Beiträge von Sigma

Hmmm, da musste ich erst mal eine Weile überlegen:
    Den Waldtempel fand ich viel zu einfach und den Boss langweilig.
    Das Glockenrätsel und der Boss im Schneetempel waren gut, aber das ständige mit-dem-Bumerang-oder-der-Luftkanone-über-das-Wasser-kommen war nervig.
    Den Meerestempel fand ich eigentlich auch nicht schlecht, nur der Boss war langweilig.
    Der Feuertempel war definitiv zu kurz, aber der Endgegner war gut.
    Mein Favorit ist der Sandtempel, ich fand den Weg zum Tempel, den Sandstab, die Rätsel und den Boss einfach toll. Nur der Tempel allgemein könnte ein wenig größer sein (das ist aber bei allen ST-Tempeln so).

Ich liebe MC!!! Es war mein erstes Zelda, ich find die Grafik einfach genial und die Story ist eigentlich auch gut, es ist nur ein wenig zu einfach/ zu kurz.
    Einen Nachfolger würde ich echt sehr begrüßen, solange ein paar Dinge gleich bleiben:
    1. die Grafik (die PH-Grafik war nämlich echt mies)
    2. Ezelo^^ (ich liebe seine unpassenden Sprüche, die immer dann kommen, wenn man sie am wenigsten erwartet; ich war mal in der geheimen Welt von Tabanta und dann meinte er, ich solle Zelda zu einem Picknick einladen, wenn sie erlöst ist und er würde mir dann ein paar Tipps in Sachen Liebe geben)
    3. Vaati (ein Mc-Nachfolger mit Ganondorf kann ich mir gar nicht vorstellen, Vaati prägt nämlich das ganze Spiel und taucht immer wieder auf, was bei Ganondorf meist nicht der Fall ist)
    Zur Konsole würde ich sagen MC2 auf Nintendo DS 3D wäre cool.

Ich glaube 8-10 Tempel, da bei Spielen für Wii/Gamecube/usw. eigentlich eher mehr Tempel als bei Spielen für GBA/DS/usw. auftreten. Wäre natürlich schön, wenn es noch mehr gäbe (wie in ALTTP).
    Von den Tempeltypen werden vermutlich Wald, Feuer und Wasser (oder Eis) auftreten, ein Lufttempel oder ein Wüstentempel wie der Geistertempel wäre auch gut. Den Schattentempel finde ich zwar ziemlich genial, aber ich glaube nicht, dass ein Tempel in der Richtung vorkommen wird.