Hm... ^^
Nun denn, ich find es auch ein wenig "leer", im Gegensatz zu OoT - Irgendwie fühlt es sich so an, als wäre man mit 6 oder Mehr Menschen in dieser Welt gefangen - mit den anderen kannst du nicht oder kaum reden, sei es, ob du gerade einmal etwas machen kannst - zb. bei den Goronen, die dich hochschubbsen. Toll, die sagen immer das gleiche - ich denke, sie hätten mehr ausgebaute Charaktere bringen sollen.
Gerade Kakariko - die Kinder, mehr ist dort nicht wirklich. Und der Dorfälteste, der meist immer das selbe, oder nur ein wenig abgeändertes sagt. Bei den Texten haben sie schon etwas nachgelassen, finde ich. Was sie auch endlich machen könnte, wäre eine Sprachausgabe - Link kann ja stöhnen oder anderes - warum nicht auch sprechen? Stumm an seine Zukunft gebunden. Ich finde es spart nur Geld - weil man nicht extra Sprecher kaufen muss.
Bei Midna hat man das ja so gemacht - aber ich komme bis heute nicht auf ihre Sprache - japanisch? Englisch? Ich verstehe es einfach nicht. Das wäre ja schon einmal ein guter Anfang. Die Weisen und das Trifforce hätten sie auch ein wenig mehr ins Spiel bringen können - das hat bei mir irgendwie ganz gefehlt. Die Geschichte um das Triffrce. Nur am Ende war es bei Ganondorf, von dem man auch - wie ich finde - zu wenig erfahren.
Die Herzteile waren - was ja auch so sein sollte, weil die Welt ja 10 (9?) mal größer ist, als die von OoT, und die Verstecke viel schwieriger zu finden sind - wirklich nicht gerade leicht zu finden. Ich habe den Kampf gegen Ganondorf als eine Frechheit empfunden. Ein Herz - mehr hab ich nicht verloren. Wie toll, das war echt zu leicht, wie der Endgegner zuvor. Da habe ich zwei verloren. Ich finde halt, das schwierigkeitsgrad an sich ist ZU leicht.
Das waren die Schlechten Aspekte. :)
Die Guten sind, dass eben die Welt groß war - man konnte viel Entdecken, und auch die Wolfsgestalt war der Hammer in diesem Game - vorallem die letzten paar Dungeons, wo man manches nur so, anderes nur so lösen konnte - endlich etwas NEUES, was sie auch bei den anderen so machen sollten, die noch folgen werden.
Auch gut war, dass es nicht nur um Zelda ging - die Kinder retten war am Anfang sogar das Hauptziel. Ja, und das was mir eigentlich am besten gefallen hat war Midna. :)
Sie sah (am Ende) wunderschön aus (), und hat immer die passenden Grimassen oder Komentare gelassen - einfach perfekt. :) Nun denn, wenn mir noch was einfällt... Ihr wisst ja, Edit-Knopf.