Beiträge von UltimaWeapon

    Shine bright like a doitsu!


    Ich kenne selber nur den Web-Anime, aber ich war sofort angetan von der Idee, Länder und Landstriche als Personen zu verkörpern. Deutschland hätte nicht besser dargestellt werden können. Deshalb bin ich auch so angetan von ihm :D
    Lohnen tut es sich definitiv!
    Und in diesem Sinne:

    Shine bright like a potato in the sky

    Nachdem ich mir je einen Espresso in meine Augen gekippt habe, geht's mir um einiges besser :D


    Ich muss sagen, dass ich eine unglaublich tolle Zeit hatte. Tolle Menschen und Mit-Zelda-Nerds, die man einfach gerne haben muss :D
    Da freut man sich schon sehr auf Forentreffen \o/

    Nice, bei mir hat es grade noch geklappt, muss doch nicht arbeiten gehen an dem Montag :xugly:
    Wie ich es sehe, werden neben mir noch


    Rosewood
    Laura
    und GanondorfMandrag


    da sein? Ist doch eine ordentliche Truppe :D Wir müssen uns i-wie vorher noch treffen, definitiv :D

    Ich werde zuerst einmal schildern, wie ich selber die Situation empfinde, dann werde ich auf Akis Fragen und einige Feststellungen anderer User eingehen.


    Der RPG-Bereich wird von mir am häufigsten frequentiert, dahinter kommt dann der Bereich der Community (mit Atelier, Off-Topic). Am wenigsten besuche ich die Sparte, die sich um das Franchise dreht, dem dieses Forum gewidmet ist.
    Dies liegt einfach daran, dass The Legend of Zelda ein Universum mit recht begrenztem Inhalt ist, da fällt es schwer, neuen Diskussionsstoff zu finden. Man will nicht die x-te Diskussion über die Tempel in Ocarina of Time oder Wind Waker lesen, wobei es freilich interessant ist.
    Irgendwann gibt es einfach keinen Stoff mehr, zu dem man etwas schreiben könnte.


    Kurz gesagt, ich bin mittlerweile nur noch ausschließlich für das RPG im Forum, das mir im Laufe der Zeit übrigens sehr ans Herz gewachsen und wichtig geworden ist. Ich hoffe, dass das RPG sich noch lange hinzieht; ich mag im Moment recht inaktiv sein, aber ich habe viele Ideen im Hinterkopf, die ich realisieren möchte :D So arbeite ich momentan an der Überarbeitung meines aktuellen Chars, an der Erstellung zweier Weiterer sowie an einer Quest, die in enger Verbindung zu meinem Char Ultima steht, aber auch für andere Charaktere äußerst interessant sein wird :XD:



    Zitat

    Benutzt man heutzutage überhaupt noch Foren zum sozialen Austausch oder um Leute kennenzulernen, oder wurde das durch Plattformen wie Facebook verdrängt?


    Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ZE das einzige Forum ist, das ich seit Jahren regelmäßig besuche. Würde man in diese Richtung jedoch vorstoßen und die Kommunikation im Forum selber erleichtern, dann könnte ich mir vorstellen, dass dadurch ebenfalls viele Kontakte geknüpft werden.


    Zitat

    Ist ZE noch das, was es einmal früher war? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?


    Für mich fühlt es sich so an, als ob sich die Aktivität hin zum RPG verlagert hätte; mit den ganzen Änderungen, die im Laufe der Zeit im RPG stattfanden, gab es immer frisches Futter für die RPGler unter uns, die daraufhin immer sehr fleißig in die Tasten hauten (die Festspiele in Kakariko zum Beispiel)


    Zitat

    Wo seht ihr die zukünftige Entwicklung von ZE und warum?


    Meiner Meinung nach geht die Entwicklung hin zu einem rein auf das RPG fokusierten Forum, aus Gründen, die ich bei der vorherigen Frage und meinem obrigen Statement erklärt habe.


    Zitat

    Falls ihr eine negative Entwicklung seht, was denkt ihr, könnte man daran ändern?


    Ich sehe es so halbe-halbe, denn einerseits tun der reine Zelda-/Community-Bereich dem Forum extrem gut, da Neulinge sofort über das Franchise diskutieren können; zudem ist es ein guter "Einstieg" für Neulinge ins Forum selber, bevor man sich zum Beispiel dem RPG zuwenden will.
    Andererseits könnte das RPG allein auch gut ohne auskommen (ob es dann noch dasselbe wäre, kann ich nicht beantworten).


    Zitat

    Was könnte und sollte man generell ändern?


    Kommunikationsmöglichkeiten innerhalb des Forums! Der Großteil der Kommunikation hat sich auf auswärtige Medien wie Skype verlagert. Diejenigen, die etwaige Messenger nicht nutzen wollen, haben hier natürlich einen Nachteil, der mit einem verbesserten Nachrichtensystem gewiss ausgemerzt werden könnte.


    Zitat

    Wie meint ihr, könnte man besser auf das Forum aufmerksam machen? Wie kann man Leute für uns begeistern?


    Was uns von anderen Zelda-Foren abhebt, sind sicher das RPG und das verzwickte Universum, in dem es sich befindet. Es gibt viele Rollenspieler da draußen, und diese sind eine der Zielgruppen für dieses Forum, die gezielt angesprochen werden müsste.



    Ansonsten kann ich mich nur noch im Großen und Ganzen den Meinungen von Cazadora bezüglich der aktuellen Lage anschließen.
    Sollte mir zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas einfallen, werde ich es natürlich hier posten :D

    Der Moment, in dem man realisiert, dass der eigene Rang ewig und drei Tage alt ist :XD:
    Ich hätte gerne:


    Plant your trees/Watch them grow


    Ich hoffe, das geht so rein^^ Ansonsten bitte Plant your tree/Watch it grow
    Zur Not ginge auch nur Plant your trees


    Der Grund für die Rangänderung ist, dass ich mir endlich den dritten Hobbit angesehen, und einige Dinge dabei realisiert habe:


    Schlacht der Fünf Heere ist die wohl letzte Filmadaption von Tolkiens Schriften, die wir erwarten durften.
    2001 hat alles mit Herr der Ringe: Die Gefährten angefangen. Damals bin ich nur ein kleiner Knirps gewesen, der ganz verzaubert das Abenteuer der vier kleinen Hobbits mit den furchtbar haarigen Füßen verfolgt hatte. Im Laufe der kommenden Jahre las ich alle Bücher, die mit der Welt von Mittelerde zu tun hatten, und gewann sie so lieb, dass sie ein Teil meiner Kindheit wurden.


    Das obrige Zitat aus dem Film hat mich dann einfach nur vernichtet @__@ Ich saß im Kino, und ich wollte weinen wie ein kleines Kind, als die Credits liefen. Kann noch nicht so ganz glauben, dass dieser Teil meiner Kindheit jetzt vorüber ist^^


    Vielen, vielen Dank im Voraus dafür @__@

    Shohan
    Ich stimme dir zu. Nintendo muss langsam gute Kaufgründe für die Wii U darlegen, sonst wird es noch ein Desaster mit dieser Konsole (wenn man die aktuellen Verkaufzahlen nicht schon als kleine Katastrophe werten kann).
    Für mich persönlich war auch noch kein Grund da, sich eine Wii U anzuschaffen.
    Bezüglich der Graphik bin ich ein wenig skeptisch. Die Graphik der Technikdemo der Wii U vor dem Launch hat mich kurzgesagt wirklich aus den Socken gehauen. Genau diese Graphik hat man sich wohl schon zu Wii-Zeiten gewünscht. Aber vermutlich wird die Graphik schwächer ausfallen, vielleicht verwenden sie wiedereinen komplett neuen Graphik-Stil.
    Trotzdem, ich bin gespannt^^'

    So genau habe ich die Weimarer Geschichte leider nie gelernt (das waren mal höchstens 8 Wochenstunden in Geschichte, da kann man nicht viel durchnehmen), aber du hast natürlich recht. Ich habe mir immer nur vorgestellt, dass die Unfähigkeit der Weimarer Regierung zum Regieren unter anderem aus der Varietät der Parteien kommt, die teilweise ja unterschiedlichste Meinungen vertreten haben, anders als heute, wo die meisten Parteien zur Mitte streben, um Stimmen zu bekommen.
    Ich wollte nicht, dass es so rüberkommt, als wollte ich demokratisch gewählten Parteien ihr Recht verbieten, ganz im Gegenteil. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass eine solche Parteienvielfalt erfolgreich ohne viel Kampf und Krampf regieren kann.
    Aber wir werden ja sehen =)

    Zitat

    Original von _Antiheld
    ... keine 5%-Hürde...


    Das möchte ich gerne noch einmal aufgreifen. Ohne klassische 5% Hürde kann ich mir nicht vorstellen, wie das Europäische Parlament am Ende aussehen wird. Ich meine, mit der neuen Regelung hat man vor allem Rentner- und Tierschutzparteien Tür und Tor geöffnet, also wird das Parlament aus vielen, teilweise sehr verschiedenen Parteien aufgebaut sein.
    Dass zuviele Köche den Brei verderben, oder, in diesem Fall, zu viele Parteien die Regierung, hat man schon in der Weimarer Republik gesehen. Uneinigkeiten in einer Regierung, in der alle Parteien nach und nach nach links oder rechts abgedriftet sind.
    Wenn ich mir derzeit die Tendenzen ansehe, vermehrt nationalistische Parteien in England, Griechenland und Deutschland, fühlt es sich fast wie ein Dejá-Vu an.
    Ich will keinen Vergleich anstellen, aber man hat ja gesehen, wo das Chaos aus Weimar letztlich hingeführt hat :uh:


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es sich in den nächsten Jahren entwickeln wird.

    Ich bin genau wie Jeanne in einer sehr konservativen, sehr euopakritischen Region aufgewachsen (Bumfuck Südostbayern *hust*), aber ich sehe mich nicht als gebürtigen Bayer wie die meisten hier es tun, sondern auch als Deutsche und Bürgerin der Europäischen Union.
    Deshalb sehe ich (bei einer großen Umstrukturierung der europäischen Organe und dem Vorantreiben des Einigungsprozesses irgendwann) ein großes Potential für die Vereinigten Staaten von Europa mit einer geteilten Verfassung, einer Charta der allgemeingültigen Grundrechte und einer Präambel, die auf die gemeinsamen religiösen, politischen und gesellschaftlichen Grundsätze eingeht.
    Vielleicht ist es sehr utopisch, so zu denken, aber ich bin froh, dass ich hier meine Meinung immer wieder gelesen habe, das das freut mich sehr :D


    Und das ist wohl mein Hauptgrund, zu dieser Wahl zu gehen: Mit meiner Stimme und gleichgesinnten Menschen die Grundlage für eine bessere EU zu bilden.
    Zu erfahren, dass die AfD laut Umfrage voraussichtlich 7% der deutschen Stimmen bekommen werden, hat mich dann doch sehr geschockt. Rechtpopulistische Parteien können keine richtge Politik machen und eine Partei, die gegen Gendermainstreaming (das ist vollkommen unterstütze), gegen die Gleichstellung von Homo-Paaren (was ich mir noch immer wünsche, weil es mich auch selber betrifft!) und offen Minderheiten diskriminiert, ist meiner Meinung nach sowieso schon unten durch.
    Und gegen den Euro wettern und keine gescheite Alternative anzubieten schießt sowieso den Vogel ab. Beunruhigender finde ich nur die Tatsache, dass sich die AfD mit anderen, ähnlich denken Parteien in anderen EU-Ländern so gut versteht :( :uhh:


    Von größerer Wichtigkeit finde ich nur noch TTIP, der Stein des Anstoßes, wenn es um die Europawahl geht.
    Wenn ich nur an einige der Punkte, wie das Verhandeln - im Geheimen(!) wohlgemerkt, denn Vertreter von Regierungen und Nichtregierungsorganisationen werden ja nicht zugelassen, und das lässt mich schon wieder würgen - über Fracking, gechlorte Hühner, gentechnisch veränderte Pflanzen und ungekennzeichnetes(!) Hormonfleisch in der EU denke, wird mir schon übel.
    Ich glaube, viel Leute begreifen nicht, was sie eigentlich an der EU haben. Wir leben nicht nur unter guten Bedingungen, sondern haben auch einge recht hohe und sehr gute Standards, und noch mehr begreifen nicht, dass diese durch TTIP enorm aufgeweicht werden.
    Wenn TTIP nur abgewendet würde, dann wäre es mir sogar egal, dass AfD so viele Prozente bekommt (die gegen TTIP sind, wie man ihnen doch zugute halten muss).


    So, das waren meine 10 Cent. Ich hoffe, ich habe nicht allzu sehr in Blaue hineingeredet ;D

    Wann ich wieder zurückkomme? Uhm, das ist prinzipiell recht einfach, aber ich stehe eigentlich vor dem selben Problem wie du, Jeanne.
    Die Überarbeitung des Characterbogens von Ultima ist bei weitem noch nicht abgeschlossen, tausend Dinge müssen noch getan werden, und wenn man es so betrachtet, hätte ich im Moment keine Zeit dazu. Aber ich will, dass er bald fertig wird :3

    Jeanne, ich bin im wahrste Sinne des Wortes verzaubert - der Text und vor allem die Zeichnungen sind wunderbar <3 Ich bin generell ein Fan dieses Zeichenstils, und deine Werke unterstreichen den Text noch einmal.
    Es ist, als ob die Bilder durch den Text lebendig würden und umgekehrt. Einfach großartig :)

    Wie Macklemore es ausdrücken würde: "This is fucking awesome!"


    Vielen, vielen Dank dafür, Aki :yippie: In meinen Charakterbögen zähle ich Stärken und Schwächen sehr gerne mit + und - auf, aber so waren sie sehr langweilig - und vor allem farblos. Aber so wird das ganze noch ein wenig bunter. Und das mag ich total :D


    Gleich mal ausprobieren :D

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ernsthaft, in allen Theorien, die SS vor oot setzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass son popliger Dämon wirklich einen Fluch aussprechen kann, der Wirkung auf das Triforce hat.


    Das ist auch meine Meinung. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Träger der Fragmente des Triforce einem Reinkarnationszylus unterworfen sind, der einfach nur mit der Trägerschaft zusammenhängt.


    Ich vermute einfach, dass sich Demise auf die Nachfahren von Link und Zelda beziehen, denn dann würde auch das Wort 'share' in diesem Zusammenhang einen Sinn machen. So würden Link und Zeldas Nachfahren für immer einen Feind haben, der diese Blutlinien terrorisiert, aber das würde noch nichts mit Reinkarnation zu tun haben.


    Vermutlich kam der Faktor der Reinkarnation mit dem Erhalten der Fragmente in OoT zustande. Dieser Grund und die Tatsache, dass Demise die angesprochenen Blutlinien verflucht hat, sind vermutlich der Grund, wieso immer derselbe Link und die selbe Zelda immer gegen den selben Ganindorf kämpfen müssen.

    Einerseits halte ich Nordkoras Drohungen für leer, dennoch halte ich stets ein skeptisches Auge auf die dortige Situation.


    Denn wenn Nordkorea in den Süden einmarschiert, dann werden gewisse Mächte in der Welt so etwas wie nervöse Zuckungen bekommen und dann würde von Nordkorea nichts übrig bleiben. Tatsächlich gehe ich davon aus, dass es in der Innenpolitik Nordkoreas mehr als heftig kriselt, mehr sogar als zur Zeit von Kim Jong-il. Ich meine, die Leute sind unfrieden mit der Lage und dem Regime, die Wirtschaft ist am Boden und ich kann mir wirklich vorstellen, dass es einmal gewaltig Krachen wird in Nordkorea.
    Es gab nie ein besseres Mittel von der innenpolitischen Lage abzulenken als mit einer besonderen Außenpolitik zu handeln. Deshalb wirft die Führung von Nordkorea auch mit solchen Drohungen um sich: Eben weil sie von der kritischen Lage im eigenen Land ablenken wollen.


    Andererseits muss ich zugeben, dass ich diesen Psychopathen Kim Jong-un für nicht ganz zurechnungsfähig halte und ihm alles zutrauen würde.


    Zestablar
    Don't worry with your German^^ Write in English if you want, we'll understand it anyway.


    Like I said before, North Korea can't attack South Korea without risking being attacked by some other countries in return. And then North Korea wouldn't exist any longer.

    Ich muss Vys zustimmen, ich finde das absolut klasse. Vor allem, weil es gleich sichtbar ist und man nicht extra (wie früher) im entsprechenden Thread nachschauen muss.


    Danke, Aki. Du hast wahrlich ein Händchen fürs Programmieren und ich glaube, wie können alle froh sein, dass du das für ZE machst =) :herz:

    Ich würde so gerne hingehen, aber es ist viel zu weit weg (knapp 1000 km @.@). Und leider fäll das Konzert nicht auf unsere Berlinfahrt einen Monat früher :/ Sehr schade, aber ich finde es toll, dass sich bereits jetzt so viele gefunden haben, die hingehen wollen. Ein kleines, außerplanmäßiges Forentreffen :xugly:

    Zitat

    Und natürlich frage ich auch die weibliche Userschaft:
    Findet ihr Bärte attraktiv? Welche Bartform gefällt euch am meisten? Wie würdet ihr den "perfekten Bart" definieren?


    Unter bestimmten Umständen finde ich Bärte sogar verdammt attraktiv :xugly: Und ich kann mich eigentlich nur King Bowser anschließen, mit Bart sehen Gronkh und Sarazar einfach heiß aus :herz: Gronkh wird durch den Bart NOCH männlicher, und der Bart bei Sarazar nimmt ihm das 'milchbubihafte', das ihm immer angehängt wird.


    Bei mir muss ein Bart sauber gestutzt sein und Gesicht vorteilhaft betonen und natürlich zur Frisur passen. Natürlich muss man Bärte auch tragen können, jedem steht sowas gewiss nicht, aber meine Güte, Gronkh und Sarazar sind einfach ein Paradebeispiel in Sachen Bart *-*


    EDIT:// Wollte noch hinzufügen, dass die Barthaare auch nicht zu lang sein dürfen, in der Länge von Gronkhs Bart wäre absolut perfekt.

    Vielen Dank für euren aufmunternden Worte :)


    Arawn
    Dass der Anteil in Berlin höher ist, kann ich mir gut vorstellen^^ Vor allem, weil es dort oben sehr viel weltenoffener. Das trifft auch auf München zu, aber wenn man ab da immer südlicher wird, wird die Bevölkerung immer christlich-konserativer. Und ich lebe in dem wohl allerkonservativsten Teil davon!


    Ich weiß, dass mehr als 50% aller Frauen aus der von mir vorherigen Generation sehr früh heirateten, Kinder bekamen und ab dann zuhause blieben, sodass der Mann Alleinverdiener war. Woanders hat die Emanzipation wahrscheinlich schon viel früher begonnen als bei mir zuhause.
    Mit meiner Generation beginnt es sich endlich zu wandeln, immer mehr meiner Gleichaltrigen wollen studieren und in einem technischen Beruf arbeiten. Ich habe schon erlebt, wie ich immer wieder schief angesehen wurde, wenn ich über meinen Traumberuf sprach, aber das waren nur die älteren Personen.

    Zitat

    Es gibt genug Jungens und Mädels da draußen die gerne machen was nicht ins 30er Jahre Geschlechter-Image passt.


    Da´stimme ich dir vollkommen zu. Ich wäre zum Beispiel keine Frau, die als Sekretärin oder in einem anderen klischeehaften Job für Frauen arbeiten möchte. Mich hat es schon immer zu den Naturwissenschaften gezogen, ich möchte später auf jeden Fall etwas mit Chemie oder Biologie, am besten aber etwas mit beidem zusammen machen.


    Ich habe leider schon die Erfahrung machen müssen, dass Frauen gerade in diesen Berufszweigen kaum oder nur geringfügig ernst genommen werden. Das trifft wohl auch zu, wenn eine Frau in einer Chefetage sitzt. Ich finde das sehr traurig, vor allem weil ich mich manchmal sehr schnell entmutigen lasse. Dabei ist meine Berufswahl mein absoluter Traum!


    EDIT:// Was ich noch anfügen wollte: Ich werde nur in einem Job arbeiten wollen, wo ich für die Arbeit das gleiche bekomme wie ein Mann, denn alles andere ist unakzeptabel. Vor kurzem musste ich in Sozialkunde ein Referat über Soziale Mobilität halten, wobei sich herausstellte, dass Frauen ihre gesellschaftliche Stellung noch schwerer als Männer halten können. Vor allem deshalb ist eine Benachteiligung bei Löhnen unannehmbar.