Kleines Gläschen Senf eines Day-One-3DS-Owners:
Meiner Meinung nach hatte der 3DS bisher immer vor allem ein Problem:
Die fehlenden Spiele. Wenn man sich jetzt aber mal anschaut, was demnächst so rauskommt: Heute ( :zwinkern: ) The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, und dann später im Jahr Kid Icarus: Uprising, Starfox 64 3D, Mario Kart und Super Mario (nicht zu vergessen natürlich mein persönlicher Favorit, Luigi's Mansion 2, was im frühen 2012 erscheinen soll :D ) , dann scheint dieses Problem recht bald gelöst zu sein. Sicher, auch mit dem 3DS selbst gibt es so ein paar Problemchen (zum Beispiel ist der Browser, der mittlerweile durch ein Update verfügbar ist nicht gerade erste Sahne), aber alles in allem muss ich sagen dass der 3DS ein ganz schön schickes Maschinchen ist. Wenn man jetzt nochmal in Betracht zieht dass er zusätzlich zu dem 3D-Display noch eine Grafikleistung hat, die etwa dem Gamecube entspricht (was übrigens deutlich besser als die PSP ist - deshalb ja jetzt auch die neue PSP Vita), denke ich, dass der Preis schon irgendwie gerechtfertigt ist (auch wenn ich ihn trotzdem durchaus gern billiger gehabt hätte :P ).
Im Endeffekt finde ich, dass der 3DS sich vor allem für's Zocken lohnt- wofür er ja auch eigentlich gemacht ist. Wer ne Kamera oder nen MP3-Player will (kann 3DS zwar beides, aber eben nicht soooooo super), der sollte sich am besten so ein Teil kaufen.