
    auf den 3DS zu konzentrieren. (Mario Kart 3D soll ja auch Ende dieses Jahres kommen)
    Der 3DS ist auch etwas hinter den von Nintendo gewünschten
    Verkaufszahlen zurückggeblieben, soweit ich weiss.


    Wenn man aber SkyS jetzt auch sehr nahe am Weihnachtsgeschäft
    bringt, steht man möglicherweise in Konkurenz mit seinem eigenen
    Spiel.


    Aber egal, was solls...ich will einen Releasetermin, JETZT ! :XD:

    Oder spätestens zur TGS.


    Aber fürs hypen haben die doch jetzt die WiiU und ihren Zelda-HD-Trailer...
    Warum sollte man sich also überhaupt noch damit Zeit lassen ? ?(


    Das Spiel ist fertig, mittlerweile ist soviel über die Story und das Spiel bekannt,
    und ein Releasezeitraum wurde auch schon genannt...manchmal versteh ich Nintendo nicht.