Ich möchte euch Scratches zeigen...
Aus Amazon:
Ein Point & Click-Adventure im klassischen Stil! Der Schriftsteller Michael Arthate zieht hinaus aufs Land, weit vor die Stadt Rothbury in England, um an seinem zweiten Horror-Roman zu arbeiten. Ein altes viktorianisches Herrenhaus soll ihm die gewünschte Abgeschiedenheit und Ruhe bieten. Ruhe hatte augenscheinlich auch Mr. James T. Blackwood, als er seine Frau Mitte der 60er Jahre in eben diesem Haus tötete. Bevor er jedoch vor Gericht gestellt werden konnte, verstarb er an Herzversagen. Der Erbe des Hauses, ein angesehener Arzt und Freund der Familie, wohnte elf Jahre im Anwesen der Blackwood-Familie, bis er spurlos verschwand.
Das Spiel: Michael erreicht im dichten Nebel die Pforten des Hauses. Die Zeit im alten Gemäuer scheint stehen geblieben zu sein. So finden sich allerorts Reliquien aus vergangenen Tagen, die eine Geschichte zu erzählen haben. Ein altes Telefon ist die einzige Verbindung zur Welt außerhalb des Anwesens. Verschmelzen Sie mit der Person des Michael Arthate und lüften Sie das Mysterium des Herrenhauses. Die dichte Atmosphäre, schauderhafte Kulissen und beklemmende Musik lassen Sie die Tiefen Ihrer Angst entdecken.
DAs trifft es schon sehr gut....
Horror muss für mich alleine durch die Stimmung und Spieltiefe überzeugen...
Ich brauche eine Geschichte, die mich mitnimmt, Musik die mich erschaudern lässt, und momente in denen Mein Puls rast oder aufhört zu schlagen...
Scratches ist zwar sehr Storylastig, und man muss viel lesen...aber wenn mans ich davon mitreißen lässt, wird man größten gruselspaß haben (ICh bekam extremen verfolgungswahn während des Spiels)
Hier ein Trailer -> http://www.youtube.com/watch?v=64lHWOCLn70
@Nusama
Ich sagte ja schon wie krass ich Amnesia finde.... und die Gegner... nein ich finde nciht das es zu wenige sind... und die haben mir echt auch am meisten Angst gemacht. Am schlimmsten waren die Folterkammern und der übernatürlich Dunkle Lagerkeller.... uah...wenn ich nur daran denke... und von eionem moment in den anderen erst suchst du in voller dunkelheit und dann musst du dich rasend schnell in helligkeit verstecken...
Ich liebe und hasse dieses Spiel. Und das macht Horror aus!
@PG
Naja, ich kanne einfach Shooter nicht mit Horror verbinden. Wenn ich Horror spiele, wll ich einfach dieses Gefühl von Angst und Hilflosigkeit haben und nicht wissen das ich eine Super Kampfmaschiene bin.
Die Atmo in Bioshok 1 und 2 ist klasse... aber das ist eher ein Wow effekt anstatt ein Gruseleffekt. Ein Blickfang ist das Spiel dennoch... nur einfach nicht Horror genug für mich.