Zitat
Original von sheldor
Du musst schon zugeben das die Softwareauswahl bei Win/ Linux riesig ist.
Nö. Viele gute Bild-, Video- und Audiobearbeitungsprogramme vermisse ich bei Linux z.B., ne durchgehende Integration von Systemelementen in andere Programme bei Windows wiederum. Beispiel: Es gibt ne zentrale Kennwortverwaltung (Schlüsselbund), n Adressbuch und n Kalender (iCal). Adium - und das ist OpenSource-Software und nicht von Apple - speichert die Kennwörter im Schlüsselbund und kann die Kontakte mit dem Adressbuch syncen. Das Adressbuch wiederum synct die Geburtstage mit dem Kalender.
Bei Windows geht sowas afaik höchstens zwischen Microsoft-Programmen.
Zitat
Original von sheldor
Die Programme die ich bis jetzt auf dem Mac ausprobiert habe waren echt nicht toll.
Welche?
Zitat
Original von sheldor
(Ich hab bis jetzt sehr wenige gute Softwareentwickler(in Zahlen 2 von ca.14/15) getroffen die auch auf dem Mac programmiert haben. Also kann meine Begründung nicht völliger Quark sein )
Die Begründung dahinter kann ich nicht nachvollziehen. Die Entwickler(studios), die ich kenne (z.B. Panic, The Omni Group, manytricks, sophiestication, Pixelmator Team, Literature&Latte) die für Mac programmieren, programmieren nichts für Windows. Daher gibt's für Windows keine Programme...?
Wie du selbst schreibst, hast du wenige Entwickler getroffen, die AUCH auf dem Mac entwickeln. Dass es vermehrt Software gibt, die nicht für Windows UND Mac OS X existiert, sondern nur für eins von beiden, bezweifle ich keineswegs (trotzdem seien hier mal kurz z.B. Microsoft, Apple, AVID und Adobe erwähnt, die Software für beide Plattformen entwickeln).
Zitat
Original von sheldor
Apple = überteuerter Mist, lasst euch nicht von der Werbung blenden ! (Ausser man findet Apple wirklich gut, ich bin nicht zufrieden)
Wer z.B. nicht viel mit Video-/Audio-/Bildbearbeitung am Hut hat bzw. da mit Audacity und GIMP ausreichend bedient ist, wen Design und Benutzerfreundlichkeit weniger interessiert als der Preis (und vielleicht nebenbei gerne an Programmen und Rechnern herumfrickelt), der ist mit Linux sicherlich besser beraten.
(Großartig vom Hocker haut mich OpenOffice z.B. aber auch nicht)
Die Zocker holen sich dann Windows (, installieren Emulatoren und maulen dann rum dass es laggt) oder kaufen sich gleich Konsolen ;)
Ach ja, mit Windows im Dualboot meinst du Bootcamp? Kann ich nichts zu sagen, hab ich noch nie benutzt oder in Aktion gesehen, weiß nur dass die Kollegen, die auf ihren Macs PC-Spiele Spielen, eben damit Crysis etc. zocken.
Was an deinem MBP jetzt nicht läuft, kann ich dir per Fernwartung nicht sagen (wahrscheinlich hast du daran aber sowieso kein Interesse), schlaue Sprüche wie "das Problem sitzt meistens vor der Tastatur" verkneife ich mir hier besser auch mal :)
Du hast das aktuelle 13", also mitm i5-Prozessor und Unibody? Die Specs hattest du nicht veröffentlicht (Apfel links oben -> Über diesen Mac).