Beiträge von Larahn

    Ich finde, die Beiträge lassen sich auch so gut lesen. Im Übrigen fände ich einen Thread, in dem jeder Post nach einem Schema verläuft, sehr langweilig.
    Eine mögliche Erklärung für die Fehler lässt sich auch ohne ein festes Schema ausdrücken. Und wenn derjenige keine Erklärung weiß, dann soll er sie eben lassen, schließlich gibt es ja auch andere, die hier an der Diskussion teilnehmen und dafür Erklärungen anregen können.

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Früher gab es schon Schwertkämpfer die ihr Schwert auf dem Rücken getragen haben. Nur die hatten ein viel kleineres Schwert, wodurch es sich in der Scheide nicht verkanntet hat. Einige hatten auch lange Schwerter, die sie auf dem Rücken getragen haben. Die hatten aber stets eine Schwertscheide aus Leder, was viel flexibler ist als Metall. Schilde auf dem Rücken zu tragen ist meiner Erachtung her sinnvoll, da man es ja nur im Kampf benötigt. Niemand früher musste wohl immer auf der Hut sein, dass irgendein anderer einen plötzlich angreift. Nur im Krieg muss man es ja in der Hand tragen, weswegen man es bis dorthin ganz bequem auf dem Rücken tragen kann.


    Ich hatte mal n paar (längere) Abhandlungen gelesen, dass das "damals" ganz und gar nicht üblich war - außer zum Transport auf längeren Strecken, wo keine Schlacht zu erwarten war - und die Darstellung in Filmen / Spielen kompletter Unsinn ist - aber hey, wir waren ja beide nicht dabei :)


    Die Sache mit den Items ist nicht wirklich logisch oder konsequent, ist rein gameplay-technisch begründet. Ich meine, hey - man kann einen riesigen Kreisel, mehrere paar Stiefel (darunter Eisenstiefel, die Link aber kein Stück beeinträchtigen, es sei denn er trägt sie an den Füßen), Schwerter, Rüstungen, etc. mit sich führen, aber nur x Rubine, es sei denn, man hat einen größeren Beutel... ;)

    Jo, das geht vom Winkel her einfach nicht. Damit das klappt, müsste man das quasi mehr horizontal ziehen, indem man die Schwertscheide auf dem Rücken etwas hoch "hebelt". Aber das müsste man halt animieren :zwinkern:
    Ähnlich ist's mit dem Schild - das ist quasi auch mit den Griffen über die Schwertscheide gestülpt, d.h. eigentlich bräuchte Link viel länger, um das in die Hand zu kriegen. 10-20 Sekunden Verzögerung, bis man das Schild vor sich hat, will aber keiner.


    @ Schwert auf dem Rücken: Ist halt in Spielen/Filmen mehr ne Stilfrage, hat mit Praktikabilität / Realismus soweit ich weiß Null zu tun. Zum Transport mag es evtl. bequemer sein, aber von dem Ziehen her ist es Quatsch: Es ist nicht nur komplizierter, sein Schwert zu ziehen oder wieder wegzustecken, im Moment des Ziehens hat man - wenn man davon ausgeht, dass man das Schild nicht in der Hand hat - komplett keine Verteidigung. Wenn man das Schwert vom Gürtel aus zieht, kann man auch vernünftig "Blankziehen", also im Ziehen schon angreifen. So heißt ne okkulte Kunst in TP zwar auch, das wäre in der Realität aber wahrscheinlich auch etwas zeitaufwändiger. :)

    Zitat

    Original von Kyle
    Kaum Lyrics?


    Tja weit gefehlt, das ist zum Beispiel eins der großen Falschargumente, welche man gegen Techno (Bezogen auf Dance und HandsUP) bringen kann. Es sind normale Lieder von einer Länge mit 4-6 min und davon haben 70% Gesang und dazu sogar ziemlich guten und gefühlvollen. (Meist werden auch alte Klassiker neu aufgelegt)


    Okay, ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen ;) Ich bin mit den Texten größtenteils unzufrieden, da mir so gut wie keine Band bekannt ist, die über Popmusikniveau hinauskommt.


    Zitat


    Außerdem stimmt es auch nicht das DJs keine Instrumente spielen können.


    Das habe ich auch nie behauptet.


    Zitat


    Außerdem ist die Musik "handgemacht" ob ich das nun per Gitarre einspiele, oder per SnycCoder kommt es aufs gleiche hinaus, nur das man Tasten benutzt und nicht eine GitarrenSaite.


    Das habe ich nie bezweifelt - daher die Anführungszeichen um "richtige" Instrumente. :zwinkern: Dass die Arbeit mit z.B. Reaktor und Cubase Können und Wissen voraussetzt und sich der Spaß nicht alleine schreibt, habe ich auch schon gemerkt. Hab vor Pionieren wie Kraftwerk, die sich den Kram selbst GEBAUT und nicht per Software zusammengeklickt haben (und das finde ich bereits ausreichend herausfordernd) auch großen Respekt.
    Und für mich kommt es eben NICHT auf das Gleiche heraus, ob man Klavier oder MIDI-Controller spielt :zwinkern: Ich will dir nicht Ignoranz und Banausentum unterstellen, weil du das gleichsetzt, bitte dich aber, diese Einstellung auch zu akzeptieren. Die Art der Musikerzeugung ist eben eine andere, die mir persönlich nicht sonderlich gefällt. Das heißt nicht, dass ich sie verachte oder nicht als Kunst ansehe!

    Überhaupt nicht meine Musik.
    Erzeugung, Ergebnis, Interpretation (also "Live") ist halt doch fundamental anders als bei der Musik die ich sonst höre und spricht mich kein Stück an.
    Es gibt quasi keine "richtigen" Instrumente, sondern Controller, Computer und Sequenzer, es ist mir viel zu rhythmusfixiert, kaum Lyrics, DJs statt Bands. Ist mir zu austauschbar.
    Konstruktiv genug? :)


    Kleiner Nachtrag: Ist nicht so, dass ich elektronische Musik generell hasse oder so ;) Ich hör auch mal Chiptune, Electronica oder Glitch.

    Hmm, mir fallen bei LoZ eigentlich eher süße als heiße Charaktere ein (Ilya <3), wobei's natürlich mit Midnas neckischer Art und (in der "Realform" !) schöner Kurven ne Ausnahme gibt.
    (Damit meine ich übrigens auch die ingame-Midna, die Kurven unserer Forenmidna kenne ich nicht :lol: )


    Da ich momentan OoT Master Quest und MM spiele, fallen mir hingegen als Negativbeispiel diese großen Feen ein... die sind irgendwie verstörend :unsicher:


    Wo sind eigentlich die Toby&Dumnus-Fangirls? :P


    Edit: ach du doofer Smiley, funktioniere :pouting_face:

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran Ich muss aber zugeben, dass Link viel Talent besitzen muss, um immer sofort das gewünschte Lied so gut spielen zu können. Er sieht ja nicht mal die Noten^^


    Na ja, ich denke mal jeder halbwegs erfahrene Musiker kann einigermaßen Noten hören - aber du hast Recht, Link kriegt die Okarina ja eher kurzfristig, von daher muss es ja doch Talent sein :D
    (Oder Navi flüstert ihm die Noten zu =))

    Zitat

    Original von vyserhad
    Aber wenn wir gerade dabei sind, muss ich auch noch eine Rede gegen die Hacker raushauen. Wenn es solche Leute nicht gäbe, die Verbrecherisch Leute ausnehmen (ja, es gibt auch Hacker, die Leute ausnehmen!) bräuchte man überhaupt keine staatlichen gegenmaßnahmen einleiten. Zwar mag ich nicht die "kurze Rock-Vergewaltigungs-Schuld-Kiste" rausholen, aber dennoch erkenne ich in sowas nur eine Art Vergeltungsmaßnahmen....


    ...die gewaltig in die Hose gegangen ist: Der Trojaner funktioniert (soweit ich weiß) nicht nur ausschließlich für Windows, sondern ist auch vergleichsweise einfach für die eigenen Zwecke nutzbar. Wer also zu faul ist, seinen eigenen Trojaner zu programmieren, kriegt jetzt sogar einen von der Bundesregierung geliefert. Ist das nicht klasse?


    Mann, da geht ja Sony wirkungsvoller gegen Hacker vor (geohot).



    Ach ja, kleiner Nachtrag zum Off-Topic:

    Zitat

    Den Amerikaner wird ja auch nicht potenzieller Rassismus gegen Indianer und Schwarze vorgeworfen, und die haben da auch so ihr Ding geleistet.


    Da sind die Nazis nämlich suuuperpraktisch. Atombombenabwürfe auf Japan? Holocaust war viel schlimmer! Indianer abgeschlachtet? Is lange her - außerdem, guck mal wie viele die Nazis da ermordet haben! Angriff auf Vietnam, Korea, Irak... ja und? Wenigstens kein Weltkrieg!
    Etc.
    Die sind halt einfach deutlich besser darin, ihre Geschichte zu übertünchen.

    Zitat

    Original von Bernd
    Wenn nur die Anwendung dieser Funktionen rechtlich fragwürdig oder gar verboten ist und nicht nur die Möglichkeit der Anwendung dieser Funktionen und wenn diese Möglichkeit nicht genutzt wurde, also diese Funktionen nicht angewendet wurden, dann hätte demnach dabei kein Verstoß stattgefunden.


    Die entsprechenden Beamten sind dann natürlich fein raus: Sie können munter die ihnen zur Verfügung gestellten Funktionen nutzen und sich dann darauf verlassen, dass ihnen niemand nachweise kann, eben das getan zu haben.
    Denn wer auch immer so etwas überwachen würde, die eigenen Beamten - sei es LKA oder BKA - würden die Überwacher doch sicherlich nicht verpfeifen.


    "Femifaschos" haben wir hier nicht, soweit ich weiß, also kannst du umständliche Wortkonstruktionen wie Salzstreuer/innen gern weiter verzichten =)


    Dass Teile des Staates wie das BKA gegen die eigene Verfassung verstoßen, überrascht mich nicht weiter. Ich find's nur überraschend, wie schlecht dieses Werkzeug programmiert zu sein scheint, da sind andere Länder Deutschland ja um Welten voraus (Stichwort Stuxnet).

    Hab die ganze Zeit überlegt, ob ich nun die Limited kaufe oder die Special - wichtig ist mir eigentlich nur der Soundtrack. Jetzt hat's sich (zumindest auf amazon) erübrigt :D
    Die großen Kartons passen eh nicht in das Spielefach in meinem Schrank, die Red Steel 2-Box liegt auch oben drauf rum.

    Träume - schönes Thema! :)
    Ich erinnere mich recht oft an meine Träume, hatte aber schon sehr lange keine schlechten Träume mehr. Klarträume kommen bei mir ab und an mal vor. Interessanterweise habe ich nie "volle" Klarträume mit "echten" Personen - also Träume, in denen ich mir bewusst bin, dass es ein Traum ist, und die ganze Welt um mich herum verändern kann etc. Dort tauchen nur Platzhalter auf.
    Ab und an nehme ich auch teilweise meine Umwelt war. Ich hatte z.B. mal einen ganz schönen Traum, dass ich irgendwo in der Karibik lag - dummerweise war es in der Woche und mein Wecker klingelte. Ich wollte aber nicht aufwachen und habe dann einfach mit diesem Weckerpiepen im "Hintergrund" weitergeträumt, bis meine Mutter ins Zimmer kam, weil sie sich gewundert hat, warum der Wecker so lange piepte... die habe ich dann auch bemerkt und wollte eigentlich auch nicht aufwachen, aber durch die ganzen Störfaktoren wurde der Traum total durcheinander und dann bin ich halt aufgestanden. :lol:
    Ich beschäftige mich weder mit Träumen als Blick in die Zukunft noch deute ich sie großartig im Sinne von Seelendeutung und so, aber ich denke gern darüber nach, welche Personen drin vorgekommen sind oder woher ich manche Räume wohl kenne. Die Rollen dort werden nämlich immer durch Personen ausgefüllt, die ich persönlich kenne (im Unterschied zu Link z.B.) Ich freue mich dann immer, wenn Personen, die ich lieb gewonnen habe, dort auftauchen :)
    Mein letzter Albtraum dürfte wirklich lange her sein. Ich lag im Bett und "wusste", dass der Tod - also quasi wie der Sensenmann, nur hatte er glaube ich seine Sense zu Hause gelassen - neben meinem Bett stand. Da bin ich aus dem Zimmer gerannt und hab im Flur das Licht angemacht (da bin ich dann ja gegen den Tod unverwundbar... oder so) und habe mich dann gefragt, was zum Henker ich eigentlich gerade tu. :XD:

    Zitat

    Original von AllShallPerishDa hab ich auch keinen Grund gesehen, mich im Internet drüber kundig zu machen. Dafür hab ich wichtigeres zutun. Wenn du sowas tust dann gerne, ich definitiv NICHT!


    Es hätte völlig gereicht, diesen Thread zu lesen...
    Ist aber toll, dass du trotz deiner sehr wichtigen Tätigkeiten noch Zeit findest, hier an der Diskussion teilzunehmen. :eins:

    Zitat

    Original von bereth
    Ich kann es verpasst haben, aber durfte der Dalai Lama vor dem Bundestag sprechen?


    Zitat

    Original von Corny
    Warum man ihm jetzt Respekt zollen muss, weiß ich aber auch nicht. Es ist halt n religiöser Führer - Dalai Lama durfte auch nicht vorm Bundestag sprechen.


    Nein, das isses ja. So wie die Tagesschau das formuliert, war's dabei sogar der Wunsch von Dalai Lama, und er wurde abgelehnt.
    Lustigerweise scheint der Papstbesuch das Thema aber nochmal aufgewärmt zu haben. Die Grünen wollen den jetzt nämlich einladen :)
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,787999,00.html

    Zitat

    Original von comander32
    Allerdings gibt es nicht nur in Fleisch wichtige Proteine. Ein Veganer kann auch ohne Fleisch leben. Man muss nur wissen welche Sekundären Planzenstoffe in welchen Planzen stecken


    Die Veganer, die ich kenne, müssen dafür aber haufenweise Zusatzstoffe in ihr Essen streuen - so ganz "natürlich" ist das auch nicht ;)