Ich habe jetzt die ganzen Beiträge mal so durchgelesen und muss schon sagen, dass einige sehr interessante dabei waren.
ABER:
Ich muss vyserhard in einem Punkt zustimmen.
Ich halte auch nicht viel von dem Manga. Nicht, weil ich es nicht leiden kann, sondern weil es eine inoffizielle Ausgabe ist. Sprich, der Künstler, der uns diesen Comic bescherte, hat lediglich das "OK" von Nintendo bekommen, es zu veröffentlichen. Vom Inhalt her hat er sich aber an dem Spiel oder seiner eigenen Kreativität bedient bzw. bedienen müssen.
So, zurück zum Thema.
Ich tendiere auch viel mehr dazu, dass mit Majora der düstere Stamm gemeint ist, der diese Maske erschaffen hat. Ich habe dazu auch mal eine Interpretation zu diesem Teil gelesen, was sich aber in erster Linie viel mehr auf den Stein Tempel bezieht, da dort sehr viele Hinweise zu finden sind, die auf den Kult, dem Stamm sowie der Maske selbst deuten. Den Link habe ich euch auch nochmals rausgesucht und würde es euch sehr ans Herz legen, es mal komplett durchzulesen, auch, wenn es auf Englisch ist.
The Message of Majora's Mask
Es ist erstaunlich, auf was der Autor alles aufmerksam, wo wir uns vielleicht beim Spielen und Sehen dieser kleinen Details überhaupt nichts gedacht haben.
Naja, ich würde zu gerne viel mehr über Majora's Mask erfahren. Hatte immer das Gefühl, dass in diesem Spiel mehr dahintersteckt, als immer vermutet wird. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass mich dieser Teil von allen so ziemlich am meisten beeinflusst und fasziniert hat.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen und Staunen. ;D
Ikana-Gänger