Beiträge von Larahn

    Ich hab's gestern registriert und auch schon das Spiel dafür heruntergeladen, und erst heute meine Mail bekommen. Die Mail brauchst du doch aber auch gar nicht.

    Mario Kart 8 ist ja jetzt nun schon eine Ewigkeit (also offiziell über 24 Stunden) raus und begeistert zumindest mich mit gewohnter Spielbarkeit und allerlei Neuerungen und Änderungen.
    Wir haben hier jetzt schon zu zweit im Splitscreen die ganzen Cups durchgespielt und einige Matches online gezockt - soweit funktioniert das alles recht super und nahezu reibungslos. Leider gab's bei manchen einige Verbindungsprobleme :linkunhappy: Und dass man in der Lobby dann keine Nachrichten verschicken kann, ist irgendwie auch noch dezent suboptimal.
    Die Steuerung finde ich auf dem Gamepad und dem Pro Controller ziemlich super, auch wenn ich's irgendwie schade finde, dass man im Split-Screen nicht Fernseher und Gamepad auf zwei Spieler aufteilen kann. Auf dem Gamepad ist die Anzeige für den ersten Spieler doch sowieso... :linksuspicious:
    Toll finde ich, dass die Pilze jetzt nicht mehr so einfach zu beherrschen sind und man den blauen Stachi-Panzer etwas einfacher blocken kann. Die roten Panzer sind ja mittlerweile irgendwie nur noch betrunken, aber das macht nichts :linksmile:


    Also, wer von euch hat's schon und wie findet ihr's?

    Zitat

    Original von Arez
    Wenn es ein Fake ist, dann handelt es sich um einen klugen, denn man findet nicht nur Nintendo Inhalte auf dem Dokument, sondern auch Infos zu Sony und Microsoft.


    Wieso klug? Da stehen doch fast nur Sachen drauf, die man eh schon weiß oder erwartet. Und dann ein bisschen Fan-Bait (Zelda, BG&E2).

    Hab mal den angeblichen Zettel für die Pressekonferenz in ganz gesehen und halte den auch für nen Fake. Unter anderem wegen Beyond Good & Evil 2 und Xenogears: Origins.
    Und der Zelda-Titel wirkt auf mich jetzt auch nicht sonderlich zeldalike. :)

    Ich pack das bei mir alles in die Dropbox und verlink das einfach. Kostet nix, Auflösungen werden nicht bearbeitet und ich hab mittlerweile über 12 GB Platz, ohne dafür n Cent bezahlt zu haben.
    Muss ich auch nicht auf irgendwelchen Seiten hochladen, einfach in nen Ordner werfen und fertig ist.
    Vor allem gibt's auch an jeder Ecke gratis Extraspeicher, z.B. über diesen Link :)

    Zitat

    Original von Link-90
    Larahn, zumindest mir ist dies völlig klar, dass meine Nutzung des Dienstes nur weiter zum Erfolg ebendieses Programms beiträgt, jedoch ist mir die Kommunikation mit meinem Freundeskreis wichtig, auch wenn ich dafür das von mir nicht präferierte Programm zur Kommunikation nutzen muss. Es gibt leider mehrere nicht zu beeinflussende Gründe für eine Nutzung, wenn auch Unbehagen besteht ;-).


    Aus deinem Beitrag habe ich auch kein "Ich find das total blöd, aber ich benutz es trotzdem" herausgelesen, daher war es meinerseits auch nicht geplant, dass du dich damit direkt angesprochen fühlst.
    Verflixt. :(


    Zitat

    Original von Link-90
    Ein weiterer Punkt besteht darin, dass ich mich, in meinem Fall, entscheiden musste. Ich konnte Pauschalraten für SMS-Nachrichten, Internetnutzung oder Anrufe bezahlen. Da ich mir mehrere dieser Optionen monatlich nicht leisten kann, entschied ich mich letztlich für das Internet, da andernfalls ein Internettelefon reichlich sinnlos im mobilen Nutzen erscheint. Letztlich ist es auch eine Geldfrage, immerhin befinde ich mich meist sowieso nicht gerade im Gelddschungel, wenn ich mein Konto erblicke XD.


    Ich zahl insgesamt 10€/Monat für ne SMS-Flat und mobiles Internet. Ich sehe nicht, wo das exorbitant luxuriös teuer ist. Wie und wofür du dein Geld ausgibst ist natürlich Sache ;-) Weiß auch nicht, was du im Monat für Mobilfunk ausgeben kannst und willst.

    Ich find die Aussage "ich mag's gar nicht, aber alle machen das auch, daher muss ich ja" recht lahm. Bei Facebook und bei WhatsApp hör ich's leider sehr oft.
    Entweder ihr findet es okay oder eben nicht. N überzeugter Veganer kauft sich doch auch keinen Burger bei McD, nur weil seine Arbeitskollegen da nun mal zur Mittagspause hingehen. Wenn ihr alle wie Schafe hinterlauft, obwohl ihr es "eigentlich nicht so wirklich ganz okay" findet, dann tragt ihr doch nur weiter zu dem Erfolg eines Konzerns bei, den ihr eigentlich ablehnt - ihr seid dann Teil des Prinzips, nach dem es funktioniert.
    Ich finde es absolut unverschämt, wenn Leute mich dazu drängen wollen, sowas zu nutzen, "weil es halt jeder nutzt". WhatsApp haben viele? Guess what, SMS geht auf jedem Handy - sogar auf den alten Knochen ohne Internet! Da geb ich auch sehr gerne die Retourkutsche zu den üblichen WhatsApp-Argumenten - "Wie, du hast keine SMS-Flatrate? Hat doch heutzutage jeder! Wird das Internet bei dir zu Hause auch noch im Minutentakt abgerechnet?"
    Und wenn man selbst was will, kann man die Leute zur größten Not auch anrufen... Handynummer hat man ja ;)


    Ich weiß, dass das nicht immer eine bequeme Lösung für alle Kommunikationsarten ist, aber eure Argumentation finde ich echt unangenehm.
    Ich selbst benutze XMPP/Jabber auf dem Smartphone und zu Hause am Computer. Ein Konto für beides, Clients gibts für Windows, Mac, Linux, Android und iOS, die Adressen sind einfacher zu merken als Handynummern, Nutzung ist gratis und für Nerds wie mich gibt's auch noch Verschlüsselung für den Nachrichtenverkehr über OTR-Messaging (z.B. bei Pidgin/Miranda/Psi auf Win/Mac/Linux und ChatSecure auf Android und iOS). Bei mir läuft Adium auf dem Mac und Xabber auf dem Android-Telefon.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Stichwort Milch - sie sei gesund. Nein, ist sie nicht. Ein Glas Leitungswasser gibt uns genauso viel Calcium; bei Milch sorgt das Eiweiß dafür, dass unsere eigenen Calciumdepos abgebaut werden statt aufgebaut, abgesehen von den Antibiotika und Stresshormonen, die darin sind und Milchkühe nie eine Weide zu Gesicht bekommen


    [...]


    Magst du Eier essen, wo die Hühner 46 Tage auf engem Raum sich totpicken und ihre Artsgenossen verwesend neben ihnen legen, bis sie dann getötet werden? Seitdem kann ich dies nicht mehr essen - wegen mir muss kein Tier qualvoll verenden.


    Scherst das n bisschen sehr über einen Kamm, oder? Gibt genug Bauernhöfe, die ihre Kühe auf der Weide haben und ihre Hühner frei rumlaufen lassen (und ja, ich guck mir das tatsächlich in echt an und nicht das schöne Foto auf der Packung :zwinkern: )
    Dass du jetzt auf Tierprodukte komplett verzichtest, weil du nicht magst, dass Tiere deinetwegen ausgebeutet oder getötet werden, ist ja eine Sache, aber die Haltungsbedingungen dann komplett auf Legebatterien zu reduzieren find ich n bisschen übertrieben... :linkdizzy:


    Zitat

    Original von Evelyn Jade



    Schau einmal hier: http://www.food-detektiv.de/suche.php


    Ah, danke. Keine schädlichen Wirkungen zu beidem bekannt. Nice, das ist nämlich so das meiste an E-Stoffen, die ich mitmampf :linksmile:

    Ihr meint aber Raffinadezucker, oder geht's generell um ALLES, wo in irgendeiner Weise irgendeine Zuckerart zugemischt wurde?
    Ich bin nicht mal Vegetarier, aber ich schau beim Einkaufen auf die Inhaltsstoffe und nehm das, wo kein Roman mit irgendwelchen Zutaten draufsteht, die ich nicht kenne.
    Zucker ist bei mir jetzt nicht so das Problem, aber das liegt glaube ich daran, dass ich generell wenig kauf, wo das in (für mich) großen Mengen drin ist und viel selbst koch. Denke mal das schlimmste im Bereich Zucker (in Produkten, die nicht mal süß sein sollen) ist in meinem Kühlschrank Ketchup. Den benutz ich aber auch nicht wirklich oft.


    Vielleicht habt ihr ja ne Liste an Zeug, nach dem man Ausschau halten sollte? Wie verhält's sich z.B. mit Lecithine / E 322, was ja oft zu finden ist, aber ja nur aus Sojabohnen gewonnen wird und auch bei Bio-Produkten zugelassen ist? Oder Xanthan / E415, was ja auch "natürlich" zu sein scheint?

    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Sind wir hier eigentlich in Russland oder in einem freien Forum?! :grimacing_face:


    Da hier kein russisch gesprochen wird und das Forum nicht von Putin geleitet wird, würde ich sagen, freies Forum. :)


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Sind die Moderatoren hier Leute die hier Themen "moderieren" sollen oder findet hier Zensur statt?


    Das ist doch je nach Perspektive (und Aufregpotenzial) ein- und dasselbe. Für mich wäre Zensur, wenn Themen und Beiträge kommentarlos gelöscht werden, sodass man davon gar nichts mitbekommt, und das wird hier ja so nicht praktiziert.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Ganz ehrlich, mir ist das völlig egal was ihr hier irgendwann mal beschlossen habt


    Wenn du mit den Umgangsformen und Gepflogenheiten hier nicht klarkommst, ist das vielleicht einfach der falsche Ort für dich. Du kannst ja auch nicht auf offener Straße eine alte Dame umklatschen und dann proklamieren, dass dir die Gesetzeslage in Deutschland egal ist, weil man bei dir zu Hause dauernd alte Damen haut, ohne dass Konsequenzen folgen.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    ein Mod hat kein Recht ein Thema das keinen angreift etc. zu schließen


    Doch. Ein Moderator wird durch die Administration oder das Forenteam legitimiert und hat dann genau die Rechte, die ihm davon zugestanden werden. Dazu gehört auch das Schließen eines Threads, wenn der Konsens zum Beispiel war, dass "Spam-Threads" nicht erwünscht sind. Genauso könnte man hier alle Themen sperren, die ein ü im Titel haben. Ich weiß jetzt auch gar nicht, wie du als Benutzer darauf kommst, irgendwelche Rechtslagen herleiten zu wollen. Du bist hier Gast. Wenn du es hier gemütlich findest, nimm dir ne Milch und setz dich, wenn dir die Leute, die Musik oder die Tapeten nicht passen, dann versuche konstruktiv eine Änderung zu diskutieren oder geh wieder.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Werde hier nichts mehr posten bis der wieder auf ist. :uhh:


    Das verstehe ich dann mal als eine Art Erpressung. :kA: Okay, fühl dich nicht gezwungen, auf meinen Beitrag zu reagieren, bevor der Thread wieder aufgemacht wird (kannst gern PNs schreiben), wenn du zu deiner Entscheidung stehst.

    Das klingt echt fein, vor allem mit den gepixelten Bildern, die ich jetzt schon mal rein präventiv toll finde =)
    Wobei ich mich eigentlich nur auf die speziellen Items freue, denn entweder haben die normalen Items RPG-Relevanz (also Rüstungen, Waffen und Ausrüstung muss man sich dann mit den Forum-Rubinen kaufen), was ich blöd fänd, weil ich nicht wirklich einsehe, was die Rubinanzahl des Benutzerkontos mit dem Geldniveau des Spielcharakters zu tun hat und vor allem, weil ich's dann wahrscheinlich kaum nutzen würde, oooooder es hat keine RPG-Relevanz und die Items sind dann nur Sammelitems aber nichts Spezielles :kA:
    Generell freue ich mich aber schon auf das Feature und das Getausche :)
    Also, bleib dran und danke für die Info!

    Ich vermute eher, jetzt mit dem Miiverse kann man Nutzer gezielt sperren, wenn sie zu viele Genitalien herumschicken, die sind nur noch nicht zu Potte gekommen, das zu integrieren.
    Mal ehrlich, was fürn Unterschied macht's denn jetzt, übern 3DS oder über die Wii U Nachrichten zu verschicken? Seit auf beidem das Miiverse läuft, gar keinen (abgesehen davon, dass die Implementierung beim 3DS noch fehlt).

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Was kann ich denn dafür? xD Kannst ja gerne dich bei Nintendo beschweren.


    Ich wollte mich nicht (nur) beschweren, sondern eine Erklärung dafür. Du bist nicht schuld, aber immer gut informiert, deshalb kriegst du auch solche Fragen ab. Das haste nu davon!


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Aktuell gibt es aber weder GBA-, noch SNES-Spiele für den 3DS zum Download, wodurch A Link to the Past hier erstmal flach fällt.


    Ah, gar nicht? Gut, das erklärt das natürlich. Wenn das gar nicht geplant/gewollt ist und es keinen "Nintendo SNES-Emu" (oder halt irgendeinen Haufen Standard-Entwicklungswerkzeuge) für den 3DS gibt, versteh ich, wenn die sich dann nicht die Mühe machen, sondern das für die Wii / Wii U portieren.
    Ich find halt, dass solche alten Schinken eigentlich prima für den 3DS wären. Aber gut, wenn ich's aufm Gamepad zocken kann, dann ist das ja recht ähnlich.
    Hach, wenn es vernünftigen Gamepad-Support für Xenoblade und The Last Story gäbe, würd ichs ja auch noch mal anfassen... :uhh: *abschweif*

    Auch wenn ihr jetzt gerne mitjubel (einfach weil ich den schwarzen Zelda-3DS habe), sind denn nicht wenigstens die Ecken vom 3DS XL netter? Ich hatte es bei dem 3DS, dass es nach ner längeren Session unbequem wird, wenn man ihn so hält, dass man die unteren Ecke davon in der Handfläche hat. Der 3DS XL wirkt da viel sanfter. Gut... ich durfte da auf der Messe auch nicht 3h am Stück mit spielen :D

    Das ist n prima Review, jedenfalls soweit ich das ohne Spiel beurteilen kann (vielleicht ist's ja auch überall gelogen und die Meinungen sind jedes Mal totaaaaal seltsam, aber das klingt nicht so :lol:l). Gekauft hätt ich's zwar auch ohne, nur wär die Dringlichkeit mit einem negativeren Review geringer ausgefallen. Werd ich mir holen, sobald ich mit meinem aktuellen Durchgang in Wind Waker HD fertig bin. :)