Beiträge von Ikana-Gänger

    Zur Zeit zocke ich zum x-ten Mal wieder God Of War III durch. Kann von diesem Spiel einfach nicht meine Hände lassen, aber es ist einfach so gut. :D Sobald ich das durchhabe, werde ich wohl nochmals ein Metal Gear Solid-Marathon starten.
    Naja, für wirklich neue Spiele fehlt mir momentan leider das nötige Kleingeld, aber dafür werde ich mir ziemlich bald schon die Nintendo 3DS + OoT zulegen und später dann noch MGS3 3DS, sobald das dann auch released ist.


    @ Nusma
    Mein Bruder hat sich das auch zugelegt und durfte das auch mal anzocken. Ich fande ja die Halo Anspielung einfach zum brüllen. Genau deswegen hat mir Duke Nukem so gefehlt. :'D

    So, dass es schon einen Thread gibt, bei dem es um die Originalmusik von Zelda geht, habe ich mir die Freiheit herausgenommen, einen ähnlichen zu öffnen. Hier geht es aber nun viel mehr Geträllere aus dem Spiel, das orchestriert wurde. Sprich, irgendwelche Orchester, die den ganzen, ohnehin schon total guten Liedern, den letzten Feinschliff verpassen. Vielleicht ist der ein oder andere auch schonmal desöfteren auf YouTube auf solche Videos gestoßen. ;> Jedenfalls mache ich mal den Anfang, und poste euch meine 3 Favoriten!


    Wind Waker Credits Theme Orchestrated (Z.R.E.O.)


    Majora's Mask The Final Hour Orchestrated (Z.R.E.O.)


    Majora's Mask - Deku Palace - Orchestrated (ZREO)


    Hört es mal in Ruhe an, gebt eure Meinung dazu ab und postet auch was! ;D
    Ich muss noch sagen, dass von allen Z.R.E.O. die besten Tracks zustande bringt. Klar, es gibt hier und da eine Lieder, wo einfach die das gewisse etwas fehlt und nicht soooo sehr gelungen ist, insgesamt aber haben die sich sehr gut bei der Umsetzung angestellt. Würde euch auch ans Herz legen, selbst mal danach auf YouTube zu suchen.

    Die Musik im Feuertempel wurde schon VOR dem Release geändert, weil Nintendo sowas schon geahnt hat. Warum das aber dann trotzdem noch auf den 1.0 Versionen gelang, weiß ich nicht.
    Aber mal ganz ehrlich, ich bin zwar kein Freund von Religionen, aber hätten sich die Moslem wegen den gebetsähnlichen Gesängen aufgeregt, hätte mich das auch nicht gewundert. Grad beim Feuertempel... man stellt sich ja unter Feuer ja auch gleich die Hölle vor, dann auch noch Volvagia mit ihren Hörnern + "Gebet" im Track, in dem angeblich "Allahu Akbar" (ich selbst höre schon seitdem ich das Original kenne nichts davon) zu hören ist und schon hat man den Salat, auch, wenn's nicht beabsichtigt war.

    Ebenfalls bei Facebook angemeldet, aber nur die engsten Freunde und Verwandte hinzugefügt. Den restlichen Shit habe ich blockiert und so sehe ich wirklich nur das, was ich sehen will. War auch mal bei anderen Communities angemeldet (ich weiß nicht, ob "KWICK!" hier jemandem etwas sagt), aber habe mich da auch nach 'ner Weile abgemeldet. Im Endeffekt durfte man sich eh auf allen Seiten - Facebook mal jetzt ausgeschlossen - ansehen, wie es alles auch zu FB-ähnlichen Communities mutiert. Naja, mir soll's recht sein.
    1. Weil ich eh aus dem Alter raus bin, indem man sich permanent irgendwie schreibt, 2. ich auch keine Lust habe, tagtäglich irgendwie bei 5-6 Chatfenstern hin- und herzuspringen und 3. ich heute hauptsächlich zum Telefon greife, wenn ich etwas ausmache. Alternativ geht ja auch Skype. Ich denke, das liegt einfach daran, dass ich selbst genug um die Ohren habe, anstatt mich jetzt auch noch darüber zu scheren, was Person A heute alles tolles eingekauft hat, worüber sich B ja sooo total aufregt oder mit wem C gerade zusammengekommen ist. Ab der Ausbildung melde ich mich so oder so noch bei Facebook ab, denn die Leute, mit denen ich immer noch was zu tun habe und die sich auch desöfteren bei mir melden, haben meine Handy- und Festnetznummer. Mehr braucht man ja wirklich nicht.

    @ Rinku
    Bist du dir da sicher? Kurz nachdem die vier Riesen ruft und Horror-Kid ohnmächtig wird, "erwacht" Majora ja zum Leben und faselt was davon, dass das Horro-Kid als Marionette ausgedient hat. Dann, wie gesagt, verzieht er sich in den Mond, lässt den Spruch ab und und sorgt davor, dass der dieser nochmals einen Ruck nach unten macht. Den Anschein hatte es zumindest bei mir. Er sucht sich sozusagen seine nächste Marionette, in der er seine Bosheit wie Gift einspritzt.


    @ Hunter
    Ja, verwunderlich war das allemal. :D Hatte damals eigentlich eher eine karge Landschaft erwartet, in der dann Majora einen erwartet.

    Naja, es könnte ja einfach sein, dass Nintendo bei MM deswegen dem Mond ein Gesicht verpasste, damit eben die Gefahr, die von ihm ausgeht, noch intensiver dargestellt wird. Also ein einstürzender Mond, der grimmig dreinblickt hat eben mehr als nur ein einstürzender Mond ohne Gesicht. Ganz simpel in diesem Fall.
    Andererseits fällt mir es schwer zu glauben, dass da nicht doch mehr dahintersteckt.


    Und wegen dem Spruch, den der Mond da loslässt, glaube ich, dass das Majora war. Denn das sagt er ja kurz nachdem er dann in den Mond "flüchtet".


    ...Und was soll eigentlich diese abgedrehte Landschaft IM Mond eigentlich?! D:

    Das sind ebenfalls Argumente, die sich plausibel anhören und ich sehr gut nachvollziehen kann. Vorallem die zwei Punkte, mit dem bereits existierendem Mondproblem VOR Links ankunft und der Mondträne.
    Hmm, vielleicht hat mir dieses Spiel auch einfach nur den Verstand geraubt. :unsicher:
    Naja, gut. Dann hätte sich wohl die Sache erledigt, trotz Ähnlichkeit mit Ganondorf. :D

    Also, ich weiß nicht, ob euch das auch schon einmal aufgefallen ist, aber was mir beim allerersten Mal ins Auge gestochen ist, als ich damals MM gezockt habe, war das Gesicht des Mondes. Bin ich der Einzige, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Ganondorf darin sieht? Ich meine, Einbildung kann das nicht sein, habe dazu sogar eine durchaus plausible Erklärung:
    Wenn man bei OoT Ganon besiegt, faselt er doch zum Schluss irgendwas vonwegen: "Solange ich das Triforce der Macht besitze, werde ich wiederkehren". Und hier fängt es nun an. Wir alle wissen, dass von Majoras Maske eine böse Macht ausgeht und, dass diese in dunklen Riten benutzt wurde, bevor sie der Maskenhändler gefunden hat. Was ist nun, wenn diese Macht sozusagen Ganon nicht wiederbelebt, sondern seinen bösen Geist und dessen Absichten in den Mond "verfrachtet"? Immerhin geht vom Horror-Kid so gesehen keine direkte Gefahr aus, auch, wenn er die Maske trägt, sondern viel mehr vom sinkenden Himmelskörper über Unruh-Stadt. Er beschwört sozusagen den Mond um auf Termina zu stürzen. Sprich, ein Ritual, indem ein böser Geist in den Mond beschworen wurde, um alles zu vernichten. Klar, es ist zwar nicht Hyrule, aber immerhin handelt es sich noch um den selben Link, der Ganondorf zuvor einen Strich durch die Rechnung gezogen hatte... Und da dachte der alte Mann vielleicht "Ok, is' nich' Hyrule, aber dann kann ich wenigstens schonmal diesen Land mitsamt Link zum Teufel jagen & iiirgendwann physisch komplett zurückkehren, um in aller Ruhe Hyrule zu erobern".


    So, das war meine Erklärung. Und um Himmels Willen, hoffentlich ging das wenigsten auch schonmal jemandem durch den Kopf. In der Vergangenheit stieß ich mit dieser Theorie ständig auf taube Ohren. ?(

    Bei mir gab's die meisten Erlebnisse mit OoT und MM.
    Mit 10 Jahren habe ich das erste Mal OoT bei einem damaligen Klassenkameraden gespielt. Das war so kurz vor den Sommerferien. Dann, in den Sommerferien, wurde natürlich auch gezockt und irgendwann lud mich der Vater des Klassenkameraden zum Angeln ein. Ich ging natürlich mit und es war auch was ganz feines, unsere Teiche hier stehen direkt in der Natur und das Fleckchen ist auch sehr ruhig. Einige Tage später entdeckten dann mein Kumpel und ich den Hylia-See und den dazugehörigen Angelteich. Ha, das war mal ein Gesichtsausdruck, den ich zu gerne wieder sehen würde. :D Ab da ging ich dann regelmäßig mit ihm und seinem Vater angeln und das feeling dabei war immer wieder überwältigend.


    Bei Majoras Mask war das wieder was ganz anderes. Es vergingen ein paar Jahre, alte Freunde zogen entweder weg oder kamen auf eine andere Schule, man verlor sich allmählich aus den Augen, aber gleichzeitig schloss man neue Freundschaften und so kam es dann, dass ich mich in der 5. oder 6. Klasse mit jemandem anfreundete, der Zelda genauso toll fand wie ich. Im Spätsommer war man oft unterwegs, man spielte N64-Games, die heute als Klassiker gelten, stellten permanent irgendwelchen Blödsinn an und tat eigentlich so ziemlich alles, was Jungs in dem Alter so tun. Irgendwann kam er völlig unerwartet zu besuch, war hysterisch und quaselte unverständliches Zeugs, während er mit den Armen fuchtelte... bis er dann aus seinem Rucksack Majoras Mask rauskramte. Jetzt war ich auch hysterisch, quaselte und fuchtelte mit den Armen umher und wir haben nicht gezögert, das Spiel in meine N64 reinzuhauen und loszulegen. Das spiel fing an und wir stellten verdammt schnell fest, dass dieser Teil sich komplett von den anderen unterscheidet bzw. unterscheiden wird. Am zweiten Tag ingame fängt es an, wie die meisten von euch bestimmt wissen, zu regnen. Nun, so war das Wetter and diesem Tag eben auch. Fast zeitgleich zog über unser Dorf eine gewaltige Gewitterfront und es begann sehr schnell zu schütten, gewittern und zu donnern. Und da hatte man es: das Spiel brannte sich binnen weniger Sekunden dermaßen tief in uns rein, dass ich bis heute noch nur zwischen Spätsommer und Herbst Majoras Mask spiele, wenn ich die Lust verspüre, es wieder einmal durchzuschaffen. Hach ja, die gute, alte Zeit eben. ;]

    Ich habe jetzt die ganzen Beiträge mal so durchgelesen und muss schon sagen, dass einige sehr interessante dabei waren.


    ABER:


    Ich muss vyserhard in einem Punkt zustimmen.
    Ich halte auch nicht viel von dem Manga. Nicht, weil ich es nicht leiden kann, sondern weil es eine inoffizielle Ausgabe ist. Sprich, der Künstler, der uns diesen Comic bescherte, hat lediglich das "OK" von Nintendo bekommen, es zu veröffentlichen. Vom Inhalt her hat er sich aber an dem Spiel oder seiner eigenen Kreativität bedient bzw. bedienen müssen.


    So, zurück zum Thema.
    Ich tendiere auch viel mehr dazu, dass mit Majora der düstere Stamm gemeint ist, der diese Maske erschaffen hat. Ich habe dazu auch mal eine Interpretation zu diesem Teil gelesen, was sich aber in erster Linie viel mehr auf den Stein Tempel bezieht, da dort sehr viele Hinweise zu finden sind, die auf den Kult, dem Stamm sowie der Maske selbst deuten. Den Link habe ich euch auch nochmals rausgesucht und würde es euch sehr ans Herz legen, es mal komplett durchzulesen, auch, wenn es auf Englisch ist.
    The Message of Majora's Mask
    Es ist erstaunlich, auf was der Autor alles aufmerksam, wo wir uns vielleicht beim Spielen und Sehen dieser kleinen Details überhaupt nichts gedacht haben.


    Naja, ich würde zu gerne viel mehr über Majora's Mask erfahren. Hatte immer das Gefühl, dass in diesem Spiel mehr dahintersteckt, als immer vermutet wird. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass mich dieser Teil von allen so ziemlich am meisten beeinflusst und fasziniert hat.


    In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen und Staunen. ;D
    Ikana-Gänger