Darf ich mich auch mal einmischen? :D
Ich fände die Idee von so einer "Spamecke" ala Shoutbox sogar prima. Eben nur in einem Forum, nicht? Da man da die Beiträge nicht zählen muss, wenig Problem, nicht? Ich weiß jetzt nicht wie es früher war, warum es nicht geklappt hat, aber was man so herausgelesen hat, wegen Spam. Da würde ich gern wissen, WAS versteht man bei einem Off-Topic-Bereich als Spam. Was man grad zu Mittag isst, oder wie? ;)
Jedenfalls bin ich ja eh Tag und Nacht online (Informatiker undso, hab auch in der Schule mein Notebook mit), und könnte mich (JA ich weiß ich bin neu, aber ich hab auch schon in zahlreichen anderen Foren erfolgreich moderiert), bereiterklären, diesen zu machen, wenn möglich nicht allein, 24/7 bin ich dann ja doch nicht da ;)
So würde hier mal ein wenig mehr Leben reinkommen und wenns im Rahmen bleibt, sich die User auch mal ohne ein bestimmtes Thema zu haben, unterhalten können - ala "He, ich zock grad ne Runde, zockt wer mit" ist doch immer prima, nicht? Oder unterhalten übers Wochenende, and so on. Ich würds gut finden.
Fakt:
FÜR eine solche "Ecke,", und auch bereit dazu, es zu moderieren. ;)