Beiträge von Bricksquad

Naja ein Crouch-Stab eben, wenn du aus der Hocke aus zu stichst.

In OoT machte er den selben Schaden wie dein letzter Angriff, heißt wenn du vorher eine Jumping-Attack gemacht hast (die ja doppelt so viel Schaden wie ein normaler Schwerthieb verursacht), macht der Crouch-Stab auch doppelt schaden.

Alles eine Frage der Übung und selbst bei den derzeitigen Rekordhaltern klappen viele Sachen nicht beim ersten mal.
    z.B. beim derzeitigen MST Rekord läuft im Dorf so ziemlich alles falsch, was falsch laufen kann.

Bei Version Unterschieden bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner, wenn DoT nicht klappt wären aber viele andere Dinge auch nicht möglich.. Das ganze einfach auf der Virtual Console oder der GC spielen (;

Wegen dem Bombenproblem besorgt man sich ja Bombchus und die Lichtpfeile bekommt man im Laufe des Runs.

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    Ok, dann habe ich auch einen MST-Speedrun gemacht, doch ich möchte hier wieder betonen, dass ich einen ehrlichen Speedrun gemacht habe, sprich: Keine Nutzung von Bugs oder Glitches. Nur das Rückwärtslaufen habe ich angewendet. Doch andere Tricks habe ich nicht angewendet.

Hast du Tricks/Bugs/Glitches in deinem MST-Run angewendet? Wenn dies nicht der Fall ist, dann bin ich wirklich beeindruckt.

Wenn ich eine Möglichkeit hätte meine gekauften Spiele zu Roms für den COM zu konvertieren, dann würde ich auf einem Emulator spielen. Doch das dies nicht der Fall ist, werde ich das niemals machen.

Nun dann mache ich, in deinen Augen zumindest unehrliche Speedruns. Verlasse das Dorf ohne den Dekubaum gemacht zu haben, besorg mir als kleiner Link die Krabbelminen (oder wie auch immer Bombchus auf deutsch heißen)..uuuuund so weiter

Zitat

Original von Divine
    Ich finde Speedruns generell... naja, dumm. Ich weiß nicht, was das bringen soll, das Spiel so schnell wie möglich auszuspielen, was hat man davon? Da sammle ich lieber alle Extras, damit ich das Spiel wirklich auf 100% habe. Das bringt zumindest oft ein Secret Ending oder sonst irgendwas, aber an Speedruns sehe ich einfach gar keinen Sinn und ich seh sie mir auch nicht an.

Man bekommt auf Spiele die man sonst schon so oft gesehen hat einen ganz anderen Blickwinkel, außerdem kann man sich so auf einer ganz anderen Ebene mit ihnen auseinander setzen.

Edit: Fürs Protokoll ich spiel' OOT auf japanisch, auf der virtual console.

Großartig zu sehen wenn man Leute für diesen tollen Sport motivieren kann! Meist erntet man nur etwas komische Blicke..

Wenn schon vor der Probestunde Fragen bestehen könnt ihr mir gern ne PN schreiben oder es hier im Faden tun, c:

Habe mich bisher ja immer gegen Brawl gesträubt, jetzt aber doch mal ernsthaft hingesetzt und ein paar Runden mit einem Bro gespielt.

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo(...) schlecht ist es nicht, nein.
    Aber nichts im Vergleich zu SSBM..also darf ich hier auch über Melee quatschen?

Muss ja bei Speedruns nicht alles immer perfekt Laufen (; Beim jetzigen und dem alten Weltrekord Run klappte der Forest escape erst im zweiten Anlauf und auch sonst gibt es "perfekt" eigentlich nur mit TAS..

Was hast du denn gegen Emulatoren?

Nope die vier Stunden mache ich MST (Medallions, Stones, Trials ) also alle Tempel sowie Ganondorf Prüfungen, der Rekord für MST liegt bei 2:31.

Derzeit nur OoT und da auch nur MST (gibt noch andere Arten wie schon gesagt) derzeit überlege ich noch was mein nächstes Projekt wird, vielleicht Mario 64 oder Windwaker

An meine beiden Vorposter;

Klar sollte man mit solchen Geschichten erst anfangen wenn man das Spiel lange genug "normal" kennt! Bei normalen Videospielen lass ich mir auch Zeit, nur nach dem zehnten OOT durchspielen sucht man halt neue Wege um mit diesem großartigen Spiel spaß zu haben.

Zitat

Original von Audi~
    Interessant. Diese Sportart reizt mich ja auch sehr. Wie kann man da eigentlich am besten einsteigen, bzw. welche Eigenschaften sollte man mitbringen (außer einer guten Feinmotorik, was sich bei dieser Sportart ja auch von selbst verstehen sollte)? Und inwiefern ist das eine Geduldssache? Um nähere Auskünfte wäre ich dankbar. :) Denn mich würde mal interessieren, ob ich die nötigen Fäigkeiten mitbringe, um eventuell selbst in den Fechtsport einzusteigen.

Ah großartig! Interesse geweckt..

Einsteigend will ich zu dem Thema sagen das ich nicht denke das man es einfach so auf "Fähigkeiten" herunter brechen kann und sollte, du kannst und solltest wenn es dich interessiert auf jeden Fall herein schnuppern.
    Feinmotorik ist natürlich das A und O, eine gute Kondition ist bis zu einem bestimmten Maß auch wichtig.. Im sommer mit Mantel unter der Maske kann das teilweiße ziemlich unangenehm werden, aber die baut man wärend des Sportes ja eh auf.
    "Hand-Augen-Koordination" wenn man es so nennen will, ein Gefühl dafür wie sich deine Klinge verhält wenn du deine Hand wie hältst, aber auch das ist etwas was sich effektiv nur durchs Training aufbauen wird.

In meinem Verein handhaben wir das mit Anfängern immer so, die Anfänger werden einem erfahrenem zugeteilt und der weißt sie ein paar Wochen ein, erklärt ihn den Stand, Gängige Begriffe und die gesamten Grundlagen. Am Ende dieser Einführung gibt es dann einen kleinen Kampf mitm Lehrer und der beschließt dann ob du bereit bist komplett beizutreten oder nicht. Wir trainieren zweimal die Woche für jeweils 90 Minuten, ansonsten können wir frei fechten wie es uns passt.

Zitat

Original von Hellton
    Hehe ich trau mich wetten das ZeldaVeteran hier gern was zu schreiben wird der is hier unser Topmann was das angeht^^.

TAS find ich zwar interessant aber irgendwie isses doch schummeln und daher findei ch die Normalen Runs interessanter.

Da bin ich aufjedenfall gespannt!

Bin selbst auch kein Freund von TAS, spiel das alles lieber in einem Sitz herunter (machts auch herausfordernder)

Hallo ihr Lieben, mit Erschrecken musste ich feststellen das dieses Forum eindeutig einen Mangel an Threads über Speedruns aufweist!

Das werde ich hiermit bekämpfen..

Ich denke was ein Speedrun ist, ist jedem bekannt?
    Es geht darum ein Spiel besonders schnell abzuschließen, was abschließen heißt hängt immer vom jeweiligen Speedrun ab. Einige gehen bis zur Endingscene und lassen dabei alles aus, so gut es geht, andere machen zumindest alle Dungeons...wieder andere spielen komplette 100%.
    Dann gibt es noch Speedruns mit Glitch using und welche die Tool assisted sind (TAS), also mit der Hilfe von verschiedenen Tools geschafft wurden (Savestates etc.).

Was haltet ihr denn davon? Macht ihr es vielleicht sogar selbst? Schreibts' mir, hier allerdings natürlich nur Zelda related, wenn gewollt mach ich auch noch einen allgemeinen Speedrun thread in der Gaming Section auf.

Ich für meinen Teil bin schon seit einiger Zeit leidenschaftlicher Speedrunner spiele Ocarina of Time (derzeit in etwas mehr als vier Stunden) MST, wenn Fragen bestehen kann ich also gern weiterhelfen ( :

Derzeit fehlt mir leider die Zeit neue Spiele auszupacken...meine halbe Steam Bibliothek ist voll mit Spielen die ich mir im Winter-Sale gekauft habe und noch nicht mal installiert habe, daher nur die Dinge die ich täglich übe;

• Super Smash Bros. Melee
      Hauptgrund wieso der kleine lila Kasten der sich Gamecube schimpft seit Jahren auf meinem Schreibtisch steht.
      Als jemand der das ganze ernsthaft betreibt versuch ich pro Tag mindestens 20-30 Minuten zu investieren, meistens hoch bis zu einer Stunde.
      Main sind die Spacies, also Falco und Fox, und ansonsten versuch ich derzeit mal auf Shiek klar zu kommen, um mal zu verstehen wie man sie ordentlich kontert.

• Ocarina of Time
      Wie bei Smash einfach um nicht ein zu stauben. Ich Speedrun' gern und da setze ich mich täglich mit dem Spiel auseinander. Sei es nun direkt gestoppte Abschnitte per Emulator oder einfach nur neue Routen lesen.

besser :-D.

Zitat

Original von Donni
    Früher hats sowas nicht gegeben (jaja die schöne alte Zeit). Aber ganz ehrlich diese Bewertungsteile müssen echt nicht sein, vor allem da es eh immer irgentwo eine Zeitschrift gibt, die selbst das schlechteste Spiel gut bewertet.

Dazu kommt das Reviews käuflich sind..

Oh ein SDA Faden!

Superschöne Aktion von den Jungs auch wenn Cosmos sich weder bei OoT noch MM mit Ruhm bekleckert hat..

Streams die nebenbei Spenden für wohltätige Zwecke sammeln gibt es bei SDA übrigens öfters, also kann man da auch so mal rein schauen (wenn einen Speedruns an sich, nicht jucken..)

Ich bin seit nun schon acht Jahren am Fechten, meistens Degen aber auch schon mal mit dem Florett experimentiert.
    Es ist einfach der perfekte Sport für mich, seinem Gegner direkt gegenüber stehen ihn direkt treffen können und sich nicht darauf verlassen müssen das er langsamer läuft, kürzer wirft oder was auch immer.. Außerdem wäre ich glaube ich nicht in der Lage einen Teamsport auf "semi-profesionellem" Level zu praktizieren, bin recht hart mit mir und anderen wenn es ums Fehler machen geht und da würde ich früher oder später einen Teamkameraden wohl unangebracht angehen.

Dann spiele ich mit meinen Freunden im Sommer gern Basketball, dabei unterhalten wir uns meist im härtesten 'slang der Welt was das ganze viel authentischer macht..

Ansonsten habe ich die nächsten vier Semester Badminton in der Schule.. mal sehen was das wird!

Zitat

Original von Nusma
    Ehm, diese Grafikdemo wo Link gegen die Riesenspinne kämpft, die hatte bessere Grafik als jede PS3 und zudem noch 1080p -Full HD- Auflösung. Die PS3 schafft bei sowas, wenn überhaupt, 720p...

Das ist echt signatur würdig l:

Wie gesagt - wenn Nintendo erst mit der kommenden Konsolengeneration auf dem grafischen Level der PS3 (oder noch besser xbox360 steht) bin ich mal gespannt mit was für einer Grafik Sony und Microsoft kontern werden - Und dann sieht die sache mit der "so tollen grafik" auch - schon ganz anders aus.

Zitat

Original von Nusma
    dann werden wir auch noch sensationelleres sehen, dessen bin ich mir sicher^^

Die Wii U wird in der Liga der Ps3 und Xbox 360 spielen - Sensationelles an Grafikspielereien wird es da nicht geben..

Uhm

Portal 2