Beiträge von Schrabbdian

    Ich glaube das mit dem Durchziehen ist hier wirklich der Knackpunkt.
    Wenn Entwickler (besonder Dritt-Entwickler) den neuen Controller benutzen, um viele verschiedene, neue Spielerlebnisse zu verwirklichen, dann super, das Ding is gekauft. Aber wenn ich mir überlege wie viele Spiele die Bewegungssensorik der Wii auf sinnvolle, innovative Art und Weise verwendet haben krieg ich einfach das Gefühl dass ab jetzt immer eine Karte auf meinem Controller ist und das war's dann.


    Vielleicht bin ich einfach ein Bisschen zu pessimistisch, immerhin gibt es noch eine Menge an Puzzleteilen die uns zu einem Gesamtbild von der Wii U fehlen.

    Tja, mein erstes Zelda war besagtes Link's Awakening. Hatte ich mir samt einem Gameboy ausgeliehen und partout nicht wieder hergegeben :D
    (Erst, als ich es dann durch hatte)


    Mein erstes eigenes Zelda war dann The Wind Waker, was ich mir zusammen mit einem Gamecube gekauft hatte (bzw. kaufen lassen hatte, da war ich noch ein Bisschen kleiner).


    Was "Link's Awakening" nachholen angeht sag ich nur eines: 3DS-eShop.
    Okay, dafür muss man natürlich einen 3DS haben.

    Dass es diesmal was mit Fliegen zu tun haben soll, wurde ja in einem Inteview mit Eiji Aonuma schonmal angedeutet (nicht, dass der Name Skyward Sword nicht schon ein dicker Hinweis wäre :D ). Ich für meinen Teil bin froh, dass daraus die Vögel geworden sind. Es hätte ja auch ein altmodisches Flugzeug (ala Spirit Tracks) sein können.


    Außerdem erklärt der rote Vogel von Link auch die Herkunft des Wappens auf dem Hylia-Schild. Finde ich ein nettes Detail :zwinkern:


    Und was die Steuerung angeht, glaube ich von den Diversen E3-Demos, dass es sich weniger wie in Twilight Princess und mehr wie in Wii Sports Resort verhalten wird. Immerhin basiert das gesamte Spiel ja auf Motion-Plus-Steuerung.

    Ich wollte damit auch nicht sagen dass ich den neuen Controller per se für schlecht halte. Aber gerade auf Zelda bezogen ist das eben so ne Sache. Ich hab auf der letzten Gamescom Skyward Sword angespielt und könnte mir nur ungut vorstellen, wieder mit einem zweihändigen Controller ohne 1:1 Schwertkampf zu spielen. Sicher, sie können alle neuen Zeldas weiterhin um die Wii-Fernbedienung konstruieren, aber das macht den neuen Controller ja dann gewissermaßen überflüssig. Zumindest für Zelda. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen dass der für einige Spiele super sein wird und dass man die Wii-FB weiterhin benutzen kann heißt natürlich, dass man für jedes Spiel einen passenden Controller hat. Aber ich hätte gerne einen "Alles in einem"-Controller gehabt, immerhin haben wir auf der Wii mit Motion Plus, Nunchuck, Balance Board, Zapper, Wheel, etc. meiner Meinung nach schon zu viele verschiedene Controller.


    (Auch wenn das mit dem "alles in einem" natürlich ziemlich unrealistisch ist - besonders mit dem dicken Bildschirm, das stimmt natürlich :nick: )

    Als ich mir so live die E3-Präsentation von Nintendo angeschaut hab war ich, wenn ich ehrlich bin, zuerst nicht besonders begeistert. Wenn man einmal mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuck gespielt hat, will man doch nicht zurück zum zweihändigen Gamepad?! Ich hätte es wesentlich cooler gefunden wenn Nintendo eine Art Wii-FB 2.0 als Controller für die Wii U (nicht der beste Name, aber PS Vita oder Kinect klingen nun acuh nicht besser :zwinkern: ) herausgebracht hätte.


    Jetzt, nachdem ich mir so einige News darüber durchgelesen habe, ist meine Meinung davon etwas besser geworden. Besonders die Demos die Nintendo so dabei hatte (dürft ihr euch selbst drüber belesen bzw. beyoutuben) haben mir wieder mal ins Gedächtnis gerufen, dass es sich hierbei nicht umsonst um die Macher von Zelda handelt. Ich sehe die Wii U momentan wie eine Art Gamecube 2 an - relativ traditionelle Eingabemethode (wenn auch mit Features von sowohl Wii als auch DS aufgepeppt) aber -hoffentlich- jede Menge guter Nintendo-Games. Was die Grafik angeht hoffe und glaube ich, dass die Wii U die PS3 noch um einiges übertreffen wird. Das liegt vor allem daran dass Nintendo wohl für 2006er Chips wie die der PS3 fast schon mehr zahlen müsste, als für aktuelle Mittelfeld-Varianten. Und wenn man sich die Demos mal so anschaut (Vor allem Japanese garden und die Zelda HD Demo - wirklich Leute, wer die noch nicht gesehen hat verpasst was :zwinkern: ) ist die Wii U definitiv leistungsfähiger. Das könnten weder PS3 noch Xbox360.


    So, jetzt genug des Geschwafels, ich bleib bezüglich der Wii U einfach skeptisch bis optimistisch: Im Moment ist einfach noch nicht genug darüber bekannt, um sich ein wirkliches Urteil zu bilden.

    Kleines Gläschen Senf eines Day-One-3DS-Owners:


    Meiner Meinung nach hatte der 3DS bisher immer vor allem ein Problem:
    Die fehlenden Spiele. Wenn man sich jetzt aber mal anschaut, was demnächst so rauskommt: Heute ( :zwinkern: ) The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, und dann später im Jahr Kid Icarus: Uprising, Starfox 64 3D, Mario Kart und Super Mario (nicht zu vergessen natürlich mein persönlicher Favorit, Luigi's Mansion 2, was im frühen 2012 erscheinen soll :D ) , dann scheint dieses Problem recht bald gelöst zu sein. Sicher, auch mit dem 3DS selbst gibt es so ein paar Problemchen (zum Beispiel ist der Browser, der mittlerweile durch ein Update verfügbar ist nicht gerade erste Sahne), aber alles in allem muss ich sagen dass der 3DS ein ganz schön schickes Maschinchen ist. Wenn man jetzt nochmal in Betracht zieht dass er zusätzlich zu dem 3D-Display noch eine Grafikleistung hat, die etwa dem Gamecube entspricht (was übrigens deutlich besser als die PSP ist - deshalb ja jetzt auch die neue PSP Vita), denke ich, dass der Preis schon irgendwie gerechtfertigt ist (auch wenn ich ihn trotzdem durchaus gern billiger gehabt hätte :P ).


    Im Endeffekt finde ich, dass der 3DS sich vor allem für's Zocken lohnt- wofür er ja auch eigentlich gemacht ist. Wer ne Kamera oder nen MP3-Player will (kann 3DS zwar beides, aber eben nicht soooooo super), der sollte sich am besten so ein Teil kaufen.