Beiträge von Bricksquad

    Vor einigen Wochen hat Cosmo Wright es geschafft den OoT Weltrekord abermals zu unterbieten und tat dies mit einem nahezu perfekten Run der, solange es keine weiteren großen Entdeckungen in der Route gibt (wobei man sich natürlich nie sicher sein kann) wohl kaum unterboten werden kann.


    Die kommentierte Aufnahme des Runs gibt es hier. Und auf seinem Twitch Account kann man sich auch die live-aufnahme ansehen.


    Aus der TAS-Diskussion halte ich mich einfach mal raus :engel:


    Zitat

    Original von Xafei
    Ich hab vor irgendwann auch mal zu streamen aber erst wenn ich gut genug bin angeguckt zu werden, mit 5 Viewern, weil ich 21er runne, ist mir das zu doof.


    Als Zelda-Streamer wirst du dich längere Zeit mit einstelligen Viewer zahlen rumschlagen müssen, ausgenommen du meinst mit gut WR-pace.
    Ich würde dir empfehlen möglichst früh einzusteigen, um ein paar viewer direkt zu "binden" die deine Entwicklung verfolgen.

    Soweit ich weiß ist schon bestätigt worden dass es bei SSB 4 (3ds/WiiU) bleibt.


    In Japan hatten die Spiele ja eh noch nie die Zusätze "Melee" oder "Brawl" sondern waren einfach Smash Bros. denke daran halten sie sich jetzt auf im Rest der welt.

    Zitat

    Original von thecerrus
    Ich frage mich ja nur: Warum 2 USB-Ports... Daraus werde ich nicht schlau :grimacing_face:
    Hmm naja wird schon seine gründe haben.


    Wie schon gesagt wurde. Ein Kabel für Strom das andere um vier Controller Signale lagfrei zur Konsole zu bekommen.


    Zitat

    Original von Riku55
    Na ich hoffe doch mal schwer, dass Nintendo neue GameCube-Controller bastelt und verkauft


    Gebaut werden (zumindest die weißen) noch in Japan und werden dort auch verkauft. Es gibt sie auch online bei einigen Stores noch neu zu bestellen.
    Trotzdem wäre es natürlich sehr viel schöner wenn Nintendo die Dinger mal wieder in den Laden bringt!


    Zitat

    Original von _Antiheld
    Spielen viele Turnier SSB-Kämpfer nicht ausschließlich mit dem Gamecube-Pad? Ich denke schon und wenn es genau dafür gemacht würde erschließt sich auch warum es keine Wireless-Controller gibt, denn ein Turnier-Spieler würde niemals ein kabelloses Gamepad verwenden. Bei den ganzen anderen Fightern haben die Arcade-Sticks daher auch immer Kabelbindung...


    Du sprichst da etwas wichtiges an. Mit kabellosen Controllern wären Turniere fast unmöglich gewesen. Den Wii-U Pro Controller kann man nur "disconnecten" indem man die Batterien entfernt und wenn man ihn dann mit einer neuen Konsole verbinden möchte kann es passieren dass sich an der vorherigen das Home-Menü öffnet.
    Bei einem Turnier mit einigen dutzend Setups wäre das vermutlich eher schlecht geendet und deshalb bin ich froh dass sie sich für diese Lösung entschieden haben.


    Wobei ich trotz allem nicht glaube dass sie den Adapter und die Controller wirklich nur für die SSB Szene zugänglich machen ohne Hintergedanken an eine Gamecube- Virtual Console zu haben. Damit ließe sich einfach viel zu viel Geld machen als das Nintendo sich das entgehen lässt..

    Bisherige Adapter (von Mayflash und co.) sind entweder nicht mit der WiiU kompatibel oder sind nicht absolut lagfrei, was sie für Smash unbrauchbar gemacht hätte.
    Ich bin für meinen Teil sehr froh darüber dass Nintendo diesen Schritt auf die Smash Szene gemacht hat und uns so zeigt dass die Zeiten wo man versucht hat uns zu "bekämpfen" vorbei sind.


    Ansonsten hoffe ich nur dass die Controller auch in massen produziert werden und vorallendingen überall verfügbar sein werden.. endlich keine Gamecube controller für 40 Euro von Playasia mehr kaufen müssen!

    Ankündigungsvideo


    Gerade ist der neue Trailer zum E3 SSB4 Turnier erschienen. Ich musste mehrfach den Kalender checken um mich zu versichern dass heute nicht der erste April ist.


    Keine Ahnung über was ich mich gerade am meisten freue, den Gamecube-Adapter für die WiiU oder das unfassbare Lineup an Smashern..

    Wollen wir mal hoffen dass sie sich nicht zu viel beim PM Ike inspirieren lassen. Mir gefällt der Charakter an sich sehr gut und ich finde es auch nicht sonderlich überraschend ihn im Rooster zu sehen.


    Zu den anderen Charakteren der Fan-made Version:


    C. Falcon - Wenn er nicht dabei ist wird das wohl der Beginn des Amerikanischen/Europäischen Frühlings. Regierungen werden gestürzt werden wenn CF nicht mehr dabei ist. Bei weitem einer der großartigsten Charaktere die Nintendo bisher geschaffen hat und einer der interessantesten zum zusehen. Gönnt euch das auch ruhig mal


    Knuckles - Ich war nie Sega/Sonic Fan und denke auch dass ein weiterer Sonic Char eher unwahrscheinlich ist.


    Ghirahim könnte ich mir vorstellen und wäre wohl definitiv ein sehr interessanter Charakter.


    Zu Magnus und Neku gilt das was ich schon zu Knuckles gesagt habe. Kenne mich in den Spielen nicht sonderlich gut aus.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ansonsten setzt Nintendo vor allem auf Super Smash Bros. - im Los Angeles NOKIA Theatre findet hier das erste Turnier zu Super Smash Bros. for Wii U statt, wo Nintendo 16 der weltweit besten SSB-Spieler eingeladen hat.


    Steht das Line-Up schon fest? Habe dazu noch nichts weiter gelesen und bin mal gespannt wer dazu erwählt wird. Wer weiß? Vielleicht schafft es mit Ice ja auch ein Deutscher dahin.


    Primär interessiere ich mich für SSB4 und worauf ich besonders scharf wäre, wäre ein WiiU Bundle mit dem Spiel.



    Edit: Anbei mal der Artikel auf den World Smashboards mit Vorschlägen zur Top 16 und zu Kommentatoren. Link
    Ich denke besonders bei den Kommentatoren ist es wichtig Menschen zu nehmen die das ganze auch neutral und vorallendingen in nicht Fachsprache kommentieren können. Ich bin großer Fan von Prog und D1, aber für das Event wäre unter Umständen jemand wie Wife, der das kommentieren von Smash Turnieren überhaupt "erfunden" hat besser geeignet.

    Zitat

    Original von shohan
    Wii Fit ist kein großes Franchise, oder?


    Wii Fit ist eines der best verkauftesten Spiele der Wii (selbst wenn man Spiele aus der Rechnung rausnimmt die als Bundle kamen) und ich finde dass gerade die Wii-Trainer eine interessante neue Note bringen werden.


    Ich bin ehrlich gesagt niemand der jetzt groß auf besondere Charaktere aus seinem Lieblings Franchise wartet oder hofft sondern ich finde Charaktere die man nicht erwartet oft viel schöner als wenn man jetzt 10 Pokemon ins Spiel wirft nur um die Crowd zufrieden zu stellen.
    Und wenn ich mir bisher das moveset der Wii-Trainer ansehe bekomme ich schon Lust das mal zu probieren.


    Und im Endeffekt hat beim AC Bewohner und Little Mac auch niemand darauf gewartet..

    Zitat

    Original von Rigé & Xave
    Zu Ridley: Er ist definitiv de-confirmed. Nach der Schatten-Szene zum Miniboss-Thema sollte klar sein, dass er zwar mitkämpft, aber nicht als spielbarer Charakter.


    Das kann genau so gut Nintendo-Trolling sein (ungefähr wie die Mewto/Greninja Szene im letzten Direct).


    Alleine dadurch wie sie Ridley gezeigt haben zeigt dass sie sich durchaus im klaren sind dass er bei großen Teilen der Smash-Spieler ganz oben auf der Wunschliste steht und ich sehe noch nicht dass sie sich das entgehen lassen.

    Das mit Bayonetta haben ich und ein paar Freunde vor kurzem auch schon überlegt, gut rein passen würde sie aufjedenfall.


    Des weiteren ist Ridley noch nicht absolut de-confirmed - wobei ich den ganzen Hype und das so viele ihn im Spiel sehen wollen noch nie so richtig verstanden habe.



    Wen ich mir wünsche? Allen voran Falco - der aber wahrscheinlich freizuspielen ist und somit nicht confirmed werden wird - , Ness und/oder Lucas.

    "The Smash Brothers" ist eine neun teilige Dokumentation die von der Smash Bros Community weltweit finanziert und unterstützt wurde.



    Die Dokumentation erzählt die Geschichte und erklärt die Entwicklung von Super Smash Bros Melee, dem mit Abstand erfolgreichsten Gamecube-Spiel überhaupt. Ein Spiel das jeder gespielt hat - von dessen kompetitiver Szene allerdings (besonders in Europa) kaum jemand weiß.
    Jede der Episoden dreht sich um einen der Spieler der zu seiner Zeit das Spiel dominierte und so verfolgt der Zuschauer den Prozess den das Spiel seit 2001 durchgemacht hat und der es von Turnieren in Kellern von Nerds, bis auf die große Bühne bei Turnieren mit mehreren Tausend Dollar in Preisgeldern gebracht hat.


    Frustrierende Momente habe ich spätestens seitdem ich Zelda halbwegs ernstahft speedrunne ständig.
    Heute Nacht erst wieder einen solchen Moment gehabt als ich in einem 100% Run im Gerudokrater abbrechen musste weil mich ein Glitch einige Minuten gekostet hat.
    Wenn man wegen sowas gut 50 Minuten an Progress verliert ist das denke ich frustrierender als Dinge die man im normalen Spieleablauf erlebt (besonders wenn der ganze Chat am "RESET" brüllen ist, hach ich liebe die Speedrunning Community).

    Zitat

    Original von Vyserhad


    Sollte man wirlich mit solch harten Sachen an die Kontakte rangehen? Nicht dass man da was kaputt macht...


    Das ist Rubbing Alcohol, der ist genau für so etwas gemacht (und wir auch von so gut wie jedem Sammler benutzt).
    Wenn du wolltest könntest du eine NES Cartridge auch komplett in dem Zeug baden - abtrocknen lassen und dann benutzen als sei nichts passiert.


    Hier ein Video dazu (;

    Zitat

    Original von Gizmo
    Hast dus mit reinpusten probiert?


    Würde eher zu Wattestäbchen und Rubbing Alcohol greifen, damit kriegst du auch "festeren" Schmutz von den Kontakten.

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Puh, da fragst du mich was. Hab das Ding das letzte Mal vor ca. 4 Jahren angeschlossen, müsste sie dementsprechend die Tage mal wieder rauskramen, kann dir das Problem dann aber gern per PN schildern.


    Nur zu, wie gesagt dieses Resetproblem ist eigentlich relativ einfach (auf verschiedenen Ebenen) zu beseitigen.

    Habe mit deinem Problem keine Erfahrung - könnte daran liegen das ich immer ein Komponenten-Kabel verwende um die Konsole anzuschließen - aber einen wirklich irreparablen Fehler an der Konsole würde ich ausschließen.
    Du hast doch bestimmt irgendwo ein passendes Kabel? Probiers mal damit!


    Zitat

    Original von Martikhoras
    Mein NES reseted beispielsweise durchgehend, was das Spielen mittlerweile unmöglich macht.


    Beschreib das Problem mal bitte genauer, geht bei dem Reset auch das ON/OFF Licht vorne an und aus?

    Ich würde mich auch wirklich gern mal mit den kreativen Köpfen des Spiels zusammensetzen, vielleicht haben sie einiges davon auch gemacht ohne groß darüber nachzudenken und würden sich wundern auf was für umfangreiche Ideen die Community kommt, aber das schließe ich eher aus - sind ja Künstler.