Beiträge von Horrorkid

Die Grafik:
    Sie hat beim E3-Demo-Abschnitt schon teilweise eine sehr sehr schöne Atmosphäre erzeugt. (Lichteinfall, herumfliegende Vögel, wippende Schatten der Bäume, der Todesberg im Hintergrund...)
    Die Grafik sollte schön flüßig sein und auch das ganze Spiel über so bleiben.
    KEIN Geruckel, KEINE Grafikfehler. Man sollte das Potential, welches in diesem impressionistischen Grafikstil steckt wirklich VOLL ausnutzen. Die Umgebung sollte nicht zu leer, aber auch nicht zu vollgestopft wirken.

Die Steuerung:
    Ich erwarte eine perfekte und ich meine wirklich PERFEKTE Steuerung.
    Keine Fehler, kein Gewurstel. Sie muss punktgenau funktionieren, flüßig von der Hand gehen und ohne zu große Anstrengung zu meistern sein. Die Möglichkeiten von WM+ müssen auch tadellos ins Spiel eingebunden werden. Ich erwarte intelligente und sinnvolle Kampftaktiken, coole Kampftechniken und knackige Rätsel mit der Wii Remote. Jedoch sollte es auch nicht in eine Art Steuerungs-Demo ausarten, bei der sich das Spiel nur noch auf Motion Control reduziert und andere Aspekte völlig vernachlässigt werden.

Die Story:
    In Sachen Story kann man sich ruhig mal an Majoras Mask orientieren.
    The Legend of Zelda kommt meiner Meinung nach auch mal wunderbar ohne die namensgebende Prinzessin und den bösen Hexenmeister aus.
    Ich fand diese Idee von der "Reise die nur ihn betrifft" in MM sehr schön.
    Etwas in die Richtung könnte man ruhig noch mal bringen.
    Das ganze braucht natürlich einen passenden Antagonisten.
    Und auch hier besitzt Majoras Mask wieder einen - im wahrsten Sinne des Wortes - Vorbildcharakter: das Horrorkid.
    Einfach einzigartig...im Design, im Verhalten, den Animationen und den Motiven. SO muss ein Zelda-Bösewicht aussehen. Komplex, aber auch nicht zu komplex. Links Reise sollte natürlich (wieder) garniert werden mit vielen toll inszenierten, storylastigen Zwischensequenzen.

Die Welt:
    Am besten groß, weitläufig und frei...ABER:
    keine leere Steppe mit Schlauchverbindungen, wie bei TP.
    Das wirkte so, als wäre die Oberwelt nur da, um den tollen berittenen Kampf zur Schau zu stellen. Dann lieber eine kompakte, schön designte und übersichtliche Oberwelt wie bei MM, oder auch (etwas größer) wie bei OoT. Skyloft sollte wirklich toll designed und aktiv ins Spiel eingebunden werden. Blos kein "Tutorial" welches man nach dem ersten (ersten paar) Tempel nichtmehr besucht. Das heisst: aktiver Wechsel zwischen Hyrule und Skyloft und das mindestens das halbe Spiel über. Die Oberwelt kann ruhig auch mal einbisschen bevölkerter sein. Nicht übervölkert, aber mal einpaar Hütten hier, ein Einsiedler da, eine Karawane die durch die Lande zieht...solche Sachen.

Charaktere und Sidequests:
    Auch hier ist Majoras Mask wieder das Vorbild Nummer 1.
    Glaubwürdige Charaktere mit tiefe und glaubwürdigen
    Problemen müssen es sein, wie die Bevölkerung von Termina.
    Die Sidequests sollen abwechslungsreich sein und sinnvoll.
    Es kann auch eine durchgehende Sammelquest geben, wie die goldenden Skultullas in OoT. Dann aber bitte auch nur eine !
    Ein Questlog wie das Notizbuch der Bomber in MM wäre auch nicht schlecht.

Das Gameplay:
    Für das Gameplay wünsche ich mir die Magieleiste mit Magieattacken, neue sinnvolle Items die man mehrmals im Spiel benötigt, ein gutes flüßiges Kampfsystem, knackige schwere Rätsel, epische Bosskämpfe in- und ausserhalb der Dungeons sowie eine perfekte Einbindung der Thematik. (Himmel, Schwert)

Musik und Sound:
    Ob Orchestermusik oder nicht ist mir eigentlich egal.
    Hauptsache Zeldamäßig und genial. (reimt sich sogar xD)
    Das erste Lied aus Skyward Sword hört sich mMn schonmal gut an, auch wenn das Geflöte nach der Zeit auf den Geist geht.
    (hier mal eine re-created Version des Liedes aus der E3-Demo für die die es nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=vMtLcSTLPx4)
    Die Soundeffekte sollten nicht zu kindisch sein und nicht zu aufgedreht wirken.

Die Atmosphäre:
    Und nicht zuletzt: Die Atmosphäre.
    Hier sind wieder MM und OoT die besten Vorbilder:
    Nicht zu kindisch, nicht zu erwachsen.
    Nicht zu hell, nicht zu dunkel.
    Auch wenn z.B WW ein wunderbares Spiel ist, wäre eine ZU lustige Darstellung der Charaktere bei der Art und dem Grafikstil den SS hat, einfach keine gute Idee.
    Die Atmosphäre sollte von friedlich, bedrohlich, lustig, bedrückend und bizarr bis hin zu teilweise sehr düsteren und gruseligen Stellen, wie dem Schattentempel, dem Kakariko-Brunnen oder dem Ikana-Canyon reichen.

Zitat

Original von vyserhad
    Mhhh.... bei mir kommt es auf die Überraschungen drauf an, ob ich es mir hohle. Wenn sie da noch ne dritte Version neben MQ raufpacken, bin ich dabei... auch wenn ich bezweifle, dass ich es mir sofort hohle... wie so viele im Forum leide auch ich an chronischen Geldmangel...

Mir ist ganz wichtig zu entscheiden, was das für Überraschungen sind. Eine eins-zu-eins-Umsetzung kann ich nicht gebrachen, da ist mir die Grafik auch mal schnuppe. Ich besitze schon eine Version, die ich jederzeit heraushohlen kann.

Aber irgendwie kribbelt es doch schon in meinen Finger g*

Dito. Wie Zelda auf dem 3DS aussieht möchte ich schon irgendwie wissen.
    (bisher hatte ich ja noch nichtmal die Gelegenheit den 3DS überhaupt zu testen :( )

Aber sollte Ocarina of Time nur ein 1:1 Remake werden, mit etwas besserer Grafik, brauch ich es auch nicht unbedingt. MQ kenn ich schon.
    Sollte jedoch auch nur ein einziger neuer Tempel mit dabei sein (sagen wir mal der Lichttempel) dann ist es so gut wie gekauft.

P.S:
    Bei Amazon gibts jetzt schon einpaar Angebote ab 220€ für den 3DS.
    Hoffe die sinken bis zum OoT Release noch einbisschen.

Neuste Meldung ! OoT3DS erscheint am 17. Juni.

Man kann dann wohl mindestens 2 Monate für Skyward Sword dazurechnen.
    Also MINDESTENS August...

@Henning:
    Da hast du vollkommen recht ! Am besten man macht es wie Blizzard Entertaiment: "Its´ done when its done !" Dann gibt es keine Verwirrung um den Releasetermin und ein Spiel wird nicht innerhalb kürzester Zeit von Anfang auf Ende des Jahres verschoben.

Tja, wer ist wohl mein liebster Bösewicht...mal überlegen...hmmm...
    (Ich glaub ihr kommt selber drauf...xD )

Spass beiseite, dass Horrorkid ist für mich einfach einzigartig.
    Es will die Welt weder erobern noch unterwerfen, sondern ganz einfach
    zerstören. Wobei es das selbst ja garnicht will, es ist von Majoras Maske besessen.
    Hinzu kommt sein ganzes Design, seine Animationen und die Stimme.

Desweiteren finde ich Oberteufel Piccolo aus Dragonball super.
    Und die 4 Höllenfürsten aus Lufia 2: Rise of the Sinistrals:
    Gades, Amon, Erim und Daos (verrücktgewordene Götter)
    Sephiroth ist natürlich auch spitze...ach es gibt zuviele
    "gute Böse" um sie alle aufzuzählen :)

Lustig ist auch, dass die Figur des Satan von Gott erschaffen worden sein muss. Somit könnte der allmächtige Gott ihn auch wieder mit einem "Fingerschnippen" vernichten. Die Bibel ist aufkeinenfall etwas göttliches.
    Dafür enthält sie zu viele Widersprüche, zuviel wirres Blabla und zu guter Letzt die 10 Gebote, welche mit einem vernünftigem Gottesbild einfach wenig zu tun haben.

Ein tatsächlicher Satanismus ist kompletter Hirnriss, da der biblische Satan ja schon zum Scheitern gegen Gott verurteilt ist (laut Johannes Offenbarung). Und wer seine Seele dem Satan gibt kommt ja (angeblich) in die Hölle. Was will ich da ? xD
    Es ist auf der Erde schon schlimm genug und dann auch noch in der Hölle für alle Ewigkeit zu leiden, zu schreien und gequält zu werden ohne Aussicht auf Rettung...scheint mir nicht gerade sehr verlockend.

Satanisten an sich sind mir egal. Mir ist noch nie einer über den Weg gelaufen. Mir fällt zwar einer ein, den ihr alle kennt und den ich als den größten Satanisten auf Erden bezeichnen würde, aber das lasse ich hier mal einfach sein.

Was man alles so hört von Ritualen mit Tier- und sogar Menschenopfer...kann man natürlich nicht gutheissen. Sowas gehört einfach nicht in unsere Zeit und sollte endgültig Geschichte sein.

Mich regt die Informationspolitik seitens Nintendo zum Releasedatum unglaublich auf. :pouting_face:
    Erst heisst es auf der E3 2010 das Spiel sei schon "sehr weit fortgeschritten in der Entwicklung" man müsse "nur noch einpaar Dungeons einfügen" dann wäre man fertig. Und weil sich Nintendo nicht sicher war, haben sie es vorerst auf "Anfang 2011" verschoben. Tja, das erste Quartal ist vorbei und seitens Nintendo gibt es nur die Aussage von Reggie, OoT3D werde nicht vor der E3 2011 erscheinen und seitens Iwata "Skyward Sword erscheint nach OoT3D"...da diese Aussagen aber getrennt voneinander gemacht wurden, weiss man nicht wirklich was stimmt.

Hier nochmal die offizielle Newsmeldung von Iwata.

Da heisst es unter anderem:

Zitat

Sein Team hat nun die letzte Entwicklungsphase zur Fertigstellung des Spiels erreicht.

Und das im Januar !
    Und jetzt scheints schonwieder so, als käme es im Herbst/Winter 2011 auf den Markt. Wie kann es bitte angehen das die "finale Entwicklungsphase zur Fertigstellung" über ein Jahr dauern soll ? Ich finde das unglaublich dreist von Nintendo. Bis wir uns versehen, wird Skyward Sword wieder ein Launchtitel für die nächste Nintendokonsole, sowie damals TP...

Oh, eines meiner Lieblingsthemen :D

Ich bin einer ähnlichen Meinung wie Tahu.
    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie Menschen ohne die Hoffnung nach einer Existenz ihres Bewusstseins nach dem Tod einfach so weiterleben können. Ganz ehrlich, wenn ich definitiv auschliessen könnte, dass ich nach dem Tod weiterexistiere, würde ich mich warscheinlich sofort umbringen. Ohne Scheiss.

Das Leben auf dieser Welt besteht zu mehr als 50% aus Kummer und negativen Erfahrungen. Das ist leider so. Alleine der unglaubliche Schmerz, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Dann die ganzen Krankheiten, die negativen Erlebnisse die man im Leben hat. Und dann verschwendet man nochso viel Zeit einfach mit Dingen, die man garnicht machen will.
    Dazu kommt, dass positive Abschnitte des Lebens immer sehr schnell wieder vorbei sind, negative Abschnitte kommen einem aber ewig vor bzw. dauern wirklich ewig. So ist man als Mensch nunmal.

Und dann zu sagen:
    "Ich hoffe das ich nach dem Leben einfach so weg bin, nichtsmehr fühle und mein Bewusstsein abgeschaltet wird"...das versteh ich nicht. Dann kann ich mich doch - wie gesagt - gleich umbringen.

Und jetzt zum eigentlichen Kern des Themas:
    Gibt es ein Leben nach dem Tod ? Ich glaube ja.
    Ein guter Bekannter von mir ist sich dessen z.B 100% sicher und formuliert es so: "Wenn nach dem Tod wirklich nichts wäre, dann wäre jetzt auch nichts."
    Und so komisch dieser Satz klingen mag, so logisch klingt er (in meinen Augen bzw. Ohren) auch. xD
    Das Universum ist unendlich. Und da wir ein Teil des Universums sind, sind auch wir unendlich. Im menschlichen Hirn gibt es ja nicht nur Blut und Hirnmasse, sondern zum Beispiel auch elektrische Impulse. Und ab dem Zeitpunkt, ab dem die Medizin solche Dinge nichtmehr messen kann (Tod)
    glaube ich, beginnt der Übergang in die Existenz/das Leben nach dem Tod.

Die christlichen Theorien über das Leben nach dem Tod sind aber komplett idiotisch. Ein barmherziger, gutmütiger, allmächtiger und unfehlbarer Gott, der einen Ort wie die Hölle erschafft, in denen "böse" Menschen bis in alle Ewigkeit leiden ? Irgendwie widersprüchlich...
    Es ist für mich sowieso undenkbar, dass es sich bei diesem Gott um ein Individuum, ein Wesen handelt, welches irgendwo sitzt und irgendwann mit irgendwelchen Menschen redet/geredet hat. Es ist vielmehr alles. Eine Kraft. Die Gesamtheit des Universums.

Aber wie gesagt, an ein Leben (Weiterexistenz des Bewusstseins) nach dem Tod glaube ich aufjedenfall. Ganz einfach schon aus folgendem Gedanken heraus:

Ich will mich nicht mein ganzes Leben lang fragen wer ich wirklich bin oder woher ich komme, wohin ich gehe. Ich will nicht für irgendwelche materialistischen Errungenschaften leben oder für meinen Kontostand.
    Oder nur fürs nackte Überleben, für Fressen und Trinken. Ich will mich nicht mein Leben lang an Gesetze gehalten haben, die ich nicht geschrieben habe, damit mir nichts passiert. Ich will nicht, dass die ganze Zeit, die ich schon verschwendet habe und die ich mit Sicherheit noch verschwenden werde, WIRKLICH verschwendete Zeit war.

Naja, man sehe sich das OoT-Remake auf dem 3DS an !
    So in der Art meine ich. Ich glaube nicht, dass Nintendo bei zukünftigen Handheld-Zeldas jetzt nurnoch auf Toon-Grafik setzt.

Auf den Heimkonsolen dürfen wir wohl ein HD-Zelda auf Xbox360/PS3-Grafik Niveau erwarten. Aber eben erst auf der nächsten Konsole. :) (Wii 2)
    Das dürfte dann sehr spannend werden, denn das wäre seit WindWaker der erste wirkliche und deutlich sichtbare Grafik - und Techniksprung.

Ja, darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht.
    Aber vermutlich sehen wir auf dem 3DS wieder ein solches Zelda,
    wer weiss ?

Ich bin auch der Meinung, dass der Grafikstil, die Soundkulisse und
    die Musik von OoT und MM ungemein zur Atmosphäre beigetragen haben.
    Bis heute unerreicht. Aber ich glaube, Nintendo könnte sowas (zumindest auf einer Heimkonsole) nichtmehr bringen, sonst würde wieder von "Recycling" gesprochen und alle würden sich beschweren, ob denn 12 Jahre nach OoT nicht was viel besseres möglich wäre.

Der Grafikstil von Wind Waker gefiel mir aber sehr gut.
    Das aber auch nur, weil einfach alles gepasst hat. Das Setting (großer Ozean) hat einfach mit dem Cel-Shading-Stil wunderbar harmoniert. Bei Twilight Princess war das meiner Meinung nach nicht so ganz der Fall. Klar, auch TP hatte eine schöne Grafik, aber dieses etwas "comichafte" in der Schattenwelt hat nicht ganz so gut mit der Lichwelt zusammengepasst. (wie gesagt, meine Meinung)

Die Grafik von Skyward Sword sieht aber wunderschön aus, vorallem dieser Waldabschnitt hats mir angetan, da wurde schon eine sehr schöne Atmosphäre vermittelt. (auch wenn ichs selbst noch nicht gespielt hab ^^)

Schlechtester Teil der Serie ?!?!? 8o

Überhaupt nicht, er ist der mMn beste !
    Zwar auch nur knapp vor OoT...aber dieser ganze Flair, die Atmosphäre...
    Das Horrorkid, der drei Tageszyklus, der Mond, die Masken...keine Zelda, kein Ganondorf.
    Das Spiel ist nicht nur innerhalb der Zelda-Reihe einzigartig.
    Etwas ähnliches gibt es bis heute nichtmehr.

Sowas könnte es ruhig öfter geben.
    Der schlechteste Teil der Serie ist meiner Meinung nach (mal abgesehen vom allerersten Teil, welcher ja immerhin der Grundstein der gesamten Serie ist) Twilight Princess.

Die Handheld- und CDi Zeldas rechne ich garnicht dazu. ^^

Zelda MM ist aber wenn man den Zahlen bei Wikipedia glauben schenken darf, der am schlechtesten verkaufte Teil der Hauptreihe.

MM war/ist der beste Teil der Reihe. (wenn auch nur knapp vor OoT)
    Und das Spiel hat ja wohl definitiv bewiesen, dass es auch ohne Ganondorf und sogar ohne Zelda wunderbar funktioniert.

Das Problem dabei:
    Das Spiel heisst nunmal "The Legend of ZELDA" nicht "The Legend of LINK"...
    Somit ist es ja schon fast Pflicht, dass die Prinzessin zumindest in jedem 2ten Teil wieder auftaucht. Und wo Link und Zelda sind, kann auch Ganon nicht weit sein. Immerhin bilden die drei mit den Fragmenten Mut, Weisheit und Kraft die Verkörperung des Triforce.

Ob Ganondorf in SS vorkommen wird ?
    Ich weiss es nicht.

Aber da wie gesagt die drei die Verkörperung des Triforce darstellen und das Triforce klar und deutlich auf dem Logo von SS zu sehen ist, spricht eigentlich einiges dafür. Kann natürlich sein, dass der Träger des Kraft-Fragments einfach ausgewechselt wird.

Zitat

Original von UltimaWeapon
    Interessante Idee mit den Engeln. Das könnte auch erklären, wie Link wieder nach Skyloft kommt (Engelsflügel ftw!)

Interessant...ich dachte da an die Pegasusstiefel in Kombination mit Engelsflügeln:

Da man bei SS ja auch sprinten kann, (was ja die altbekannte Funktion der Pegasusstiefel ist) könnte ich mir vorstellen, dass aus den kleinen Flügelchen an den Stiefeln große Engelsflügel werden und man sich damit in Skyloft in der Luft bewegen kann, während sie auf dem Boden mit der Sprintfähigkeit Epona ersetzen.

Das anscheinend wieder ein Instrument dabei ist, freut mich sehr. :eins:
    Und die Theorien über Shiek die ihr genannt habt sind auch alle denkbar.

Ich finde es vorallem lustig, wie hier immerwieder jemand mit dem Argument kommt, Zelda wäre "immer dasselbe". Denn das ist es überhaupt nicht.
    Mit einem CallofDuty kann man Zelda erst recht nicht vergleichen. Seht euch doch mal die Zelda-Reihe an. Von Anfang bis heute.
    Welches Zelda gleicht denn dem anderen ? Grafisch gleichen sich bei den Konsolen Zeldas nur OoT und MM. Inhaltlich, was Story, Setting und Gamplayelemente angeht, sind beide aber SEHR unterschiedlich.
    WW hat den Ozean, das Schiff, den Wind und Cel-Shading.
    MM hat den 3-Tages-Zyklus, die Masken mit ihren Fähigkeiten, keine traditionelle "Link rettet Zelda vor Ganon"-Story sondern ein komplett anderes Setting.
    OoT war der Sprung von 2D nach 3D und war damals grafisch und spielerisch absolut wegweisend.
    TP geht zwar hauptsächlich eher einen traditionellen Weg, aber es hat auch seine Neuerungen wie z.B den berittenen Kampf oder die okkulten Künste.
    Von den Handheld-Teilen fang ich garnicht erst an.

Zelda muss sich aber natürlich irgendwo treu bleiben.
    Oder wollt ihr das nächste mal ein Ab18-Gore-Zelda in Ego-Perspektive ?
    Oder warum nicht gleich ein MMORPG...und warum nicht noch mit futuristischem Setting ? :argh:
    Versteht ihr was ich meine ?

Über die Grafik brauche ich nicht viel zu schreiben.
    Viel mehr als TP oder SS ist auf der Wii - welche technisch ja eigentlich auch nur ein Gamecube 1.5 ist - auch nicht drin. Ist halt (leider) so.

Ich finde es auch einbissel seltsam das hier über das Spiel geschrieben wird, als hätte man es bereits zweimal durchgespielt.
    Über die Story sowie eines der Hauptgameplayelemente (?), nämlich dem Wechsel zwischen Himmel und Erde ist doch noch garnicht viel bekannt.

Das Spiel wird (zu mindest bei mir) einschlagen wie eine Bombe, ich kann es fühlen. :D Anfangs war ich auch extrem skeptisch. (Vorallem wegen der grottigen Präsentation auf der E3) Aber mittlerweile bin ich mir fast sicher das es mich 100% umhauen wird. Das hat aber nichts mit Hype zu tun. Denn bei Zelda hat es fast schon Tradition, dass immer die Spiele, denen man anfangs mit Skepsis gegenübersteht am Ende richtige Meisterwerke werden.

OoT: erstes Zelda in 3D -> Man fragte sich: Geht das ? Und es ging...und wie !

MM: 3 Tages Zyklus, keine Zelda, kein Ganondorf -> Kann man sowas machen ? Ja Nintendo konnte, das Endergebniss sprach für sich !

WW: Cel-Shading-Toon-Grafik, offenes Meer statt zusammenhängendes Hyrule -> Skepsis machte sich breit, auch bei mir...doch es funktionierte wunderbar.

Seit ALttP war TP das einzige Zelda, welches eigentlich schon von Anfang an von allen geliebt und deshalb auch irgendwo "totgehyped" wurde. Heraus kam ein irgendwie fades Zelda, welches keinerlei Risiken einging.
    Nintendo soll garnicht versuchen, es allen recht zu machen, ich will nämlich keinen billigen Ocarina of Time-Klon.

Zitat

Original von Zeldo
    Mir persönlich macht die grafik nix aus, der Spaß zählt mehr. Und wenn schon, die besten Spiele der Welt haben keine gute Grafik (Beispiel Ocarina of Time).Ihr erwartet einfach zu viel^^

Ocarina of Time war zu seiner Zeit auch grafisch ein absolutes Ausnahmespiel. Und das ist es auch heute noch. Die Atmosphäre von Ocarina of Time und Majoras Mask ist bis heute unerreicht.
    Manchmal glaub ich sogar, das liegt gerade an der (für heutige Verhältnisse) unzeitgemäßen Grafik.

Von daher mache ich mir auch keine Sorgen um die Grafik.

Zitat

Original von Das Sib
    SS muss es schaffen, zum einem neu zu sein, aber anderseit immer noch Zelda zu sein, der erste Schritt ist ja mit der WM+ und dem Himmel-Link schon getan, jetzt muss Big-N richtig nachlegen^^

Das hat Nintendo meiner Meinung nach eigentlich bei jedem Heimkonsolen-Zelda (und auch auf den Handhelds) geschafft.

Einzige Ausnahme war TP, welches eher Änderungen und Neuerungen im Detail brachte. (okkulte Künste, neue Items, berittener Kampf...)
    TP war eher altbewährt, was aber auch an WW lag, das ja einen enormen Grafikstreit unter den Zelda-Fans losgetreten hat.
    Deswegen hat das Publikum auf der E3 2004 auch lautstark gejubelt, als wieder ein Zelda mit realistischerer Grafik gezeigt wurde.

Skyward Sword wirkt für mich sehr gut.
    Das manche dem Spiel vorwerfen, es würde nicht erwachsen genug aussehen, kann ich nicht verstehen. Klar, im großen und ganzen wirkt es etwas "heller" als TP, aber ansonsten ? Link ist erwachsen, erstnzunehmend und seriös. Das ist das was ich unter erwachsen verstehe.
    Bei WindWaker war Link ein kleiner Junge im überzeichneten Comic-Look.
    Seine ganzen Bewegungen, Animationen und Sounds die er so von sich gab waren eher lustig als ernst. ^^ Also ganz anders als jetzt in SS.

Und trotzdem war WindWaker ein wunderbares Spiel.

Zitat

Original von Jeanne
    Zumindest sehe ich dem Spiel schon euphorisch entgegen. Vorfreude kann doch so schön sein. *____*

Ja ich auch...wenn Nintendo nun endlich mal mit dem Releasedatum rausrücken würde. :argh:
    Die brauchen nämlich in Wirklichkeit nichtmehr viel und das Spiel ist fertig.
    Dieses lange Hinauszögern ist nur wieder eine Marketingstrategie und das regt mich unglaublich auf. :pouting_face:

Das Logo könnte übrigens auch auf etwas deuten.
    Im Hintergrund ist etwas zu sehen, was wie ein Vogel (Adler) aussieht. Möglicherweise ein Hinweis auf ein Luftreittier ? Das Triforce und der Vogel sind von Moos bedeckt, was das ganze wie ein antikes Artefakt wirken lässt. Das frühere Logo zeigte ja ebenfalls leichte Rostansätze.
    Interessant ist auch, dass dieses Wappen öfter bei den Spielen zu sehen ist. Z.B auf dem Hylia-Schild. Oder auf der Verpackung von Twilight Princess.
    Da es bei Skyward Sword aber den Platz als "Hauptlogo" einnimmt, geh ich mal davon aus, dass es dieses mal einen besonderen Platz in der Story bekommt.
    Seit Majoras Mask kann man nämlich in den Logos immer Hinweise auf die Story finden.

Was mir an dem Trailer noch aufgefallen ist, ist dieser "Maschinen-Tempel".
    Ich musste dabei kurzzeitig an Kumula und die Kumulaner (TP) denken, die ja eine hochentwickelte Rasse sind. Könnten diese vielleicht etwas mit dem Tempel zu tun haben ?

Zitat

Ist wem eigentlich aufgefallen das Link nicht das "Masterschwert" im Trailer hat ^^

Stimmt, jetzt wo dus sagst o.O
    Schon komisch...gerade das Masterschwert bzw. Skywardschwert soll in dem Spiel ja wichtig sein, um zwischen Skyloft und dem Land unter den Wolken hin und herzureisen.
    Eigentlich soll doch das Mädchen, dessen Kopf man auf dem unteren Steuerkreuz sieht, das Schwert "verkörpern".
    Also meine Schlussfolgerung daraus wäre:
    Entweder Link befindet sich in dem Trailer fast nur in der Anfangsphase des Spiels in Skyloft, ODER das Schwert das er bei sich trägt ist in der Tat das Skywardschwert (Masterschwert) jedoch ohne seine wahre Kraft.

Ich finde es aber schon einbisschen dreist von Nintendo.
    Man zögert den Termin unnötig hinaus. Ich meine, im bisher gezeigten sieht das Spiel doch schon relativ fertig aus. Man sieht viele Locations (Wüste, Wald, Feuertempel...), viele verschiedene Gegner, Items und sogar Bosse. Das Gameplay scheint auch gut von der Hand zu gehen.
    Und dann verspricht man, dass Spiel kommt Anfang 2011 raus und dann doch erst wieder nach der E3 2011.

Man merkt, dass Nintendo die Spiele ausgehen.
    Das Loch in der Jahresmitte wird mit OoT3D und dem 3DS gestopft und Skyward Sword kommt dann vermutlich erst wieder Ende des Jahres. -.-