Beiträge von Larahn

    Sind feine Bilder und ich steh auch auf postapokalyptische Settings, aber fürn richtiges Zelda-Spiel würds meiner Meinung nach so nicht passen.
    Klar kann man jetzt rumbiegen, dass manche Zelda-Teile doch schon post-apokalyptisch sind,

    aber im Genre der Post-Apokalypse, das hier auch abgebildet wird, geht's im Allgemeinen darum, dass sich nach einem apokalyptischen Ereignis eben keine blühenden Landschaften, süße Dörfchen und pulsierende Städte gebildet haben, sondern dass immer noch größtenteils alles zerstört ist, dass die Menschen in irgendwelchen Ruinen leben, um ihr tägliches Überleben kämpfen und sich für ne Dose Hundefutter gegenseitig den Hals umdrehen würden. Und das passt für mich einfach nicht in ein Zelda, denn da haben die meisten Menschen ja einer sehr zuvorkommende und freundliche Mentalität. In der Post-Apokalypse gibt's nichts geschenkt - es sei denn, eine Metallsäge, zusammen mit dem Hinweis, dass man seine Handschellen vor der Explosion damit wahrscheinlich nicht rechtzeitig durchsägen kann, wohl aber seinen Knöchel. Und das passt doch in kein Zelda.


    Insgesamt stimme ich da mit Areßeus überein, bis auf die Aussage, dass PA immer grau in grau sein muss. Es gibt ja den Ansatz, dass die Natur sich dann die Orte "zurückerobert", und dann wirds halt grün. Schau zu Beispiel mal I Am Legend oder Enslaved an (kleines Beispiel).

    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich hatte es mir auch besorgt, bin aber am Überlegen ob ichs zurückgeben soll. Zum einen hat die CD ein problem und spielts nicht immer ab. Ist das Einzige Spiel die das hat, zum anderen (und ich hoffe ich trete hier keinem auf den Fuß) find ich das Spiel jetzt nicht so überragend.


    Könnt's an deinem Laufwerk liegen?

    Zitat

    Sie haben „Metroid: Other M", "Metroid Prime Trilogy", „Super Smash Bros. Brawl", "The Last Story" oder "Xenoblade Chronicles" neu gekauft und Ihre Spiel-Disc wird von Beginn an nicht von Ihrer Wii-Konsole gelesen?


    Nachfolgend informieren wir Sie darüber, wie dies behoben werden kann.


    Die genannten Titel verwenden eine doppelschichtige Disc, die über eine große Speicherkapazität verfügt. Ein sehr kleiner Prozentsatz von Wii-Konsolen hat eventuell Probleme, fortlaufend Daten von einer so umfangreichen Speicherdisk zu lesen, wenn die Linse des Disklaufwerks verunreinigt ist.


    (Nintendo Kundenservice)


    Zitat

    Original von LightningYu
    Mein Problem ist, egal wie sehr ichs versuche, der Funke will einfach nicht rüberspringen. Und deshalb braucht es einfach mehr um in meinen Augen als bestes JRPG durchzugehen. Es mag gut sein, aber nicht Grandios.


    Naja ich muss wohl meine Hoffnung in The Last Story und Pandora Tower legen, wobei ich ein gutes Gefühl bei The Last Story habe. Blue Dragon von denen war schon ein guter Titel und mit Lost Odyssey haben die einen wirklich grandiosen Titel hingelegt, mit dem meiner Meinung nach selbst die neuen FF wie Teil 13 nicht mithalten kann^^


    Tja, mir ging's genauso, hab ich im Last Story-Thema ja auch schon erwähnt. Last Story kann ich dir nur ans Herz legen! Xenoblade leihe ich mir eventuell von Freunden oder kaufs, wenn ich's günstiger krieg.

    Sorry, 70-100 Stunden werden's nicht.
    Bin mit viel Sidequests und so bei 50 oder so...
    Also hab's vorbestellt und durchgespielt.
    Bin eigentlich kein großer JRPG-Fan, was die aktuellen Konsolen betrifft... Ich mag viele SNES-Teile gern, aber in den folgenden Konsolengenerationen hab ich eigentlich kaum JRPGs gespielt, nur bei Freunden (und damit nicht komplett durch). Bin also sozusagen mir The Last Story erst wieder so richtig eingestiegen und muss sagen, das hat sich durchaus gelohnt.
    Die Story fand ich keinesfalls kurz, mag für JRPG-Fans allerdings nicht besonders lang erscheinen. Die Story ist selbst mit allen Nebenquests bequem in unter 50 Stunden zu schaffen. Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse im gut Bereich. Die Musik ist auch gut, aber nicht bombastisch (aber das scheinen viele aktuelle Spiele leider so an sich zu haben - halt mehr so Hintergrundgedudel).
    Die Synchro ist britisch, hat mich aber nicht gestört - bei Xenoblade fand ichs ein bisschen viel. Ist gut gelungen und passt sowohl zum Setting als auch zu den Charakteren, sodass diese eben noch besser wirkt. Ziemlich viel ist vertont, sogar sehr viele der Gespräche von irgendwelchen namenslosen NPCs, die man nur mithören kann.
    Sidequests sind zwar nicht unendlich viele da, dafür fühlten die sich für mich nie lieblos gemacht an. Viele sind so aufwändig wie die Story selbst inszeniert.
    Was aber für mich sehr wichtig war - ich liebe die (Haupt-)Charaktere! So sehr, dass ich immer viel gewartet habe, damit ich auch das ganze Geschnatter von allen mitbekomme, und mich ein wenig darüber geärgert habe, dass das Spiel nicht noch eine Dating-Sim mit den Hauptcharakteren dabei hat. :D (Gut, das hätte ich bei FFX auch gern gehabt). Dadurch nimmt einen die Story natürlich mehr mit, als wenn einem alle Charaktere egal sind. Zael war auch voll in Ordnung als Hauptcharakter.
    Die Story selbst war nicht schlecht, aber auch nicht überraschend. Manche Wendungen habe ich meilenweit vorausgesehen, andere waren wiederum mehr oder mega überraschend. Jeder, der Chrono Trigger gespielt hat (da war der werte Herr Sakaguchi ja auch mit bei), wird einige Elemente daraus wiederfinden, was aber keinesfalls etwas Schlechtes ist. Und die eine überraschende Wendung, die man dadurch schon kennt, hätte man auch ohne Chrono Trigger gespielt zu haben wahrscheinlich ziemlich sofort vermutet.
    Was gibt's noch? Oh, das Kampfsystem. Gefällt mir super. Entfaltet sich erst im Laufe der Story vollständig, aber dadurch, dass die KI-Kumpanen keinesfalls blöd sind, hat's mir halt immer Spaß gemacht. Wer da noch nicht informiert ist: Man steuert nur einen Charakter direkt (meistens Zael), kann in Deckung gehen und von da z.B. Fernkampf betreiben oder irgendwelche Umgebungs-sensitive Befehle geben (schieß den Felsvorsprung runter um Gegner zu plätten) etc.


    Bei sehr vielen Gegnern läufts schon mal langsamer. Interessanterweise keine Diashow, sondern eher Slo-Mo. Ist verschmerzbar, finde ich.
    Waffen und Rüstungen lassen sich aufrüsten (das System gefällt mir), Farben und Rüstungsteile lassen sich nach Belieben anpassen, und wers unbedingt will kann nach Sidequests seine Leute auch in Unterwäsche rumlatschen lassen (Rüstung unsichtbar -> Schutz bleibt erhalten). Mein Fall ist's nicht.
    Alle Kampfgebiete lassen sich wieder besuchen, aber nur für Material, keine XP - grinden gibt's so nicht. Allerdings kann man sich in den Kapiteln dazu entscheiden, einfach mehr Gegner zu bekämpfen, und da gibt's natürlich auch XP. Und ansonsten gibt's die Arena (Geld + XP).
    Die Gebiete sind insgesamt alle schön gemacht, besonders die Stadt hat's mir angetan.


    Tja was soll ich sonst noch dazu sagen, Kyle hat ja auch schon ne Menge erzählt. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, 9/10, bestes JRPG was ich seit einiger Zeit gespielt hab, spiel ich gerne noch mal (New Game+). Meine Empfehlung hat's auf jeden Fall.

    Da die Wii-Ära sich dem Ende neigt und Xenoblade, Last Story und Pandora's Tower oft als Schwanengesang angekündigt wurden, dachte ich mir, zumindest eins dieser Spiele sollte ich doch kaufen.
    Aber da ich mich ungern einfach auf einen Hype verlasse, schaue ich mir das Spiel gern vorher an. Xenoblade habe ich mir auf Game One von Gregor eine Stunde lang vorspielen lassen und war... na ja nicht SO beeindruckt. Nicht so, als dass ich's mir neu und sofort kaufen würde.
    IGN hat netterweise das erste Kapitel von The Last Story gespielt, und das gefiel mir auf Anhieb besser. Auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass die Synchronsprecher genauso unfassbar britisch reden wie bei Xenoblade, denn das war die japanische Version, die dort gezeigt wurde. Trotzdem: Die Grafik und der Stil gefällt mir besser, das Kampfsystem macht einen wirklich guten Eindruck, der Soundtrack ist auch fein und mit der Story hab ich soweit auch kein Problem.
    Ich hatte erst erwägt, die Limited Edition zu kaufen (Limited Editions auf der Wii kosten ja ca. so viel wie die normalen Spiele auf der PS3 :)), aber das Blöde ist natürlich, ich weiß nicht vorher, wie super ich das Spiel finde... daher hab ich's mal gelassen und die normale Edition vorbestellt.
    Sicher, der Soundtrack ist gut, aber ich finde ich ihn jetzt nicht so gut, dass ich ihn auf CD haben will damit ich ihn immer hören kann. Den Soundtrack von Chrono Trigger finde ich z.B. super (liegt sehr wahrscheinlich dran dass ich das Spiel auch total klasse finde), aber die Lieder von Uematsu darin haben für mich ebenfalls keinen Kaufgrund ausgemacht.
    Und das Artbook - Nuja, selbst wenn ich das Spiel supergeil finde steht das dann wahrscheinlich nur im Schrank rum.
    Keine Ahnung, ob ich den Multiplayer großartig zocken werde, ist ja, soweit ich weiß, für 6 Spiele ausgelegt und ausschließlich online.
    Tja, lokalen Multiplayer in RPGs gibt's wohl nur, wenn die Entwickler nicht für den Einzelspielermodus schon alles an Leistung aus der Konsole rausholen (wobei ich denen das auf der Wii ja nicht mal ankreiden kann). Scheint nicht oft vorzukommen :D Mir fällt da nur die Seiken Densetsu-Serie ein. Aber heute gammeln ja eh alle online und zocken WoW und so :uhh:

    Ich hab das Spiel nie gespielt, aber mein Lieblingsteil ist Friends of Mineral Town, was ja quasi n GBA-Remake davon ist, oder?
    Da gibt's viele gute Ideen, wie z.B. die Wichtel - die haben zwar ihre Arbeit nicht perfekt gemacht (soweit ich weiß konnten die z.B. die Maschinen für Mayo oder Käse) nicht bedienen, aber sie haben sie halt gemacht, und wenn man mal irgendwas vorhatte - heiraten oder so - hat man halt den Wichteln bescheid gesagt.
    Kochen fand ich auch prima, ist das überhaupt jemals so gut umgesetzt worden? Bzw. ist das in BtN genau so? Es gibt kein festes Kochbuch, sondern Zutaten und Küchenutensilien. Von den Dorfbewohnern oder ausm Fernsehen bekommt man dann Grundrezepte oder Tipps, und die kann man dann noch weiter verfeinern (leider sind die Möglichkeiten da fest, d.h. wenn das Spiel n anderen Geschmack hat als der Spieler wirds dann halt n Flop).
    Ich erinnere mich grad dran dass ich BtN mal in irgendner Zeitschrift gesehen habe und baff und traurig war - traurig, weil ich ja keine Playse hatte, worauf ichs spielen konnte...
    Bevor ich Rune Factory Frontier gekauft habe, dachte ich, ich spiel erstmal FoMT durch - bis ich dann gemerkt hab dass es kein Ende hat :D Uups!
    Jetzt bin ich - wie du - am RFF spielen, wobei ich das auch schon länger habe. Hab da halt öfter mal Pausen eingelegt, weil ich bei den Ruinen nicht so sehr weiterkam und ich mich eigentlich lieber um Farm, Frau und Freunde (also ingame xD) kümmern wollte. So wie ich's gehört hab, ist's aber wohl trotzdem quasi das bessere Harvest Moon auf der Wii.

    Zitat

    Original von bereth
    Ach ja!


    Mit Verlaub, aber so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. xD
    Gibt nichts schöneres, als wenn man das gemeinsame Essen auch gemeinsam zubereitet. :3


    Na eben :) Hab auch noch nie erlebt dass sich jemand darüber beschwert hat. Vielleicht weil ich Frauen in meinem alter date, und keine Ommas? :lol: Aber genau dieser Schwachsinn ist es halt, der - wenn man ihn nicht ernst nimmt - Gespräche mit meiner Omma immer so lustig macht.
    Mich freuts auch immer, wenn ich jemanden bekoche und es dem- oder derjenigen schmeckt. Und da ich sowieso fast jeden Abend koche, macht das auch eigentlich kaum einen Unterschied (abgesehen von der Menge) :)

    Zitat

    Original von Hellton
    Also ich fahre schon sehr gerne Auto, zwar nicht Sinnlos also ich fahr jetzt nicht einfach mal rum nur zu spaß. Denn das ist einfach zu teuer und auch wenn ich jetzt nicht der mega Umweltfuzzi bin, was nicht sein muss, wird nicht gemach, sprich Sprit für nichts in die Athmosphäre blasen will ich auch nicht.


    Stimmt, ich latsche auch noch Strecken, wo andere schon mitm Auto fahren würden :D


    Zitat

    Original von Hellton
    Das war jetzt etwas ausführlicher, aber ich mag Autos einfach und Fahre auch gern, es fasziniert mich wie all diese Technik so gut zusammenspielt. Außerdem fühle ich mich Wohl und Sicher in meinem Auto.
    Schreibt doch auch etwas mehr über eure Schätze ob ihr nun davon begeistert seid oder nicht, was ihr für Erfahrungen damit gesammelt habt und alles was euch dazu einfällt.


    Hach ja, ich hab als ersten Wagen damals einen 94er VW Vento GLX bekommen. Hatte kaum was runter (keine 90k km) und lief wie ne eins. Die Kupplung war sogar fast neu.
    Der Wagen war natürlich nicht unbedingt sportlich - weder sah er so aus (ne eher unauffällige Stufenhecklimousine) noch saß da ordentlich was hinter (75 PS Benziner). Das war zwar nicht schlimm, aber einfach ne Umstellung, wenn man vorher fast nur Autos mit >150 PS gefahren hat.
    Mit der Technik war eigentlich nie was, wenn man mal das Originalradio außer acht lässt :) (dass ist ziemlich schnell rausgeflogen). Vieles hab ich bequem selbst gewechselt oder geschraubt, bei den Baujahren kommt man ja bequem an vieles ran.
    Natürlich wäre n Kombi praktischer gewesen, und ein Diesel wohl auch netter zum Geldbeutel. Ich fand den Motor aber nie sonderlich durstig, und das Auto war einigermaßen durchdacht, sodass z.B. die Rückbank so umgeklappt werden konnte, dass man eine ebene Fläche hatte, wo (zusammen mit dem Kofferraum) perfekt eine Luftmatratze hinpasste. Ich musste zwar nie drin schlafen, habs aber aus Prinzip mal gemacht :)
    Von Freunden gab's natürlich ab und an mal Sprüche, ganz besonders als ich den Wagen gerade erst hatte, weil der Innenraum einfach unglaublich nach Omma (bzw. ihrem 4711) roch, und das ging auch irgendwie nicht so einfach raus. Das ging so weit, dass ich für Freunde einfach ne Gasmaske im Auto platziert habe (aufsetzen oder Klappe halten) und für Fahrten mit der Freundin mir einfach das Auto meiner Mutter geliehen habe.
    Zu den Empfehlungen, die ich zu der Geruchssache bekommen habe, gehört:

    • Ein altes Pferdepad drin liegen lassen (dann riechts nach Pferd und nicht nach Omma)
    • Kaffee drin verschütten
    • Döner drin essen (dann wäre ICH lieber mit der Gasmaske gefahren, auch wenns verboten wär! :bäh:)


    Habs dann aber mit irgendwelchen Orangenextrakten und Aral Cockpitspray gelöst. :eins:
    Problem an der ganzen Sache war (natürlich) der Rost. Jedes Mal TÜV bedeutete bis zu dreitausend Euro oder viele Stunden eigene Arbeit mit dem Schweißgerät. Irgendwann waren dann die beiden vorderen Kotflügel so durchgegammelt, dass sich da auch nichts schweißen ließ (leider ein Konstruktionsfehler - der Passat B4 hätte das Problem wohl nicht gehabt). D.h. neue Kotflügel mussten her, und die sollten auch entsprechend lackiert werden, weil das Auto sonst ziemlich schrottig aussehen würde - und dann war für mich irgendwie auch Sense :(
    Da waren dann aber auch schon ein paar andere Sachen vorgefallen - ein :rah: ist da mal nachts rübergelaufen (ließ sich zum Glück fast alles ausbeulen und polieren) und dann wurde der Wagen auch noch gerammt und ein Kotflügel war sowieso hin. :*-*:
    Hab das Auto dann für ~500€ an son Exportweltmeister vertickt und mirn anderen Wagen gekauft. Tut mir bis heute irgendwie ein bisschen leid, und ich frag mich bis heute ab und zu mal, ob man da nicht irgendwas hätte machen können. Selber lackieren, bisschen mit nem Kollegen von der Lackiererei was abmachen... Na ja.


    Nachtrag: Ach quatsch B3... da gab's ja schon den B4. Den Typ 3A halt! Verwirrend.

    Ich mach mir nicht viel aus Geschlechterrollenklischees... find z.B. Mädels in Sneakern und Pulli generell attraktiver als zum Leben erwachte Schaufensterpuppen mit kiloweise Schmuck, und mit einer Freundin, die sich in eine Abhängigkeit von mir begebe würde, könnte ich gar nichts anfangen.
    Hatte letztens n Gespräch mit nem Freund über das Thema, und der meinte dazu, irgendwie ist das ja immer noch verwurzelt - er könne sich z.B. gar nicht vorstellen, später NICHT der Ernährer zu sein. Ist bei mir komplett anders - wenn ich ne total reiche Frau hätte, dann würd ich mir irgendwo ne kleine Stelle zur Beschäftigung Suchen, also eben etwas, was mich interessiert. Glaube nicht, dass ich mich dann "nutzlos" fühlen würde, wenn ich nicht der Haupternährer wäre.
    Beschützerinstinkt... ist schon vorhanden, klar, aber generell find ich's immer ziemlich - ohne jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen - engstirnig und irgendwie zurückgeblieben, sich auf eine "harter, starker Mann beschützt Frau, zeigt nie Gefühle und verteidigt Höhle gegen Raubtiere / Frau kocht, schnattert und heult den ganzen Tag rum und hat ansonsten den Zweck, Kinder zu zeugen und gut auszusehen"-Einstellung zu berufen. Richtig eklig wirds dann, wenn jemand das dann als natürliche/göttliche Ordnung oder so bezeichnet :bäh:
    Auch das Gentleman-Gehabe verfolge ich nicht sonderlich. Frauen sind z.B. genauso in der Lage, Türen zu öffnen wie Männer :eins: Und ich helfe auch Männern beim Tragen schwerer Sachen, nicht nur schwangeren Frauen. :zwinkern:
    Aufgrund meiner Einstellung finde ich es immer sehr witzig, mit älteren und/oder traditionell eingestellten Menschen zu reden. Meine Oma zum Beispiel hat mir damals prophezeit, ich würde nie eine Freundin finden, weil ich gut kochen kann - "und Frauen HASSEN das, wenn Männer gut/besser als sie kochen können!" :lol:

    Autofahren macht mir ziemlichen Spaß, sowohl mit dem eigenen Wagen als auch mit allerlei Wagen die mir einfach so anvertraut werden :)
    Das hat nicht unbedingt was mit Geschwindigkeit zu tun, wobei das mir das auch Spaß macht. Und seit ich mir n schnelleres/beschleunigungsstärkeres Auto gekauft hab... und wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt... und wenn trockene Strecke ist... und ich freie Bahn hab... :zwinkern:


    In der Großstadt fahr ich eigentlich eher ungern - nicht weil ich im Stadtverkehr n Herzinfarkt bekomme oder so, aber es macht mir einfach kaum Spaß (meist steht man ja nur) und es dauert oft länger als mit der Bahn, also kann ich den Wagen auch gleich stehen lassen.
    Aber für Transporte ist's oft unerlässlich (wobei ich da weniger meinen Wagen fahre sondern meist gleich einen Sprinter o.ä. steuere).
    Ich fahre eigentlich meist längere Strecken (>200km) oder aufs Land, wo 2x am Tag n Bus hinfährt oder so. Da macht's mitm Auto natürlich deuuutlich mehr Spaß.


    Spritpreise gehen. War früher natürlich schöner :( Aber ist nicht so, dass ich extra Geld für Sprit beiseite legen müsste, von daher geht's halt. Und die Schwankungen zu Feiertagen sind ja seit jeher eine Frechheit.
    Ich nehme aber gern Leute mit, und heutzutage zahlen die ja sogar Geld dazu (na ja gut, Mitfahrgelegenheiten sind eben was anderes als Trampen), von daher ist das eigentlich kein Ding. Günstiger und flexibler als alleine Bahn zu fahren ist es allemal.



    Anmerkung: Kommentare über Verschwendung, Umweltverschmutzung, Unvernunft etc. werde ich hier wahrscheinlich gleich ignorieren. Wenn sich Wasserstoff als Treibstoff durchsetzt, freue ich mich sehr, aber das kann ja noch sehr lange dauern...

    Nightwish - The Wishmaster habe ich zuerst in der Misheard-Version gehört. Seitdem kann ich weder diesen Song noch irgendwas von der Band hören, ohne an den Misheard-Text zu denken :D
    Ist aber nicht so schlimm - ich hör die nicht.


    Ansonsten, ist aber "übernommen":
    Hot Chocolate - You Sexy Thing
    I believe in miracles -> Alle lieben Mirco


    Bruce Springsteen - I'm on Fire
    I'm on fire -> Einwandfrei


    (Nachtrag:)
    Wobei, es fällt mir sogar was von mir ein:
    Arctic Monkeys - Fake Tales From San Francisco
    There's a super cool band, yeah -> There's a super cool vanship
    (Ne Art Flugzeug in ner Anime-Serie)

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Wie meinst du das mit manuelle Partitionierung, partitioniert nicht Linux die Festplatte? Eine manuelle Partition ist doch nur notwendig wenn ein Betriebssystem schon auf der Platte installiert ist, oder irre ich mich?


    Ich nehme dann als Antwort auf meine Frage ein "nein" an ;)
    Probiers doch einfach mal damit - und vergiss nicht, dass der Bootloader auf die externe Festplatte kommt, wenn du dein Linux wirklich portable machen willst.

    Njoa, The Legend of Zelda: Skyward Sword ist das erste Zelda, auf das ich gewartet habe. Bei allen anderen Konsolen, die ich hatte, hatte ich die Konsole erst nachdem Zelda schon rausgekommen war (die Wii habe ich z.B. mit Twilight Princess zusammen geholt).
    Und dafür - Erwartung, Hype, etc. - fand ich's leider enttäuschend. Es war kein mieses Spiel - sonst hätte ich's nicht durchgespielt - hat aber auch in meinen Augen nicht alles besser gemacht.
    Ich mag z.B. Twilight Princess sehr, und finde, da wurde komplett alles besser gemacht als in Ocarina of Time. So, dachte ich mir, geht's dann auch bei Skyward Sword weiter.


    Zitat

    Original von ToXiCtEaR
    Grafik:
    War vorher nicht mein Fall und es ist auch jetzt nicht. Ich vermute mal, dass Nintendo diese Grafik gewählt hat, um über die Schwächen der Konsole hinweg zu täuschen. Es war im Ganzen okay, aber wenn das nächste Zelda in HD wäre, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.


    Die Grafik hat mir gefallen, auch wenn ich den Stil von Twilight Princess etwas lieber mochte. Aber gegen malerisches Cel-Shading hab ich nichts, vor allem auf der Wii, die ja im Grafikbereich doch eher etwas schwach auf der Brust ist. Sah alles fein und schön gemacht aus, auch wenn die menschlichen Charaktere etwas.. äh... alternativen Schönheitsidealen zu folgen schienen. Aber die Gegner / Bosse fand ich allesamt gut umgesetzt. Auf ein HD-Zelda auf der Wii U (was auch immer Nintendo unter "HD" versteht) freue ich mich trotzdem ebenfalls :)



    Ich stimme dir da in allen Punkten zu. Die Art, wie Städte/Dörfer/Siedlungen und Läden z.B. in OoT und TP dargestellt werden, hat mich richtig gefreut: In der Stadt waren die Sachen teurer, dafür gab's da alles; im Dorf konnte man Milch kaufen, im Kokiri-Wäldchen gabs natürlich keine Eisenschilde, in Kakariko (TP) hatte der Laden nachts zu, dafür hat ein kleiner Gorone da etwas an Waren verkauft, im Wald verkauft ein sprechender Vogel Tränke (mit mehr oder weniger Geschick)... Dann noch diese schöne Art, durch das Ladeninventar zu gucken, statt einfach durch Listen zu scrollen (hallo, Bethesda) - super!
    Und jetzt gibt's da quasi einen "richigen" Ort. Dolle.


    Zitat

    Original von funkygraupel
    Begleiterin:
    Mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% konnte ich die Begleiterin aus SS nicht leiden!


    Haha, sehr gut :D Mich hat sie auch nicht begeistert, siehe entsprechender Thread...


    Zitat

    Original von Gizmo
    Was ich teilweise wiederum sehr schick finde sind die Animationen mancher Charaktere. Besonders den Itemverkäufer im Basar fand ich sehr genial gemacht. Außerdem findet man überall eine kleine Spur von TDTTOE, so kann man zum Beispiel manche Menschen erschrecken indem man einen Blumentopf neben ihre Füße wirft, wenn diese grade nicht hinsehen. Allerdings ist das nur zum Teil umfangreich vorhanden.


    Da geb ich dir recht. Besonders diese hampelige Verkäufer :D
    Bisschen doof fand ich teilweise die "Sprachausgabe", z.B. bei dem Trankmischer.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Schön finde ich bis jetzt auch das Sounddesign, auch wenn die Songs selbst absolut nicht ins Ohr gehen. Ich kann mir bisher keine Melodie merken bis auf die Sache mit dem Wiegenlied rückwärts. Das beweist es ganz gut. Dafür finde ich es schön wie die Musik sich fließend ändert, je nach dem wo man hingeht (merkt man unter anderem auch im Basar).


    Das Sounddesign fand ich echt top. Die gut ineinander übergehenden Musikstücke - gutes Beispiel mit dem Basar, die absaufende Musik wenn Badonien entdeckt wird... Klasse!
    Leider muss ich dir auch zustimmen, dass es nicht sonderlich ins Ohr geht. Ich habe kein Bedürfnis, eins der Lieder nachzuspielen, und was mich auch nervt: Da freut man sich, dass man nun wieder ein Instrument hat, und dann ist das nur WiiMote-Gefuchtel... gar keine Wahl, welches Lied man nun spielen möchte. Sehr schade.


    Was mich zwischendurch echt demotiviert hat, war die Art, wie mit dem "Helden" umgegangen wird.
    Zuerst rennt man ewig Zelda hinterher um sie zu retten, aber sie haut dauernd ab. Schon mal sehr nervig... dann trifft man sie endlich und wird dann noch angemotzt dass man zu spät / zu langsam / bla ist.
    An dem Punkt dachte ich mir bereits "ok super, d.h. ich kann wieder nach Hause und ihr macht den Scheiß alleine?"
    Meine Motivation, Zelda zu "retten", war dann irgendwie nahezu dahin. Ich habe da auch erstmal nur noch alle paar Tage mal ~30min am Stück oder so gespielt. Zum Vergleich: Wenn Spiele mich einigermaßen fesseln, spiele ich die einfach an n paar Tagen am Stück durch (sofern das möglich ist, natürlich, also zumindest die Hauptstory).
    Dann erstmal ewig viele Prüfungen... wobei die Prüfungen selbst mir gar nicht soooo auf den Geist gingen, aber dieses ewige "du musst dich als wüüürdig erweisen!" schon. Macht Link da sein Helden-Abi oder was?
    Gerade als ich mich über diesen Umstand aufgeregt hatte, war ich beim Wasserdrachen...


    "Moin Wasserdrache! Kannste mirn Lied beibringen?"
    "Oh, Link! Du hast das wahre Master-Schwert!"
    "Ja, prima, was? Hab haufenweise Prüfungen bestanden und die drei Flammen gesammelt"
    "Und mir das Leben gerettet, nebenbei"
    "War doch kein Ding. Also, das Lied..."
    "Moment! Eeeerst musst du dich als würdig erweisen!"
    "Alzheimer? Oder willste mich verarschen?"
    *Verteilt die Stücke übern ganzen Wald*
    "...Spacken."


    Abgesehen davon hats mich aber natürlich gefreut, dass viel Neues eingeführt wurde: Alchemie und Crafting, aber beides optional, das Gestalten der Landschaften mehr als Teil des Dungeons statt nur als Fläche mit n paar versteckten Truhen - schön, dass es da noch Bewegung gibt!
    Insgesamt war mir das Spiel aber leider - auch durch Phai - zu einfach.
    Oh, und ich will nie wieder elektrisch geladene Schwerter in einem Zelda sehen, es sei denn, es gibt die Möglichkeit für einen nicht-leitenden Griff oder so. Die Bewegungssteuerung funktioniert gut, aber lange nicht perfekt, und dadurch werden die Kämpfe mit Schockschwertern für mich SEHR nervig (na ja oder man blockt halt nur oder nimmt gleich Pfeil und Bogen).

    Zu Anfang hatte ich mich eigentlich über Phai gefreut: Ich fand sie einigermaßen "mystisch", und ich fand sogar die Darstellung der Textboxen irgendwie fein. Die "Sprache" von ihr gefällt mir auch. "Gebieter" hat mich weder gestört noch angeturnt ( :XD: )
    Ich fand sie allerdings bald irgendwie gruselig, da sie halt überhaupt keine Mimik hat. Die hat doch nicht mal Augen! Das sieht aus wie ne sprechende Wachsfigur, und das find ich irgendwie unangenehm. Wenn das Schwert jetzt einfach gequatscht hätte, okay, aber eine leblose "Nachbildung" eines menschlichen Wesens?
    Vor allem fand ich ihren eher farblosen Charakter schade. Das Argument, dass sie n Schwert(-geist) ist, ist doch jetzt wirklich Käse, immerhin gibt's doch auch Geister (wobei mir da eher OoT einfällt) und Gegenstände/Maschinen - die kleinen Roboter? Einer himmelt doch Phai sogar an? - die deutlich mehr Charakter haben.
    Spielerisch fand ich's schlimmer als ein Navigationssystem, das einfach nicht still sein kann. Nicht nur, dass sie auf das offensichtliche hingewiesen hat - wurde hier ja schon ausreichend erläutert - sondern sie hat mir auch öfters die Freude an Rätseln versaut. Und man hat ja nicht mal die Wahl, es aufzurufen! Die anderen Infos (also Lagebericht etc.) habe ich eigentlich so gut wie nie aufgerufen, war nie was interessantes dabei.
    Aber! Was ihr noch zugute kommt sind die Erklärungen zu Feinden, Figuren usw. Das mag ich ziemlich, wenn man noch mal zusätzliche Informationen abrufen kann, find ich von der Art her vergleichbar mit dem Scannen, was in Metroid Prime eingeführt wurde.
    Schön fand ich auch irgendwie, zu ihrem Gesang Lyra zu spielen (auch wenn mir das Lyraspielen nicht gefiel, dazu lasse ich mich dann im generellen Bewertungsthread aus). Ihren Tanz zu den Liedern fand ich auch schön, wiederholte sich leider etwas.


    Ich hab Twilight Princess eigentlich sehr gern, Midna daher auch. Aber selbst da erinnere ich mich (das macht keinen Sinn, das jetzt in Spoilertags zu setzen, da Midna einem das ja eh erzählt), wie Midna einem sofort die Lösung für das Problem der fehlenden Brücke erzählt. Ist also nicht so, als wärs erst seit SS so, trotzdem hatte Midna Charakter, war gut animiert und ist mir im Gedächtnis geblieben.
    Warum sind da denn Rätsel in dem Spiel, wenn sie einem sofort gelöst werden?


    Vielleicht sollte man am Anfang des Spiels einfach einen IQ-Test machen und dementsprechend wird der Begleiter eingestellt?
    Phai ist auf das Ergebnis "Probant hat Controller verschluckt" eingestellt, und ich finde das nicht optimal.

    Also ich find die Quests keineswegs störend und schon noch abwechslungsreich genug. Die optionale Komponente vom Crafting und Alchemie - auf Zelda-Art - ist bei mir sehr willkommen.
    Blöd fänd ich's, wenn's sich so auf die RPG-Schiene verabschieden würde, dass man z.B. tonnenweise Schwerter hätte, die sich marginal in n paar Zahlenwerten unterscheiden.
    "Messie-Spiele" werden eher von Bethesda entwickelt ;)

    Ich bin immer nur ein wenig enttäuscht / dezent genervt, wenn ich mehrere Sachen probiere und sich dann letztendlich das, was ich als erstes probiert habe, als richtige Lösungsmöglichkeit herausstellt - nur hab ichs dann nicht 100% genau gemacht (falsch gesprungen/geworfen/gedrückt/wieauchimmer). Aufregen tut mich das aber eigentlich nicht. Wenn ichs zu oft probier und es nicht schaffe, wirds nur irgendwie fad und ich machs aus. Hatte ich bei Zelda-Spielen aber noch nie. Das liegt wohl daran, dass es recht viel verzeiht und dass es mir nicht sonderlich schnell langweilig wird.
    Spiele wie MotorStorm hingegen... Grrrrrr :argh:

    Zitat

    Original von _Gamble_
    Allerdings muss ich sagen, dass man es als Mädchen heutzutage irgendwie schwer hat, einen Freund zu finden, wenn man der Kumpeltyp ist. Da ich meines Wissens nach einer von denen bin, kann ich das ruhig sagen. Viele Jungs mögen mich, können sich aber niemals eine Beziehung mit mir vorstellen, weil ich vom Benehmen her manchmal ziemlich wie ein Junge rüberkomme. Man kommt öfters mit Bezeihungproblemen zu mir und befolgt meine Tipps, aber als richtige Freundin nimmt man mich nicht ernst. [Mir hat mal einer gesagt, dass sich mein fester Freund glücklich schätzen sollte, mich zu haben. Derjenige hat auch gesagt, er würde niemals mit mir zusammen kommen wollen, weil ich einfach zu sehr der 'Kumpeltyp' bin. Er mag mich, aber ich war halt sein 'Kumpel'. Das wäre als würde er mit seinem besten Freund zusammen sein, hat er gesagt.]
    Mich stört es nicht, aber manchmal wünschte ich mir, die Jungs würden zu mir kommen, um mit mir eine Beziehung anzufangen und ich ihnen Probleme bereiten kann, anstatt von mir eine gratis Sprechstunde zu bekommen. Nur, weil sie einen weiblichen Rat zum Thema Beziehungen brauchen. *g*


    Ist andersrum das Nice Guy-Syndrom - die "lieben Jungs" kümmern sich um ihre Freundinnen, aber die kommen nur mit "bösen Jungs" (wollte eigentlich ne andere Bezeichnung verwenden, aber ich zügle mich besser :zwinkern:) zusammen und heulen sich dann bei den "lieben Jungs" aus. Gibt's sorum also auch.
    Ich hatte/hab kein Problem mit ner Beziehung mit ner Kumpelfreundin, ist wohl Geschmackssache. :)

    Zitat

    Original von Kieto
    Ja natürlich ist das Spiel am wichtigsten und den Soundtrack bekommst du trotzdem, der ist ja immer dabei.


    Der ist doch nur in der Special Edition dabei, welches die erste Auflage der normalen Edition ist...