Ziemlich ausgewogen, würde ich meinen. Ich wenn ich Lust hab, spiel ich gerne mal im Auto oder im Zug mit meiner PSP, und zu Hause greif ich dann doch lieber zur PS3.
Nun, einiges Auflisten...
Der DS ist - ja, ich bin Hanks Meinung - die Schlechteste Konsole von Big N. Ich fummel net gerne auf so nem Mini-Display rum, und muss unten und oben gucken, damit ich weiß, was los is. Und die Steuerung kannste auch wegkippen - Eine Hand Stift, eine Hand Steuerkreuz - und wie soll ich A,B,X und Y bedienen? Keine Ahnung? Tja. Die Grafik ist auch etwas - wie gesagt - mikrig. Ich habe ebenfalls Meteorid gespielt, und fand es Müll - Grafik und Steuerung. Zuerst drückste zweimal auf den Touchscreen zum Springen, und dann? Soll ich den Stift wegwerfen, um Ballern zu können? *lol*
Da nehm ich lieber meine PSP - schöne Grafik. Aber recht viele gute Spiele sind wirklich noch nicht vorhanden. Das Beste Spiel, wie ich finde, ist Tekken 5: Dark Ressoruction (Ich hoff, ich hab das jetzt Richtig geschrieben... *keine Lust hat zum Regal zu gehen* ) Da sind die Tasten wie auf der PS2, und die Grafik ist auch (fast) so gut. Auch gut ist die Beleuchtung. Der DS ist größer, und ich kann auf der PSP - auch wenn nur ein kleiner Bildschirm, guten Ton hat sie ja - DVDs anschauen, welche Jedoch ein anderes Format haben, als die Normalen. (Stellt euch ne rießige DVD vor, die ihr versucht ins Laufwerk der PSP zu quetschen...)
Zu den lieben Konsolen.
Yo - ich hab mir für die PS3 extra nen HD-Fernseher gekauft, und bin vollauf zufrieden. Die Grafik ist hammer, und es stimmt - es sieht aus wie real. Auch das Gameplay ist Ideal, die Spieler bewegen sich wirklichkeitsgetreu - und - beim Tennis - ist der Ball perfekt gemacht - einmal schnell, einmal langsam, und der Rasentyp wird auch miteingeschlossen.
Und wenn ich Lust hab, im Zimmer rumzutanzen oder irgendwas anderes zu machen, mach ich die Wii an - Richtig Toll dieses Teil, nur die Grafik is halt... Naja, sagen wir sie geht. ;) Hier steht eben wieder das Gameplay im Vordergrund, wie bei eigentlich allen neuen Nintendo-Handhelden und Konsolen (Man siehe Wii und DS). Hierfür gibts zwar net wirklich viele Spiele, aber es geht - ich hab zwar bis jetzt nur Zelda und Red Steel, aber diese machen unheimlich Spaß, da Red Steel die Waffen 1:1 übernommen werden.
Und wenn ich was Pixeliges Will, dreh ich den N64 an, und schau net die mikrige Grafik des DS an. Für den DS gibt es eben nur diese Typischen "Kinderspiele", da ist die PSP schon mehr für Vortgeschrittene.
Tjo - ich hoffe ich hab damit keinem auf die Schuhe getreten, und ihr akzeptiert meine Meinung. :D