Beiträge von Bricksquad


    Spiele OOT in der japanischen 1.0 Version, ist mir schon bekannt.
    Auch das Design des Spiegelschildes musste abgeändert werden.


    Wobei die Idee mit der Fähre ja noch sehr viel umfangreicher wäre.

    Ich würde einfach, wie ja schon erwähnt, sagen dass der Schattentempel eine Art Zwischenwelt zwischen Jenseits und Hyrule darstellt.
    Das "schwarze Loch" in dem er steckt ist dann praktisch nichts weiter als ein "Portal" durch das er aus der Schattenwelt kommt.


    Nur so eine Idee, aber laut Alt-Griechischem Sagen nimmt der Fährmann dich ja wenn du stirbst auf sein Boot und fährt dich auf die andere Seite (also praktisch ins Jenseits).
    VIELLEICHT ist die Bootsfahrt zum letzten Teil des Tempels eine Metapher dafür?

    Zitat

    Original von d3r20ck3r
    Ich meine auch, das in OoT auch nur im Schattentempel die Hände vorkommen. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.
    :D


    Im Wald-Tempel gibt es sie auch noch!

    Zitat

    Original von d3r20ck3r
    Hände die von der Decke fallen.


    Die gibt es aber auch wo anders, würde die also als Beweis für deine Geschichte ausschließen.
    Ansonsten war das ja ganz schön zu lesen aber mehr als eine Gruselgeschichte für zwischendurch ist da denke ich nicht dran.

    Zitat

    Original von schleifenbaumj
    1. jedoch gibt es keinen Grund anzunehmen dass erneut ein Bug auftaucht der es noch schneller macht.


    2.Da lobe Ich mir die MST speedrun Kategorie für Ocarina of Time, hier muss man alle Steine, alle Amulette und auch die Prüfungen in Ganons Turm machen bevor man Ganon schlägt und dann die Zeit stopt und ratet Mal wie lange sie dafür brauchen: Ca. 2,5 Stunden.


    3.Um nochmal auf OoT 100% zu kommen ... Ich glaube nicht Mal das 10-12h da notwendig sind ... man spart extrem viel Zeit dadurch das man die Tempel vertauscht, beispielsweise Dodongos Höhle als Erwachsener macht. Im Deku-Baum schon Bomben hat und so weiter.


    Da muss ich jetzt aber doch mal ein bisschen was hinzufügen!


    1. Da wäre ich mir nicht so sicher (; - natürlich kann man keine außergewöhnlichen Glitches mehr erwarten, allerdings werden Routen praktisch ständig geändert/erneuert und so sind Zeitersparnisse im Minutenbereich schon noch möglich.
    Desweiteren kann man auch selbst bei einer perfekten Route noch so viele Kleinigkeiten verbessern/perfektionieren - vor einigen Tagen wurde der WW Rekord gebrochen und das im Prinzip nur weil er auf einem Splitt einfach mal mehrere Minuten sparen konnte durch eine sehr gute Performance.


    2. Muss dir da aber absolut Recht geben - MST ist das unterhaltsamste was es im OOT Speedrun gibt - mal abgesehen von Bingo oder lustigen Races mit absolut absurden Aufgabestellungen wie zum Beispiel "Sammle die vier Geister im Waldtempel - Du musst zu jeder Zeit im Waldtempel das Zerbrochene Biggoron Schwert sowie Eisenstiefel tragen".
    Wobei der MST Rekord mittlerweile auch schon bei unter 2:20 liegt glaube ich, guter Bekannter hat heute Morgen 2:24 gemacht.


    3. 100% liegt bei 5:14:irgendwas - was du ja auch schon richtig ansprichst als Laie hat man da natürlich nicht so den Überblick was überhaupt möglich ist und selbst nachdem man einige Speedruns geschaut hat fällt es schwer einige Sachen nachzuvollziehen.
    Nur das einem Bomben in keiner mir bekannten Dekubaum Route weiterhelfen (;

    Zitat

    Original von Link_is_Awake
    Erzählt mir mal jemand warum man speedruns macht ? Wo liegt da der Sinn ?


    LG :)


    Um ein Spiel das man auf "normalen Wege" schon Auswendig kennt (und liebt) auf eine neue Art kennenzulernen und sich in eigentlich nicht kompetitiven Spielen messen zu können.


    Mein beste Zeit hängt natürlich stark von der Kategorie ab, aber für any% mit longwarp (also praktisch Dekutree zuende machen und sofort nach DT) plane ich eine halbe Stunde ein.

    Wie schon seit einigen Jahren findet auch dieses Jahr wieder "Awesome Games done quick" statt.
    Ein einwöchiger Speedrun-Marathon während dem Spenden gesammelt werden die anschließend der "Prevent Cancer-Foundation" gespendet werden.
    Anwesend sind viele Weltrekord-Halter und Persönlichkeiten der Speedrun Szene und in diesen sieben Tagen sollte eigentlich für jeden was interessantes dabei sein - Die wichtigen Zelda Runs finden aufgrund der Zeitverschiebung leider von Freitag auf Samstag Nacht statt, aber für Nachtschwärmer ist das sicher trotzdem interessant.
    Wer spendet kann sogar noch etwas gewinnen - Während jedem Run werden Preise verlost die auf das Spiel angepasst sind (Merch, Spiele, Fanart, Sammlerstücke etc.) und am Sonntag werden die Hauptpreise - eine wii U sowie ein Nachbau von Squalls Gunblade aus Final Fantasy.



    Hier der Link zum Spielplan


    Und hier zum Livestream



    (Hoffe ich darf hier einfach so dafür werben, wenn nicht bitte bescheid geben!)

    In wie fern es schmerzhaft wird, kommt sicherlich auch auf Handgröße an, kann es mir aber derzeit nicht vorstellen.


    Also schnelle und vorallendingen genaue Drehungen fürs rückwärtslaufen fallen mir derzeit sehr schwer dazu kommt dann noch das man beim kleineren Stick natürlich auch eher "abrutscht" und dann rückwärts mit leichtem links und rechts drall läuft.

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Nichts desto trotz ist es mehr oder weniger ein Spielfehler, der dem Spieler einen Vorteil verschafft hatte, also ein Glitch. Naja OoT 3D ist halt was anderes als die Original-Version von OoT. Ich finde es eigentlich gut, dass vieles gefixt wurde. Daran sieht man wenigstens, dass sich Nintendo oder vielmher GREZZO um eine Fehlerbehebung kümmert. Außerdem hat man so in den beiden Versionen auch unterschieldiche Bugs und Glitches, die man gebrauchen könnte, also schon fast handwerkszeug für Speedruns. So hat man mehr Abwechslung bei den Spielen^^


    Bin gespannt wann auf einschlägigen Seiten erste Routen etc. auftauchen, derzeit finde ich den 3DS von der Steuerung her auch sehr ungenau, der controllstick fühlt sich zumindest fürs sr zu.."ungenau" an und den 3DS Stundenlang konzentriert zu halten wird wohl auch etwas schmerzhaft..

    Zitat

    Original von Grog
    Ich frage mich schlicht, wohin es führen würde, wenn alle so denken würden.


    Sterben wir halt aus..Ah ne die Asiatische Welt sorgt schon dafür, dass das die nächsten Jahrzehnte nicht passieren wird..

    Zitat

    Original von Grog
    Jemand sagte mal, er wolle keine Kinder, weil er dann am Wochenende nicht bis mittags im Bett liegen und gammeln könne. Daraufhin zu sagen, dass diese Haltung egoistisch sei, kann ich schon eher verstehen.


    Und wo ist da der Egoismus? Egoistisch deinem ungeboren vielleicht-Kind gegenüber? Das wäre doch mehr als lächerlich..


    Da ich mich nicht durch sieben Seiten Thread kämpfen will beantworte ich hier einfach mal die Hauptfrage des Threads;


    Hyrule ist für mich schon immer HighRule gewesen.. Vaati war für mich immer Waati (Spreche V's meistens als W's aus in solchen Fällen), Ganondorf sprech ich Englisch, mit betonung auf die Vokale aus.

    Zitat

    Original von Grog
    Man sieht das Spiel vielleicht mit anderen Augen, aber das ist auch alles. Ruhig und langsam durchspielen ist danach noch genau so möglich.


    Das will ich auch nochmal unterstreichen, ich spiele derzeit OOT auf dem 3DS und spiele es absolut "Normal". Gut hier und da kann ich mir einige Dinge nicht verkneifen aber alles in allem kann ich auch OOT noch genau so genießen wie früher.

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran



    Bricksquad:
    Gut möglich, dass es nicht gefixt wurde, doch mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen.


    So konnte man zumindest in OOT die meisten Bosse ohne große Probleme one circle'n, also in einem Lauf besiegen.

    Würde man nur Runs weiterspielen wo alles perfekt läuft, denke ich wir hätten heute immernoch niemanden der einen Run bis zu Ende gespielt hätte. Irgendwas geht immer in die Hose. Der Forest-Escape kostet dich im schlimmsten Falle ein paar Sekunden, also kein großer Verlust.
    Außerdem setzt man sich, zumindest meistens, nicht hin und sagt "Ich will jetzt meinen Rekord brechen", der Weltrekordhalter hat vor einigen Wochen bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung OoT gemacht und wollte es eigentlich locker angehen, unterm Strich hat er den Rekord dann aber nur um zwei Minuten verfehlt.



    Dot-Skip ist wie die meisten Glitches so eine Sache, wenn du ihn erstmal ein paar mal geschafft hast, sitzt das ganze eigentlich, also nicht die Hoffnung verlieren.


    Naja bei MST muss ich ja eh alle Sechs Tempel machen, bekomm die LA also automatisch.