Beiträge von Lililala

    Noch vorab als Tipp: Auch bei geschenktem Essen kann im Inventar nach dem Rezept nachsehen.


    Dann leg ich mal nach:


    Ausdauer-Pilzspieß
    - Apfel, Hyrule-Pilz, Ausdauerling


    Festtagsgulasch
    - Chili, Wild, Ausdauerling


    Scharfes Chili-Fleisch
    - Eichel, Chili, Wild


    Spurt-Dampfpilze
    - Spurtling, Hyrulegras


    Warme Spurt-Milch
    - Spurtkarotte, Milch, Tabanta-Weizen, Ziegenbutter


    Riesenfischspieß
    - Hyrulebarsch, Schleichforelle, Schwertkarpfen, Rüstungskarpfen, Schwertschnapper


    Fischspieß
    - 2× Hyrulebarsch


    Kochobst
    - 5× Äpfel


    Pilzspießteller
    - 5× Hyrule-Pilz


    Kühlungs-Kräuter-Reisbällchen
    - Frostkraut, Hyrule-Reis


    Schleich-Wildgemüse
    - 5× Schleichglöckchen

    Ich dachte mir das es vielleicht ganz sinnvoll wäre gemeinsame Fragen zu bünden, deshalb der Thread Name.


    Ich hab auch direkt eine Frage.


    Ich hab meine Amiibos bis jetzt jeden Tag benutzt. Ich besitze sämtliche Zelda Amiibo (außer OoT Link der ist immer noch überall vergriffen :argh: ), seit Freitag auch die Neuen. Ferner habe ich 2 (nicht Zelda) Smash und 4 AC und 1 Yoshi Wolly Amiibo.


    Man kann jeden Amiibo 1x am Tag nutzen (auch Nicht-Zeldas). Die weiteren Amiibos geben zufällige Items. Die Zelda Amiibos geben spezielle Themen Items. WW Link z.B. einige Pilze (Angabe ohne Gewähr). Zu jeden der Zelda Amiibos gibt es zusätzlich 1 Kiste mit speziellen Items wie z.b. Pfeile oder Waffen/Schilde.


    Wolflink ist zusätzlich auch ganz praktisch.


    Bis jetzt habe ich zusätzlich 1 Sheik-Maske und 1 Toon Link Hut bekommen.


    Ich erzähle auch mal von meinen Fortschritten, wobei man sagen muss das ich Urlaub habe und das Spiel seit Mittwoch besitze.


    mein lieblingsort ist ohne frage der hylia see.
    generell: der ganze Zoraflussabschnitt ist sehr idyllisch und läd zum Seelebaumeln ein. ich habe in dem spiel sehr viel zeit mit dem angeln, oder dem begaffen der schönen grafik verbracht xD


    Dennoch finde ich auch die aktion geladene Wüste klasse ^^
    sie ist wirklich sehr groß und dem entsprechend fordert sie geradezu nur dazu auf, dass man allen geheimnissen die sie birgt unter die lupe nimmt.
    Auch wenn ich es widerum irreschade finde das mein Lieblingsvolk, die gerudos, nicht vertreten ist D:

    auch wenn ich ein neuling hier bin erlaube ich es mir dennoch einmal einen theard zu erstellen ^^
    falls ich missfallen errege bitte ich um löschung bzw schließung dieses theards


    zum thema:


    In jedem Zeldateil treten bestimmte Völker auf, meist mit deren verbundener Dungeon, und auch unter ihnen einige Schlüsselpersonen, beispielsweise Salia die Kokiri, "stinknormale" Hylianer wie Ilya oder Orni wie Medolie.
    Habt ihr einige Bestimmte Völkergruppen die ihr besonders mögt? Oder Rassen die ihr garnicht abkönnt.
    Hier könnt ihr euch jedenfalls über die vielfältigen Lebewesen des Zeldauniversums austauschen.

    Bin ein großer Bad-ass Fan und deshalb steht Dark Link bei mir gaaaanz weit oben auf der Liste >3
    Ein paar Meter weiter steht auch schon die freche Midna - Allerdings nur in der Äffchenform (Als normale Prinzessin hat sie irgendwie den Biss verloren....)
    Und wer bei mir natürlich nicht fehlen darf ist die taffe Naboru ;D
    Ansonsten finde ich noch Sheik irretoll und der Postbote aus TP ist auch dabei xD

    ach gott das weckt erinnerungen ^^


    Im Jahre 2000 entdeckte ein Anwerber meiner lieben Frau Mutter ein N64 Spiel im Internet und dachte sich, um sich bei den Kinderchen beliebt zu machen kaufe er dies doch um zu den besagten Bonuspunkten zu kommen.
    Aus der Beziehung wurde nichts aber das Spiel durften wir trotzdem behalten xD
    Um dieses umwogene Spiel handelte es sich dabei um Zelda Ocarina of Time. Da ich zu dieser Zeit noch meine Milchzähne zählte, wurde aus Zelda mehr wie ein Spiel für mich. Stattdessen lud mich die Konsole jedesmal beim Einschalten in eine andere Welt voller Phantasiewesen und Abenteuern ein.
    Hach wie die Zeit vergeht... *schwärm*

    Meine absolute lieblingsmelodie ist aus okarina of time die serenade des wassers. ich finde das diese melodie etwas sehr beruhigendes und entspannendes hat. des weiteren bin ich sowieso ein fetischst dieses elements und daher findet sich das automatisch zusammen.


    auch die anderen elementaren lieder von okarina of time, wie die einladende musik der lon lon farm lädt zum träumen ein. gerudos valley verleitet mich jeden dazu, der rythmus im blut hat, zu der musik die hüften kreisen zu lassen. ^^


    generell die lieder, die in diesem teil spielen, sind mir bis heute klar im kopf geblieben. aber auch in den anderen teilen spielt die musik eine kernrolle, vertieft die ganze situation und rückt sie immer richtig ins licht.