Beiträge von Larahn

    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich will keinen War ausbrechen, aber evtl würde Link auch mal mehr Persönlichkeit passen. Ich würd mir zwar Zelda trotzdem kaufen, auch wenn er nie Sprechen wird usw(bin ja auch kein Kind das alles haben muss wie es will), aber mich würde echt interessieren, was dabei rauskommen würde...


    Der Unterschied ist hier, dass wir immer n anderen Link spielen. Samus Aran hat schon einiges erlebt und ne einigermaßen komplexe Hintergrundstory, warum sie eben so eine knallharte Einzelkämpferin ist und nicht Kosmetikerin mit nem Chihuahua.
    Bei Link spielen wir (so gut wie) jedes Mal eine andere Inkarnation, und richtig bitter fänd ich's wenn's dann so... modeabhängig ist. Also dass man z.B. (übertrieben jetz :D) n Emo-Link oder mal son Duke-Nukem-mäßig überheblichen Link.
    Oh, und... "Excuuuuuuse me, princess" :D
    Wenn Nintendo jetzt allerdings nen detaillierter charakterisierten Link dabei hätte, hätte ich damit kein Problem, aber das findet sich, glaube ich, auch alles im Thema "das perfekte Zelda" wieder.

    Ich mag Metroid auch, wenn auch nicht sooo sehr wie Zelda. Ist für mich vom Spielprinzip son bisschen wie ein Sci-Fi Zelda :)
    Mein Lieblingsteil ist Metroid Prime 3, die ganze Prime-Serie hat mir recht gut gefallen. Other M hatte ich recht fix durch, die Steuerung (Umschaltung Seitenansicht -> Zielmodus) fand ich okay.
    Die Story fand ich teilweise n bisschen doof - ist hier in den acht Seiten sicherlich schon erwähnt worden, dass Samus vorher als ziemlich harte Lady rüberkam und jetzt so ziemlich devot ist. Ist zwar in den alten Mangas genauso, find ich da aber auch lame :D
    Dafür find ich die Spielelemente weniger retro-arcadig, also z.B. dass Energie jetzt nicht in der Luft rumschwebt sondern sie das im Concentration Mode wieder aufladen kann. Generell ist das ganze Spiel viel schneller, Samus ist agiler, und insg. - besonders auf hart - etwas mehr "Hardcore". Letztendlich bereue ich nicht, dass ich das Spiel hab :) Die haben halt echt versucht, ALLES unter einen Hut zu kriegen - Retro-Hardcore und Wii-Steuerung mehr Filmsequenzen, mehr Charaktere, mehr Story, weniger Recycling. So gesehen find ich, dass es ihnen gelungen ist.
    Ach ja, die Wii-Umsetzung von MP1-3... fürn paar Euro vielleicht, aber da ich die Spiele schon alle besitze, hab ich nicht so Lust dafür nochmal 30-40€ zu berappen.

    Zitat

    Original von sheldor
    Das deine Kollegen Crysis auf dem MAC spielen glaube ich dir sehr, allerdings wahrscheinlich nicht auf höchsten Einstellungen (Schaffen ja auch die meisten Gamer PC nicht) und sie haben eine teurere Variante vom Mac.


    MacBook Pros, nicht aus der aktuellen Serie. Was für Specs die jetzt aber genau haben weiß ich nicht.



    Zitat

    Original von sheldor
    Hier meine Specs:
    Prozessor 2.3GHz i5
    Speicher 4GB 1333MHz DDR3


    Hole ich mir evtl auch. Ich würd dir ja deins abkaufen, aber wenn's n Hardwarefehler ist hab ich da keine Lust zu :P


    Zitat

    Original von sheldor
    Der laggt extrem !
    Bei fast jeder Tastatureingabe und Klick sehe ich diesen Wait Cursor. (Nervt)


    Na ja... dass das nicht der Normalfall sein soll/kann ist dir hoffentlich klar :uh:
    Schon mal versucht damit zu irgendnem Apple Store bzw. certified dealer damit zu gehen? Garantie ist ja noch drauf.
    Hab bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht (Kram außerhalb der Garantie auf Kulanz repariert und so), aber auch viel Schlechtes gehört. Aber wenn's wirklich so hart laggt, können die das wohl kaum wegdiskutieren.
    Mein Mac ist fast fünf Jahre älter, läuft auch das aktuelle Mac OS X drauf, es hängt nochn zusätzliches HD-Display dran und das macht nicht solche Späße...

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich bestimmte Tierarten nicht esse (bin also quasi Fleischrassist :D), weil ich eben diese Tiere nicht gerne für Fleisch geschlachtet haben möchte. Das sind z.B. Pferde, Hunde und Katzen.
    Mit militanten Vertretern beider Seiten ist das ja fast wie mit Rauchern/Nichtrauchern :D

    Zitat

    Original von sheldor
    Du musst schon zugeben das die Softwareauswahl bei Win/ Linux riesig ist.


    Nö. Viele gute Bild-, Video- und Audiobearbeitungsprogramme vermisse ich bei Linux z.B., ne durchgehende Integration von Systemelementen in andere Programme bei Windows wiederum. Beispiel: Es gibt ne zentrale Kennwortverwaltung (Schlüsselbund), n Adressbuch und n Kalender (iCal). Adium - und das ist OpenSource-Software und nicht von Apple - speichert die Kennwörter im Schlüsselbund und kann die Kontakte mit dem Adressbuch syncen. Das Adressbuch wiederum synct die Geburtstage mit dem Kalender.
    Bei Windows geht sowas afaik höchstens zwischen Microsoft-Programmen.


    Zitat

    Original von sheldor
    Die Programme die ich bis jetzt auf dem Mac ausprobiert habe waren echt nicht toll.


    Welche?


    Zitat

    Original von sheldor
    (Ich hab bis jetzt sehr wenige gute Softwareentwickler(in Zahlen 2 von ca.14/15) getroffen die auch auf dem Mac programmiert haben. Also kann meine Begründung nicht völliger Quark sein )


    Die Begründung dahinter kann ich nicht nachvollziehen. Die Entwickler(studios), die ich kenne (z.B. Panic, The Omni Group, manytricks, sophiestication, Pixelmator Team, Literature&Latte) die für Mac programmieren, programmieren nichts für Windows. Daher gibt's für Windows keine Programme...?
    Wie du selbst schreibst, hast du wenige Entwickler getroffen, die AUCH auf dem Mac entwickeln. Dass es vermehrt Software gibt, die nicht für Windows UND Mac OS X existiert, sondern nur für eins von beiden, bezweifle ich keineswegs (trotzdem seien hier mal kurz z.B. Microsoft, Apple, AVID und Adobe erwähnt, die Software für beide Plattformen entwickeln).


    Zitat

    Original von sheldor
    Apple = überteuerter Mist, lasst euch nicht von der Werbung blenden ! (Ausser man findet Apple wirklich gut, ich bin nicht zufrieden)


    Wer z.B. nicht viel mit Video-/Audio-/Bildbearbeitung am Hut hat bzw. da mit Audacity und GIMP ausreichend bedient ist, wen Design und Benutzerfreundlichkeit weniger interessiert als der Preis (und vielleicht nebenbei gerne an Programmen und Rechnern herumfrickelt), der ist mit Linux sicherlich besser beraten.
    (Großartig vom Hocker haut mich OpenOffice z.B. aber auch nicht)
    Die Zocker holen sich dann Windows (, installieren Emulatoren und maulen dann rum dass es laggt) oder kaufen sich gleich Konsolen ;)


    Ach ja, mit Windows im Dualboot meinst du Bootcamp? Kann ich nichts zu sagen, hab ich noch nie benutzt oder in Aktion gesehen, weiß nur dass die Kollegen, die auf ihren Macs PC-Spiele Spielen, eben damit Crysis etc. zocken.


    Was an deinem MBP jetzt nicht läuft, kann ich dir per Fernwartung nicht sagen (wahrscheinlich hast du daran aber sowieso kein Interesse), schlaue Sprüche wie "das Problem sitzt meistens vor der Tastatur" verkneife ich mir hier besser auch mal :)


    Du hast das aktuelle 13", also mitm i5-Prozessor und Unibody? Die Specs hattest du nicht veröffentlicht (Apfel links oben -> Über diesen Mac).

    Ich hab nichts gegen Vegetarier oder Veganer, sowenig wie ich etwas persönlich gegen Moslems, Konservative, Debianuser oder Zeldahasser habe, solange sie meine Ansicht respektieren und nicht denken, ihre Meinung sei dir "richtige".
    Vegetarier kann ich noch nachvollziehen (also kein Tier für seine Ernährung töten zu wollen), Veganer nicht.
    Ne Familie mit einem vegetarischen Mitglied zu haben kann für die Kochenden ziemlich, na ja, nervig sein. Ich kenn's von meiner Cousine, die seit ner Weile Vegetarierin ist.
    Ich finds teilweise auch irgendwie n bisschen übertrieben. Ich meine, ich mag z.B. auch nicht so gerne Stachelbeeren. Wenn's Stachelbeertorte gibt, ess ich aber trotzdem n Stück mit oder verzichte halt auf die Torte, aber ich sitz dann nicht schmollend dabei weil mir niemand ne Himbeertorte gebacken hat.
    Nem Veganer irgendwie n Essen "recht" zu machen ist dagegen doch schon sehr kompliziert :uh: Also ich glaub z.B. nicht, dass ich mit ner Hardcore-Veganerin auch nur'n paar Tage friedlich zusammenleben könnte.


    @PETA-Seite:
    Menschenrechte != Tierrechte. Tiere nicht unnötig quälen zu wollen ist eine Sache, aber so zu tun als würden Nicht-Vegetarier sich auf einer Stufe mit Kannibalen bewegen grenzt ans Alberne.
    PETA find ich sowieso nicht so toll, Argumente dazu gab's hier ja schon.
    Die wollten auch einführen dass es im Gefängnis Vegetarier-Tage gibt, weil sich die Gefangenen ja bestimmt mit Tieren in Massentierhaltung identifizieren können....
    :rofl:
    Zu guter Letzt:

    Zitat

    Man muss keine Tiere töten um sie zu essen, es ist schlicht überflüssig.


    Wenn ich die lebendig esse, sterben die doch aber auch? :unsicher:

    Zitat

    Original von sheldor
    Und die Software die Angeboten wird ist auch nicht gerade der Hammer. (Im vergleich zu Win/ Linux Software)
    Liegt daran das es wenige Mac User gibt und nur die wenigsten davon können proggen.


    Sorry, aber das ist völliger Quark, Begründung inklusive.
    Stabile Alternativen zu WINE (für deine Emulatorspäße) hatte ich btw bereits genannt, vielleicht schauste da mal rein.


    Nachtrag: Ach ja, du hast erst "letztens" geswitcht, oder? Kann es sein dass du einfach derbe viele Programme im Hintergrund laufen hast, wo du einfach nur die Fenster geschlossen hast?

    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Ich bin irgendwie der einzige aus unserer Familie der Sport wie die Pest hasst ^^''
    Ich betreibe keine Sportarten. Weil ich irgendwie nicht einsehen warum ich schwitzen soll für etwas was am Ende nicht mal viel gebracht hat.


    Wo bleibt da der Spaß :) Na ja gut im Schulsport bleibt der meist eh auf der Strecke, das seh ich gern ein :D

    Zitat

    Original von sheldor
    Hab mir dummerweise ein MacBook Pro gekauft.
    Es ist total langsam


    Specs?
    In den aktuellen laufen schon in den kleinsten Modellen 2,3GHz i5er mit 4GB RAM.


    Zitat

    Original von sheldor
    kein guter N64 Emulator (der sogar noch kostet :argh:).


    Gibt gratis n64-emus, auch fürn Mac. Die Legalitätsdebatte mal ganz außen vor ;)


    Zitat

    Original von sheldor
    Die Softwareauswahl ist sehr gering, die auch noch miserabel ist.


    Würde ich jetzt mal als Bullshit bezeichnen :D
    (Nachtrag: Oder meintest du Spiele?)


    Zitat

    Original von sheldor
    An alle Apple User, viel Spass mit dem:


    :D


    Wie hart offensichtlich und schlecht kann man eigentlich trollen?
    Guck mal, ne Sanduhr!


    Ich fänd son Tablet auch fein, ich würd's mir auf jeden Fall statt eines Netbooks holen. Ich hab aber schon n Laptop, daher hält sich mein Bedarf in der Angelegenheit n bisschen in Grenzen. :)


    Zitat

    Original von Luigitus, das mit ohne Flash macht mir keine Probleme, bis jetzt stand ich noch vor keiner Seite wo ich mich geärgert hatte das ich kein Flash hatte. :nick:


    Kann ich mir denken... ich hab extra Sachen laufen die Flash blocken, solang ich's nicht ausdrücklich brauche (ClickToPlugin für Safari und dazu BashFlash)


    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Ok ich oute mich zum Apple hasser!!!


    Auf einer Stufe mit den Fanboys :)


    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Ich hab selber kein IPod oder IPhone oder wie die Dinger alle heißen. Gibt weitaus bessere Geräte. Mir reicht mein Nokia Handy zum Telefonieren, SMS schreiben und Musik hören und frühs als Wecker da brauch ich nicht noch tausende andere Funktionen dran. Ich geb keine Tausend Euro für ein Ding aus das mit Technik vollgestopft ist und am Ende nur 1 Jahr hält. Da nem ich ein gutes Handy was auch was aushält (meins ist jetzt schon zwei mal von der 5 Etag in den Keller gefallen und funktioniert immer noch xD)
    Als Audio Abspielgerät hab ich einen einfach MP3 Player. 800 Lieder drauf keine Funktionen die ich nicht brauche und perfekt beim Abspielen. 10 Euro hat das Ding gekostet, funktioniert nach einem kurzen Gemeinsamen Bad im See immer noch und spielt die Songs perfekt ab.


    D.h. du bist nebenbei auch Samsung-, HTC-, RIM- und SonyEricsson-Hasser? Die bauen auch alle Smartphones. :D
    Oh, und mp4-Player werden auch von anderen Marken gebaut, z.B. Sony, Creative, Intenso, Grundig, Philips...

    Ich geh so oder so hin. Mal ne Wii U in der Hand zu halten ist mir aber keine vier Stunden warten wert, das sag ich gleich ;)

    Zitat

    Original von Wolven
    Liegt der Todesberg nicht im Osten Hyrules?


    In Ocarina of Time und in der Gamecube-Version von Twilight Princess (welche ich jetzt mal zumindest von den Himmelsrichtungen her sehr bestimmt als "richtig" ansehe) schon, in A Link to The Past liegt's in Westen. Ich würde daher auf die konkrete Positionierung nicht so viel geben.

    Zitat

    Original von Kalkin
    1. Warum soll man mit mir nicht richtig diskutieren können.


    Weil du gegenüber Vertretern abweichender Meinungen beleidigend wirst. Eine Diskussion enthält meiner Ansicht nach keine Beleidigungen, sonst ist's ein Streit / Siehe Post von bereth.

    Zitat

    Original von Kalkin
    Also das Argument, dass der okkulte Ritter sich in ein Wolf verwandeln kann, find ich schwachsinnig. Link kann sich nur dank der dunklen Kraft in diesem Schattenkristall, den er von Zanto nach dem Seeschrein bekommt, verwandeln.


    Link wird von der dunklen Kraft gezwungen, sich in ein Tier zu verwandeln. Dass er sich nicht in einen Zwergschimpansen oder ein Schnabeltier verwandelt, liegt an Link, oder meinst du etwa, diese dunkle Kraft hätte ihn in ein derart gefährliches Tier verwandelt, wenn es sich das aussuchen könnte?
    Im Übrigen: Vielen Dank, dass du meine Überlegungen als "schwachsinnig" bezeichnest. Vernünftig diskutieren kann man mit dir also nicht.



    Zitat

    Original von Kalkin
    Im endefeckt,


    Aua


    Zitat

    Original von Kalkin
    finde ich net, dass der Ritter ein Vorfahre von Link sein könnte. Es gibt keine Indizien darauf.


    Doch, ne ganze Menge, die habe ich auch aufgezählt. Offenbar ist dir der Begriff "Indiz" bzw. der Unterschied zu einem Beweis nicht geläufig.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Was du falsch betrachtest hast Corny, ist die Sache mit der Fee. Die Fee in oot hat Link doch erst am Anfang seines Abenteuers erhalten. Somit kann nicht die Fee, einer Verwandlung entgegenwirken, da er ja schon bereits verwandelt sein müsste.


    Wer sagt denn, dass Link sich ohne Navi in die verlorenen Wälder gewagt hat?

    Hier mal ein Thema zu dem Trainer der okkulten Künste. Um den ranken sich ja diverse Theorien, letztens hab ich aber eine sehr interessante gehört.
    Zuerst einmal: Der Trainer kann sich in n Wolf verwandeln, ist (in der GC-Version) ebenfalls Linkshänder und kennt verschiedene Lieder, die der Link aus OoT und MM kennt:
    Das Lied der Befreiung (MM)
    Das Requiem der Geister (OoT)
    Die Kantate des Lichts (OoT)
    Zelda's Wiegenlied (OoT)
    Goronisches Schlummerlied (MM)
    Kanon des Sturms (Wind Waker, enthält aber Teile des Minuett des Waldes aus OoT)
    Ballade des Zwielichts (Twilight Princess)
    Abgesehen davon bezeichnet er sich als früherer Held.


    Was jetzt für mich neu war, ist Folgendes:
    In Ocarina of Time erfahren wir, dass nur die Kokiri mit ihren Feen in den verlorenen Wäldern herumlaufen können - wer sich verirrt, wird zum Stalfos. Link ist, wie wir wissen, aber gar kein Kokiri, sondern Hylianer!
    Natürlich passiert ihm nichts, weil er eine Fee hat.
    Majora's Mask beginnt aber damit, dass Link - OHNE Navi - einen Wald betritt und sich (quasi) dort verirrt. Das Element mit der Fee ist mir vorher gar nicht aufgefallen (soweit stand's nämlich auch schon im Zelda Wiki)
    Und der Held vergangener Zeiten sieht einem Stalfos recht ähnlich...!


    Was denkt ihr über diesen Geisterhelden?

    Ich find die N64 Grafik von allen Zeldas ab A Link to the Past am hässlichsten, einfach deshalb, weil es frühes 3D ist und ich das eher unschön anzusehen finde. Ich will nicht sagen, N64-Grafik ist im Vergleich zu SNES-Grafik ein Rückschritt (denn das wäre blanker Unsinn), aber ich finde die SNES-Grafik schöner anzuschauen als die N64-Grafik.
    Das hält mich nicht ab, OoT und MM zu spielen, aber es machts auch nicht gerade schöner :D
    Auf ein HD-Zelda freue ich mich schon sehr, die Wii U ist bei mir auch schon eingeplant. Grafik ist natürlich lange nicht alles (sonst hätt ich mir die Wii ja auch nicht geholt), aber HD-Grafik ist auch lange nichts Schlechtes :)
    Den 3DS habe ich mir btw nicht gekauft und habe das auch nicht vor.

    Ich find der PS3-Controller fühlt sich am hochwertigsten an - da hab ich auch die anderen Controller von Sony. Wenn ich danach n 360-Controller in die Hand nehm, kommen mir besonders die Analogsticks ziemlich billig vor. Und bei den 360-Controllern meines Bruders quietschen die Trigger mittlerweile :D
    Bei der Gamecube fand ich den Controller funktional, liegt auch echt gut in der Hand, aber die Verarbeitung ist dann doch eher preiswert (besonders die Schultertasten). Da hab ich mir auch irgendwelche Nachbauten von anderen Firmen gekauft, weil ich auf die Originaldinger von Nintendo nicht unbedingt wert lege. Im Nachhinein muss ich aber zugeben, dass die Nintendo-controller doch noch ein Tick besser in der Hand liegen.
    Die WiiMote liegt mir nicht so unglaublich dolle in der Hand, weil sie eben rechteckig ist - das Nunchuck fühlt sich da schon besser an. An dem Controller(paar) find ich's recht fein, dass man die beiden Hände nicht zusammenhalten muss - das ist bei dem ganzen Gefuchtel natürlich sowieso nicht möglich, aber auch bei eher traditioneller Steuerung finde ich's irgendwie gar nicht so schlecht.
    Was ich bei den Nintendo-Controllern ne gute Idee finde, ist dass bei allen Controllern mit Analog-Sticks diese in einem Achteck stecken, sodass man auch wirklich in die Richtung drückt, die man möchte. Natürlich wieder blöd, wenn man in irgendeinem Spiel mit dem Analogstick "kreisen" muss...
    Auf den Wii U-Controller bin ich recht gespannt, hab schon von mehreren Quellen gehört, dass der viel leichter ist, als er aussieht.