Beiträge von Larahn

    Zitat

    Original von Hylia
    @Corny: Vampires Dawn I: Reign of Blood habe ich, zu meiner Schande, nie ohne den Cheatpatch geschafft. Gott, das Game ist so schwer. @.@


    Jetzt wo du's sagst - besonders gegen Ende wurd's echt knackig. Aber ich hatte das mit nem Freund zusammen gespielt, der da glaub ich ordentlich Vorarbeit geleistet hatte :D Jedenfalls hatten wir's ohne Cheatpatch geschafft.

    Oh Mann, Vampires Dawn... Da hab ich glaub ich nur den ersten Teil gespielt (und das ist auch schon gefühlt lange her :D). Find's aber super, dass so feine Spiele von son paar "Hobbyprogrammierern" (oder war das wirklich nur EINER?) entwickelt werden. Und, wenn ich recht entsinne, sind die auch Freeware, oder?

    Bei Büchern lese ich zwar lieber das physikalische Produkt, aber besonders bei Fachbüchern, die fix mal 100€ und mehr kosten, bin ich froh, wenn's die gratis digital gibt (damit meine ich jetzt nicht illegal irgendwo gescannt, sondern Sachen wie Springerlink, damit wir uns richtig verstehen). Das nehme ich dann auch gern in Anspruch, vor allem weil sich da dann am Computer schneller mit suchen lässt. Immerhin lese ich sowas nicht wie einen Roman.


    Bei Musik bevorzuge ich zwar auch noch die CDs, aber das hat mehr technische Gründe. Ich höre Musik sowieso über meinen Computer oder iPod, ob das da jetzt von ner CD kommt oder von der Festplatte ist da so gesehen erstmal egal.
    Klar mag ich es sehr, wenn manche Bands da n bisschen was ins Booklet reinpacken. Zum Beispiel bei dem Album Leitmotif von dredg, wo das Booklet eine komplette Geschichte enthält, auf die sich das Album bezieht.
    Aber was mir noch wichtiger ist: Ich habe die Daten unkomprimiert. Ob ich da gammliges 128 kbit/s mp3 haben will (warum auch immer :D) 256 kbit/s AAC, FLAC - meine Sache. Wer sich z.B. früher in iTunes die Lieder in 128 kbit/s AAC geholt hat, konnte sich das Upgrade auf 256 kbit/s holen - für Geld natürlich. Für ne CD muss ich nicht zwei mal bezahlen, und den ganzen DRM-Rotz spare ich mir da oft auch.


    Bei Filmen geht mir das einigermaßen ähnlich, da ich mir viele Filme für's Media Center gleich auf die Festplatte packe. Andererseits haben viele DVDs schön gestaltete Menüs, Making-Ofs, Beonusmaterial etc., das ist schon ein Unterschied dazu, sich den Film einfach von der Festplatte anzugucken oder bei Netflix zu stremmen (oder, na ja, von Seiten wo man nicht bezahlt :O_o:)
    (Leider komme ich mir allerdings jedes Mal total blöd vor, ne DVD gekauft zu haben, wenn diese total blöde Anti-"Raubkopie"-Spots am Anfang kommen. Wenn ich mir die Filme illegal runterlasen würde, müsste ich den Scheiß nicht gucken :pouting_face: Ein Grund mehr, das auf die Festplatte zu packen)

    Zitat

    Original von Hunter
    Ist oft so das bei Amokläufen in Schulen es immer nur einen bösen gibt (den medien sei dank) der mit der Waffe in der Hand. - Alle anderen sind unschuldig und haben nie etwas getan.


    Medien hin oder her, n Amoklauf ist doch ne unverhältnismäßige Reaktion. Das ist Mord.


    Mobbing gibt's wohl fast überall bei Kindern/Jugendlichen... Das ist leider normal :( Eigentlich komisch, oder? Dass es normal ist, dass jüngere Menschen schon so "bösartig" sind und es meist nicht merken bzw. sich selbst gegenüber rechtfertigen können.


    Ich kann mich an sowas auch noch erinnern, Grundschule / frühe Klassen des Gymnasiums... nicht nur da, eigentlich überall, wo sich ne Horde Kinder zusammenrottet, aber die Zeit eben. Ausgeschlagene Zähne waren da aber das Maximum, erschossen hab ich keinen.
    Mit den meisten Leuten davon bin ich heute sogar noch befreundet, so ändert sich das halt alles. Ist wohl auch nicht viel anders als die "Ih, Mädchen" (bzw. "Ih, Jungs")-Phase.

    Zitat

    Original von HunterSoweit so gut, dann wurde aber gesagt das sich heraustellte das Er ACHTUNG! - Intensiv das Killerpsiel World of Warcarft gespielt hat.


    WTF?! :argh:


    Der Typ hat nen draht zur rechten Szene aber nein WoW MUSS ja umbedingt erwähnt werden obwohl es rein garnicht damit zu tun hat.


    Hab ich nix von gehört, im Welt-Artikel find ichs auch nicht. Ich würd ja jetzt fragen ob du dir Pro7-News anguckst, aber leider sind ja auch genügend andere Sender so drauf :(

    Zitat

    Original von vyserhad
    Wenn man jetzt so das Fernsehprogramm sieht, frage ich mich, warum son Mist gesendet wird. Kommt es dermaßen gut an? Oder haben diese Serien so gute Quoten, weil nichts anderes im fernsehen läuft...


    Es gibt auch Leute, die finden Big Brother toll. :tot:

    Zitat

    Original von Hunter
    Wer braucht Zins oder Prozent? - Kaum einer, es sei dem man hat einen Beruf wo man das wirklich jedesmal brauch


    Also... wenn du nicht mal Zins- oder Prozentrechnung beherrschst, wird man dich früher oder später übers Ohr hauen. ;) Wenn du jetzt nicht unbedingt den imaginären Zahlenraum oder Integralrechnung beherrschst, ist das vielleicht was anderes (obwohl, ich kenn auchn Fall von einem Bauern der das Volumen seiner Futtersilos mit nem Integral ausgerechnet hat :D)
    Gibt ja auch Leute, die wollen lieber ne Gehaltserhöhung von 1/8 statt 1/5 und wundern sich, warum der Chef so schnell zustimmt :P

    Zitat

    Original von vyserhad
    Denn die Noten sind wichtig, dabei ist es egal wie langweilig der Lehrer ist. Du lernst nicht für den Lehrer sondern für dich.


    So wie du das formulierst, verstehe ich das so, dass man für die Noten lernt, und nicht für das Wissen...
    Im Übrigen: In das Abschlusszeugnis gehen ja nicht die Noten der gesamten Schullaufbahn ein, man bräuchte also quasi nur gute Noten zur Versetzung aufs Gymnasium und könnte dort auch so lange nichts machen, bis es Noten gibt, die ins Abizeugnis kommen :D


    Zitat

    Original von vyserhad
    Dabei ist es egal, was der Lehrer macht. Du lernst für dich, und du kannst mir nicht sagen, dass du dir alles was du verpasst hast im Selbststudium zu Hause nachgeholt hast - denn dann hättest du die Zeit auch in der Schule verbringen können.


    Wenn du zu Hause effektiver lernst, nein. Darum geht's mir ja.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Warum? Weil es sich nicht gehört. Es besteht eine gesetzliche Schulpflicht, dementsprechend ist schwänzen gegen das Gesetz. Von daher verstehe ich nicht wie so viele so lax damit umgehen können, egal wie sinnlos es erscheint. Töten ist auch gegen das Gesetz, und das würde auch keiner machen. Und ja der Vergleich ist drastisch....


    Der Vergleich ist deshalb meiner Meinung nach unpassend, weil Töten nicht nur gegen das Gesetz, sondern (zumindest bei den meisten Leuten) unmoralisch ist, Schule schwänzen jedoch (besonders bei den Personen, die eben schwänzen) meist nicht.
    Na ja, und "weil es sich nicht gehört" ist natürlich für viele auch eine sehr unzureichende Argumentation, besonders für Leute, die lieber Spaß haben wollen als sich in den Unterricht zu setzen.


    Zum Unterricht: Wenn der Unterricht Mist ist, passt man auch umso weniger auf und lernt allerhöchstens für ne Prüfung. Dass einem die große Erleuchtung verwehrt bleibt, weil man in Religion oder Kochen nicht da war, bezweifle ich mal.
    Hat natürlich auch was mit Selbstdisziplin zu tun. Ich hab in der Schule sehr selten geschwänzt. In der Oberstufe konnte ich mich zwar selbst entschuldigen, aber es war teilweise einfach zu witzig zum Fehlen.
    Die mündliche Note ist in der Schulzeit natürlich n super Mittel für sowas. Kleines Beispiel: In der Oberstufe in Mathe gab's einen, der war ziemlich genau so gut wie ich in dem Fach, auch wenn er selten da war (der Unterricht war recht einfach). Wir haben in einem Halbjahr genau die gleichen Noten geschrieben und er hatte im Zeugnis 3 Punkte schlechter...
    Im Studium gibt's Fächer, wo Leute da sind und schlafen - das bringt denen dann auch nichts. Manche lernen lieber mit nem Buch, und manche Vorlesungen sind auch einfach langweilig. Manche Dozenten denken sich dann irgendeinen Kram aus, damit die Leute trotzdem kommen, aber das kann ich dann meist nicht nachvollziehen - was hat man von nem Raum voller Leute, die einem nicht zuhören und irgendwas anderes machen?
    Es gab auch schon ein Fach, das ich nach einigen Vorlesungen komplett ignoriert habe, weil ich der Meinung war, ich lerne zu Hause deutlich mehr und langweile mich nicht zu Tode.
    Ich denke, ich lerne aber lieber/besser mit Beteiligung statt durch konzentriertes Lesen, aber das mag bei jedem anders sein.


    Kalkins Geschichte erinnert mich daran, als bei uns Erdkunde ausfiel, weil die Lehrerin nicht da war. Wir sind dann einfach in die Stadt gegangen und haben da die Lehrerin getroffen...
    "Haben Sie nicht eigentlich Unterricht?"
    "Äh, ja, bei Ihnen!"
    Die ist dann einfach gegangen! :D

    Hab mirn neuen Laptop geholt und kann jetzt endlich dauerflüssig Minecraft spielen :) Nicht mal 128x128-Texturen können mich davon abhalten.
    Daher hab ich mal The Great Sea ausprobiert, gibt's auch als 64x64. Auch wieder Zelda-themed. Und ich finds einfach... wuuunderschön! Ich denke mal ich überweis dem Autor auchn paar Taler dafür.
    Das [EMAIL=http://www.minecraftforum.net/topic/210506-v166-legend-of-zelda-music-pack-v51-updated/]Legend of Zelda Music Pack[/EMAIL] läuft auch fein, steht zwar 1.6.6 dran, geht aber auch mit 1.7.x - solange man nur den aktuellen Sound Mod Enabler nutzt.

    Es sieht Anonymus eigentlich nicht ähnlich, eine Attacke nicht zuzugeben. Und "ich hab beim Aufräumen ne Textdatei gefunden da stand drin die waren das" ist ne sehr, SEHR wacklige Erklärung.
    Andererseits wurden damit die Gamer damit massiv geschädigt. Alle PS3-Benutzer, auch die, die eben ihre PS3 gerne hacken und deshalb nen Hals auf Sony haben weil sie GeoHot gepackt haben.
    Von daher macht's zwar schon irgendwie Sinn, die Attacke nicht zuzugeben, aber es macht keinen Sinn, die Attacke überhaupt auszuführen.
    Vergleich: LulzSec (die ja ähnliche Wurzeln haben), haben auch Bethesda angegriffen, es zugegeben und den Kram nicht veröffentlich (oder letztlich doch?), mit der Begründung, dass sie Call of Cthulu mögen. Sie wollten "nur" mehr Infos zu Skyrim aus Bethesda pressen. Und statt Sony Games haben die u.a. Sony Pictures angegriffen.
    Insgesamt ist Anonymus, wie Arawn schon sagte, keine Organisation in dem Sinne. Da sind sicherlich einige talentierte Hacker mit dabei, aber auch ne Menge Mitläufer die einfach mit LOIC DDoS-Attacken auf die Server ausführen, die AnonOps denen vorgibt.
    Ich bin selbst PS3-Nutzer und fand den PSN-Ausfall jetzt nicht gerade berauschend. Aber der Ausfall ist meines Erachtens nach nicht das Problem. Das Bescheuerte an der Sache ist, dass die ganzen Kreditkartendaten etc. veröffentlicht wurden, und damit ist meines Erachtens nach der Schaden für die Nutzer insg. weitaus höher als für Sony.
    Das ist auch nicht der einzige Fall in der Richtung, nur der größte. Genauso gabs Angriffe auf Mojang (Minecraft-Entwickler), indem die Hacker seinen Server geddost haben und meinten, das kommt jetzt weil er zu faul beim Programmieren sei. Dass er dadurch nicht mehr, sondern noch weniger Zeit fürs programmieren hat müsste doch jedem Pfosten klar sein :baff:
    Über Attacken gegenüber amazon und paypal bin ich geteilter Meinung - einerseits gut als Rache für Wikileaks, andererseits hätte da genau so Datenveröffentlichung betrieben werden können (hätten sie mehr Erfolg gehabt) und dann wären wieder die Nutzer dran.
    Ich bin einigermaßen froh über ein Gegengewicht im Netz gegen die Feinde von Wikileaks (die arbeiten nämlich genauso mit DDoS etc.), aber als "Die Guten" würde ich sie trotzdem nicht einschätzen. Zum Glück gibt's aber auch wenig organisiert und _gezielt_ agierenden "böse" Hacker (zumindest für uns kleine Lichter), von daher ist so ein starkes Gegengewicht auch nicht vonnöten... Würden die ganzen Botnets DDoSen statt Spam zu verteilen oder würden solche Viren wie Stuxnet auf maximale Zerstörung ausgerichtet sein, könnten wir einpacken ;)


    Hunter: Es gibt keine offiziellen Vertreter von Anonymus (die wären ja schön blöd). Jeder kann Anonymus sein. Wenn die einen Anonymus-Leute keine Lust haben mitzumachen, macht es jemand anders und nennt sich Anonymus, und dann hat's Anonymus doch gemacht... ;) Von daher stehe ich allen Berichten, wo angeblich irgendwer Wichtiges von Anonymus was über Anonymus erzählt, recht skeptisch gegenüber.


    Kleiner Nachtrag: Ich weiß nicht, welche Motivation dahintersteht, aber in letzter Zeit werden ziemlich viele Spielefirmen angegriffen. Sony, Sega, Bethesda, EpicGames, Codemasters, Mojang...

    Zitat

    Original von Kharaz
    Grade nicht. Technik geht nicht voran. Mir ist es egal, ob ich einen Film auf einer Röhre mit DVD gucke, oder ob ich auf einen guten HD-Kasten einen Film mit BD sehe.
    Natürlich ist es etwas feines, wenn ein Film gestochenscharf ist, doch ist das für mich nur eine Spielerei, die ich nicht unbedingt benötige, um einen Film zu genießen.


    Verzeih, aber was hat deine Haltung zur Technik mit der Tatsache des technischen Fortschritts zu tun?
    Im Moment hört's sich so an als würdest du sagen "Die Erfindung des Automobils hat nie stattgefunden!" weil du lieber aufm Pferd reitest (wobei ich dir die Präferenz selbst natürlich nicht verübeln könnte).

    Zitat

    Original von LightningYu
    Deshalb sage ich ja. Diese 12 Kerne bringen sich wirklich was für Arbeiten, wo Programme die zumal auch wirklich Ressourcen fressen Simultan laufen müssen. Was sich vorallem fürs Programmieren gut anbietet. Oder Video bearbeiten und und und.


    Jo, sind ja auch keine Zockerrechner. Dafür stehen die z.B. in Videolaboren rum :) Bin da auch sehr froh wenn wir unser HD-Material damit entsprechend konvertieren und nicht mit irgendwelchen gepimpten Bürorechnern.
    Die Diskussion mit den 12 Kernen war jetzt ja nur aufgrund eine Missverständnisses. Dass bei Gaming RAM und Grafikkarte eher die Bottlenecks sind (oder, wenn du dir zu lange Ladebildschirm anguckst, die 5400rpm-Platten statt ner SSD), ist mir schon klar.
    Thema mit DX11 nichts zustande kriegen: [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,830103/GPUs-am-Limit-Sehenswerte-Grafikdemos-von-Entwicklern-und-Grafikkarten-Herstellern/Grafikkarte/News/]GPUs am Limit[/URL]

    Ich leihe mir öfters DVDs von Freunden und habe auch einen Freundeskreis der, sagen wir mal, dem Bezahlen von bespielten Datenträgern eher spöttisch gegenübersteht, kommt aber bei mir auf über 30 DVDs.
    Seit ich nen Blu-ray Player habe, kaufe ich auch nur noch Blu-ray Discs. Wieso sollte ich mir auch SD-Material kaufen, wenn's den Kram in HD gibt?
    Meine Sammlung durch BDs zu ersetzen kommt für mich aber nicht in Frage.
    Es sei denn, ich werd unverhofft Billiardär oder so :D

    Zitat

    Original von Alcatraz
    Die i7 sind 6Kerner, nicht 12. Die haben nur 12 Threads. Die Bulldozer werden mit 16 oder 24 Threads released, da kannst auch nicht sagen di haben 24 Kerne. ;)


    Jo, aber in den Mac Pros sind max. zwei Sechskerner drin.


    Zitat

    Original von sheldor
    Seltsamerweise läuft mein MacBook Pro läuft jetzt irgendwie schneller.


    Jetzt muss ich mich noch an das Tastaturlayout gewöhnen.


    Was ist geschehen? 8o