Name: Overclocked - Eine Geschichte der Gewalt
Genere: Rollenspiel
USK: 16+
Für: PC
Erschienen am: 10. Oktober 07
Story:
Der seit seiner Arbeit als US Army Combat-Psychiater von unerklärlichen cholerischen Ausbrüchen heimgesuchte und von einer schweren Ehekrise geschüttelte Psychiater David McNamara wird als Spezialist für forensische Psychiatrie nach New York gerufen. Im forensischen Hospital von Staten Island soll er sich mit fünf jungen Menschen beschäftigen, die orientierungslos, verängstigt, schreiend und ohne Gedächtnis über das Stadtgebiet von New York verstreut aufgefunden wurden. In behutsamen Sitzungen beginnt Dave, in den Erinnerungen der jungen Leute nachzuforschen.
Das Besondere: Der Spieler schlüpft nicht nur in die Rolle von Dave McNamara, der in der Gegenwart seine Untersuchungen betreibt, sondern übernimmt in Rückblenden ebenfalls immer wieder die Rolle der fünf Patienten. Die Erinnerungen, die McNamara zu Tage fördert, werden so spielerisch erkundet, und zwar chronologisch rückwärts. Je weiter er im Spiel voranschreitet, desto tiefer dringt er in die Vergangenheit vor - und macht beängstigende Entdeckungen&
[Quelle: Amazon.de (Amazon - Overclocked)
Eigene Meinung:
Das Spiel ist zwar nicht besonders technisch fordernd (mit ner Maus kommst total aus, Tastatur kannst getrost liegen lassen), aber du musst ziemlich nachdenken, und es macht auch nach dem 2. mal ziemlich Laune. Ich selbst habs von meiner Tante erhalten, kannte es zuerst gar nicht... Finds aber ganz gut. :)
Name: CounterStrike Source
Genere: Ego-Shooter
FSK: 16+
Für: PC
Beschreibung:
Counter Strike: Source enthält das aktuellste Onlinespiel von Valve. Mit ineinander übergehenden Einzel- und Team-Missionen, die eine Online-Spielerfahrung von bestechender Tiefe und Realismus vermitteln, ist Counter Strike das weltweit am meisten gespielte Actionspiel. Mit Counter-Strike: Source hat das legendäre Spiel eine Generalüberholung erfahren, die grafische Verbesserungen umfassen, wie zum Beispiel detailliertere Polygonmodelle, Schatten und Wasserreflexionen, und die den neuen Charakteren, Gegenständen und Umgebungen Räumlichkeit und Dimension verleiht. Zusätzlich zu den Karten, die durch das Originalspiel berühmt wurden, enthält Counter-Strike: Source auch sämtliche neue Karten.
Zusätzlich zum preisgekrönten Counter-Strike, enthält diese Edition ebenfalls Half-Life 2: Deathmatch (schnelle Action in realistisch anmutenden Simulationsumgebungen) sowie Day of Defeat: Source, Valves Online-Actionthriller, der im Europa des 2. Weltkriegs angesiedelt ist.
Das gesamte Echtzeit-Gameplay und die modernsten Grafiken, die in Counter-Strike: Source zu bewundern sind, werden durch Valves eigene Grafikengine Source ermöglicht.
[Quelle: Amazon.de](Amazon - CSS)
Eigene Meinung:
Jaa, CSS. Hat seine Guten und seine schlechten Seiten. Wohl kennens viele von euch, schätze ich. Ich selbst zock es wohl nur noch auf ZombieMaps, eins von vielen Extras, die du in CSS erleben kannst. Manchmal surfe ich auch ganz gern, was ein richtiger Spaß werden kann, wenn man immer nen rülpsenden Freund im Rücken hat *zu Exact schielt* ;D Also absolut empfehlenswert, macht immer wieder Spaß und die Grafik ist auch Top... Wer auf Blut steht sollt Zombiemaps zocken...