Beiträge von Arvalus

Dieses Thema beschäftigt mich seit kurzem.
    Wie verhält es sich mit der Hierarchie in Hyrule?
    Der König Hyrules oder Prinzessin Zelda (je nachdem) haben, soweit ich das sehe, das Sagen im Königreich.
    Doch auch über die verschiedenen Völker die IM Land der Königsfamilie leben?

Menschen:
    Hylianer - Folgen dem Königshaus.

"Normale" Menschen - Allem Anschein nach auch. In The Legend of Zelda: Twilight Princess senden sie dem königlichem Hof, auf Geheiß, ein Geschenk.

Shiekah - Dienen dem Königshaus im Verborgenem.

Gerudos - Waren seit jeher ein wildes und "freies" Volk, welches sich nicht zwangsläufig mit einem Königreich identifiziert. Schwören dem König von Hyrule jedoch ihre Treue, wenn auch nur vorgegaukelt.

Zoras - Dienen laut The Legend of Zelda: Ocarina of Time und The Legend of Zelda: Twilight Princess seit langer Zeit dem Königshaus von Hyrule.

Goronen - Scheinen mir wenig Interesse an Politik im Land zu haben. Auch fordern sie sich scheinbar ein gewisses Maß an Respekt von der Königsfamilie.
    "Als ich das Lied der Königsfamilie hörte, dachte ich, ein Abgesandter sei eingetroffen...
    Stattdessen sehe ich ein Kind!
    Hat Darunia, der Führer der Goronen, es wirklich verdient, so behandelt zu werden?
    Ich kann es nicht glauben! Geh zurück ins Schloß und sag dem König, er solle mir einen richtigen Mann schicken!"
    - Darunia

Gesetz- und führerlose Völker wie Bulblins, Bokoblins oder Moblins lasse ich einfach mal außen vor.

Was würdet ihr zu diesem Thema sagen?