Beiträge von Larahn

    Zitat

    Original von _Antiheld
    Jedoch werden die Wahlplakate von den Parteien selbst finanziert (ja es gibt eine Wahlkampfrückerstattung, aber das deckt die Kosten ja nicht mal annähernd und ist ja auch erst im Nachhinein) und von daher ist das keine Spaßmaßnahme.


    Der Zeitpunkt der Rückerstattung ist meines Erachtens nach nahe genug, um da keinen Unterschied zu machen, und die Wahlplakate finde ich nervig und in dem Umfang unsinnig.
    Insofern wäre das sehr wohl eine "Spaßmaßnahme" :lol:


    (Edit: Also dir's klar dass ich das nicht ganz ernst meine, oder?)

    Zitat

    Original von Audi~
    Mich jedenfalls nervts derbe und ich bin froh, wenn dieser ganze Wahlkram endlich vorbei ist. Leider muss man diese Hackfressen noch fast einen ganzen Monat lang ertragen -_-


    Steinbrück vielleicht nicht wenn das Wetter mitspielt :D


    Ich finds auch maßlos übertrieben, wenn auf manchen Straße auf jedem Meter ein Plakat ist. Und dann auch noch mit der Kombi Hackfresse + inhaltsleerer Spruch.
    (siehe auch: der Artikel dazu vom Postillon)
    Wär statt für Fahrradhelmpflicht und Autobahnmaut mal fürn Wahlplakatverbot. Das wär doch mal ne Sparmaßnahme, bei dem der Großteil der Bürger keinen Nachteil von hätte. =)

    Na ja, dass die Story von dem Spiel eher nebensächlich ist, liest du doch in jedem halbwegs guten Test, oder les ich einfach nur - in diesem Fall! - die "richtigen"?
    Dass die Figur träge erscheint, ist einfach ein Teil der Spielmechanik. Das ist eher ungewöhnlich und deshalb erscheint es vielleicht zu Anfang schlecht, aber ich habs schon sehr oft von Fans gehört, dass es ihnen am Anfang exakt genauso ging - und wenn sie jetzt nem Neueinsteiger zugucken, geht ihnen dann oft ein "OMG der macht ja alles falsch, was fürn Noob!" durch den Kopf. Ist auch ne Timing-Sache, denke ich.

    Uff. Nur'n Code? Dann überleg ich's mir noch mal.
    Die Premium Wii U mit ZombiU gibt's schon länger für "nur" 300€, und da ist auch ne Disc mit bei.
    Obwohl, andererseits - es ist ja kein neues Zelda, prinzipiell hab ich Wind Waker ja schon im Schrank stehen...
    Darf man Codes eigentlich verkaufen oder ist das irgendwie untersagt?
    Und wo ich schon dabei bin - weiß man, ob die 60€ für Wind Waker HD schon final sind?


    (Ich dachte übrigens auch, dass die Verzierungen weiß sind :rolleyes: )


    Edit: Smiley-Fiasko.

    Hm, jetzt bin ich in der Tat am Überlegen, ob ich statt auf die weiße 32GB-Wii U auf die schwarze Zelda Edition warte. Mein 3DS ist ja auch in der Zelda-Edition (und 32GB hat die Kiste dann ja genauso). So hübsch wie die 3DS-Edition ist die Wii U-Edition zwar nicht (die Konsole ist wohl gar nicht verziert?), aber ich habe trotzdem ein Auge drauf. :)
    So oder so werde ich weiter warten. :zzz:

    Zitat

    Original von ZED4ever
    Nur mal so kann ich in die 16er Bereiche kommen wenn ich einen Erziehungsberechtigten mitbringe (Bin 15)?


    Mein Bruder hat mit 15/fast-16 und Schülerausweis kein 16er-Bändchen bekommen, weil auf seinem Schülerausweis kein Bild drauf war. Ansonsten hätte er angeblich eins bekommen, weils ja vom Geburtsjahr gepasst hätte.
    Stattdessen hat er ein "0 Jahre"-Bändchen bekommen, auf dem er meine Handynummer eintragen musste, falls er verloren geht :rofl:

    Steht bei mir auf eher wackligen Beinen - ich bin eigentlich seit 2010 zumindest einen Tag da gewesen, aber meist guck ich mir wenig aus nächster Nähe an, weil ich keine Lust habe, anzustehen. Letztes Jahr war ich vier Tage mit Freunden da und habe, wenn ich mich recht entsinne, nur ein einziges Mal angestanden (für die Wii U bei Ubisoft) und sonst nur Party in Köln gemacht :D
    Dieses Jahr habe ich zudem auch noch an dem Sonntag einen Termin und habe mich deshalb für das diesjährige Treffen mit den gleichen Leuten nicht angemeldet. Eventuell miete ich mir aber spontan ein Zimmer und bin in der Woche da, wenn es sich ergibt.


    Wenn ich es nicht schaffen sollte, sprengt bitte den Stand von Razer für mich. Den fand ich bisher immer schlimm. :ugly:

    Ich bin zwar der Ansicht, dass ich auch mit viel Bio-Obst nicht die Welt retten kann und sich meine Fitness davon automatisch verbessert, aber man kann's ja trotzdem gut meinen =)
    Das heißt für mich, dass ich versuche, regional einzukaufen und Massentierhaltung nicht zu unterstützen. Da bei mir um die Ecke dreimal die Woche ein Wochenmarkt stattfindet, ist das zum Glück nicht so kompliziert. Aber wenn's zu irgendwelchen unpassenden Jahreszeiten dort nicht das Gemüse gibt, was ich gern hätte, dann ist das eben so.
    Das klappt bei mir aber nur so lange, wie das nicht schmerzhaft viel teurer ist und mindestens genauso gut schmeckt. Wenn ich fürn Liter Milch einen Euro zahle und für ein Ei 20c, dann ist das durchaus okay. Das Hähnchenfleisch ist auf dem Wochenmarkt sogar nicht mal großartig teurer als abgepackt im Supermarkt :O
    Um noch auf Vyserhad einzugehen: Ich koche so gut wie jeden Tag selbst, für sowas wie Brot oder Nudeln selber machen bin ich aber zu faul. Zum Ausgleich futter ich dann beim Campen nur aus Dosen und komische japanische Instant-Tütennudeln :)
    Zu Midnas Gedankenansatz: Ich kaufe seit Jahren nur Computer/OSes von Apple, Festplatten von Western Digital und Schuhe von Puma (abgesehen von Winterschuhen), weil die mir halt super gefallen. Die Anti-Großmarken-Ideologie ist bei mir also auch eher weniger vorhanden :) Sobald mich eine Marke mal richtig überzeugt hat, bin ich da recht treu, aber das ist nicht immer der Fall.
    Aber das war ja nicht das Thema ^^'

    Ich würde meinen Nutzernamen gern in Larahn ändern lassen. RPG unso. Ihr versteht schon. =)
    Danke schöööön!


    Edit: Potz blitz und Donnerwetter, das ging fix! Danke!

    Die einzige Legitimation von Steam, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann, sind für mich die Steam Sales. Wenn ich ein Spiel nach ner Weile für 10€ statt 50€ (oder 70€!) kriege, weil digitale Versionen nun mal keine Disc, Box etc. brauchen, dann muss ich das ja nicht auch noch verkaufen können (für wie viel? 5€?) oder gebraucht kaufen.
    Der Weg, den Steam damit geht, ist in meinen Augen nicht verkehrt: Wer es sofort will, zahlt den Vollpreis, wer es irgendwann will, spart - wie beim Gebrauchtmarkt -, aber in beiden Fällen kassiert der Publisher. Das find ich okay.
    Den Gebrauchtmarkt zu verdammen halte ich aber für grundverkehrt. Klar kann ich jetzt mit dem Autobeispiel kommen, aber das ist ja was Materielles und daher mehr son Äpfel und Birnen-Vergleich.
    Also: Filme? DVDs und Blu-Rays kann ich weiterverkaufen. Filmindustrie gibt's noch.
    Musik? CDs Kann ich auch weiterverkaufen! Musikindustrie läuft auch noch ganz gut.
    Und bei Spielen ist das jetzt schlecht und der Tod der Industrie und alle Spiele müssen jetzt ein DRM des Todes haben? Der Europäische Gerichtshof ist da zum Beispiel anderer Meinung. Und auch von Nintendo hab ich irgendwie noch nix DRM-artiges mitbekommen...
    Klar, GameStop gefällt mir auch nicht. Aber das sind meiner Meinung jetzt keine Verbrecher - wer da seine Spiele (ver-)kauft, ist doch selbst schuld, wenn er dafür mehr zahlt und weniger bekommt. Kann doch jeder zu amazon gehen.
    Außerdem: Mehr Geld für die Publisher bedeutet nicht "bessere Spiele". Allerhöchstens "mehr Spiele". Womit verdienen Publisher mit so richtig fettem Einkommen ihre Kohle? Mit dem siebzehnten Ableger von CoD mit der gleichen Engine und dem gleichen Inhalt? Mit dem zwanzigsten Aufguss von Assassin's Creed? Warum sind denn Indie-Spiele so verdammt innovativ, obwohl die ja eigentlich alle keine Kohle haben?
    Den Bogen zu Musik und Filmen kann ich da auch wieder schieben. Wird die Musik denn besser, wenn die Interpreten und Produzenten reicher sind? Sind Hollywoodfilme mit großem Budget automatisch gut?
    Ich sehe da nur mehr Möglichkeiten, aber keine Korrelation. Klar, mit mehr Kohle kann man ein Red Dead Redemption bringen - oder halt CoD Teil 712. Mit nem feinen Budget wird vielleicht ein Ben Hur draus, oder halt Transformers...

    Ich hatte die beiden Spiele eigentlich eher in Hinblick auf den Detailgrad und die Größe der Umgebungen, die Dynamik der Kämpfe und die Fülle und Art der Nebenquests vorgeschlagen :)
    Und wer in Twilight Princess die Welt schon zu leer fand, wird halt mit Zelda: The Skyrim Sword auch nicht glücklicher.
    Moralische Entscheidungen und Meuchelmorde finde ich für Zelda auch eher unpassend. Link ist doch immer ein Guter :engel:


    übrigens, Thema Gewaltgrad und Handlungsfreiheit: Ich hab im eigenen Spieldurchlauf bei Deus Ex und Dishonored nichts davon gemerkt, dass es FSK 18 Titel sind. Einfach aus dem Grund, weil ich dort niemanden töte, wenn es sich vermeiden lässt. Erst als ich dann Aufnahmen von anderen gesehen habe, hab ich gemerkt, dass man das Spiel auch verflixt blutig spielen kann :O

    Oh mann, lieber nicht. :( TES ist doch eher die Antithese zu Zelda - kein starker Storyfaden, viele austauschbare Charaktere, viele lahme Nebenquests und ein eher klobiges Gameplay. Oh, und Bugs, Bugs, Bugs!
    Damit möchte ich nicht sagen, dass ich TES hasse oder so - ich spiele die Teile seit Morrowind (Daggerfall liegt auch noch rum, aber nie gespielt). Trotzdem finde ich die nie so toll wie Zelda, was einfach daran liegt, dass es eben nicht fokussiert ist sondern viele Freiheiten bieten will. Aber wenn ich mich z.B. in 20 Höhlen verlaufen kann, von denen aber 18 relativ austauschbar sind, dann ist das für mich kein Mehrwert.
    Ich hoffe, da schaut er sich nicht zu viel ab... Sollte sich lieber sowas wie Deus Ex: Human Revolution, Dishonored und sowas angucken ;)
    In Twilight Princess gab's doch schon das Geheule, dass die Welt zu groß und leer war. Ich fand die Orte und ihre Shops etc. da aber sehr gut! Das kombiniert mit den Dungeon-artigen Umgebungen von Skyward Sword wär doch schon prima. :)

    Ich höre auch gern Podcasts, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre (im Auto find ichs nicht so pralle) oder zu Hause irgendetwas tu, was weder mein Hirn großartig beansprucht noch meine Ohren benötigt.


    Ich hab immer sehr gern Through The Aftermath gehört, weil das son sehr umfassenden Rundumschlag in Sachen Post-Apocalypse geboten hat: Filme, Spiele, aber auch Kram wie Survivalismus oder nachhaltiges Leben (einer von den beiden hat sich z.B. einfach mal ne Farm gekauft). Ist leider nur noch 1-2 mal jährlich.


    Den Game One-Plauschangriff haste ja schon erwähnt :)


    Ansonsten hab ich sonst gern einen Fan-Podcast zu Firefly gehört, und na ja, jetzt höre ich den schon immer vorher weil ich da mit dran arbeite :D also nicht wirklich (mehr) was zum nebenbei hören für mich.


    Nicht unbedingt Podcasts, aber halt in diesem Format ausgestrahlt:
    Das Tagebuch des täglichen Wahnsinns
    Extra 3

    Rah, ich kauf mir die Kiste nicht in schwarz! :pouting_face:
    Ich würd's ja eigentlich vorbestellen, aber da ja nochn kein Zelda zum Launch da ist, guck ich erstmal, ob's dann nicht irgendwie die Möglichkeit gibt, an ne weiße Wii U mit dem ganzen Extrakrempel zu kommen. Der Preis ist ja echt verlockend.
    32GB statt 8GB ist ja anscheinend mehr oder weniger banane, da man da ja SD-Karten, USB-Sticks und externe Festplatten ranbauen kann wie man mag. 32GB SD rein, tata, 40GB intern. :D


    Ach ja, ich bin wiederum über dieses Bildchen von Nintendo gestolpert, was bei der Basic-Version dann doch ne Sensorleiste dazudichtet... veraltet? Oder US-spezifisch?


    (yay der Edit-counter steigt wieder :D)

    Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Ich finde das einfach nur unverschämt und lächerlich, das was Nintendo da abzieht. Es ist einfach nur unfair denen gegenüber, die sich bereits einen 3DS gekauft haben. Klar, Nintendo ist ein Wirtschaftsunternemen aber vielleicht gibt es unter denen, die nun einen normalen 3DS haben ja Leute, die einen XL bevorzugt hätten und sich nun ärgern? Das ist nicht gerade Fan-freundlich, Nintendo...


    Ja ey, voll die Säcke. Was fällt denen ein, andere interessante Sachen rauszubringen, die ich vielleicht auch haben will? Die bringen dann bestimmt nachm 3DS noch n Handheld raus, auf dem dann neue Spiele laufen, die aufm 3DS gar nicht mehr gehen.
    Genauso wie Zelda, da kommt auch immer wieder n neuer Teil raus, und der wird auch jedes Mal besser. Hallooohoo macht doch vielleicht einfach nur EIN Spiel und setzt euch da 10 Jahre ran, und macht nicht dauernd n Neues??


    (Im Ernst: Ich kann deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen.)

    Gleiches Button-Layout (-> nur ein Circle Pad), gleiche Technik, das gleiche Ding in größer und schwerer, ohne Zubehör und dazu noch, wie's aussieht, teurer als mein Zelda 25th Anniversary Edition 3DS... also ich kann mich nicht darüber ärgern, nicht gewartet zu haben. :)
    Aber es gibt ja wohl genug Leute, die gern einen größeren Bildschirm bei Handhelds haben. Die kommen dann wohl auf ihre Kosten.

    Eigentlich lauere ich ein wenig auf MM3D, auch wenn ichs auf der Virtual Console hab - das wär mir glaube ich lieber.
    Bevor die jetzt n 3D-Remake von ALttP machen, können die auch gleich n ganz neues Spiel machen. Das in 3D umzusetzen wär doch schon sehr viel Arbeit.
    Und n Port, nur dass mans aufm 3DS spielen kann, reicht ja fürn Shop. N 2D-Remake halt ich irgendwie für nicht sonderlich spannend...

    Das Thema kommt wie gerufen, ich wollte nämlich gerade irgendwo im Forum dieses Bild unterbringen.
    Leider habe ich bis jetzt keine originale Quelle dazu gefunden, und die paar Blogs, die das Bild haben, haben das alle in viel kleiner. Hmmm...
    Die Zeldas verschiedener Zelda-Teile in response to being told "I love you"


    Edit: Das Original gibt's (auf japanisch) hier