Beiträge von RHOOD

    Wenn ich das jüngste Interview von Miyamato im ZDF richtig deute können wir davon ausgehen dass da was im Busch ist. Er dürfe noch nichts sagen......wird die neue Konsole HD fähig sein.....
    Ich hoffe nur dass dies den Release von SS nicht nach hinten verschiebt. Aber schließlich ist Zelda Jubiläums Jahr.....da wird bestimmt dieses Jahr noch was kommen.....

    Kein spezifisches Zelda Gerücht: Die Hinweise verdichten sich dass auf der E3 die Wii 2 vorgestellt wird. Ich spekuliere mal:
    Nach der E3 2012 erscheint die neue Konsole. Die Frage ist nun: Kann es dann noch lange dauern bis ein Wii2 Zelda erscheint? Erfahrungsgemäß gibts zeitnah zum Erscheinen einer Konsole einen neuen Zelda Titel.
    Mein Gott.....der neue Titel ist noch nicht da und ich spekuliere schon über dessen Nachfolger-Leut, ich bin langsam durch. :unsicher:

    Ja, ist schon ein teurer Spaß. Spiel und Handheld kosten soviel wie ne vollwertige Konsole. Ich gehe davon aus dass noch ein weiteres Zelda für den 3DS erscheinen wird. Ich hoffe schwer dass wir dann einen erwachsenen Link mit echter 3D engine sehen werden. Von daher lohnt sich der Kauf. Am besten den alten Ds verkloppen solange man noch etwas Geld dafür bekommt. Die Bilder sind übrigens klasse. Alles viel schärfer und glatter als im Original.

    MM ist zwar ein prima Spiel mit interessanten Elementen, jedoch hatte ich nicht soviel Spaß wie bei Oot oder auch bei TP. Mich nervte erwas die Zeitschleife, und ich habe auch noch nicht begriffen wo dabei der Reiz liegt. Außerdem finde ich die Anordnung der Oberwelt nicht gelungen. Diese besteht zum größten Teil aus Unruhstadt mit einem eher mageren "Grünstreifen" drum herum. Das nimmt mir die Atmosphäre.
    Die Fahrt durch den Sumpf erinnert an nen Rummelplatz. Schade.
    Nichtsdestotrotz (geiles Wort) ist es ein tolles Spiel mit interessanten Dungeons.

    Hm, der sieht aber irgendwie gütig aus....und sitzt wohl auf dem Griff eines Schwertes, oder? Mit den spitzen Ohren und der Frisur könnte das fast Links Vater sein. Uiuiuiui jetzt wirds aber echt hahnebüchen. :lol:
    Im Moment ist echt Ruhe vor dem Sturm. Keine News mehr. Die halten den Pott dicht. Wobei die Mitarbeiter von Nintendo im Moment vielleicht auch noch andere Probleme haben. :(

    Ich freue mich tierisch auf Oot 3D. Habe das Gerät mal ausprobiert und muß sagen dass der 3D Effekt prima funzt. Was ich mich frage:
    Werden zukünftige Zelda 3Ds Titel endlich vollwertige Zeldaspiele sein mit einer echten 3D Welt (also nicht der Effekt-die Grafik)?


    Ps: Ein Freund von mir behauptet steif und fest es gibt eine Futurama Folge in der Bender auf einem Planeten landet der aussieht wie Hyrule aus Oot. Stimmt das?

    Hatte heute das erste Mal das Vergnügen mit dem 3DS. Einerseits war ich verblüfft vom Effekt, andererseits wirkt es ganz selbstverständlich. Das Gerät überzeugt auf jeden Fall. Ich dachte zunächst: Nicht wackeln und den passenden Abstand einhalten, aber dem war nicht so. Eingeschaltet, 3D Regler hochgeschoben und genossen. Prima Sache das. :eins:
    Sobald Oot draußen ist, liegt hier ein 3DS rum-soviel ist sicher. Freu´mich riesig.

    Jetzt da Oot auf dem DS erscheint frage ioch mich ob kommende Titel eine neue Qualität erreichen werden. Bisher hatten die Handheld Titel schon eine deutlich einfacherere Note, vergleicht man sie mit den Konsolen Titeln. Ich bin gespannt wie eigens für den 3DS entwickelte Spiele aussehen werden. Oder wagt Nintendo den Fauxpas und schiebt einfach weitere alte Konsolen Titel wie MM oder WW nach?

    Na aber sicher ist es Cel shading...genau wie TP und WW. Nintendos Strategie ist die einzig wahre. X Box oder Playstation machten ja den "Fehler" sich in die Konkurenz des PCs zu stellen. Hier ist Realismus alles. Man nähert sich quasi einem Spielfilm an. Nintendo kultiviert die Eigenstängigkeit des Konsolen Games und möchte überhaupt nicht in realistische Darstellungen investieren. Stattdessen versucht man den Spielspaß in den Vordergrund zu rücken. Das gefällt mir sehr.
    Eine ähnliche Entwicklung gab es in der Kunst. Bis zur Erfindung der Fotografie stand in der Malerei die perfekte Abbildung der Realität im Vordergrund. Mit Erscheinen der Fotografie war die Malerei frei und entwickelte eigene, künstliche Stile. Nintendo macht das vollkommen richtig.... :eins:

    Bleibt also die Frage wann es kommen wird. Ich könnte mir vorstellen dass es doch noch im Sommer/Herbst erscheint, da Nintendo bestimmt im Rahmen des Jubiläums mit SS auftrumpfen will. Oot passt ja schon hervorragend in den Rahmen eines Jubiläums, der Knaller wäre allerdings die Ankündigung eines neuen Titels für den 3Ds. Und schwups.....4 Jahre später erscheint es dann :grimacing_face:

    Die Timeline war den Machern doch immer ziemlich wurscht. Im Nachhinein wurde dann versucht das irgendwie logisch zu erklären.
    Zum Schwierigkeitsgrad: Ich denke SS wird schwieriger als TP, da ja auch dieses mysteriöse Patent eingereicht wurde. Sprich wem es zu schwer ist kann "vorspulen".....vielleicht spielt auch da das Schwert noch eine Rolle....

    Zitat

    Original von bereth
    Mal kurz eingeworfen: Sagte Aounuma nicht etwas davon, dass die üblichen Strukturen aufgelöst werden sollen? GERADE die Abfolge Oberwelt--Tempel--Oberwelt?


    Habe ich auch gelesen. Das interessiert mich am meisten. Sagte er nicht auch das das Ziel Freiheit des Spielers sei? Bei TP stört mich etwas dass man zu oft in einen Ablauf gedrängt wird.


    Ps: Ist jemand mal aufgefallen das Link in dem off.SS Trailer "fehlkonstruiert" ist? Schaut euch mal an wie er sein Schwert aus der Scheide zieht....na, egal...

    Hi. Bin seit ALTTP Zeldafan. Im Allgemeinen bin ich nicht der klassische Gamer. Zelda mit seinen sporadischen Releases ist für mich genau die richtige Dosis. Mehr Zeitverschwendung brauche ich nicht... :zwinkern:
    Damals war ALTTP ein neues, faszinierendes Erlebnis. Das beruhte vor allem auf der großen Spielwelt mit einer epischen Geschichte und der Unterteilung Ober/Unterwelt. Das Eintauchen in eine andere Welt machte den großen Reiz aus. Dieses Erlebnis wurde in OoT perfektioniert. Welch ein Zauber! Eiji Aonuma (glaube ich) beschrieb das Eintreten in die hylianische Steppe als den Schlüsselmoment-das kann ich gut verstehen.
    Heute ist das ein alter Hut und aufgrund der Vielzahl an Adventures und Rollenspiele lockt man damit niemand mehr hinterm Ofen vor.
    Das ist, so vermute ich, das Hauptproblem der Entwickler. Wie entfaltet man einen speziellen, eigenen Zauber? Ich bin sehr gespannt. Sicher wird es wieder eine liebevoll gestaltete Welt und eine zauberhafte Musik geben. Das allein wird aber vermutlich kaum ausreichen. Die exakte Bewegungssteuerung der Wii wird einer der Schlüssel zum "besonderen" Erleben sein. Ob das reicht um uns vor einer Enttäuschung zu bewahren? Mit dem Balanceboard durch Hyrule laufen? :bäh:
    Naja, ich denke spätestens 012 wissen wir mehr.....
    ps: es wird Zeit......