Beiträge von Alcatraz

    Joa, das ist mir schon klar, mit den Mods. Ich sage nur, dass ich es machen könnte, würde, was auch immer. ;) Dass ich das jetzt umbedingt haben muss, hab ich nicht gesagt. :p


    Derweil find ich auch keinen Fehler daran und würde es für ne gute Idee halten, so eine Zone einzurichten - immerhin dient das den Leuten , die Skype etc. nicht besitzen, am Meisten, und irgendwie wird , unter bestimmten Umständen, auch der Zusammenhalt etc. gestärkt. ;)

    Stimmt soweit alles - einführen solltest du vielleicht ein Zeitlimit, weil, wenn einer vor sagen wir 8 Stunden geschrieben hat, zb. Thema Fußball, ist es doch mitleweile nicht interessant, wenn dieser off ist, nicht? ;) Jedenfalls solltest du das mit den "nur-auf-sich-Bezogenen"-Posts vl. nochmal so erwähnen - auch wenns unterschwellig schon drinsteht, nochmal exziplit hinschreiben schadet nicht. ;)


    Und Bzgl. der Moderation, Multimediabereich fehlen mir so oder so die Themen wie Handy, PC (Ja ich weiß Konsolen usw. gibt es, aber nur für SPIELE, nicht für die Technik), eben diese 2 Themen wären für mich interessant.


    Bzgl. die "Laberecke" aka "Stammtisch" aka "Irgendwas", ich würde mich dafür bereit erklären, es zu moderieren. ;)

    Warum braucht man BluRays nicht? Schonmal nen 4,7GB Film im Vergleich zu nem 50GB Film (10 FACH !! Hallo?!) gesehen? Oder nur geschwätz? ;)


    Die Technik geht voran, es gibt 3000 GB Festplatten, warum nicht Blu Rays mit wenigstens 50GB rausbringen. Is doch gut, kann man bessere Quali auf so ne Scheibe hauen, bei besserem Laser (Blau > Rot), mehr Datendurchsatz (dont ask me why, denk des Farbspektrum ^^) ... Und und und. Die Player gibts auch schon um 80 Euro und die Blu Rays , Ja, ab 5. ;)


    So, why not? versteh die begründung nicht.

    Zitat

    Original von Corny


    2x6 = 12 :) (2x Intel Xeon "Westmere") Aber ja, n... duodecim-core ist mir auch noch nicht über'n Weg gelaufen.


    Die i7 sind 6Kerner, nicht 12. Die haben nur 12 Threads. Die Bulldozer werden mit 16 oder 24 Threads released, da kannst auch nicht sagen di haben 24 Kerne. ;)


    Zitat

    Original von sheldor
    Seltsamerweise läuft mein MacBook Pro läuft jetzt irgendwie schneller.


    Jetzt muss ich mich noch an das Tastaturlayout gewöhnen.


    Schneller wie wann? Was hast gmacht?

    Mag schon stimmen, das einzige was ich jetzt daran auszusetzen habe, ist, dass es keinen 12-Kerner gibt, die größten sind bisher die AMD Bulldozer, die noch nicht am Markt sind, und die haben 8 Kerne ;)


    Ob Macs jetzt für Zocker sind oder nicht, streit ich mich nicht. Ich denke dass die Teile eher Multimedia als Zocker sind. Ich hab ein pures Zockernotebook (Asus G73JH), das ideal fürs Zocken is - Freundin besitzt ein Mac-Book, was Ideal zum Multimedia-Bedienen und zum "mitnehmen" ist - dafür is meins zu schwer und der Akku gibt nach 1-1,5h auf. Jedes Book hat da so seine Vorteile ;)

    Meiner Meinung nach, sollte man so machen, dass man anderen Anregungen gibt, sich zu unterhalten. Dinge, die keinen interessieren, wie, "boah, gestern bin ich wieder abgegangen neben der Schnecke in der Disse" ist nicht interessant, man sollte sich eher mit anderen - sie ANSPRECHEN - unterhalten, egal über was. Auch wenn er nur FRAGT, ob er in ner Disse war - und das is der Unterschied.


    Wenn jemand mit sich selbst redet, und wartet, dass jemand drauf eingeht - ist das nicht produktiv. Das Beispiel mit dem Fortgehen zb. war eh schon darauf angesprochen. Spricht ein User jedoch die anderen an, wenn auch nur einen jetzt, ist das ja auch schon produktiv. Also nochmal:


    "Ich war gestern hackebreit dort." <- Schlecht.
    "Hey, ich war gestern dort und dort, wo wart ihr?" <- Gut.


    Das ist eben meine Meinung, seht es wie ihr wollt. :)


    -> Interessant inwiefern? :p
    Ne, ich wär schon dazu bereit, es zu moderieren.

    Darf ich mich auch mal einmischen? :D


    Ich fände die Idee von so einer "Spamecke" ala Shoutbox sogar prima. Eben nur in einem Forum, nicht? Da man da die Beiträge nicht zählen muss, wenig Problem, nicht? Ich weiß jetzt nicht wie es früher war, warum es nicht geklappt hat, aber was man so herausgelesen hat, wegen Spam. Da würde ich gern wissen, WAS versteht man bei einem Off-Topic-Bereich als Spam. Was man grad zu Mittag isst, oder wie? ;)


    Jedenfalls bin ich ja eh Tag und Nacht online (Informatiker undso, hab auch in der Schule mein Notebook mit), und könnte mich (JA ich weiß ich bin neu, aber ich hab auch schon in zahlreichen anderen Foren erfolgreich moderiert), bereiterklären, diesen zu machen, wenn möglich nicht allein, 24/7 bin ich dann ja doch nicht da ;)



    So würde hier mal ein wenig mehr Leben reinkommen und wenns im Rahmen bleibt, sich die User auch mal ohne ein bestimmtes Thema zu haben, unterhalten können - ala "He, ich zock grad ne Runde, zockt wer mit" ist doch immer prima, nicht? Oder unterhalten übers Wochenende, and so on. Ich würds gut finden.


    Fakt:
    FÜR eine solche "Ecke,", und auch bereit dazu, es zu moderieren. ;)

    MacBook Pro - eben die die angesprochen wurden. Haben nur ne Low-AMD-Karte drin (Nix highend, Crysis2 funzt da vielleicht auf unterster Stufe), ich hatte hier schon ein Mac Book Pro (Was da PRO daran is, kA, vl dass sich das Gehäuse nach fallenlassen verschiebt) .. Jedenfalls für Zocker 0 geeignet, überlegen bevor man schreibt ;) Ich mein, die Kühlung geht über die Lautsprecherschiltze (?!) xD

    Zitat

    Original von Corny


    Jo, seit fünf Jahren. Die Leistungsbandbreite der Macs ist recht hoch, n paar Freunde spielen auf ihren MacBook Pros z.B. auch Crysis 2. Und auf den Spitzen-Mac Pros läuft wahrscheinlich alles :D Wüsste jedenfalls nicht was da bei 12-Kern Rechnern mit so fetten Grafikkarten nur von der Leistung her nicht gehen sollte.


    All (damit ich das machen kann zitiere ich extra nicht :P)
    Die Sache mit den Appstores auf den iOS-Geräten (also iPod Touch, iPad, iPhone) ist teilweise echt hart. Ich mein, klar, der ganze Spaß funktioniert, aber was da teilweise mit fadenscheiniger Begründung nicht reingelassen wird, ist echt nicht mehr witzig... Deshalb gibt's ja auch so viele Jailbreaks.


    Ich hätt jetzt echt das Mac-Book mit den 12 Kernen und der Fetten Grafikkarte gesehen - bisher kenn ich nur die Low-AMD-Mac-Pro-Versionen, auf denen a Dreck rennt. ;)

    Wird aber immer weniger - viele die ich kenne, haben ihr iPhone weggeschmissen und sich Android gekauft. ;) Ich zb. auch ^^

    Zitat

    Original von wish
    Alcatraz: Da wir in der Schule manche Programme benützen die auf Macbook etc. nicht funktionieren.


    ~Wish


    Ja, also ich kenn kein Programm unter Windows, was in meinem Ubuntu nicht läuft ;) Schonmal von WINE gehört? Solls für mac auch geben :D

    Falls du Win7 hast, is das sogar dabei. Unter Programme -> Zubehör -> Mathematik-Eingabebereich kannst du Formeln zeichnen, klappt ganz gut. Sogar ausschneiden dann ;) .. Aber was da sonst noch gibt, keine Ahnung :o

    Warum wäre das umständlich weil alle Windows benutzen, versteh ich nicht? :)


    Ich find Apple jetzt nicht den Überbringer. Und Support ist auch scheiße. Von daher.. Ich hatte mal n iPhone, beide haben nach normaler Benutzung irgendwie den Geist aufgegeben, und als ich des Macbook meiner Freundin von der couch aufn Teppich plumpsen lassen habe, wars hin. Alu verzogen. Das is aber noch nich alles - die wollten sage und schreibe 1100 € für die Reparatur. XD 200 Euro mehr, und wir hätten ein neues NB bekommen..

    Joa. Als ITler hat man ja so manches Wissen darüber, was andere nicht wissen. Immerhin bin ich auch bei Facebook, und allen Instant Messegern angemeldet..


    Was mich bei Facebook etwas stört, ist die Weise, wie sie mit Daten umgehen. Bilder, Daten, Wohnort, wird alles verkauft (Wie konnte FB wohl so reich werden? ;) ), die E-Mail an Spam-Absender weterverkauft. Das witzigste an sich ist ja die Klausel, dass die Daten, und vorallem die Bilder (!!) in Facebook's Besitz übergeht, auch wenn du sie löscht bleiben sie erhalten.. Und gehören ja nichtmehr dir. ;)


    Trotz alldem bin ich dort, immerhin kann man auch mit Freunden die nicht so oft on sind schreiben (Nachrichten > Instant Messaging), und auch Gruppen ala Schulklasse etc. gründen, um dort Infos auszutauschen.


    Nachdem dessen warte ich jetzt auf Google + , sicher habt ihr schon davon gehört. Ja, Google klaut auch Daten, aber nicht so pervers wie Facebook. ;)


    Zitat

    Original von Karsten
    Icvh bin auch auf Facebook angemeldet.
    Das ist sinvoll,genau da am besten Chatten kann.
    An die Sicherheit dieser Netzwerk wurde dauernd kritisiert.
    Ich schreibe weiterhin an meinen Freunden.


    Und warum, wenn du weißt, dass es scheiße ist? :p (hab ich jetzt mal so rausgelesen).

    Hmmm... spiele gerade Crysis 2 am PC. Bzw. eher gesagt, am Laptop. Hab mir vor 10 Monaten das Asus-Flaggschiff mit 5870er AMD, und I7, 8GB gekauft, kanns gradmal auf HIGH spielen, das mit 1920x1080 Pixelchen Auflösung.


    Jedoch is die Grafik übelst fett, auch schon auf Hoch. Jetzt kommt in den Nächsten Monaten noch ein Fetter High End Gaming - PC (geplant: 16 Gig ram, 6970er AMD, AMD Buldozer, Vorhanden: SSDs, 2TB speicher, .. :D )...


    Okay, zum Spiel an sich:
    Es fängt totaaal Atmosphärisch an. Das Spiel an sich baut total auf die Atmosphäre auf. Es macht richtig Spaß, die Gegend zu erkunden, und auch einfach sachen zu finden, die man sonst nicht erreichen würde, sich in der extreemst detailierten Welt umzusehen - die Fähigkeiten vom Nanosuit helfen da enorm ;)


    Die Level sind durchdacht, jedoch rennt man ziemlich oft von A zu B. Es gibt jedoch verschiedene Taktiten, entweder du ballerst ihn nieder (gegner :p), Stealhst durch die Level, oder spielst Meuchelmörder - der Kreativität ist keine Grenze gesetzt. Jedoch bist du auf Soldat dermaßen OP, dass es schon kein Bock mehr macht - vorallem die letzten paar Level sind die besten, meiner meinung nach.


    -> Werd nachher noch mehr reineditieren, muss los :p

    :D
    Letzter Film war total trashig, nämlich "New Kids: Turbo". Selten so einen dämlichen Film gesehen, war aber trotzdem ganz lustig. Der Lachfaktor war ziemlich hoch. Ich schau aber nicht nur solche Filme, falls man das denkt x'D


    Teils wars schon echt arg abgedroschen, wo ich mir dachte "WTF, gehts noch", aber die meiste Zeit wars im Grünen Rahmen und einfach nur zum lachen dämlich :D