Beiträge von UltimaWeapon
-
-
Das Thema ist zwar schon ein bisschen veraltet, aber ich muss trotzdem noch meinen Senf dazugeben!
Ich habe für den Zeitschrein gestimmt. Dank des Lichtseinfalls im Tempel selbst kam so richtig schönes Feeling auf. Ich wusste einfach: 'Das kann doch nicht real sein!', aber das war es Bessonders schön fand ich, dass man die wiederaufgebaute Zitadelle der Zeit sehen konnte. Einfach klasse gemacht!
-
Verblüffend, oder? Ich dachte immer, MM sei für den Plot der Gesamthandlung gar nicht so wichtig, sondern nur ein Filler (in der Entwicklung hieß MM ja noch 'Zelda: Gaiden'). Ich bin immer davon ausgegangen, dass Termina eine Illusion ist, ähnlich wie Cocolint oder die Traumwelt in PH.
Aber wenn Majoras Maske ähnlich zu den Schattenkristallen in TP ist, dann müssen wir davon ausgehen, dass Termina doch existierte und Majora muss theoretisch ein Twili wie Zanto und Midna gewesen sein. Und die Twili waren ursprünglich die Menschen und Shiekah, die in die Schattenwelt verbannt wurden. Es wird gesagt, dass die Maske von einem Stamm für Beschwörungen (?) verwendet wurde. Ist die Maske also shiekaischen Ursprungs?
-
Die Su-Fu hat leider nix passendes ergeben und deshalb versuch ich mal mein Glück. Sollte ein derartiger Thread schon existieren, bitte löschen!
Mir sind vor einiger Zeit schon gewisse Ähnlichkeiten zwischen beiden Spielen aufgefallen, aber gerade, wo ich Twilight Princess neu angefangen habe, ist es mir deutlicher denn je aufgefallen.
und
Sehr ihr es an den Augen von Majoras Maske und dem Helm, den Midna trägt? Das kann kein Zufall sein! Daraufhin habe ich noch ein wenig recherchiert und dabei dieses nette Video gefunden
Was haltet ihr davon? Kommt es nur mir so vor oder scheint Zanto den Link in TP schon zu kennen?
-
Horrorkid
Selbst so ein enger Verwandtschaftsgrad hält einige nicht davon ab, MArio und Luigi miteinander rummachen zu lassen (zumnidest in einigen Fanfictions).Das ist genau so schlimm wie in Devil May Cry Fanfictions! *hust* Twinzest *hust*
@topic: Mir ist es gal, ob Yoshi homo oder hetero ist, vielleicht ist er sogar beides? Wie gesagt mir ist es egal!
-
Ich würde gerne mehr über das Verschwinden der Gerudos erfahren und herausfinden, wie sich das gefrorenen Zorareich in OoT darauf und allgemein ausgewirkt hat. Gleichzeitig aber möchte ich mögliche Nachfahren der Gerudos ausfindig machen und versuchen, wieder einen Wüstenstaat mit ihnen zu gründen.
Das zeigt eigentlich schon, dass ich mit dem Stadtleben nicht bessonders viel anfangen kann, denn in der freien Natur zu leben hat einen größeren Reiz auf mich. Bei Hunger kann man sich zur Not auch einen Moblin auf den Grill schmeißen
-
Ich liebe Melodies of Life! :herz: Allerdings bevorzuge ich die japanische Version.
-
Zitat
Original von Wraight
Ich auch, da ich keine Wii besitze und mir auch nicht extra für ein neues Zelda eine Wii kaufen möchte.
Dann schaut euch mal die Trailer an! Dann dürftet ihr euch ja zur Hälfte dem Fenster stürzen. :P
@Horrotkid
Ich glaube ja an den (Lehr-)satz:
'The Story continues where all began.'
Mit Skyward Sword wird Nintendo wohl den letzten großen Blockbuster für die Wii schaffen. Mit Twilight Princess hat es damals begonnen... Ich sollte an das Schicksal glauben, denke ich ichAchja, ich glaube, dass Nintendo zeitig zum Launch von OoT 3D ein Bundle mit einem 3DS herausbringen wird.
-
Keine Sorge, das was Evelyn gepostet hat, ist wohl nichts anderes als ein Entwicklerkit. Also beliebig dekorierbar :D
-
All
Dieser Dragon Roost Island Remix ist klasse! Der kommt sofort zu den Favouriten. :eins: :herz:Horrorkid
Das stimmt, aber wenn du schon Final Fantasy sagst, muss im selben Atemzug ja fast >>One-Winged Angel<< gesagt werdenOT:
Meine liebste orchestrale Interpretation des Zelda Medleys ist die aus der Hyrule Symphony, die man einfach gehört haben muss. >>Link<<Aber wo wir grade bei Final Fantasy sind: Natürlich darf Aerith's Theme nicht fehlen. Das ist ein Ausschnitt aus meinem liebsten Videospielmusikkonzert, das nur Final Fantasy zum Thema hatte. Es ist doch einfach wundervoll, wenn sich Menschen mit dieser Art von Musik auseinandersetzen und auch noch so schön über die Bühne bringen :herz:
-
*Thread wiederbeleb*
Aber ich belebe ihn nicht nur wieder, sondern ich möchte, dass man auch einige Cover und Interpretationen vorstellt und nicht nur die Üblichen.Jeder kennt sie: Die schwungvolle, spanisch anmutende und gleichzeitig eingängige Melodie der Gerudo Valley aus OoT.
Und hier ist eine, meiner Meinung nach sehr gelungene, pianistische Interpretation genannten Liedes, das sich durch die selbe Leichtigkeit wie das Original auszeichnet.
Was denkt ihr darüber?
PS: Sollte man den Thread nicht eher in 'Music' verschieben? Ich denke, dort wäre er am besten aufgehoben!
-
Ich wusste ja, dass Skyward Sword dieses Jahr spät kommen würde, aber Nintendo wäre ziemlich dämlich, das Weihnachtsgeschäft nicht ausnutzen zu wollen!
-
Wow, ihr habt ja was xD So wie bei euch haben wir gefeiert, als ich noch ein kleines Mädchen war. Ostern dreht sich bei mir inzwischen immer nur noch ums Kirchengehen
Abends am Gründonnerstag zur Messe und anschließende Wache bis zum nächsten Morgen. Karfreitags die Andachts und wenns mich noch freut anschließend den Schmerzhaften Rosenkranz beten. Karsamstag um 6 Uhr aufstehen, dann noch eine Probe für den Abend, wo wir die Osternacht feiern. Ostersonntag am Morgen nochmal eine Messe, danach wird das Osterfeuer zu den Haushalten der Gemeinde gebracht und im Anschluss gibts noch ein gemütliches Schnitzelessen
-
Früher, als ich noch ein kleines Kind war, hat mir die Aussicht, dass es nach dem Tod "Nichts" gibt, ziemlich Angst gemacht. Aber mittlerweile kann ich mich ziemlich damit abfinden. Die Vorstellung von einem Leben nach dem Tod behagt mir nicht sonderlich. Da möchte ich lieber wiedergeboren werden, ohne Erinnerung an mein frühere Leben zwar, aber immerhin.
-
Ich würde mich über Cryin' Devil freuen.
Ich hab zuviel Devil May Cry-Blut geleckt und bin auf den Geschmack gekommen
Passende Sig- und Avatar folgen natürlichEDIT:// Huch, das ging ja flott! Vielen, vielen Dank!
-
Ich bin ebenfalls gegen multiple Enden - Die Argumentation wurde schon oft genug in den Posts über mir gebracht. Ich möchte nur anfügen, dass ich multiple Enden irgenwie... verstörend fände. Ich weiß selbst nicht warum
-
Apropro Rockstar Games: Sollte GTA V nicht für die nächste Konsolengeneration von Nintendo entwickelt werden? (Ich verwende absichtlich nicht "Wii 2")
-
Generell finde ich eine solche Art von Zensur echt schrecklich! Wie hieß es denn so schön im Grundgesetz: Freie Meinungsäußerung - Eine Zensur findet nicht statt!. Ich weiß nicht, aber das ganze hier erinnert mich frappierend an die CSU und ihr Rumgemeckere an Dead Space 2
-
Ich habe gerade Niyura - Das Erbe der Elfenkrone von Jenny-Mai Nuyen fertig gelesen. Ein netter kleiner Fantasyroman, der natürlich nicht an Tolkien herankommt, aber trotzdem wunderschön beschrieben und geschrieben ist.
Die Hauptperson ist das Mädchen Nill, die Tochter einer Elfe und eines Menschen. Da sie deswegen von den Menschen verachtet wird (man beachte die Wortwahl "Elfenbastard"!) und zufällig einen für die weitere Handlung sehr wichtigen Gegenstand findet, wird sie auf eine Reise geschickt, um diesen Gegenstand abzuliefern.
Bessonders bemerkenswert ist die Lebensgeschichte zweier sehr bedeutsamer Nebenfiguren, die teilweise als Prolog erzählt wird.
Am schönsten jedoch finde ich die charaterliche Entwicklung von Nill. Anfangs eine stille zurückhaltende Person, die sich kaum zu wehren weiß, wächst sie Stück für Stück zu einer standfesten, schlagkräftigen jungen Frau heran.
*~*~*~*
-
Hmnja, gewusst haben... Ich meine, die Gamerschaft hofft schon seit letztem Jahr auf die Ankündigung der Wii 2^^ Aber ja, auch die Meldungen haben mich ganz schön blöde schauen lassen. Insgeheim hoffe ich ja auf die guten, alten klassischen Kontroller, weil die viiiiel besser als die Wii-Fernbedienungen sind!