Beiträge von Larahn

    Zitat

    Original von Alcatraz
    Mag schon stimmen, das einzige was ich jetzt daran auszusetzen habe, ist, dass es keinen 12-Kerner gibt, die größten sind bisher die AMD Bulldozer, die noch nicht am Markt sind, und die haben 8 Kerne ;)


    2x6 = 12 :) (2x Intel Xeon "Westmere") Aber ja, n... duodecim-core ist mir auch noch nicht über'n Weg gelaufen.


    Zitat

    Original von Alcatraz
    Ob Macs jetzt für Zocker sind oder nicht, streit ich mich nicht. Ich denke dass die Teile eher Multimedia als Zocker sind. Ich hab ein pures Zockernotebook (Asus G73JH), das ideal fürs Zocken is - Freundin besitzt ein Mac-Book, was Ideal zum Multimedia-Bedienen und zum "mitnehmen" ist - dafür is meins zu schwer und der Akku gibt nach 1-1,5h auf. Jedes Book hat da so seine Vorteile ;)


    Na ja... ganz ehrlich, wer sich n MacBook (Pro) bzw. n Mac primär dafür kauft, um drauf zu zocken, der hat (für mich) irgendwas falsch verstanden.
    Großartiger Unterstützer von Zockernotebooks bin ich auch nicht unbedingt, aber dass man nicht lange Akkulaufzeit, fette Leistung und geringes Gewicht / Größe in ein Laptop gestopft kriegt, sollte jedem ja klar sein :)

    Ich überlege grundsätzlich, bevor ich schreibe, mach dir darum keine Sorgen.
    Eventuell hast du meinen Beitrag nicht sorgfältig gelesen.
    Meine Aussagen waren folgende:

    • Freunde von mir haben Crysis 2 auf ihren MacBook Pros gespielt
    • Es gibt Mac Pros mit 12 Kernen


    Was du mir in den Mund gelegt hast, war:

    • Freunde von mir haben Crysis 2 mit max. Details etc. auf ihren MacBook Pros gespielt
    • Es gibt MacBook Pros mit 12 Kernen
    • MacBook Pros sind für Zocker

    Du meintest, es würde den Angehörigen was bringen, wenn man den Täter foltert.
    Ich glaube aber nicht, dass alle Leute deine Ansicht bzgl. Folter teilen und entsprechend ihren Spaß an so etwas hätten.
    Wenn jemand einen Verwandten von mir umbringt, hätte ich auch keine Freude daran, der Folter des Täters beizuwohnen.


    Nachtrag: Ninja'd by Midna, die mit ihrer Interpretation meines Betrags komplett richtig liegt :)


    (Die Trve Metal-Anspielung war nicht ohne Grund mit Zwinkersmiley versehen. Debatte darüber bei Bedarf bitte per PN)

    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Für mich bringt es nichts. Für die Angehörigen aber. Man könnte ihn auch qualvoll Foltern wenn dir das lieber wäre.


    Na ja, ob alle so blutrünstig und trve metal sind wie du sei dahingestellt ;-)

    Setzt du gerade MacBook Pro mit Mac Pro gleich? Sorry, ich steig durch deinen Beitrag nicht so ganz durch.

    Zitat

    Original von LightningYu
    Ähm jo IPad. Das ist auch so ein Ding, ich frag mich was das für einen Sinn hat?


    Ich find Tablets fein. Ich würd mir kein Netbook kaufen, sondern lieber n Tablet. Von der Theorie ausgehend kommen wir nun zu den Preisen... :D


    Zitat


    b2w ich schweife zu sehr ab.
    Ich hab mal ne Frage. Bin ich da fehlinformiert oder kann man bei Macs nicht mittlerweile schon Windows als zweites Betriebssystem drauf installieren? Wenn ja, dann ist das doch mittlerweile doch von VOrteil, wobei ich grad nicht weiß, ob ein Mac leistungstark genug ist, damit aktuelle Games drauf laufen bzw ob die Games auch mit der Hardware Kompatibel sind...


    Jo, seit fünf Jahren. Die Leistungsbandbreite der Macs ist recht hoch, n paar Freunde spielen auf ihren MacBook Pros z.B. auch Crysis 2. Und auf den Spitzen-Mac Pros läuft wahrscheinlich alles :D Wüsste jedenfalls nicht was da bei 12-Kern Rechnern mit so fetten Grafikkarten nur von der Leistung her nicht gehen sollte.


    All (damit ich das machen kann zitiere ich extra nicht :P)
    Die Sache mit den Appstores auf den iOS-Geräten (also iPod Touch, iPad, iPhone) ist teilweise echt hart. Ich mein, klar, der ganze Spaß funktioniert, aber was da teilweise mit fadenscheiniger Begründung nicht reingelassen wird, ist echt nicht mehr witzig... Deshalb gibt's ja auch so viele Jailbreaks.

    Zitat

    Original von LightningYu
    Für mich ist das ned mehr als ne Trendmarke. Es kostet viel wie zb iphone, ipod etc, kann allerdings auch ned mehr als andere Dinge und die Qualität ist auch ned unbediengt besser. Das ist halt ein Gerät mit den man gut angeben kann und zeigen kann, "Man hat genug geld um sogar sinnlose sachen zu kaufen".


    Für eingeschworene Fans mag das anders sein. Ich für meinen Teil ziehe daraus keinen Vorteil!


    Ich denke mal, zwischen den Modeprodukten und den Produkten für die professionelle Anwendung gibt's noch ne Grenze. Im Bereich iPhone / iPod / iPad ist das auf jeden Fall ziemlich harter Trend - wie viele Leute mit som iPhone rumlaufen 8o

    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Das bringt ihm das, dass er spürt was er getan hat. Er soll es selber wissen wie es ist, auf so eine weise umgebracht zu werden.


    Hm, also du bist nicht für ne generelle Todesstrafe wie in der USA mit ner Giftspritze oder in einigen arabischen Ländern mit Schwert oder Steinigung, sondern ner individueller? Das Unrecht wird also exakt verdoppelt... Super Sache!
    Na ja... ganz ehrlich, das Argument ist echt seltsam. Ich mein, nach der Todesstrafe ist die Person halt offensichtlich tot, d.h. es bringt absolut gar nichts, dass der Täter weiß, wie das ist, so umgebracht zu werden - es befriedigt einzig und allein die Rachegedanken der Angehörigen (und irgendwelcher unbeteiligten, aber sensationsgeilen Menschen).
    Und Befriedigung der Rache ist meiner Ansicht nach n ziemlich lahmer Grund für ne Strafe. Bin sehr froh, dass wir in nem Staat leben, wo die Strafen nicht nach irgendwelchen niederen Gefühlen ausgesucht werden (denn was anderes ist Rachelust für mich nicht).

    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Dann stelle ich dir die Frage: Macht es die Welt zu einem besseren Ort, wenn die Verbrecher nach vielleicht 15 oder 20 Jahren wieder rauskommen und das nächste Kind Vergewaltigen und umbringen ? Macht es das die Welt zu einem besseren Ort?


    Für den Fall, dass das eintritt: Nein.


    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Der Mensch der die Tat begangen hat, sollte dafür bezahlen und es selber erfahren wie es ist so elendig zu sterben.


    Und davon hat wer was?

    Jetzt wo ihr's erwähnt... an die Sache mitm Lastwagen erinner ich mich auch noch :eins:
    Dazu gab's doch noch den Trick, irgendwie aus dieser Safari-Zone rauszufliegen und in "Sun City" zu landen (ne gewaltige Bugzone), oder bei den Zinnoberinseln rumzusurfen und Missingno. zu fangen/bekämpfen.
    Ich glaube, das hatte bei uns damals auch mit der Suche nach Mew zu tun :D

    Die Todesstrafe ist für mich z.B. ein Grund mehr, die USA als Heuchlerstaat zu verachten - sich als christlicher Staat darzustellen und nicht mal die 10 Geboten auswendig zu können ist ziemlich arm.
    Niemand sollte das Recht haben, einen anderen Menschen gezielt und geplant zu töten. Auch kein Staat.
    Todesstrafen machen weder die Verbrechen ungeschehen noch machen sie die Welt zu einem besseren Ort, besonders wenn man die unschuldig verurteilten mit reinrechnet.
    Mehr als ne legale Ausübung von Rache ist das doch nicht...

    Zitat

    Original von LightningYu
    /edit:
    Ma ne frage, weiß einer ob man die Monsterspawner auch abbauen kann?


    Ja. Geht nur mit ner Spitzhacke. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis mir das gedämmert ist, ich hab da damals mitm Schwert ganz schön drauf eingeprügelt :D
    Aber im Gegensatz zu dir hab ich noch nicht mal 2 von den Dingern nebeneinander gesehen :O

    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich sag mal so. Man kann davon ausgehen. Wie ich bereits sagte, in Sachen bauten kann man noch nicht soviel sagen. Es wird zwar stimmen, das man mehr möglichkeiten in zb Minecraft haben, was das Lego-mäßige bauen betrifft, allerdings denke ich auch, das Terraria da auch einiges zu bieten hat. Denn was ich so jetzt für Maps gesehen habe, die die Spieler bereitstellen. Das hätte selbst ich nicht erwartet.


    Wobei man einfach sagen muss, das Terraria´s Fokus einfach wo anders liegt. Mit den kommenden Patches will man zum einen an den Rüstungen sowie den verbundenen Klassen schrauben, zum anderen will man das PVP system auch noch erweitern. Deshalb denke ich das sich auch bei Terraria das PVP besser sein wird als in Minecraft.


    Na ja PvP in Minecraft ist ja fast nicht erwähnenswert.
    Den anderen Fokus mag ich übrigens. Wenn das jetzt einfach nur 2D-Minecraft wäre - also halt "alles aus Blöcken machen" in 2D - fänd ichs nicht so ansprechend.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Cross-Plattform? Du meinst auf verschiedene Systeme?
    Ähm joa für PC halt. Weiß nicht ob das ein Problem ist wenn man schon Minecraft darauf zockt, allerdings soweit ich weiß, wäre es von den devs im interesse, das sie es evtl für die Xbox360 rausbringen.


    Na ja, es ist halt nur für Windows. Minecraft gibt's auch für Mac und Linux :) Daher kann ich Minecraft spielen und Terraria nur mit ner VM (kA wie schön das laufen würde).
    Minecraft soll doch auch für die Xbox360 rauskommen, dann machen die sich da anscheinend auf beiden Plattformen Konkurrenz...

    Sieht nice aus, der Grafikstil gefällt mir auch :) Für so Lego-mäßiges Bauen eignet sich ne 3D-Ansicht meiner Meinung nach allerdings mehr. Ich würds trotzdem gern ausprobieren, schade, dass es nicht cross-platform ist.
    Die Dungeons sind auch zufallsgeneriert, richtig?

    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich sehe jetzt mittlerweile auch keinen Grund mehr, warum ich hier weiter diskutieren sollte, da wir sowieso nicht mehr auf nen grünen Zweig kommen werden. Ich bin der Meinung das Other M stark ist und genau eben weil sie gefühle zeigt und spricht usw, manch anderer hier eben nicht.
    Das ist also sinnlos. Und ich werde sicher nicht nachgeben, weil ich dann unehrlich wäre. Ich kann euch ned einfach recht geben, weil für mich persönlich Other M einfach besser ist.
    [...]
    Das ist meine Meinung und das sollte man einfach akzeptieren. SO wie ich andere ihre Meinung akzeptiere...


    Gibt's n bestimmten Grund, warum du so eingeschnappt bist? Wir vergleichen hier Sichtweisen und Meinungen und nicht ausschließlich harte Fakten. Ich poste hier doch nicht, damit du endlich einsiehst dass Metroid Prime besser ist als Other M :baff:


    Zitat

    Original von LightningYu
    Was Sexismus etc betrifft. Es ging mir nicht darum, das es mich stört, eine Frau zu spielen sondern darum, das es zu Samus Anzug einfach keine Frau passte.


    Wieso das? Die Wespentaille sieht schon ziemlich weiblich aus, finde ich. Ist sogar bunt, wenn auch nicht pink.
    Wie müsste der Anzug denn deiner Meinung nach Aussehen? Mit Brustaussparungen, oder wie?


    Zitat

    Original von LightningYu
    Wie schon gesagt wurde, der Kopfgeldjäger Samus wirkt kalt und gelassen, was durch die Rüstung entsteht, aber die Frau samus passt einfach nicht dazu.


    Moment, meinst du jetzt Samus passt da nicht zu, weil sie ne Frau ist? Oder weil sie so unschuldig-lieb aussieht? Oder aufgrund der Charakterisierung von Other M (was ja auch mein Punkt war)?


    Zitat

    Original von LightningYu
    (und irgendwie nervts mich auch shcon langsam)


    Tut mir leid, dass wir diskutieren?

    Zitat

    Original von LightningYu
    @Corny:
    Xaiwalker ist echt ned schlecht. Aber das Zelda Texturen Pack finde ich Crap. Da ist das Texturen Pack, Majors Mask viel geiler.


    Ich persönlich benutze derzeit aber Dokucraft...


    Link Skin habe ich auch drinne =P


    Das von Alyxandor magste echt nicht? Hm. Fand's gar nicht so schlecht.
    Dokucraft und John Smith ist bei mir auch im Programm :) Aber das sind ja Texturen mit nicht-standard-Auflösungen.
    Ich lasse bei mir Musik aus dem ZREO-Projekt laufen (hab eine Overworld und eine Underworld-Playlist), die Musik in Minecraft ist wirklich sehr sporadisch.

    Zitat

    Original von Tenza
    Die einzige etwas lebhaftere Diskussion der letzten Zeit, an die ich mich erinnern kann, ist die zwischen Corny und sheldor im Apple-Thread, und die ist ja nichtmal der Rede wert. Übrigens ein Extrem das ich auch nicht für wünschenswert halte, ich verkneife mir teilweise lieber Beiträge (die eh spärlich sind, ich weiß), weil ich keinen Bock habe, mir danach ans Bein pissen zu lassen, dass ich so doch nicht mit anderen Personen umgehen kann. Mein persönlicher Eindruck wohlgemerkt, den ich nicht an etwas Konkretem festmachen kann.


    Mit dem Extrem meinste unsere Diskussion da? Sorry, ich finds schwer mit sheldor (falls du mitliest: mit dir, sheldor) zu diskutieren, weil ich nicht weiß wann/ob er trollt oder nicht (siehe Sig und so). Daher ist da wohl die Diskussionskultur n bisschen verloren gegangen.


    Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, das dieses Forum nur noch für Leute mit einem RPG-Chara interessant ist.
    Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber ich schaue nur noch, ob es was neues im RPG gibt und die anderen Threads lese ich (meistens) gar nicht mehr.


    Ich les und spiel im RPG gar nicht und ich bin immer noch hier :)


    Zitat

    Original von Luigitus
    Ich oute mich also als Offtopic Typ, suche mehr die Nähe Kontakt mit Nutzer aufzunehmen, mit den über so gut wie alles zu reden, ohne irgendwie Themen auf verschiedene Threads zu verteilen, dann schaue ich mir die anderen Dinge genauer an.


    Sowas hab ich auch gern, daher hab ich einfach mal n paar Leute, die mir nett erscheinen, in ICQ etc. geaddet. (Auch dich! Aber du hast ja nicht angenommen, du Sack :P)

    Ich stimme dir zu, dass Nintendo viel auf dieser Schiene fährt, aber das ist nur mal ein Prinzip, den Held nicht als "eigenständigen Charakter", sondern als Avatar darzustellen, mit dem man sich besser identifizieren kann. Das macht nicht nur Nintendo, schau dir da z.B. mal Valve's Gordon Freeman an.
    Das Ding ist natürlich, dass das immer etwas... "computerspiel-künstlich" wirkt, denn so kann man keine vernünftigen Gespräche hinkriegen.
    Und das arbeitet wiederum total gegen ne Personalisierung. Ich weiß, ich drifte hier grad immer weiter ab, aber halt da mal Enslaved: Odyssey to the West gegen. Da gibt's keine stundenlange Einleitung von wegen "mein Vater ist der Prinz vom Taka-Tuka-Land und der bösartige Zauberer vom dunklen Turm hat ihn verflucht und deshalb (drei Stunden später) will ich Rache" zu jedem Charakter, aber was da in den Cutscenes/Dialogen an Gefühl rüberkommt... alter Schwede.
    Bei einem stummen Avatar ist diese Personalisierung sehr eingeschränkt, abgesehen davon dass sich der Entwickler einfach die Freiheit nehmen kann, sich sehr wenig um die Hintergrundstory und die Persönlichkeit zu kümmern, vermeidet er damit noch den Vorwurf, es falsch gemacht zu haben. Kannste gut an Other M sehen, finde ich. Da haben sich viele sehr darüber beschwert, wie Samus dargestellt wurde.
    Es ist auch als Spieler irgendwie frustrierend - du spielst diese Figur, du bist vielleicht nicht diese Figur, aber du kontrollierst sie und bewegst dich damit durch die Spielwelt, und in irgendner Cutscene verlierst du die Kontrolle und die Figur verhält sich einfach total dämlich oder macht Sachen, die du halt extrem dumm / schlecht findest. Aus ner Samus, die man bis dahin vielleicht für ne stahlharte Einzelkämpferin gehalten hat, wir dann plötzlich eine "Ja Commander ich mache den Varia-Anzug erst an wenn du es sagst, auch wenn ich hier gerade in der Lava rumlatsch und andauernd Schaden nehm"*-Soldatin. Da wird halt ein Spiel, in dem du vorher die Kontrolle hattest (oder, im Falle der Ego-Perspektive, auch noch eine Identifikation) zu einem Kasperle-Theater, wo das ganze Publikum "Kasperle!! Pass auf!! Das Krokodil!!" schreit.


    Es liegt mir jetzt fern, dir irgendwie Sexismus vorzuwerfen oder so, aber ich find die Sichtweise "ne Frau zeigt nun mal Gefühle" irgendwie etwas... stumpf (das meine ich jetzt nicht persönlich). Du hast Final Fantasy gebracht, besonders da ist diese Höhlenmann vs. Zuckerpüppchen-Mentalität sehr aufgeweicht, auch bei den Hauptcharakteren.
    Und dass du Samus erstmal nicht mochtest, weil sie ne Frau is... ich mag den Charakter gerade deshalb. Weil man sich einfach gesagt hat, wir packen da jetzt ne Frau in den Anzug. Einfach so. Mal nicht den Mann in der Hauptrolle, der die arme, hilflose Prinzessin retten muss, und auch nicht ne Frau in der Hauptrolle, die zwar einigermaßen kickass ist, aber dann doch irgendwie aus fadenscheinigen Gründen immer sehr hautbetont angezogen ist und/oder mit physikverachtenden Rundungen herumhüpft (Tomb Raider kam ja auch viel später als Metroid). Wir packen da ne Frau rein und der Anzug ist kein Stahlbikini oder sowas, und dann ärgern wir uns im Nachhinein drüber, dass wir nicht die Gesichter der Leute sehen können, wenn sie am Ende des Spiels (wenns sies schnell genug durchgespielt haben) rauskriegen, dass sie da die ganze Zeit son Mädel gespielt haben.
    Wenn man bedenkt, dass in vielen Computerspielen heutzutage IMMER NOCH die Rüstung von Frauen einfach völlig ohne Sinn und Verstand aus stählerner Bademode besteht oder die Charaktere teilweise unter dem Niveau von Schemata aus Soap-Operas liegen, finde ich das beachtlich.


    *Wer Other M nicht gespielt hat: Das ist keine Übertreibung. Das ist exakt das, was in Other M passiert (ist).


    Kleiner Nachtrag:

    Zitat

    Original von LightningYu
    Und jeder ehrlich zu sich ist. Was hatte Samus bisher je von sich vorzuweisen.
    (...)
    Aber was hat Samus? Man war ein Haufen Metall, der das ganze Universum rummjagt. Und es hatte gar nicht Mysteriöses mehr an sich. Das mag den ersten Teilen so gewesen sein, aber wenn sich das fortwährend so weitermacht wirds einfach langweilig.Das hat sich mit Other M geändert.


    Na ja, Metroid Fusion anyone? Da hat man auch schon einiges über sie erfahren und sie hat gesprochen.

    Jau, das Scannen war auf jeden Fall n super Element! Wen der ganze Hintergrundkram nicht interessiert hat, der konnte da einfach problemlos drauf verzichten.
    Sowieso hat mir das ganze Visor-Konzept gut gefallen.
    Der Sprung zur Ego-Perspektive war ja auch recht mutig, hat aber fabelhaft geklappt. Fand ich sehr überzeugend. Die Steuerung war dadurch, dass man nur einen Analog-Stick zum Gucken und Bewegen frei hatte, auf dem GC etwas klobig, aber gibt ja dafür die Wii-Makes :)
    In Prime 3 mochte ich diese Transportpunkte ziemlich gern, fand das ne gute, ingame-konsistente Umsetzung von Checkpoints - nicht einfach "ja wenne stirbst kannste da halt spawnen" oder so. Besonders das Backtracking war dadurch nochmal irgendwie schöner, wenn man mit seinem Schiff nochmal hier und da gelandet ist.
    Mit der "Bahn" kam ich mir manchmal vor, als würd ich wie in echt meine Routen planen :D Mit dem Auto da parken, von da aus dann mit der Bahn...